Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sicherheit: 5 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Sicherheit

Praktikant im Bereich Risikomanagement (m/w/i)

Mi. 22.06.2022
Waldenburg, Sachsen
In Chemieanlagen, der pharmazeutischen Industrie, der Lebensmittelindustrie, Flüssiggastankern, Bohrinseln und zukünftig bei der Herstellung und Lagerung von Wasserstoff – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Dich alsPRAKTIKANT IM BEREICH RISIKOMANAGEMENT (M/W/I) Praktikumsdauer: 3-6 Monate Mitarbeit bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung/Optimierung des Risikomanagements, des internen Kontrollsystems und des Compliance-Managements Unterstützung bei der Erstellung des Regelberichtswesens Mitarbeit bei der Erstellung von Prozess- und Schulungsunterlagen Vorbereitung von und Teilnahme an Schulungen und Workshops Überwachung und Unterstützung der Erstellung und Implementierung von gruppenweit gültigen Richtlinien Begleitung von Risikoanalysen und Unterstützung im laufenden Risikomanagementprozess Unterstützung und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit den Schwerpunkten Controlling, Bilanzierung und Rechnungswesen Erste Erfahrung in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Controlling, Rechnungswesen, Risikomanagement und Compliance wünschenswert Eine strategisch-konzeptionelle Denkweise sowie analytische Fähigkeiten Eine eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und Entscheidungsvermögen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ein sicheres Urteilsvermögen sowie ein sachliches und selbstbewusstes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS PowerPoint und MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitglied werden in unserem tollen Team Positiver Beitrag zum persönlichen Reifeprozess Erweiterung Deines Netzwerks Informations- und Erfahrungsaustausch mit Kollegen Erkennen von Neigungen im Hinblick auf die spätere Tätigkeit Kennenlernen von Firmenstrukturen und Organisationsabläufen im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Experte IT-Security - Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte IT-Security - Infrastruktur für die DB Regio AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Netzwerksicherheit der DB Regio Weiterentwicklung und Rollout der IT-Security Strategie im Bereich IT-Netzwerke (Segmentierung, VPN, NAC, Firewall Policy Management) liegt in Deiner Verantwortung Dabei übernimmst Du die fachliche Führung für die Themenfelder Network Security Management sowie Identity & Access Management Du sensibilisierst die betrieblichen Bereiche für das Thema IT-Sicherheit In Bietergesprächen prüfst Du die technische IT -Sicherheitsdokumentation Du vertrittst die DB Regio in der DB Cybersecurity Community des Bahnkonzerns Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur, Natur- oder Wirtschaftswissenschaftlern mit starkem IT-Bezug mit Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit (z. B. ISO 27001, BSI-Grundschutz) idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen (z.B. CISSP, CISA, CEH) Du kannst praktische Erfahrung im Aufbau und der Administration von IT-Netzwerken vorweisen und Berechtigungskonzepte verfassen Du verfügst über fundierte Kenntnisse über kritische Basisdienste (u.a. DHCP, DNS, NTP, RADIUS, AD) und im IT-Risikomanagement (z.B. ISO 27005) Du überzeugst durch eine stets klare und transparente Kommunikation und verstehst es, komplexe technische Sachverhalte adressatengerecht zu vermitteln Abgerundet wird Dein Profil durch gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen bundesweiten Dienstreisen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Cloud Security Consultant (m/w/d) – Cloud Security Specialist

Do. 16.06.2022
Leipzig, Dresden, Halle (Saale), Chemnitz, Rostock
Sie interessieren sich für Themen rund um das Thema Cyber Security, bei einem Unternehmen mit äußerst attraktiven Benefits? Dann lohnt es sich nun genauer hinzuschauen: Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein Cyber Security Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und darauf spezialisiert internen Datenbeständen bei Kunden optimal zu sichern. Zur Verstärkung des 5-köpfigen Teams suchen wir Sie als Cloud Security Consultant (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung wahlweise für den Standort Leipzig, Dresden, Halle, Chemnitz, Rostock oder Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die Analyse von IT-Umgebungen und IT-Prozessen der Kunden rund um das Thema Cloud Security Verantwortung für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und technischen Konzepten zur Verbesserung des Security Levels Beratung der Kunden zu Cloud Security Lösungen auf der Basis von Microsoft Azure und Office 365 Sie implementieren hochmoderne Cyber Security-Lösungen auf Microsoft Azure und Office 365 Unterstützung der Kunden bei Themen wie Compliance und Data Governance im Bereich Microsoft Azure und Office 365 Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium, eine vergleichbare technische Ausbildung oder über gleichwertige Praxiserfahrung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als IT Consultant oder Cloud Engineer mit Sie haben Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Storage, Linux und Docker Vorteilhaft sind Kenntnisse mit der Automatisierung und Virtualisierung Sehr gute Deutschkenntnisse und eine kommunikationsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Je nach Berufserfahrung erhalten Sie ein Jahresbrutto von bis zu 100.000 € Fixgehalt + einen variablen Bonus on top   Bis zu 100 % Remote: Sie entscheiden, wann und wo Sie arbeiten und haben so die maximale Flexibilität in Ihrem Berufs- und Privatleben Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie unbegrenzte Urlaubstage bieten Ihnen die maximale Work-Life-Balance Treiben Sie Ihre Karriere voran: Vollfinanzierte Coachings, Trainings, Seminare und Zertifizierungen stehen Ihnen jederzeit kostenlos zur Verfügung Sie erhalten eine ergonomische Ausstattung sowohl für Ihren Arbeitsplatz im Homeoffice als auch im Büro
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Risikocontrolling (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Altenburg, Thüringen
Mit einer Bilanzsumme von ca. 1 Mrd. Euro, 7 Filialen, einer DirektFiliale, einem KompetenzCenter und rund 170 engagierten Beschäftigten sind wir ein leistungsfähiges, modernes und zukunftsorien-tiertes Kreditinstitut. Wir suchen im Bereich Betriebswirtschaftliche Abteilung einen Sachbearbeiter Risikocontrolling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen im Risikocontrolling und den Schnittstellen zum aufsichtsrechtlichen Meldewesen Anwendung, Validierung und Weiterentwicklung von Modellen zur Quantifizierung von Risiken Erstellung von Risiko-Reports für den Vorstand Weiterentwicklung der relevanten Methoden und Verfahren zur Risikomessung und zum –reporting Durchführung von Angemessenheitsprüfungen für die Risikoberechnungsverfahren und –methoden Unterstützung beim Strategie- und Planungsprozess sowie Mitarbeit bei der Risikoinventur Begleitung von externen und internen Prüfungen Sie bringen für diese stelle idealerweise mit: (Fach)Hochschulstudium der BWL, VWL oder eine Ausbildung zum Sparkassenbetriebswirt oder Bankbetriebswirt bzw. eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank und Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Themen (KWG, MaRisk, HGB, Aufsichtsrecht) Erfahrung im Umgang mit Modellen, Daten und quantitativen Analysen umfassende Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und in den für den Fachbereich erforderlichen Spezialanwendungen sehr gute Auffassungsgabe und finanzmathematisches Verständnis strukturierte Denk- und Arbeitsweise hohes Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Wir sind eine moderne, multikanale Universalbank, die sich ihrer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bewusst ist und diese aktiv wahrnimmt. Wir bieten Ihnen: ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten ein faires Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD), jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge 32 Tage Urlaub maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, um sich fachlich und persönlich zu entwickeln Sie haben noch Fragen? Diese beantworten Ihnen gern die Abteilungsleiterin Betriebswirtschaftliche Abteilung, Frau Breinl (Tel.: 03447/596 205) und die Abteilungsleiterin Personal, Frau Mandy Köhler (Tel.: 03447/596 306). Sie möchten Teil unseres Teams werden?  Dann bewerben Sie sich jetzt unter: https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-altenburgerland
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Compliance

Mo. 13.06.2022
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Bereich Compliance | WiSe 22/23  Waldenburg | Job-ID 2920Als Schnittstelle zu allen Unternehmensbereichen unterstützen Sie uns bei folgenden Aufgaben: Gestalten von Maßnahmen (z.B.: Richtlinien, Awareness-Kampagnen), durch die Gesetze und interne Regularien in der internationalen Unternehmensgruppe eingehalten werden Weiterentwickeln unseres Compliance Management Systems durch Erstellen von Dokumentationen, Richtlinien und Prozessbeschreibungen Recherchieren und Bearbeiten nationaler und internationaler rechtlicher Fragestellungen Unterstützung bei der Administration des Markenportfolios (Markenrecherchen, -anmeldungen etc.) Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit großem Interesse und Verständnis für Compliance und rechtliche Zusammenhänge Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Teamfähigkeit, Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Möglichkeit zur Übernahme in eine weiterführende Anstellung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: