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Sicherheit: 90 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheit

Compliance Manager (m/w/d) DACH

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebs­organisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als kompetenter Ansprechpartner und „Trusted Advisor“ beraten Sie unsere internen Olympus-Mandanten (z. B. Geschäftsführung, Market Management, Vertrieb) bei einer Vielzahl von Compliance-Themen, insbesondere im Bereich Healthcare-Compliance, Antikorruption, Third Party Management sowie Datenschutz Sie erstellen, prüfen und regionalisieren interne Verhaltensnormen und Standard Operating Procedures in Abstimmung mit anderen Fachbereichen sowie unter Berücksichtigung von Risikomanagementgesichtspunkten Die Gestaltung und Durchführung zielgruppenspezifischer Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen stellt einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Arbeit dar Als Teil unserer europäischen Datenschutzorganisation sind Sie in das Tagesgeschäft eingebunden und unterstützen bei verschiedenen Datenschutzaufgaben (z. B. Erstellung von Datenschutzverträgen, Pflege des Verarbeitungsverzeichnisses) sowie bei Betroffenenauskünften Sie unterstützen Datenschutzprojekte (z. B. aus der IT oder dem Marketing) in der DACH-Region Sie engagieren sich aktiv in der Zusammenarbeit mit dem europäischen Group-Compliance-Team und bringen Ihre regionale Expertise in Projekten und Arbeitsgruppen ein Nach entsprechender Einarbeitung führen Sie Compliance-Monitoring- und -Testing-Aktivitäten für die DACH-Region eigenständig durch und unterstützen diese Aktivitäten auch auf Group-Compliance-Ebene Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Compliance oder in einem rechtlichen Berufsfeld, idealerweise mit Bezug zum Healthcare-Sektor Grundkenntnisse und erste Praxiserfahrung im Bereich Datenschutz sind erforderlich Sie bringen praxisgerechte IT-Anwendungskompetenz mit, insbesondere in den MS-Office-Programmen, und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie denken und arbeiten strukturiert und lösungsorientiert und sind in der Lage, sich rasch in neue Themen und Probleme einzuarbeiten Sie bewegen sich situationsgerecht  im Spannungsfeld zwischen Risikomanagement und Serviceorientierung und können adressatengerecht und effektiv kommunizieren und präsentieren Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teams und unterstützen unsere Fachbereiche auch vor Ort beim Kunden Die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen rundet Ihr Profil ab Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr Personalkauf von Kameras
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Mitarbeiter (all genders) Betrugsbekämpfung und Reklamationen im Kreditkartengeschäft

Do. 17.09.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Mitarbeiter (all genders) Betrugsbekämpfung und Reklamationen im Kreditkartengeschäft. Unser Fraud Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist für das frühzeitige Erkennen von Antrags- und Kreditkartenbetrug mit Unterstützung unterschiedlicher Systeme zuständig. Du meldest alle betrügerischen Transaktionen an Visa und Mastercard und erstattest Betrugsumsätze auf den Kartenkonten. Du übernimmst die Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Umsatzreklamationen. Du bearbeitest Widersprüche zu Rückbelastungen. Zudem prüfst Du externe Sicherheitsanfragen und beantwortest diese. Du übernimmst die individuelle telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden. Dabei arbeitest Du mit verschiedenen kundenbezogenen IT-Systemen. Darüber hinaus arbeitest Du an der Verbesserung und Vereinheitlichung von Kundenserviceprozessen aktiv mit. Zu Deinem Aufgabenbereich gehören auch alle anfallenden administrativen Tätigkeiten. Du bringst idealerweise erste Praxis in telefonischer und schriftlicher Kommunikation mit Kunden mit oder traust Dir diese selbstbewusst zu. Du arbeitest seit mindestens zwei Jahren sicher mit PC oder Laptop und fühlst dich wohl in der Anwendung von MS Word sowie MS Excel. Eine Berufsausbildung ist für Dich nicht zwingend erforderlich. Du bist in der Lage, einwandfrei auf Deutsch mit unseren Kunden zu kommunizieren (in Wort und Schrift). Du arbeitest gerne mit und für andere Menschen und fühlst Dich in einem offenen, verbindlichen modernen Arbeitsumfeld zu Hause. Dir ergeben sich viele weitere Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und innovativen Unternehmen. Bei uns hast Du 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind Weihnachten und Silvester arbeitsfrei und Du wirst auf Wunsch zwei Tage für ehrenamtliches Engagement bezahlt freigestellt. Du erhältst bis zu 8 Tickets pro Jahr für alle Veranstaltungen in der Barclaycard Arena. Weitere Benefits sind eine HVV Proficard, Vergünstigungen im Fitnesscenter, ein hausinternes Bistro, Getränke und frisches Obst, eine lebenslang kostenlose Barclaycard und vieles mehr.
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Senior Revisor (m/w/d) Schwerpunkt Methodenvalidierung

Do. 17.09.2020
Hamburg
Als eine führende Immobilien- und Pfandbriefbank finanzieren wir private, gewerbliche und öffentliche Lebensräume. Damit erfüllen wir einen gesellschaftlichen Auftrag, der unseren genossenschaftlichen Wurzeln entspricht. Bundesweit an 10 Standorten und mit rund 800 Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Hamburg: SENIOR REVISOR (M/W/D) SCHWERPUNKT METHODENVALIDIERUNG WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS... Sie konzipieren und führen Prüfungen insbesondere im Prüfungsgebiet der Kreditrevision unter Zugrundelegung der Prozesse gemäß Revisionshandbuch der DZ HYP und insbesondere mit Blick auf die basierenden mathematischen Modelle durch. Sie analysieren und prüfen die zugrundegelegten Methoden der Risikobewertung. Sie prüfen die Kreditrisiko-Managementsysteme unseres Hauses mit einem Fokus auf die zugrundeliegenden mathematischen Modelle und Methoden. Sie prüfen die Prozesse auf Einhaltung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben und auf eine risikoadäquate Gestaltung. Sie führen Funktionsprüfungen durch. Sie formulieren aussagekräftige Revisionsberichte und überwachen die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen. Sie nehmen an Konzernprüfungen teil. Sie führen projektbegleitende Prüfungen und Sonderuntersuchungen durch. Sie unterstützen die Bereichs-/Abteilungsleitung bei der Identifikation relevanter Prüfungsgebiete und der Weiterentwicklung des Bereichs. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung oder verwandter Studienrichtung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling, der Kreditbearbeitung oder im regulatorischen Umfeld. Sie haben gute Kenntnisse von gängigen, in Banken eingesetzten, mathematischen Modellen. Sie sind möglichst erfahren in der internen Revision / Wirtschaftsprüfung. Sie besitzen gute Englischkenntnisse. Sie denken analytisch und strategisch. Sie arbeiten selbstständig, lösungsorientiert und strukturiert. Sie sind kooperationsfähig. einem offenen Umfeld und einem Team, das sich auf Ihren Input freut. einer attraktiven Vergütung. flexiblen Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten. umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. attraktiven Sozialleistungen, Altersvorsorgeangeboten und unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement. diversen Benefits wie z. B. einem Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV. Die Interne Revision erbringt objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen für die DZ HYP. Mit der Schaffung von Transparenz in Prozessen und Verantwortlichkeiten und ihrer kritischen Überwachung trägt sie maßgeblich zur Zielrealisierung der Bank und damit zu ihrer Werthaltigkeit bei.
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(Senior) Manager IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Fachliche Expertise - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eingetaucht bist, bieten wir dir als Professional ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Führungsverantwortung - Als Leiter/-in und Koordinator/-in eines Beratungs- und Prüfungsteams prüfst du die IT-Systeme und -Prozesse unserer Mandanten vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT-Sicherheitsanalysen - Mithilfe tiefgreifender Untersuchungen, z. B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews, beseitigst du Schwächen und Lücken, mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Kompetente Beratung - Als gefragter Allrounder berätst du unsere Mandanten aller Branchen kompetent in Sachen IT und bringst sie somit auf die sichere Seite.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit erfolgreich abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Akquiseaffinität, Kommunikationsstärke und Spaß an projektorientierter Teamarbeit zeichnen dich aus.Die Bereitschaft zur Weiterbildung durch interne und externe Qualifizierungsprogramme ist für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Security Officer (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Sindelfingen, Leipzig, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung und Erweiterung des operativen AKKA IT-Sicherheitsportfolios sowie die eigenständige Durchführung kleiner und mittlerer sicherheitsbezogener Projekte Identifikation, Eindämmung und Vorbeugung von Sicherheitsschwachstellen Ganzheitliche Abwicklung von Sicherheitsvorfällen einschließlich der Ursachananalyse und Forensik Funktion als Berater bei internationalen ISMS-Implementierungs- und Zertifizierungsprojekten sowie bei Risikobewertungen Konzeption und Durchführung zielgruppenspezifischer Schulungen und Awarenessmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung als Sicherheitsbeauftragter in einem internationalen Umfeld Fundierte praktische Berufserfahrung in der Implementierung und Wartung von IT-Sicherheitslösungen sowie in technischen Lösungen wie Cloud Security, SIEM und Log Management Gute Kenntnisse relevanter Rahmenwerke der Informationssicherheit, z.B. ISO27001, TISAX und NIST Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Consultant IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit (ISMS) - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eintauchen willst, bieten wir dir als Consultant ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Prozessprüfung - Dabei machst du dich als Mitglied eines Beratungs- und Prüfungsteams auf den Weg zu unseren Mandanten und prüfst die IT-Systeme, -Prozesse und Anwendungen ( wie SAP ERP ) vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT Systeme - Mithilfe tiefgreifender IT-Sicherheitsanalysen, z.B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews beseitigst du Schwächen und Lücken mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Beratung - Du erweiterst deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen und wendest diese erfolgreich in der Praxis an.Zertifizierungen - Projekt- und bedarfsabhängig hast du die Möglichkeit verschiedene Zertifizierungen ( CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter für ISO 27001, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder ITIL Service Manager ) zu erlangen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik oder des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit oder du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit.Du hast Interesse an IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business, idealerweise untermauert mit entsprechenden Praktika.Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent operationelle Risiken und internes Kontrollsystem (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Du wirst Teil unseres 16-köpfigen Recht & Compliance Bereichs. Der Bereich übernimmt mit drei Abteilungen alle rechtlichen Fragestellungen, verantwortet Themen rund um Datenschutz, Geldwäscheprävention, Compliance und Bankenaufsichtsrecht. Darüber hinaus beschäftigt sich der Bereich mit dem Management der operationellen Risiken sowie dem internen Kontrollsystem der Hanseatic Bank.   Dein Beitrag zu unserem Erfolg: Du koordinierst das bankweite Management der operationellen Risiken sowie das interne Kontrollsystem inklusive des Reportings und der Umsetzung von risikoreduzierenden Maßnahmen. Du analysierst die regulatorischen Vorgaben und die Konzernvorgaben für deinen Verantwortungsbereich und organisierst deren Umsetzung. Du bist für das Rahmenwerk der Hanseatic Bank in Bezug auf operationelle Risiken verantwortlich. Hier führst du regelmäßig Risikoanalysen zusammen mit den betroffenen Fachbereichen durch, bereitest diese auf, leitest die notwendigen Maßnahmen ab und überwachst deren Umsetzung. Darüber hinaus bist du für das Schadensmanagement zuständig (Ermittlung und Erfassung der Verursacher, Reporting der Verluste, Definition und Überwachung von Aktionsplänen). Du sorgst für die risikogerechte Anpassung des internen Kontrollsystems bei Änderungen in der Organisation oder von Vorschriften sowie bei der Einführung neuer Prozesse, Produkte bzw. Systeme. Du übernimmst eigenverantwortlich Analysen, konzeptionelle Ausarbeitungen und ad-hoc Aufgaben. Du trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Abläufe bei. Deine Motivation und dein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise im Bereich Finanzdienstleistungen möchtest du bei uns einbringen. Du bringst erste Erfahrung im Bereich des Managements der operationellen Risiken und/oder des internen Kontrollsystems mit. Falls nicht, ist das auch kein Problem. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe bei der selbstständigen Einarbeitung in neue Themen. Deine Fähigkeit zum Perspektivwechsel und deine Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen dich genau zum dem Teammitglied, das wir suchen. Du besitzt Erfahrung in der Erhebung und Organisation von Anforderungen verschiedener Stakeholder. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke bringst du gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Als passionierter Teamplayer willst du aktiv bei der Umsetzung von Themen mitwirken und unsere Organisation weiter voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel, Power Point) kannst Du gut umgehen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind ausgezeichnet – sowohl in Wort als auch in Schrift.  Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr   Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.
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Compliance Specialist (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenCompliance Specialist (m/w/d)Sicherstellung und Überwachung der laufenden Einhaltung von gesetzlichen Standards, u.a. Vorgaben zur IDD und der KonzernrichtlinienFachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen sowie externen Stellen z.B. WirtschaftsprüfernEigenverantwortliche Kontrolle der Einhaltung von Konzernrichtlinien und gesetzlichen StandardsZusammenarbeit im globalen Legal & Compliance Team des Aon KonzernsEinführung von KontrollmechanismenRevisionssichere Dokumentation der Kernprozesse und der Compliance-Vorgänge u.a. zu Geschenkerichtlinie, Handelssanktionen, GeldwäschepräventionDurchführung von Sonderaufgaben mit revisions- oder projektähnlichem CharakterAbgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise BWL oder Jura, alternativ mehrjährige vergleichbare BerufserfahrungMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Compliance BereichKenntnisse der Geldwäscheprävention (AML) wünschenswertKenntnisse der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche sind von VorteilSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in  der Konzeption und Umsetzung  von ProblemlösungenStrategische Denkweise und AnalysefähigkeitHervorragendes  Kommunikationsvermögen und DurchsetzungsfähigkeitHohes Qualitätsbewusstsein und ServiceorientierungEigeninitiative und EinsatzbereitschaftSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen und operativen IT-SystemenNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Web Application Security Specialist (w/m/d) | (Frontend-) Security-Team otto.de

Do. 17.09.2020
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Wir sind ein motiviertes und junges Team, welches die Webentwickler*innen von otto.de methodisch und prozessual dabei enabelt sichere Software zu entwickeln. Beispielsweise konzipieren und betreuen wir Security Frameworks, schulen und coachen Softwareentwickler*innen in der sicheren Softwareentwicklung, moderieren Bedrohungsanalysen und vermitteln die Methodik, führen Security Tests für otto.de durch, schaffen Transparenz über den aktuellen Security Status und vieles mehr. Für uns ist sichere Software kein Zustand, den es zu erreichen gilt, sondern eine Haltung, die wir alle im Rahmen unserer jeweiligen Produktverantwortung einnehmen. Unser Tech Stack: AWS | Java | Kotlin | Python | SDLC | TDD | agile Methoden (Scrum, Kanban, agile Featureteams) Du koordinierst in unserem Security-Team zusammen mit dem Team unsere Security Roadmap. Du treibst die Integration von Security in den agilen Software-Entwicklungsprozessen von otto.de voran. Du konzipierst und entwickelst die Security Frameworks für otto.de weiter. Du gibst dein Wissen an Kolleg*innen bspw. im Rahmen von Pair-Programming, Coaching und Schulungen weiter. Du unterstützt die Softwareentwicklungsteams von otto.de bei der Durchführung von Bedrohungsanalysen. Du konzipierst und führst Awareness-Maßnahmen für Entwickler*innen, (Dev)Ops-Kolleg*innen und Nicht-Techniker*innen durch (bspw. Schulungen, Hackathons, etc.). Du koordinierst und führst Sicherheitstests (Penetrationstests) und Reviews für unsere E-Commerce Applikation durch. Du gibst Denkanstöße und stellst kritische Fragen im Kontext Security zu bestehenden Systemen, Methoden etc. Must-have: Teamplayer*in, Interesse an Wissensvermittlung, Coaching und Zusammenarbeit mit unseren otto.de Softwareentwicklungs-Teams und anderen Bereichen Mehrjährige Erfahrung im Thema Sicherheit in der Webapplikationsentwicklung Begeisterung für Sicherheit auf allen Ebenen der Softwareentwicklung Nice-to-have: Erfahrung als Entwickler oder DevOps im Webapplikationsumfeld Erfahrungen mit Cloud-Umgebungen (idealerweise AWS) Zertifizierungen im IT Security Bereich Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie DevSec, AppSec, Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie Develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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IT-Security Consultant Public Sector (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Stuttgart, Neckarsulm, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Stuttgart, Neckarsulm, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München einen: IT-Security Consultant Public Sector (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Beraten von öffentlichen Institutionen (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) zum Einsatz von unseren IT-Security Services im Vorfeld von Service Transitions und bei Service Erweiterungen. Erstellen kundenspezifischer Low Level Designs für Serviceinfrastrukturen von IT-Security Services in ihrem Spezialisierungsbereich Cyber Security wie Netzwerksicherheit, Identity Management, SIEM, IT-Forensik, Client Security, Cloud Security, usw. System Implementierung, Migrationen und Service Transitions Überarbeiten und Verbessern von bestehenden Infrastrukturen für IT-Security Services Forensische Analyse und Evaluierung sicherheitsrelevanter IT-Vorfälle (Event Monitoring und Incident Handling) einschließlich der Begleitung und Beratung der IT-Abteilungen bei der Umsetzung von technischen Schutzmaßnahmen bei öffentlichen Auftraggebern.  Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit gängigen Pentesting Tools und gute Kenntnisse der aktuellen Trends und Taktiken bei Cyber-Angriffen Praktische Erfahrung in IP-Netzwerken, Security Technologien (Firewalls, IDS, IPS, VPN, Web Proxy) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Idealerweise verfügen sie über Berufserfahrung im Betrieb oder Aufbau von IT-Security Systemen, wir bieten aber auch sehr gute Einstiegsmöglichkeiten Gute IT-Security (z.B. CISSP) und IT-Netzwerk Kenntnisse, idealweise auch Informations-sicherheit (ISO 27K, IT-Grundschutz) Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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