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Sicherheit: 202 Jobs in Glashuetten

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
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  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Praktikum 7
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheit

Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d) Sie entwickeln die bestehenden Richtlinien und Sicherungssystem in Sachen Geldwäscheprävention, Terrorismusfinanzierung und Betrugsprävention weiter und stellen damit sicher, dass interne und externe Vorgaben eingehalten werden und wirken bei der Weiterentwicklung der Risikoanalyse und der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Vorgaben mit Sie erarbeiten Kontrollpläne basierend auf der jährlich durchzuführenden Risikoanalyse und führen die Kontrollen eigenständig durch Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Vorstand und Mitarbeiter und wirken bei der Gestaltung von Prozessen und Kontrollsystemen mit. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche und Filialen bei der Prävention von strafbaren Handlungen, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung im Sinne des §25h KWG Sie analysieren und dokumentieren Verdachtsfälle und veranlassen geeignete Maßnahmen. In Vertretung der Bank sind Sie Ansprechpartner für die Strafverfolgungsbehörden, dem Bundeskriminalamt (FIU), der BaFin und ggf. der Bundesbank Sie bearbeiten die täglichen Alerts bzw. Treffer in Siron AML/KYC/Embargo (Finanzsanktionen) und leiten ggf. weitere Maßnahmen bzw. Meldungen ein Sie begleiten interne und externe Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Rechts- oder Wirtschatfswissenschaften) und/oder eine kaufmännische Ausbildung zum/-r Bankkaufmann/-frau mit entsprechender bankfachlicher Weiterbildung (Sachkundenachweise) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geldwäsche-/Betrugsprävention, idealerweise bei einer Universalbank Erfahrung mit einschlägigen Geldwäschesystemen, z.B. Siron AML/KYC/Embargo Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten Analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) Cyber Security

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die LORENZ Life Sciences Group ist weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Unsere Kunden vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstützen Sie uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern! Analyse und Bewertung von potentiellen IT-Risiken im Unternehmen (Software, Hardware, Netzwerke, Cloud-Infrastruktur, Prozesse) Priorisierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verringerung potentieller Risiken Festlegen von Security Standards auf Grundlage von Best Practices und (regulierten Life Sciences) Industriestandards sowie Gewährleistung deren Einhaltung Erstellung, Implementierung und/oder Verwaltung organisationsweiter Sicherheitslösungen Erweiterung und Pflege der bestehenden IT-Security Governance Documentation (ISMS) in Anlehnung an Industriestandards (z. B. CSA Cloud Controls Matrix, ISO 27001) Überwachung und Koordination von abteilungsübergreifenden Maßnahmen zur Verringerung der IT-Risiken, inkl. der Koordination externer Dienstleister Präsentation der umgesetzten IT-Security Maßnahmen gegenüber unseren internationalen Kunden (z. B. im Rahmen von Audits) Hohe Leidenschaft für Cyber Security sowie ausgeprägtes Interesse an IT Hervorragende Kenntnisse der einschlägigen Standards der Informationssicherheit (z. B. ISO 27001) sowie Erfahrung mit deren Umsetzung in Unternehmen Gutes Verständnis der Grundlagen in der IT- und Cloud-Sicherheit, Kryptografie, Netzwerk- und Datenbanksicherheit Verständnis von Computer- und Netzwerkinfrastrukturen, Benutzerauthentifizierungsmethoden, Firewall-Konfiguration, Schwachstellenanalysen sowie in der Administration der Security Allgemeines Verständnis der Programmiersprachen setzen wir voraus Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit komplexe Probleme in einfacher Sprache zu erklären, Entscheidungen zu treffen und andere Mitarbeiter in Best Practices zu schulen Hohe Problemlösungskompetenz sowie eigenverantwortliches und detailorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen zu Kollegen aufzubauen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Nicht alle Anforderungen unserer Anzeige passen auf Ihr Profil? Kein Problem: Überzeugen Sie uns, dass Sie dennoch der richtige Kandidat für uns sind! Neben Ihren technischen Fähigkeiten zählen vor allem Ihre persönliche Einstellung und Ihre Werte. Deshalb suchen wir Kollegen, die hohe Erwartungen an sich selbst und andere haben, sich ständig weiterentwickeln möchten und gerne Verantwortung übernehmen.
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Experte CyberSecurity im CIO Bereich DB Fernverkehr (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte CyberSecurity im CIO Bereich für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Ansprechpartner für sekundäre IT-Assetverantwortliche bei der Umsetzung von Anforderungen in der IT-Security. Du unterstützt Dein Team bei einer praxistauglichen Konzeptionierung von individuellen Security-Maßnahmen im IT-Umfeld (Anwendungen, Services und Infrastrukturen). Du identifizierst Security-Mängel bei IT anhand von vorgegebenen Methoden und Standards mit Dokumentation Du ermittelst fehlende oder mangelhafte IT-Dokumentationen und erstellst bzw. aktualisiert die Dokumentationen Bei der Durchführung des IT-Risikomanagements für sekundäre IT-Assets unterstützt Du tatkräftig Du arbeitest in Projekten zur IT-Sicherheit mit. Dein Profil: Guter (Fach-)Hochschulabschluss (Master / Diplom) in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder adäquate Berufserfahrung Erste, nachweisbare Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit Erfahrung in der Durchführung von Sicherheitsaudits Erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen IT-Sicherheitsstandards (ISO/IEC 27000 u.a.) und deren Umsetzung Strategisches Denken, Beratungskompetenz Selbständigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Mut und Offenheit für Neues, Teamgeist, Qualitätsbewusstsein und Technologieverständnis Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Experte CyberSecurity IT/OT im CIO Bereich DB Fernverkehr (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte CyberSecurity IT/OT im CIO Bereich für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Ansprechpartner für sekundäre IT/OT-Assetverantwortliche bei der Umsetzung von Anforderungen in der IT/OT-Security. Du sorgst für eine praxistaugliche Konzeptionierung von individuellen Security-Maßnahmen im IT/OT-Umfeld (Anwendungen, Services und Infrastrukturen). Du identifizierst Security-Mängel bei IT/OT anhand von vorgegebenen Methoden und Standards mit Dokumentation Du ermittelst fehlende oder mangelhafte IT/OT-Dokumentationen und erstellst bzw. aktualisiert die Dokumentationen Bei der Durchführung des IT/OT-Risikomanagements für sekundäre IT/OT-Assets unterstützt Du tatkräftig Du arbeitest in Projekten zur IT-Sicherheit mit Dein Profil: Guter (Fach-)Hochschulabschluss (Master / Diplom) in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder adäquate Berufserfahrung Nachweisbare Erfahrung im Bereich IT und OT-Sicherheit Erfahrung in der Durchführung von Sicherheitsaudits Erfahrungen im Umgang mit gängigen IT-Sicherheitsstandards (ISO/IEC 27000, IEC 62443 u.a.) und deren Umsetzung Strategisches Denken, Beratungskompetenz Selbständigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Mut und Offenheit für Neues, Teamgeist, Qualitätsbewusstsein und Technologieverständnis Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Compliance-Manager, Schwerpunkt MaRisk-Compliance (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture Capital- und Venture Debt-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Junge, innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Mit unserem Engagement schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für das Venture Capital-Ökosystem. Für unser Team suchen wir qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sie bringen sich aktiv und gestalterisch bei der Konzipierung und Weiterentwicklung von Compliance-Prozessen und des damit verbundenen Berichtswesens ein. Sie bringen dafür idealerweise Teamgeist, individuelles Engagement, Koordinationsgeschick, eine hohe Belastbarkeit und besonders Freude an projekthaftem Arbeiten mit. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das den Markt für Wagniskapitalfinanzierungen als Wachstumstreiber für die deutsche Wirtschaft substanziell weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie den Einstieg in ein dynamisches Unternehmensumfeld suchen und die Möglichkeit erhalten wollen, schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen: Compliance–Manager, Schwerpunkt MaRisk-Compliance (w/m/d) Konditionen Marktgerechte Vergütung Eintrittstermin Frühestmöglich Standort Frankfurt Aufbau und regelmäßige Weiterentwicklung der MaRisk-Compliancefunktion von KfW Capital Verfolgung und Analyse der Entwicklung relevanter gesetzlicher bzw. aufsichtsrechtlicher Regelungen und Verlautbarungen sowie Bewertung der Auswirkungen und des Handlungsbedarfs auf KfW Capital und Mitwirkung bei Konsultationen Implementierung eigener sowie konzernübergreifender Standards, Erarbeitung von Regelungen, Arbeitsanweisungen und Mitwirkung bei neuen Prozessen Unterstützung bei der zentralen Koordinierung interner und externer Prüfungen sowie bei Bedarf der Abarbeitung von Prüfungsfeststellungen Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben, Übernahme von Aufgaben aus verwandten Themenfeldern und ad-hoc Aufgaben im Einklang mit der Geschäftsentwicklung von KfW Capital Unterstützung bei der Erstellung von Berichten an die Geschäftsführung und Vorbereitung bzw. Teilnahme an den MaRisk Compliance-relevanten Gremien des Konzerns Kommunikation mit den relevanten Aufsichtsbehörden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzindustrie und/oder im Compliance-Bereich, Praxis in der Durchführung von Risikoanalysen ideal Erfahrungen mit dem Aufbau einer Compliance-Organisation sind von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten sowie Detailgenauigkeit und Organisationstalent Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einer klaren und umfassenden Art darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Teamplayer mit kooperativem Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Consultant Finance & Risk (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Wien und Zürich! Untersuche neue Wege der Branche beispielsweise in den Themen Risikokultur, Szenariofähigkeit, Basel IV, Management Accounting sowie Zins- und Liquiditätsmanagement. Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Tauche tief ein und erforsche relevante Branchentrends. Du modellierst neue Lösungswege und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Corporate Compliance Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA.Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Corporate Compliance Manager (m/w/d) Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Globale Bearbeitung von Compliance Investigations Erstellen von Handlungsempfehlungen/Lessons learned basierend auf den Erkenntnissen der Compliance Investigations Weiterentwicklung von Prozessen zur Verhinderung, Erkennung und Behandlung von Compliance Cases Durchführung von Compliance Audits Eigenverantwortliche Beratung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften vorwiegend in den Bereichen Umgang mit HCPs und generelle Korruptionsprävention Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems der STADA Unterstützung des Chief Compliance Officers in globalen Projekt-Anforderungen Mehrjährige relevante Berufserfahrung bei der eigenverantwortlichen Bearbeitung von ComplianceInvestigations und Korruptionsbekämpfung; idealerweise im Pharmabereich Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums, zusätzliche Ausbildung wünschenswert (z.B. Certified Fraud Manager, Certified Investigator)   Expertise im Bereich Wirtschaftskriminalität mit fundierten Kenntnissen der einschlägigen globalen Gesetze und Vorschriften zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität Sehr gute Kenntnisse von Systemen, Kontrollen und präventiven Maßnahmen zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität Hohes Maß an Integrität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit internen und externen Ansprechpartnern auf allen hierarchischen Ebenen, sowie interkulturelle Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
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Fraud Specialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Du schützt unsere Vermögenswerte und Einkommensströme vor Risiken der FinanzkriminalitätAls Fraud Specialist (m/w/d) bist Du für die Kontrolle und Ermittlung von Wirtschaftskriminalität zuständig. Als Teil unseres Fraud-Teams kümmerst Du Dich darum, dass betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkannt werden. Dabei deckst Du idealerweise jeden Betrugsversuch auf und analysierst Muster und Methoden der Betrüger. Sollte dies mal nicht gelingen, bist Du zudem für die Abwicklung betrügerischer Verträge sowie zugehöriger Transaktionen zuständig und bearbeitest mutmaßliche und bestätigte Betrugsfälle. Du führst Ermittlungen durch, sammelst Beweise und recherchierst relevante Informationen. Hierfür kooperierst Du mit unseren Partnern, Dienstleistern sowie mit Ermittlungs­behörden.Darüber hinaus bringst Du Dich bei der Weiterentwicklung der internen sowie der teamübergreifenden Prozesse ein, sodass es Betrüger bei uns besonders schwer haben.Dich – wenn Du Spaß daran hast, Sachverhalte im Detail zu analysieren und auch mal um die Ecke denkst, um Auffälligkeiten zu entdecken. Du bist mit einer gesunden Portion Neugier ausgestattet und somit Betrügern stets einen Schritt voraus. Du untersuchst Geschäftsbeziehungen sowie Trans­aktionen, um mögliche Finanzkriminalität aufzudecken. Als Struktur-liebender Mensch gehst Du organisiert und selbstständig an Deine Aufgaben heran. Als absoluter Teamplayer, bringst Du Dich gerne ein und unterstützt, wo Du kannst. Freu Dich auf vielfältige, interessante Themen und ein Umfeld, in dem Du viele kreative Freiheiten und kurze Entscheidungswege hast.Was Du mitbringstDu hast eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Bereich der Prävention des Antrags- und Kreditkartenbetruges. Alternativ bringst Du ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht oder BWL mit, in dem Dir Begriffe wie Fraud oder auch Anti-Money-Laundering schon mal begegnet sind und vielleicht bereits erste Erfahrungen in einer Bank oder einem Finanz­dienstleistungsunternehmen. Du verfügst über ein hohes Maß an Genauigkeit und arbeitest äußerst präzise. Zusätzlich bist Du routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten und kannst Dich schnell in neue Systeme, wie Betrugspräventions-Systeme und Datenanalyse-Tools einarbeiten. Deutsch sprichst Du fließend und obendrein kannst Du Dich auch noch auf Englisch gut verständigen.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Stellvertretender Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. STELLVERTRETENDER INFORMATIONSSICHERHEITSBEAUFTRAGTER (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie pflegen unser Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) und sind an dessen Ausbau beteiligt Sie erkennen, bewerten und steuern Sicherheitsereignisse und -Vorfälle Sie unterstützen bei der Entwicklung, Anpassung, Umsetzung und Kontrolle von IT-Sicherheitsrichtlinien und IT-Notfallkonzepten Sie erarbeiten Awareness Maßnahmen und führen diese durch Sie erstellen Informationssicherheitskonzepte und -standards und sind verantwortlich an der Umsetzung und Anpassung beteiligt Sie unterstützen Projekte und beraten zu Anfragen hinsichtlich der Informationssicherheit Sie planen und begleiten IT-Sicherheitszertifizierungen und -audits Sie vertreten den Informationssicherheitsbeauftragten während seiner Abwesenheit ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Berufsausbildung den Aufgaben angemessene Berufserfahrung im Bereich Prozesse und Informationssicherheit oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position fundiertes Wissen über gängige Standards der Informationssicherheit (z. B. IT-Grundschutz oder ISO 27001) Von Vorteil sind Erfahrungen mit ITIL und ISO 20000 ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Kenntnisse aus dem Bereich Gesundheitswesen bzw. zu den Aufgaben einer Kassenärztlichen Vereinigung Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und proaktiv den Verantwortungsbereich fortzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits, wie z. B. ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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