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Sicherheit: 257 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
  • Home Office 67
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Sicherheit

Berufseinstieg IT-Security Consultant (m/w/d)

So. 26.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021055JGR Im Ethical Hacking identifizierst Du potenzielle Bedrohungen und verbesserst die Systemsicherheit des Kunden, um mögliche Angriffe zu minimieren Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen (Vulnerability Management, Penetration Testing) Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten für unsere Kunden Ermittlung des Schutzbedarfs von Informationswerten unter Zuhilfenahme einer Business Impact Analyse Einarbeitung in die Zertifizierungsstandards des BSIs sowie der internationalen Normen ISO27001 & ISO21434 und TISAX® Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung jeglicher Fachrichtung, denn Quereinsteiger sind bei uns immer willkommen! Du willst Verantwortung übernehmen und Dich wirksam für mehr Informationssicherheit einsetzen Das Thema IT-Security weckt Neugier in Dir; möglicherweise hattest du bereits Schnittpunkte in IT- und Organisationsprojekten Du bist an Themen rundum IT interessiert, belastbar, flexibel und strukturiert in Deiner Arbeitsweise Erste Berührungspunkte mit Windows oder Linux Betriebssystemen sind von Vorteil, aber kein Muss! Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Praktikum (m/w/d) in Group Governance

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Group Governance Die Aufsichtsbehörden nehmen gute Unternehmensführung und klare Führungsstrukturen immer stärker in den Fokus. Der Bereich Group Governance sorgt dafür, dass die Deutsche Bank die entsprechenden Regeln einhält. Unsere Verantwortung erstreckt sich auf den Deutsche Bank- Konzern weltweit. Wir entwickeln bereichsübergreifend wirksame und transparente Führungsstrukturen. Dabei ist es wichtig, dass Aufgaben und Verantwortlichkeiten klar und konsistent geregelt sind. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft und bei Projekten, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen können. In unseren international ausgerichteten Teams gewinnen Sie einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und lernen unsere Methoden und Systeme kennen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Entwicklung von Teil-Aspekten des Governance-Rahmenwerks unter Berücksichtigung von regulatorischen und internen Anforderungen Beratung von Unternehmensbereichen bei der Anwendung und Implementierung der Governance-Rahmenwerke sowie operative Umsetzung von Governance-Vorgaben Durchführung von Governance-Assessments Optimierung der Governance-unterstützenden Systeme zur Effizienzsteigerung Rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe, Kreativität und Interesse an pragmatischen und effizienten Prozessen
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Government & Regulatory Affairs

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main, Berlin Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Government & Regulatory Affairs Government & Regulatory Affairs ist dafür verantwortlich, frühzeitig regulatorische Entwicklungen zu erkennen, über sie aufzuklären, gruppenpolitische Positionen zu koordinieren sowie die Position der Bank in regulatorischen Debatten zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, legt Government & Regulatory Affairs die Advocacy-Strategie der Bank fest, steuert die Beziehungen der Deutschen Bank zu wichtigen politischen Entscheidungsträgern, Regulatoren und Aufsichtsbehörden und dient als Quelle für politische und regulatorische Erkenntnisse für interne Abteilungen und das Senior Management. Der Unternehmensbereich unterteilt sich in folgende zentrale Säulen: Regulatory Management, Government & Regulatory Advocacy und Regulatory Analytics & Engagement. Als Praktikant/-in im Bereich Government & Regulatory Affairs gewinnen Sie einen Überblick über all unsere Aufgabenfelder. Sie werden in die Tagesarbeit und Projekte eingebunden. Diese können beispielsweise regulatorische und strategische Initiativen, aufsichtsrechtliche Anforderungen, regulatorische Entwicklungen und die Pflege der Beziehungen zu Aufsichtsbehörden, Regulatoren oder der Politik beinhalten. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die regulatorischen, strategischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Regulatory Management Group Government & Regulatory Advocacy Regulatory Analytics & Engagement Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen, verbunden mit einer Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Intellektuelle Neugier, Spaß an der Auseinandersetzung mit kontroversen Inhalten und Blickwinkeln sowie die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
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Senior Compliance Officer – Business & Corporate Compliance (f/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Senior Compliance Officer (f/m/d) to support our Business & Regulatory Compliance function. The position is based in our Frankfurt office. The European Business & Regulatory Compliance team is part of the Global Legal & Compliance & Risk Department. The team ensures that our business is in full compliance with all applicable laws and regulations. The successful candidate will report directly to the European Head of Business & Regulatory Compliance. Identify and manage compliance, regulatory and reputational risks for Allianz Global Investors’ business in Europe and globally Implement regulatory requirements for Allianz Global Investors’ business in Europe in order to establish a robust risk and regulatory framework Regularly assess procedures, practices and documents to identify possible weaknesses or risks. Ensure the associated polices remain relevant and up to date and are disseminated effectively Manage projects on European and global level Act as counterpart for internal and external partners, including regulators and industry bodies Liaise with auditors, internal and external (such as the WpHG audit) Participate in various initiatives with colleagues in other locations, regional and global Work collaboratively on various business as usual control activities University Degree, preferably in Law, Economics or related field of study Ideally 5+ years compliance experience in the financial industry, preferable with an international asset management firm Excellent knowledge of the European regulatory environment (for example AIFMD, UCITS and MiFID) Strong analytical and problem-solving skills with the ability to exercise sound and balanced judgement Ability to handle multiple tasks and work under pressure A great teammate with the ability to build positive relationships Committed to contributing to a strong compliance culture within Allianz Global Investors and adhere to its values Excellent command of English and German is a must. French or an additional language would be an advantage
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Praktikum (m/w/d) im Chief Risk Office mit Schwerpunkt Compliance & Anti-Financial Crime (AFC)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin Dauer: drei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Compliance/Anti-Financial Crime (AFC) Compliance und AFC schützen die Integrität und die Reputation der Deutschen Bank und tragen durch ihr proaktives Risikomanagement entscheidend zum Erfolg der Deutschen Bank bei. Compliance stellt sicher, dass sich die Deutsche Bank jederzeit vollständig an gesetzliche und regulatorische Vorgaben hält. Dabei arbeitet Compliance eng, offen und vertrauensvoll mit Geschäftsbereichen und anderen Infrastrukturfunktionen sowie mit Regulatoren zusammen. Compliance fördert ein Verhalten aller Mitarbeiter auf allen Ebenen, das hohen ethischen Standards entspricht. AFC schützt die Deutsche Bank, die Kunden der Deutschen Bank sowie die Gesellschaft vor Finanzkriminalität. Dazu erweitert und verbessert AFC kontinuierlich ein effektives, effizientes und nachhaltiges Anti-Financial Crime Control Framework. In Zusammenarbeit mit Geschäftsbereichen und anderen Infrastrukturfunktionen sowie mit Partnern außerhalb der Bank reduziert AFC das Risiko der Deutschen Bank, für kriminelle Transaktionen benutzt zu werden. In einem immer komplexeren Umfeld sind Compliance und AFC dabei, zu einem der attraktivsten Bereiche für eine Karriere in der Welt der Banken zu werden. Bei der Deutschen Bank vertraut man auf die Unterstützung der Compliance- und der AFC-Funktion, wenn es um die Gestaltung der Unternehmensstrategie und der grundsätzlichen Themen in der Branche geht. Im Tagesgeschäft und bei Projekten gewinnen Sie einen breit gefächerten Überblick über unseren Aufgabenbereich. Dabei unterstützen Sie mit Ihren Ideen die innovative Neuausrichtung unseres dynamischen und sensiblen Bereichs. Je nach Tätigkeitsfeld können Sie dabei Ihre juristischen, (bank-) kaufmännischen und/oder sonstigen im Hochschulstudium erworbenen Fähigkeiten einbringen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Compliance Change Management Compliance Testing/Surveillance Compliance Advisory AFC Anti-Money Laundering (AML) AFC Anti-Fraud, Bribery & Corruption AFC Sanctions & Embargoes Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaft (BWL, VWL), Jura, Sozialwissenschaften Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen, verbunden mit Affinität zu Regularien und Gesetzen Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
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Mitarbeiter (w/m/d) Business Analyse Risikocontrolling

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036680 / Frankfurt am Main / Vollzeit Analyse und Dokumentation von Anforderungen an Anwendungen und Prozesse im Risikocontrolling der DekaBank Management der Umsetzung von Anforderungen über den kompletten Lebenszyklus als Ansprechpartner für die beteiligten Einheiten Mitwirkung bei der Erstellung von Fachkonzepten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitwirkung an Test- und Migrationskonzepten, Testdurchführung, Steuerung von Testvorhaben Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur im Risikocontrolling in enger Zusammenarbeit mit Kollegen benachbarter Einheiten Projektarbeit, ggf. Teilprojektleitung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor oder Masterstudiums der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse oder Fachkonzeption Erfahrungen in der Weiterentwicklung von Anwendungen, insbesondere dem Test von Softwareanwendungen Fundierte Kenntnisse von Finanzprodukten, gute Kenntnisse wesentlicher Fachprozesse im Risikocontrolling einer Bank Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Word, Erfahrungen mit SQL Sie sind gewohnt, durch geschickte Kommunikation und systematisches Hinterfragen Anforderungen und Ideen der Fachbereiche zu analysieren, zu strukturieren und zu vervollständigen. Sie bringen Ihr Know-how und Ihre Kreativität in die gemeinsame Lösungsfindung im Team ein. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Operational Risk Manager

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Die Universal-Investment-Luxembourg S.A. ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Universal-Investment-Gesellschaft mbH, Frankfurt am Main. Die Universal-Investment-Gruppe verwaltet für institutionelle Kunden über 430 Mrd. Euro im Master KVG- und Fondsinitiatorengeschäft sowie 37 Mrd. Euro in Portfoliomanagementlösungen. Mit unseren Lösungen rund um Master-KVG, Private-Label-Fonds, Alternative Investments, Real Estate sowie Portfolio Management mit regelbasierten Anlagestrategien bietet Universal-Investment institutionellen Anlegern und Fondsinitiatoren effiziente Administration, die Strukturierung ihrer Fonds, Wertpapiere und alternativer Anlagen, ergänzt durch ein ausgefeiltes Risikomanagement. Operational Risk Manager (m/w/d) Universal Investment Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unser Team Corporate Risk zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Operational Risk Manager (m/w/d).Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie bei der Identifikation, Analyse, Bewertung und Steuerung der operationellen Risiken und hier insbesondere im Bereich der IT- und Informationsrisiken im Gesamtkonzern. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen u.a. die Sicherstellung der Angemessenheit von Verfahren zum Management von IT- und Informationsrisiken die Erstellung von Gefährdungsübersichten und -bewertungen die Durchführung von IT-Risk Assessments und die Erarbeitung von Risikomaßnahmen der Aufbau und die Pflege des IT-Risikoinventars die enge Zusammenarbeit mit dem Information Security Management (ISM) der Gesellschaft die kontinuierliche Weiterentwicklung des unternehmensweit gültigen Operational Risk Management-Frameworks und des internen Kontrollsystems (IKS) sowie die Pflege sämtlicher diesbezüglicher Dokumentationen im Hinblick auf IT-Risiken ausgeprägte Affinität zu Risikomanagement- und IT-Themen erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Informatik/IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Berufsausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management, Information Security Management, Revision von Prozessen im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einer vergleichbaren Position in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung Kenntnisse regulatorischer Rahmenbedingungen (z.B. KAIT, KAMaRisk) sind von Vorteil Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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(Senior) Consultant Penetration Tester/Ethical Hacker - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Cyber Security-Teams in Frankfurt/Main sorgst du dafür, dass unsere Mandant:innen und ihre Informationen sowie ihre IT umfassend geschützt sind. Du befasst dich mit spannenden Projekten in den Bereichen der technischen, organisatorischen und personellen Cyber- und IT-Sicherheit, dem Datenschutz und der Gefahrenabwehr. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Attack und Penetration Testing, z. B. in den Bereichen (Web-) Application, Mobile, Server, Datenbanken, Infrastruktur Red/Blue-Team Assessments System-/Datenbank-Prüfungen Source Code Reviews Informationssicherheit und Cyber-Security-Organisation Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Vorkenntnisse in den Bereichen Penetration Testing, Software-Entwicklung, Betriebssysteme, Datenbanken oder Netzwerke sind von Vorteil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit, oder abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Physik mit starker Cyber-Affinität Sehr gutes analytisches Denkvermögen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie guter Selbstreflexion Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Experte Informationssicherheit 2LoD (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bei der DB Netz AG sind wir als Abteilung die Second Line of Defense der Informationssicherheit mit einem starken Fokus auf Cyber Security. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Informationssicherheit 2LoD für den Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du erkennst frühzeitig Risiken und Schwachstellen in informationsverarbeitenden Assets und leitest Gegenmaßnahmen ab In allen informationsverarbeitenden Assets der DB Netze Fahrweg reduzierst Du Informationssicherheitsrisiken Das Umsetzen übergeordneten Vorgaben des Informationssicherheitsmanagements (ISM) wird von Dir sichergestellt Veränderungs- bzw. Verbesserungsbedarfe z.B. in Regelwerken innerhalb der DB Netze Fahrweg werden von Dir identifiziert und adressiert Du erarbeitest Vorgaben für eine IT-Sicherheitsberatung und setzt diese um Du führst Risk Assessments durch und empfiehlst bei Bedarf risikominimierende Maßnahmen Dein Profil: Informatiker oder Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung, alternativ Wirtschaftspsychologe oder relevante Arbeitserfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben Weitreichendes Wissen und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheitsmanagement, nachgewiesen über Zertifizierungen wie CISSP oder CISM Praxiserfahrung im Erstellen von IT-Security-Richtlinien und -Prozessen Praktische Erfahrung im Aufbau und Betrieb eines ISMS nach ISO 27001 und im Erstellen von IT-Sicherheitsberichten Erfahrung im Durchführen von Risk Assessments nach ISO 27001, alternativ Erfahrung mit COBIT oder ITIL Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Kommunikationsstärke, sicheres Präsentieren vor dem Top-Management, Empathie Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Corporate Risk Manager (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, München
Ref.-Nr.: 13327-US-VR Standort: München, Frankfurt a.M. Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir strukturieren unsere Aufgaben im Quality & Risk Bereich neu und suchen einen Corporate Risk Manager. Als zentrale(r) Ansprechpartner(in) mit Schnittstellen zum Qualitätsmanagement und der internen Revision sind Sie für die Überwachung des Risikoportfolios verantwortlich. Sie verantworten die Unternehmensrisikostrategie mit der Sicherstellung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Sie verantworten die Identifikation, Bewertung, Überwachung und die Berichterstattung von Risiken Sie führen Auditierungen und Risikoworkshops im Unternehmen durch. Sie unterstützen und beraten Prozessverantwortliche im Risikomanagement und Fragen des Internen Kontrollsystems (IKS) Sie verantworten im Team mit den Kollegen im Business das Business Continuity Management abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Internes Kontrollsystem, Prozessmanagement und Risikomanagement Ausgeprägtes Prozessverständnis und Fähigkeit, Prozessrisiken zu identifizieren und zu bewerten Hohe methodische, kommunikative und soziale Kompetenz Hohe Belastbarkeit, kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft vorhanden flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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