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Sicherheit: 7 Jobs in Genhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Sicherheit

Security Architect (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Security Architect (m/w/d) Schnittstellenarbeit zwischen den strategischen Zielen und den operativen Maßnahmen zum IT-Sicherheitsmanagement IT-Sicherheitsvorgaben und -richtlinien entwickeln und unter Berücksichtigung der relevanten gesetzlichen, regulatorischen, technischen sowie organisationsinternen Anforderungen bewerten  Ableiten von zielgruppengerechten Richtlinien aus übergeordneten Regelwerken zur Informationssicherheit  Unterstützung sowie Beratung von IT-Abteilungen/Fachbereichen, Projekten und Produkten bezüglich IT-Sicherheit  Evaluierung, Konzeptionierung und gegebenenfalls Implementierung von IT-Sicherheitslösungen  Erstellung und Bewertung von IT-Sicherheitskonzepten sowie die Planung einer IT-Sicherheitsinfrastruktur  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im Projektmanagement, Grundkenntnisse der Informationssicherheitsstandards (z. B. ISO/IEC 27000 Serie), ISC² CISSP, ISC² CCSP und ITIL v3 Foundation (oder höher) erwünscht  Fundiertes Wissen in den Bereichen IT-Sicherheit und von IT-Sicherheitstechnologien und -Lösungen  Mehrjährige Erfahrung in der Planung von Security-Architekturen  Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum und Kanban  Offenes, digitales und internationales Mindset  Spaß an der Definition, Weitergabe und Vermittlung von Standards & Wissen  Hohes Auffassungsvermögen und Überzeugungskraft  Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten  Sehr gute Englisch- und Deutschsprachkenntnisse, in Wort und Schrift  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Compliance Manager (m/w/d) Teilzeit

Fr. 26.02.2021
Krefeld
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Energiesektor tätig. Primagas ist ein Joint Venture der deutschen Gründerfamilie Aretz und der SHV Energy, dem Weltmarktführer im Vertrieb von Flüssiggas. Wir erwirtschaften in Deutschland einen Umsatz von etwa 300 Mio. € p. a. mit dem Vertrieb von Flüssiggas (LPG) und verflüssigtem Erdgas (LNG) in Tanks an Endverbraucher. Dies sind vor allem private Haushalte sowie gewerbliche Kunden, einschließlich Landwirtschaft und Industrie. Wir zählen zu den Marktführern in Deutschland und zeichnen uns durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. In 2020 ist PRIMAGAS zum neunten Mal in Folge vom CRF Institute als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Für unsere Hauptverwaltung in Krefeld suchen wir Sie als Compliance Manager (m/w/d) Teilzeit Weiterentwicklung, Anpassung und Ausbau des Compliance-Managements Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse sowie regelmäßige Überprüfung der Einhaltung von Vorgaben Identifikation potenzieller Risiken und Entwicklung von Präventions- und Gegenmaßnahmen Kommunikation, Koordination und Umsetzung von internen Verhaltensnormen und Operating Procedures unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus den Risikoanalysen und in Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen Beratung und Unterstützung aller Fachbereiche bei Compliance-Themen Weiterentwicklung und Durchführung des Compliance-Reportings Entwicklung und Durchführung von Compliance-Schulungen, E-Learnings und -Workshops Regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit der SHV Energy Gruppe zu Compliance-Themen und Benchmarking Zusammenarbeit mit den Datenschutzbeauftragten (in Deutschland und in der Energy Gruppe der SHV) in Bezug auf alle datenschutzrechtlichen Anforderungen sowie die Fortführung und Überwachung des Datenschutzmanagementsystems Unterstützung bei verschiedenen Datenschutzaufgaben als Teil der konzernumspannenden Datenschutzorganisation (z. B. Erstellung von Datenschutzverträgen, Pflege des Verarbeitungs­verzeichnisses sowie bei Betroffenenauskünften) Unterstützung unserer Tochtergesellschaft in Österreich in alle Compliance-Angelegenheiten Abgeschlossenes Jura- oder BWL-Studium Erste Erfahrung in einem Unternehmen der Energiebranche oder einer Beratungsgesellschaft/einer Wirtschaftskanzlei Erfahrung in der Verwaltung von Richtlinien und Verfahren sowie im Projektmanagement und in der Durchführung von Audits/Ad-hoc-Analysen Hohe Affinität zu IT, sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Starke Kommunikationsfähigkeit, integrativ und überzeugend Kompetent in der Entscheidungsfindung, die zu nachvollziehbaren Ergebnissen führt Sorgfältige Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige interne und externe Schulungen, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern Ein attraktives Grundgehalt und außertarifliche Zulagen (Über-)tarifliche Gratifikationen und weitere freiwillige Sozialleistungen (wie Kindergartenzuschuss, Lebensarbeitszeitkonten, BAV) Moderne Telearbeitausstattung und flexible Arbeitszeiten
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Security Operations Engineer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Korschenbroich
Paragon Customer Communications DACH & CEE ist ein führender Anbieter von umfassenden Lösungen für innovative Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Von Customer Experience & Marketing über Business Process & Transactional bis hin zu Digital Customer Experience liefert Paragon Customer Communications alle Services. Paragon Customer Communications DACH & CEE beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an acht Standorten. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Paragon Group Ltd., die mit über einer Milliarde Jahresumsatz Marktführer bei Customer Communications, Graphics- und ID-Services ist. Innerhalb dieses globalen Kompetenznetzwerks kann Paragon Customer Communications seinen Kunden eine umfassende und internationale Expertise bieten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Security Operations Engineer (m/w/d) an unserem Standort in Korschenbroich (Nähe Düsseldorf) Durchführung, Unterstützung sowie Planung, Konzeption und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen Vulnerability Management & Patch Management Sammeln und Aufbereiten von IT-Security relevanten Informationen Monitoring von IT-Security relevanten Services, Bereitstellung von Reports Analyse, Klassifizierung und Behebung von IT-Security Incidents Erstellen und Aktualisieren von Dokumentation Mitgestaltung sowie Weiterentwicklung der zentralen Security Services und Prozesse Unterstützung von IT-Zertifizierungen und Audits Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene IT-relevante Ausbildung z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) Spezialisierung und Weiterbildung im Bereich Security Operations Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Security Lösungen wie Firewall-Systemen, IPS, Proxy, Schwachstellen-Management und E-Mail-Content-Security Ausgeprägtes Interesse an IT-Security sowie sehr hohes IT-Sicherheitsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie absolute Diskretion Strukturiertes Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Problemlösungsfähigkeit sowie out-of-the-box thinking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wenn Sie Ihr Können bei uns aktiv und engagiert unter Beweis stellen wollen, bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Gestaltungsspielraum und Verantwortung und eine strukturierte Weiterentwicklung. Die Möglichkeiten eines international agierenden, dynamischen Unternehmens in einer marktführenden Position runden unser Angebot ab.
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IT Security Specialist - Group IT (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Übach-Palenberg
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der SLV Lighting Group, die mit über 600 Mitarbeitenden als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung in 1979 international erfolgreich wächst. Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir: IT Security Specialist - Group IT (m/w/d) Standort: Düsseldorf / Übach-Palenberg Arbeitsbereich: IT Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Du unterstützt den Aufbau eines Managementsystems für Informationssicherheit Die aktuellen Markttrends im Bereich Cyber-Security werden von Dir verfolgt Du bist verantwortlich für die Analyse, Implementierung, Administration und Weiterentwicklung der IT-Security-Systeme (z.B. IT Awareness) und Prozesse IT Security Projekte auf Gruppenebene werden von Dir koordiniert und geleitet. Zudem unterstützt du die Harmonisierungsprojekte der Gruppe IT Sicherheitskennzahlen und Berichte liegen in Deinem Verantwortungsbereich Du bist Ansprechpartner der Business-Units und Tochtergesellschaften in allen IT Security Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse der Security Standards (BSI, VDS 10.000, ISO2700x) sowie aktueller Cyber-Bedrohungsszenarien Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Security / Infrastruktur Erfahrung in Bewertung und Umgang mit IT Sicherheitsvorfällen  (True/False) Du kannst Dein Security Know-How in Zertifikaten belegen Im Bereich IT Architektur, Systeme und Komponenten (Netz, Infrastruktur. Anwendungen) besitzt Du ausgeprägtes Wissen Sehr gute MS Office Kenntnisse Du bist Experte in der selbstständigen Leitung von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten Subventionierter Mittagstisch
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Referent (m/w/d) Informationssicherheit

Do. 18.02.2021
Neuss
Sie arbeiten gerne eigenständig und fühlen sich im Themengebiet Informationssicherheit zu Hause? Sie sind durchsetzungsstark und möchten Teil des kommunikationsstarken Teams im Risikomanagement sein? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Starten Sie mit uns durch! Referent (m/w/d) Informationssicherheit Identifizierung von Bedrohungen und Schwachstellen der Informationssicherheit, mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit Entwicklung und Analyse von IT-Sicherheitskonzepten in enger Abstimmung mit dem Bereich IT Analyse von Informationssicherheitsvorfällen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung des ISMS nach DIN ISO/IEC 27001 Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Bezug zur IT-Sicherheit Berufserfahrung im Bereich der IT-Sicherheit ist wünschenswert Vertrautheit mit Netzwerktechnologien (Firewalls, Router, IDS/IPS, etc.), Betriebssystemen (Microsoft Windows/Linux) und IT-Sicherheitswerkzeugen (Kali) Vertiefte Kenntnisse der DIN ISO/IEC 27001 oder vergleichbarer Standards Erfahrung im IT-Projektmanagement von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken sowie gute Problemlösefähigkeiten Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstützen Sie uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Sachbearbeiter (m/d/w) Risikobewertung Wirtschaftsinformation International

Do. 18.02.2021
Neuss
Creditreform ist eines der führenden Auskunfts- und Inkassounternehmen Europas. 1879 wurde die Unternehmensgruppe in Mainz gegründet und beschäftigt heute mehr als 4.000 Mitarbeiter weltweit. Die Nutzung moderner Informationstechnologien hat unsere Marktstellung nachhaltig gefestigt. Durch die Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen im Bereich Wirtschaftsinformationen und Forderungsmanagement wird diese ständig weiter ausgebaut. Darüber hinaus ist Creditreform Partner im internationalen Onlinenetzwerk BIGnet, worüber unseren Kunden europaweit Zugang zu mehr als 80 Mio. Firmendatensätzen ermöglicht wird. Für unsere Zentrale am Standort Neuss suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter (m/d/w) Risikobewertung Wirtschaftsinformation International. Bewertung der Kreditwürdigkeit von ausländischen Unternehmen Recherche und Erfassung von Informationen zu ausländischen Unternehmen Korrespondenz mit Geschäftspartnern im In- und Ausland Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung auf Deutsch und Englisch  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Grundkenntnisse im Bereich Bilanzen vorteilhaft Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Kundenorientierung
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Referent Cover Pool Management (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Referent Cover Pool Management (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Zentrale Kompetenz für alle Pfandbriefthemen Primäre Verbindungsstelle der Bank zu den BaFin Pfandbrief-Treuhändern Regelmäßige oder anlassbezogene Information an die BaFin Erstellung, Überwachung und Kommunikation des pfandbriefspezifischen Berichtswesens nach PfandBG Führung und Steuerung der Pfandbrief-Deckungsmasse Umsetzung von Änderungen der Pfandbriefgesetzgebung Erstellung, Pflege und Aktualisierung der internen Organisationsanweisungen Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung Begleitung von Updates der pfandbriefspezifischen IT-Software TXSuite Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Kapitalmärkte oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treuhänderbüro/ Cover Pool Management Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit der BaFin und tiefes Verständnis der Pfandbriefgesetzgebung sowie deren praktische Umsetzung Sehr gute Kenntnisse im Bereich rechtlicher Anforderungen im Pfandbriefgeschäft, Baufinanzierungsgeschäft, Beleihungswertermittlung von Immobilien Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in deutsch und englisch Kenntnisse in TXS vorteilhaft Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Thrun Capital Markets (Debt Issuance) +49 (0)2161 690-6227 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Withöft HR Management 02161/690-7589 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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