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Sicherheit: 318 Jobs in Flörsheim am Main

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 288
  • Ohne Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office möglich 164
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 284
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Compliance Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Paderborn
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. Compliance Manager (m/w/d) Du übernimmst federführend die Bereiche Compliance und Informationssicherheit bei der Lurse Gruppe Du führst Risiko-Analysen und Audits durch Du überwachst und optimierst Compliance-Strukturen Du erlässt, in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Richtlinien und Anweisungen (Governance) für die gesamte Gruppe Du analysierst und optimierst Prozesse zu Kunden- und Lieferantenbeziehungen Du koordinierst Compliance-Anfragen im Rahmen von Kundenprojekten Du führst Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen durch Du bist interne Schnittstelle zum Datenschutzbeauftragten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Recht, Wirtschaft oder Informationstechnik Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance und / oder Informationssicherheit Du hast sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, geprägt von Eigeninitiative und einem hohen Qualitätsanspruch Du hast einen Blick für Zusammenhänge und Abhängigkeiten, Ideen zur Optimierung und behältst auch in kniffligen Situationen einen klaren Kopf Du bist dienstleistungsorientiert und hast Spaß daran Problemstellungen zu analysieren und pragmatische Lösungen zu finden Du verstehst Dich als Teil eines Teams und bringst eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit Du zeichnest Dich durch gute MS-Office-Kenntnisse aus Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsumgebung Eigenständiges Arbeiten in Projekten Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
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Studentischer Mitarbeiter Compliance (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die SECB ist seit 1999 mit deutscher Vollbanklizenz tätig. Für unsere Kunden, vor allem Banken und Finanzinstitute in der Schweiz und Liechtenstein, sind wir als Korrespondenzbank tätig. In dieser Rolle stellen wir für unsere Kunden Verbindungen zu den wichtigsten EURO-Clearingsystemen her und wickeln ihren Zahlungsverkehr in Euro ab. Gleichzeitig agieren wir im Auftrag der SIX Interbank Clearing AG als Systemmanagerin des Interbank-Zahlungssystems euroSIC. In diesem werden Euro-Zahlungen zwischen Banken und Finanzinstituten abgewickelt und verrechnet. Wir überwachen und kontrollieren das euroSIC System und managen die benötigte Liquidität. Außerdem sind wir für die Systemteilnehmer Settlement-Agent und übernehmen Services rund um die Zahlungsabwicklung. Wir suchen ab sofort eine/n motivierte/n Studentischer Mitarbeiter Compliance (m/w/d) Bearbeitung der Terrorismusfinanzierung /Sanktions- und AML Monitoring Alerts gemäß internen und externen Vorgaben Erkennen, Untersuchung und Bewertung von als verdächtig einzustufenden Transaktionen Unterstützung in Banktypischen Backoffice-Tätigkeiten Idealerweise erste Erfahrungen in den genannten Einsatzgebieten Fähigkeit, wesentliche Informationen zu erkennen, zu priorisieren und zu strukturieren Gute analytische und investigative Fähigkeiten Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Selbstständige, strukturierte und ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Firmeninfo: Sie begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Ihr Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werden Sie Teil der Allgeier und bewerben Sie sich jetzt! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Informationssicherheitsbeauftragten (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main. Auch wenn Sie nicht alle der Anforderungen erfüllen, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ihre Aufgaben Als zentrale Ansprechperson stehen Sie mit Ihrer Expertise dem Vorstand sowie allen Fachbereichen zum Thema Informationssicherheit beratend zur Seite Sie steuern und koordinieren den Informationssicherheitsprozess in unserer Bank unter Berücksichtigung der involvierten externen Dienstleister Sie initiieren die Realisierung von Informationssicherheits-Maßnahmen und überwachen diese Sie begleiten sicherheitsrelevante Projekte sowie fachbezogene interne und externe Prüfungen Sie untersuchen Informationssicherheitsvorfälle und koordinieren die Kommunikation mit dem Vorstand und den Fachbereichen Sie beteiligen sich aktiv an der Erstellung und Fortschreibung der Leitlinie zur Informationssicherheit und aktualisieren die Informationssicherheitsrichtlinien Sie initiieren und koordinieren fachbezogene Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen Sie berichten regelmäßig zum Stand des Informationssicherheits- und Informationsrisiko-Managements direkt an den Vorstand Ihr Skill-Profil Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit und/oder IT-Sicherheit und können in diesem Zusammenhang auf Erfahrungen in Projektarbeit, Prozess- und Risikoanalyse zurückgreifen Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Informatik – sehr gern auch mit vergleichbarer Qualifikation als Quereinstieg Sie besitzen eine hohe Affinität zu den Themen Informationssicherheit und IT und kennen sich mit der BAIT und MaRisk (alternativ BSI) gut aus Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Analysestärke, schneller Auffassungsgabe, Lösungsorientierung und hoher Eigenmotivation Sie arbeiten gern im Team, können komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht vermitteln und verfügen neben Ihrer Kommunikationsstärke über Durchsetzungsvermögen Sie kommunizieren sicher auf Deutsch in Wort und Schrift (Sprachlevel mind. C1), Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihre Vorteile bei uns Direkte Vermittlung in eine exklusive Position bei einem unserer renommierten Partner Persönliche und professionelle Beratung durch unser kompetentes Consulting-Team Entwicklung einer effektiven Bewerbungsstrategie Individuelle Begleitung Ihres Vermittlungsprozesses durch unser Kunden-Know-how und unsere Coaching-Kompetenz Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 103443. melvin.heim@aex-experts.com Geschäftlich: +49 611 97819194 Vollzeit-Job in Frankfurt am Main [Unbefristet] Jetzt bewerben
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IT-Manager 1st Line of Defence und Sicherheitsexperte (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Vordenker und Wegbereiter gestalten wir in der DB Netz AG die digitale Infrastruktur für die „Starke Schiene Deutschlands". Dazu befinden wir uns mitten in der digitalen Transformation, setzen auf agile und virtuelle Teams nach SAFe®, eine offene Kultur auf Augenhöhe und modernes Leadership. Wir suchen Teamplayer wie Dich, die sich aktiv einbringen und wirklich etwas bewegen wollen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Manager 1st Line of Defence und Sicherheitsexperte für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du sorgst für die Umsetzung der Unternehmensvorgaben für einen sicheren und stabilen Betrieb unserer zentralen Plattform der DB Netz Du ergreifst geeignete und effiziente Maßnahmen für die Erfassung, Analyse und Behebung, sowie Verfolgung auftretender Sicherheitsvorfälle und potenzieller Sicherheitsmängel Als Schnittstelle zwischen dem Bereich des Sicherheitsbeauftragten der DB Netz AG, den agilen Teams/Projekten und den Plattformteam bist Du tätig Du berätst und unterstützt agilen Teams bei der Einhaltung der Sicherheitsvorgaben und hilfst diese aktiv umzusetzen Du verantwortest die Planung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen aus den Konzernsicherheitsvorgaben Aktiv arbeitest Du an der Umsetzung von Risk Assessments, Schutzbedarfsermittlungen, Patch- und Schwachstellenmanagement und an den Vorbereitungen für Sicherheits-Audits für die Plattform mit Du stehst im Austausch mit der 2nd Line of Defence der DB Netz AG und gestaltest proaktiv die Umsetzung vereinbarten Vorgehen Dein Profil: Du hast ein Studium in einem der MINT-Fächer oder ein Informatik-Studium erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringst Du eine Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung mit Du hast bereits Praxiserfahrung in einer Position mit übergreifender Schnittstellenfunktion und bringst Erfahrung in der Konzeption von neuen Themen mit; idealerweise im Umfeld der IT-Sicherheit Durch Dein technisches Verständnis und Deine Affinität im Bereich IT-Sicherheit kannst Du Dich schnell in neue Situationen hineindenken, um im Team die sichere Softwareentwicklung voranzutreiben Du kennst Dich mit den gängigen Cloud-Lösungen (z.B. AWS, Azure oder Google) aus, hast bereits Berührungspunkte zu Risikomanagementprozesses und Sicherheitsvorgaben gehabt und bist mit gängigen IT-Sicherheitsnormen versiert Du bringst erste Praxiserfahrungen im Umfeld agiler Teams mit und Begriffe wie SCRUM, KANBAN, SAFe sind Dir bekannt Durch Deine Kommunikations- und Präsentationsstärke schaffst Du es, in Verbindung mit Deiner analytischen, konzeptionellen und strukturierten Arbeitsweise, Deine Ziele erfolgreich zu erreichen Deine sicheren Englischkenntnisse runden Dein Profil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Digital Controllership

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Teil unseres Expertenteams im Digital Controllership unterstützt du uns bei vielseitigen, branchenübergreifenden Transformations- und Digitalisierungsprojekten im internen und externen Rechnungswesen. Dabei arbeitest du an Lösungsansätzen, Konzepten und deren Umsetzung in folgenden Themen mit: Analyse und Optimierung von Accounting-Geschäftsprozessen (Financial Accounting und Controlling) durch Digitalisierung Strategische und operationelle Beratung anhand definierter Projektziele (z. B. Fast Close, Qualität und Compliance) Beratung zum Einsatz digitaler Lösungen in Verbindung mit ERP-Systemen wie SAP zur Optimierung der Abschlussprozesse (Record-to-Report), des Kontenplans oder der Finanzdaten-Architektur Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen zu branchen- und mandantenspezifischen Themenstellungen sowie Markt- und Literaturrecherchen als Basis für die bestmögliche Beratung unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Vergabeverfahren Du hast Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-/Finanz-)Mathematik, Informationstechnologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controllingstudiert Im Idealfall hast du bereits erste Berufserfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten sammeln können Du hast durch dein Studium theoretische Kenntnisse über Organisationsstrukturen und Unternehmensprozesse erlangen können Idealerweise bringst du theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrungen in Accounting-Prozessen (bspw. dem Financial-Closing-Process), dem Reporting von Finanzinformationen, der Prozessanalyse sowie Ideen zur Verbesserung dieser Prozesse mit. Erfahrungen mit ERP Systemen sind ein Plus Du zeigst starkes Interesse an der Anwendung und der Implementierung von IT-Lösungen im Accounting-Umfeld Du besitzt eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen, unterstrichen durch analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist ein/e leistungsbereite/r und motivierte/r Teamplayer:in Du bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und idealerweise Erfahrungen mit MS Office und SAP mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Compliance Officer EMEA (m/w/divers)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Unterstützung der Geschäftsbereiche durch Beratung aller Managementebenen zu Compliance-Themen in den Core Compliance Risk Areas Aufbau eines starken Netzwerks in der gesamten EMEA-Region und Unterstützung des regionalen EMEA-Compliance-Teams in allen regionalen Aspekten Durchführung von Schulungen in den Core Compliance Risk Areas Kontinuierliche Unterstützung bei der Verbesserung von Konzeption und Implementierung des Compliance Management Systems (CMS) unter Berücksichtigung regionaler Aspekte Beobachtung der rechtlichen und regulatorischen Entwicklungen in der EMEA-Region sowie Ableitung und Implementierung von Maßnahmen zur Anpassung des CMS in Zusammenarbeit mit dem Compliance Central Team Gemeinsam mit den relevanten Konzernfunktionen und den Unternehmensbereichen wird sichergestellt, dass im Falle eines Compliance-Vorfalls geeignete Maßnahmen ergriffen und Konsequenzen gezogen werden sowie ein Lessons-Learned-Prozess initiiert wird Aktive Interaktion mit und Unterstützung des EMEA-Compliance-Koordinatoren-Netzwerks Kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Compliance Central Team und Einbeziehen globaler Compliance-Initiativen, z. B. in Bezug auf Schulungen, Kommunikation, Integrity Culture Förderung der kontinuierlichen Analyse von Compliance-Risiken in allen Geschäftsbereichen, insbesondere die Überwachung interner Kontrollmechanismen zur Früherkennung von Compliance-Bedenken in Abstimmung mit anderen Compliance-relevanten Funktionen; bei Bedarf Initiierung eines Lessons-Learned-Prozesses Aktiver Beitrag zur Etablierung und kontinuierlichen Verbesserung der erforderlichen Compliance-Vorschriften, Richtlinien und Compliance-Programme Akademischer Abschluss im Bereich Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Compliance und Projektmanagement in einem internationalen Kontext Erste Berufserfahrung in einem multinationalen Unternehmen oder einer internationalen Anwaltskanzlei Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute kommunikative Fähigkeiten sowie starke Teamplayer-Mentalität Interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft (ca. 15 %) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Werkstudent (m/w/d) Geldwäscheprävention / Betrugsprävention

Di. 09.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Stab Operational Risk & Compliance Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen und Unterstützung bei vielfältigen Fragestellungen aus dem Bereich Geldwäsche- und Betrugsprävention Selbstständiges Ausrollen von Schulungen Unterstützung bei Monitoring- und Kontrolltätigkeiten Weiterentwicklung unserer internen Prozessdokumentation Führung und Verwaltung von Datenlisten Mitarbeit bei und Umsetzung von Teamprojekten Fortgeschrittenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägtes Interesse an geldwäsche- und betrugsrelevanten Themen Zielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Neugier, Kreativität und Teamfähigkeit Mitarbeitervergünstigungen Onboarding-Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Sicherheitsberater (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT-Sicherheitsberater (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Als Teil eines starken Teams helfen Sie, die IT-Bedrohungslage zu erkennen und die R+V vor Cyberangriffen zu schützen Im Rahmen agiler und klassischer Projekte entwickeln Sie unternehmensweit gültige Vorgaben und über­wachen deren Einhaltung in der IT, den Fachbereichen und bei unseren Dienstleistern Sie stehen im engen Austausch mit den Fachbereichen und technisch Verantwortlichen und entwickeln mit deren Input die Prozesse zur Datenqualität weiter Mit Weitsicht beraten Sie bei der Beurteilung von IT-Risiken und konzipieren passgenaue Lösungen – dank Ihnen greift bei uns ein Rad ins andere Zudem analysieren Sie die Auswirkungen von geschäftlichen, technologischen und regulatorischen Veränderungen auf die jeweilige Risikosituation Für Fragen rund um Informations­sicher­heits­management und Informationsrisikomanagement stehen Sie als kompetente Kontaktperson zur Verfügung Mit Ihrer Erfahrung aus der Informationstechnologie beraten Sie bei der Einführung neuer Technologien Sie sind bestens vertraut mit den Standards und Best Practices in den Bereichen Informationssicherheit und Risikomanagement Neben Ihrer technischen Expertise bringen Sie die Bereitschaft mit auch mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen Sie bringen Know-how in den relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Bereich Finance (BAIT, VAIT) mit Sie sind ein Teamplayer und setzen Ihre Kommunikationsstärke gekonnt in Szene Ihr analytisches Verständnis und Verhandlungsgeschick lassen Sie komplexe Sachverhalte verstehen, mögliche Risiken schnell erfassen und gezielt Lösungen ableiten. Langeweile und grauer Versicherungsalltag? Auf keinen Fall! Bei uns erwartet Sie ein breites Themenfeld rund um Technik, Prozesse und Business. Komplexe Themen können Sie bei uns eigenverantwortlich erarbeiten, die gestalterische Freiheit liegt ganz bei Ihnen. Dabei arbeiten Sie stark konzeptionell und beratend im engen Austausch mit unseren Schnittstellen und sehr nah am Management. Bei uns in der Abteilung erwartet Sie ein starker Teamzusammenhalt. Wir arbeiten eng zusammen, um so voneinander zu lernen und unsere Fachexpertise auszutauschen. Die Krawatte und den Blazer können Sie bei uns Zuhause lassen. Im Schnitt arbeiten wir 38h pro Woche mit großem Homeoffice-Anteil. Dabei pflegen wir eine "Du"-Kultur in unserer IT-Community. Darüber hinaus bieten wir Ihnen regelmäßige Austauschformate wie Talks4Nerds, Workcafés, BarCamps oder Communities of Practice. Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerk "Frauen in Führung" & fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem steht Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars.
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(Junior) Manager (m/w/d) Informationssicherheit C24 Bank

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Du möchtest den Aufbau und die Ausgestaltung einer mobilen Bank voranbringen? Digitale Geschäftsmodelle  begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Manager (m/w/d) Informationssicherheit bei der C24 Bank GmbH.  Du entwickelst das Informationssicherheitsmanagementsystem weiter und erstellst Richtlinien und Arbeitsanweisungen Außerdem führst Du Informationssicherheits-Kontrollen durch Du steuerst Risiken in der Informationssicherheit und kümmerst dich um die Berichterstattung Die Beratung unserer internen Stakeholder zu Informationssicherheitssachverhalten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du klärst Anfragen und Beschwerden im Datenschutz für unsere Kunden und übernimmst nach Einweisung operative Datenschutzaufgaben Zusätzlich unterstützt Du bei Projekten mit IT-Bezug Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für IT und Prozesse im Informationssicherheitsumfeld Du hast bereits (erste) Kenntnisse von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (MaRisk und BAIT) Eine ausgeprägte Kontaktfähigkeit und kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie Deine IT-Affinität zeichnen Dich aus Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv die Bank mitzugestalten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Steuerberater (m/w/d) Indirect Tax / Umsatzsteuer (VAT)

Di. 09.08.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Steuerplanung und -gestaltung und bist Kontaktperson bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen nationaler und internationaler Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich der Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern erwerben Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV und/oder SAP vertraut Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügst über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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