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Sicherheit: 71 Jobs in Freiberg am Neckar

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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Sicherheit

Governance Information Security (w/m/d) Schwerpunkt Standards, Prozesse und ISMS

Sa. 15.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232462Erfolgreiche Geschäftsaktivitäten erfordern heute ein zeitgemäßes, globales und effektives Information Security Management. Für diese Aufgabe baut die Daimler AG derzeit eine konzernweite Zentralfunktion Governance Information Security auf. Als Zentralstelle steuert und koordiniert diese Abteilung die Gesamtheit der Informationssicherheits-Prozesse in der Daimler AG. Informationen sind entscheidend für den Erfolg der Daimler AG. Technisches Wissen, Informationen über Entwicklungen oder Patente, über Kunden oder Geschäftspartner, über betriebsinterne Prozesse und Strukturen gehören zum wichtigsten Kapital der Daimler AG. Welches Wissen muss als vertraulich und damit schützenswert eingeschätzt werden? Und wie wird welche Information gesichert? Die Zentralfunktion Governance Information Security erarbeitet umfassende Konzepte zum Schutz von mündlichen, schriftlichen, im Gegenstand verkörperten und elektronisch gespeicherten Informationen und sorgt konzernweit für deren Umsetzung. Steigen Sie ein in ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem expandierenden, fachlich hoch anspruchsvollen Bereich. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Training-on-the Job sowie eine sehr spezifische, fachbezogene Aus- und Weiterbildung. Diese Herausforderungen erwarten Sie: Erstellung und Fortführung von Richtlinien für die Informationssicherheit: Als Informationssicherheitsexperte (w/m/d) verantworten Sie mit dem Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit die Erstellung, Weiterentwicklung und Betreuung von konzernweit gültigen Richtlinien für Ihre Themengebiete in der Informationssicherheit Sie leiten aus gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sowie internationalen Standards Anforderungen an die Informationssicherheit ab Sie formulieren diese Anforderungen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, -strategien und kultur von Daimler in weltweit gültigen Informationssicherheitsrichtlinien - dabei stellen Sie die einheitliche Regelungstiefe, Gestaltung und Form der Richtlinien sicher Sie initiieren die zielgruppenorientierte Publikation/Kommunikation Ihrer Richtlinien und wirken beim Aufbau und Design entsprechender Kommunikationsmedien mit Sie unterstützen die Sicherheitslinienfunktionen bei Fragen zu Ihren Richtlinien Sie wirken bei der Prüfung der Umsetzung und Wirksamkeit Ihrer Richtlinien mit Weiterentwicklung und Betrieb des Information Security Management System (ISMS): Sie wirken bei der Weiterentwicklung und dem Betrieb von Prozessen im Rahmen des ISMS mit Sie übernehmen langfristig die Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung, Verankerung und Wirksamkeitsprüfung für einige dieser Prozesse Leitung von funktions- und ressortübergreifenden Projekten: Sie leiten hochkomplexe funktions- und ressortübergreifende Projekte der Informationssicherheit mit Schnittstellen zu den verschiedensten Unternehmensbereichen ggf. unter internationaler Beteiligung und unter Einsatz externer Leistungen dabei strukturieren und untergliedern Sie die Projekte sinnvoll, planen/überwachen Termin-, Budget- und Ablaufpläne und ergreifen geeignete Maßnahmen zur Einhaltung der Ziele Sie arbeiten an Projekten anderer Unternehmensbereiche als Vertreter und Experte der Informationssicherheit mit und übernehmen ggf. die Leitung von Teilprojekten und Arbeitspaketen Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und stimmen diese mit dem betreffenden (Top-) Management sowie allen beteiligten Stakeholdern ab Sie kommunizieren zielgruppengerecht in Richtung des Projektes sowie zu den projektexternen StakeholdernFachliche Qualifikationen Studium in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informationssicherheit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit fachlicher Verantwortung im Themengebiet Informationssicherheit Sehr gute Kenntnisse von Informationssicherheitsstandards (insbesondere ISO 27001, 27002 und 27005) Einschlägige Zertifizierung (ISO 27001 Foundation/Officer/Auditor, CISSP, TISP, CISA oder ähnlich) ist von Vorteil Erfahrung im Management komplexer Projekte Erfahrung mit der Durchführung von Bedrohungs- und Risikoanalysen Kenntnisse in technischen und organisatorischen Bereichen der Informationssicherheit insbesondere auf den Gebieten CarIT Security, Web Application Security, Secure Software Development sind wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich System- und Netzwerkarchitekur, Protokolle und Verschlüsselungsverfahren etc. sowie Kenntnisse in der Prozessmodellierung sind von Vorteil Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Analytische /konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungskompetenz und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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IT-Security Berater und Pentester (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Obersulm
Willkommen bei bi-sec. bi-sec ist ein junges und modernes Unternehmen, welches Kunden aus verschiedenen Branchen als Dienstleister im Bereich der IT- und Informationssicherheit zur Seite steht. Hierbei berücksichtigt „bi“-sec immer „zwei“ Seiten einer Medaille – beispielsweise Technik und Organisation, Angriff und Verteidigung oder Anwendungen und Systeme. Mit unserem spezialisierten Dienstleistungsportfolio unterstützen wir unsere Kunden bei der langfristigen Gestaltung und Bewertung ihres IT- und Informationssicherheitsmanagements auf technischer Ebene, z. B. mit Schwachstellenscans oder Penetrationstests, sowie auf organisatorischer Ebene mit Beratung, Reviews, Risikobewertungen oder der Erstellung von Richtlinien und Regelwerken. Hierbei gehen wir insbesondere bei technischen Überprüfungen neue Wege, die uns durch ein hohes Maß an Automatisierung und Standardisierung in die Lage versetzen, hochwertige Pentests und Sicherheitsüberprüfungen in überragender Qualität zu unschlagbaren Konditionen anzubieten. Zur Vergrößerung unseres Teams in den Bereichen Pentesting und Beratung, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team. Entdecke vielseitige Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der Beratung zu Fragen der IT-Sicherheit oder der Durchführung von technischen Sicherheitsüberprüfungen.Das bringst Du idealerweise mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes IT-Studium mit Schwerpunkt IT-Sicherheit oder Anwendungsentwicklung mit Schwerpunkt sichere Entwicklung Ein allgemeines Verständnis für IT und IT-Sicherheit ist bei Dir vorhanden Im Bereich Pentesting sowie in der Web- und Anwendungssicherheit kennst Du Dich gut aus Wenn Du Dich in Windows- und Linux-Umgebungen auskennst, ist das von Vorteil Du kennst Dich außerdem mit MS Office, Windows und Linux aus Du hast – genau wie wir – auch eine Leidenschaft zur Automatisierung von Tätigkeiten Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Es bereitet Dir Freude mit Kunden an Projekten zu arbeiten Du hast keine Probleme damit ein paar Tage in der DACH-Region (ca. 30%) auf Reisen zu gehen Du kannst Dich gut in Deutsch (Level C2) und Englisch ausdrücken und verständigen Das machst Du bei uns Du führst Sicherheitsüberprüfungen, Schwachstellenscans und Pentests durch Du berätst unsere Kunden zu verschiedenen Themen der IT- und Informationssicherheit Du entwickelst unsere Prüfverfahren und Auswertungsmethoden weiter Du bereitest Hacking-spezifische Schulungen vor und führst diese dann auch durch Was Du von uns bekommst Faszinierende Projekte zur IT-Sicherheit in verschiedenen Branchen Ein breites Spektrum an Tätigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und einen großen Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung Deines Profils und unseres Unternehmens Familiäre Arbeitsatmosphäre mit freundschaftlich-kollegialem und ehrlichem Umgang Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zur Homeoffice-Arbeit Leistungsgerechte Bezahlung Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro Obst und Getränke Team-Events Moderne, individuelle Arbeitsausstattung Du erwartest hier noch etwas Anderes? Sprich uns gerne an!
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IT Security Spezialist (m/w/d) – IT Security Engineer

Fr. 14.08.2020
Ditzingen
Sie möchten einen Job mit großem Gestaltungsspielraum? Dann sind Sie bei unserem Mandanten aus der Baubranche genau richtig! Eine offene Duz-Kultur und einen starken Teamzusammenhalt gestalten die Atmosphäre des 50 Mitarbeiter großen Unternehmens. Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen mit stetig wachsendem Umsatz sehr erfolgreich am Markt. Bewerben Sie sich jetzt bei unserem Mandanten in Stuttgart als IT Security Spezialist (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung!   Beratung des Unternehmens und der Fachabteilungen hinsichtlich der IT Sicherheit Administration und Weiterentwicklung der Systemlandschaft (2000 User) und der Security-Tools (Cisco, Checkpoint) Proaktive Mitarbeit an spannenden Projekten wie beispielsweise der 2-Faktoren-Authentifizierung oder der Netzwerk-Segmentierung Steuerung externer Dienstleister und kompetenter Ansprechpartner für Security Themen Eine Ausbildung im IT Bericht oder ein Studium im selben Bereich (z.B. (Wirtschafts-)Informatik) Fundierte Berufserfahrung in der IT Security sowie im Bereich der Netzwerke Gute Kenntnisse in der klassischen Systemadministration (Windows, VMware) sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der IT Security werden Ihnen angeboten Eine Bezahlung nach Tarifvertrag sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine betriebseigene Kantine bereitet täglich 3 leckere Gerichte zu Gleitzeit, 30 Urlaubstage und eine 40 Stundenwoche bilden die Rahmendaten ab
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Senior Consultant (w/m/d) Geldwäscheprävention / WpHG-Compliance - Assurance (Financial Services)

Fr. 14.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandanten aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z.B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Werkstudent (m/w/d) IT-Sicherheit / sichere Entwicklung

Do. 13.08.2020
Obersulm
Willkommen bei bi-sec. Zur Unterstützung unserer Pentester und Berater, sowie zur Weiterentwicklung und Verbesserung unserer technischen Plattformen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-sicherheitsaffinen Studenten (m/w/d) für unser Büro in Obersulm-Eichelberg, der/die nach einem langfristigen Nebenjob sucht und die Themen Automatisierung und Entwicklung spannend findet.   Über uns bi-sec ist ein junges und modernes Unternehmen, welches Kunden aus verschiedenen Branchen als Dienstleister im Bereich der IT- und Informationssicherheit zur Seite steht. Hierbei berücksichtigt „bi“-sec immer „zwei“ Seiten einer Medaille – beispielsweise Technik und Organisation, Angriff und Verteidigung oder Anwendungen und Systeme. Mit unserem spezialisierten Dienstleistungsportfolio unterstützen wir unsere Kunden bei der langfristigen Gestaltung und Bewertung ihres IT- und Informationssicherheitsmanagements auf technischer Ebene, z. B. mit Schwachstellenscans oder Penetrationstests, sowie auf organisatorischer Ebene mit Beratung, Reviews, Risikobewertungen oder der Erstellung von Richtlinien und Regelwerken. Hierbei gehen wir insbesondere bei technischen Überprüfungen neue Wege, die uns durch ein hohes Maß an Automatisierung und Standardisierung in die Lage versetzen, hochwertige Pentests und Sicherheitsüberprüfungen in überragender Qualität zu unschlagbaren Konditionen anzubieten.Das machst Du bei uns Du entwickelst unserer Engine- und Portal-Lösungen weiter Du führst Research-Tätigkeiten zu unterschiedlichen Themen der IT-Sicherheit durch Du bereitest Research-Ergebnisse auf und stellst diese dann vor Du unterstützt unsere Experten bei technischen Sicherheitsüberprüfungen sowie bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten Das bringst Du idealerweise mit Du bist eingeschriebener Student im Bereich Informatik, IT-Sicherheit, Softwareentwicklung oder Softwareengineering Ein gutes Verständnis für IT und IT-Sicherheit ist bei Dir vorhanden Du hast ein grundlegendes Know-How im Bereich der System- und Anwendungssicherheit Du besitzt Programmierkenntnisse in PHP und / oder Python Du hast – genau wie wir – auch eine Leidenschaft zur Automatisierung von Tätigkeiten Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du kennst Dich außerdem mit MS Office, Windows und Linux aus Du bist zeitlich flexibel und hast ca. 2 Tage/ Woche Zeit Du kannst Dich gut in Deutsch (Level C2) und Englisch ausdrücken und verständigen Was Du von uns bekommst Faszinierende Einblicke in die Welt der IT-Sicherheit Ausbau und Förderung von Fähigkeiten im Bereich Pentesting und sichere Entwicklung Langfristige Zusammenarbeit Familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zur Homeoffice-Arbeit Leistungsgerechte Bezahlung Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro Obst und Getränke Team-Events Moderne, individuelle Arbeitsausstattung Du erwartest hier noch etwas Anderes? Sprich uns gerne an!
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(Senior) Security Consultant (m/w/d) IT/OT/Risikomanagement/Embedded Security/

Do. 13.08.2020
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir sind nicht nur Daimler, sondern auch. 1998 als kleines Entwicklungsteam gestartet, sind wir heute Spezialist und strategischer Business-Partner für zukunftsweisende IT-Gesamtlösungen der Daimler AG und ein sympathisches Unternehmen im permanenten Wachstum. Wir sind der Digital-Protegé hinter car2go und der smart(e) Experte für InCarDelivery und andere digitale Produkte, etwa der Daimler-App-Store oder Mercedes Me Connect, Anspruch auf Innovations- und Technologieführerschaft inklusive. Wir denken partnerschaftlich und agil, entscheiden technologieneutral und herstellerunabhängig. Das macht uns frei für End-to-End-Lösungen mit hoher Effektivität. Die Aufnahme wichtiger Trends und Impulse von außen zusammen mit dem tiefen Verständnis der Daimler-Geschäftsprozesse garantieren dabei überzeugende Ergebnisse. Als attraktiver Arbeitgeber gelingt uns das zusammen mit Menschen, die durch ihr kollegiales Umfeld inspiriert sind ihr Bestes zu geben und ihr ganzes Potenzial zu entwickeln, ob in Ulm, Stuttgart, Berlin, Karlsruhe oder in Asien. Durchschnitt? Eher nicht! Typisch Daimler TSS. Als Teil des Teams Security Architecture, wirst du hinter die Kulissen der automobilen Fertigung bei Daimler blicken. Und zwar weltweit. Weiterentwicklung, Umsetzung und Unterstützung der IT-Sicherheitskonzepte aller Daimler Produktionsstandorte im In- und Ausland. Identifikation von Handlungsfeldern, Bewertung von Risiken, Abstimmen-, Priorisieren und Koordinieren der Umsetzung von Maßnahmen zur Schwachstellenbeseitigung. Beratung der Ansprechpartner in den Werken vor Ort zur Umsetzung der IT-Security Vorgaben. Beratung in Projekten und Plattformen im Umfeld IT-Security und in der Absicherung von Automatisierungstechnik. Beratung bezüglich einer sicheren Erstellung, Inbetriebnahme und Betrieb von Produktionsanlagen. Überprüfung der Produktionsstandorte hinsichtlich IT-Sicherheitsvorgaben des Daimler Konzerns. Durchführung von Security Assessments in der Produktion und Beratung der Werke zur Umsetzung der Securitystrategie. Abgeschlossenes Informatik- oder Ingenieur-Studium. Quereinsteiger mit Produktions-Knowhow und vergleichbarer fachlicher Qualifikation willkommen. Kenntnisse und Erfahrung in technischen und organisatorischen Bereichen der Informationssicherheit. Tiefgehendes Wissen oder Erfahrungen zu einem oder mehreren der folgenden Bereiche:  IT-Sicherheit, Embedded Security, Risikomanagement, IT Infrastruktur etc. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich aktueller und aktuell eingesetzter Automatisierungstechnik & Protokolle (PROFINET, ModbusTCP) wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Strukturierte und analytische Vorgehensweise. Selbständige ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Durchsetzungsvermögen. Bereitschaft zur Reisetätigkeit (max. 50%) – auch international. Hast Du Zertifizierungen im Bereich Informationssicherheit oder bist du an diesen interessiert? Lass es uns wissen. (zum Bsp. CISSP, GICSP, ISO 27001, ISO). Führerschein Klasse B. Jährliche Fachfortbildungen erwünscht und möglich. Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG, und Bezuschussung des VVS Tickets in der Region Stuttgart. Zweimal jährlich lassen wir die Sektkorken knallen: TSS Mitarbeiterevent sowie Weihnachtsfeier. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2018 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2018“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Referent (m/w/d) Compliance in Teilzeit (80%)

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wertpapier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Weiter­entwicklung und Betrieb der Teil­funktion Kapitalmarkt Compliance (Compliance-Funktion nach MaComp) Eigen­ständige Durch­führung von Kontroll­handlungen Mitwirkung bei der Durch­führung der Risiko­analyse Beratung der Fachbereiche im o.g. Themen­bereich Kontakt und Zusammen­arbeit mit Verbänden, Wirtschafts­prüfern und Behörden Aussage­kräftige Bericht­erstattung Abge­schlossenes Studium oder vergleich­bare Ausbildung mit juristischer oder betriebs­wirt­schaft­licher Aus­richtung Erfahrung im Themen­gebiet Compliance Sehr gute analy­tische Fähig­keiten und systematische Arbeits­weise Sicheres, koope­ratives Auftreten sowie gute kommu­nikative Fähig­keiten Durchsetzungs­vermögen und Verant­wortungs­bereit­schaft Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge Freiwillige Sozial­leistungen wie Essengeld und Fahrtkosten­zuschuss Leistungs­bezogene Vergütung mit Beteiligung am Firmenerfolg Vielfältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Netzwerk Security Specialist (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin, Hannover, Ingolstadt, Donau, München, Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Berlin, Hannover, Ingolstadt, München oder Neckarsulm: Netzwerk Security Specialist (w/m/d) Eigenverantwortliche Durchführung des Risk Governance Prozesses Analyse von Firewall-Freischaltungen bzgl. deren Risikopotentiale Eigenverantwortliche Unterstützung des Firewall Qualifizierungsteams Bearbeitung von Tickets im Service Request Umfeld Auswertung von Kommunikationsprotokollen nach deren Risikopotentialen Durchführung von Risiko-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in IP-Netzwerken, Security Technologien (Firewalls, IDS, IPS, VPN, Web Proxy) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Tiefgreifende Kenntnisse über Netzwerkprotokolle und deren Einflüsse auf eine Risikobewertung Eine Zertifizierung wie z.B. Check Point CCSA / CCSE oder FortiGate Network Security Expert oder die Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung ist wünschenswert Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Auditor Informationssicherheit (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Leipzig, Köln, Bremen, Stuttgart, Essen, Ruhr, Erfurt
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienst­leister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinformations­systemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Die beste Patientenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Für den Bereich Informationssicherheit am Standort Berlin-Buch, Hamburg, Hannover, München, Leipzig, Köln, Bremen, Stuttgart, Essen oder Erfurt suchen wir ab sofort einen Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Stellennummer 28431 Sie planen und verantworten die Prozesse- und IT-Audits hinsichtlich der Einhaltung nationaler und inter­nationaler Standards Sie tragen Verantwortung für die Erstellung von Auditberichten, Bewertung von Prüfungsergebnissen und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Sie übernehmen die Nachverfolgung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Sie sind mitverantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Prüfkatalogs Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium im Informations­technologieumfeld oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über Berufserfahrung im Aufbau und Auditieren von Management Systemen / ISM Systemen nach (ISO 2700x, BSI Grund­schutz, B3S), fundierte Kenntnisse im Bereich von IT Strukturen im medizinischem Umfeld wären von VorteilSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken sowie Projekt- und ProzessmanagementverständnisSie haben ein souveränes und verbindliches Auftreten mit einem hohen Maß an SozialkompetenzSie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit logischem Denkvermögen und FlexibilitätSie überzeugen mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären wünschenswert Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätig­keit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der Digitali­sierung Wir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege und bieten einen hohen Grad an Flexibilität und eine leistungsgerechte Vergütung Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung  Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventions­programme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung
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Risk Analyst (w/m/d) Fokus Credit Decision Solutions

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236829Wir, die Abteilung Risk Instruments, im Headquarter der Daimler Mobility AG (DMO) verantworten global die Entwicklung von Risikoklassifizierungsverfahren und Betrugspräventionsmodellen. Mit diesen Methoden automatisieren wir die Kreditentscheidungsprozesse unserer Landesgesellschaften und nehmen somit eine Schlüsselrolle in verschiedenen Digitalisierungsinitiativen ein. Für die Entwicklung der verschiedenen Modelle verwenden wir nicht nur standardisierte, statistische Schätzverfahren, sondern sind innerhalb der DMO AG eine der führenden Abteilungen bei der Entwicklung und Anwendung von AI und Machine Learning Methoden. Für die größeren Märkte betreiben wir zudem eine regionale Scoring Engine. Mit unserer zentralen Rolle in verschiedenen strategischen Digitalisierungsprojekten tragen wir innerhalb der DMO AG zur Realisierung eines digitalen Kundenerlebnisses und somit zur Vorbereitung des Online-Vertriebs bei. Im Rahmen des Umzugs des regionalen Büros APAC aus Singapur übernehmen wir die Verantwortung für die regionale Credit Decision Engine und suchen Sie - einen Teamplayer (w/m/d) mit innovativem Mindset, starker Kundenorientierung und Lust auf neue Herausforderungen! Als Risk-Analyst (w/m/d) mit Fokus auf Credit Decision Solutions übernehmen Sie die Verantwortung für verschiedene Implementierungsprojekte von Risikoklassifizierungsverfahren innerhalb von Risk Instruments und treiben die kontinuierliche Verbesserung, Weiterentwicklung oder Neuentwicklung der eingesetzten Implementierungs- und Test-Verfahren voran, um in enger Abstimmung mit unseren asiatischen Märkten unsere ambitionierten Automatisierungsziele zu erreichen. Daraus ergeben sich folgende Aufgaben für Sie: Sie implementieren die entwickelten Risikoklassifizierungsverfahren in der Scoring Engine und stellen die korrekte Funktionsweise sicher. Sie nutzen Ihre Erfahrungen um die eingesetzten Implementierungs- und Testverfahren weiterzuentwickeln und zu optimieren. Sie verantworten verschiedene Tools, z. B. zur Identifizierung und Unterstützung von Automatisierungspotenzialen in Entwicklungs- und Testingprozessen. Sie sind Teil eines gemeinsamen Teams mit unseren IT Kollegen und stimmen alle Entwicklungen und technischen Fragestellungen mit dem Team ab. Sie unterstützen die Koordination und Durchführung der Entwicklungsprojekte mit unseren Experten in den Marktgesellschaften der DMO AG mit Fokus auf die Region APAC. Sie führen selbst geplante (Pilot-)Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung quantitativer state-of-the-art Verfahren zur Risikoklassifikation (Scoring, Rating) durch auch unter Einsatz von Machine Learning Verfahren. Sie stimmen alle methodischen Entwicklungen sowie deren systemtechnische und prozessuale Einbindung mit unternehmensinternen Kunden im Headquarter und in den lokalen Märkten ab. Sie führen ad-hoc Analysen aus und bereiten die Ergebnisse für das lokale und zentrale Management auf. Neben dem Teamfit sind uns folgende Punkte wichtig: Abgeschlossenes Studium eines natur- oder informationswissenschaftlichen Studienganges wie z.B. Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Data Science, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Gute Programmierkenntnisse in JAVA Weitere Programmierkenntnisse in statistischer Software wie z. B. SAS oder R erwünscht Gute fachliche Kenntnisse statistischer und finanzmathematischer Verfahren Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Risikoklassifikationsverfahren und statistischen Methoden zur Betrugsprävention (Machine Learning) von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Deutschkenntnisse sind von Vorteil Spaß an der Arbeit in einem jungen und motivierten Team, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Starke Lösungsorientierung und Flexibilität Freude an der Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld und Bereitschaft zu reisen Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten!Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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