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Sicherheit: 98 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Recht 40
  • It & Internet 27
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Banken 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

Consultant (m/w/d) VAT

Di. 01.12.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) VAT Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie übernehmen die Entwicklung und Durchführung standardisierter, regelmäßiger Prüfroutinen im Bereich der Datenanalyse für VAT-Zwecke innerhalb der Vaillant Group Leiten Sie notwendige Maßnahmen ab und setzen Sie diese anschließend erfolgreich um Entwickeln und führen Sie Prozesskontrollen innerhalb der Vaillant Group im Hinblick auf VAT Compliance durch Sie führen standardisierte, regelmäßige Belegkontrollen durch Unterstützen Sie das VAT Reporting für die deutschen Konzerngesellschaften Sie stehen innerhalb der Vaillant Group als Experte (m/w/d) für komplexe Fragestellungen im Hinblick auf das internationale Umsatzsteuerrecht zur Verfügung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im umsatzsteuerlichen nationalen und internationalen Beratungsumfeld mit, z. B. bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens Sie verfügen über sehr gute umsatzsteuerliche Kenntnisse und idealerweise ein Steuerberaterexamen Sie haben ausgeprägte SAP-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf umsatzsteuerrelevante Einstellungen in den Modulen FI, SD und MM, gekoppelt mit einer hohen IT-Affinität Sie suchen die Herausforderung komplexer Fragestellungen im Bereich VAT und präsentieren auch fachfremden Kollegen Ihre Lösung verständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit ausgeprägten Analyse-, Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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IT-Security Consultant Public Sector (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart, Neckarsulm, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Stuttgart, Neckarsulm, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München einen: IT-Security Consultant Public Sector (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Beraten von öffentlichen Institutionen (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) zum Einsatz von unseren IT-Security Services im Vorfeld von Service Transitions und bei Service Erweiterungen. Erstellen kundenspezifischer Low Level Designs für Serviceinfrastrukturen von IT-Security Services in ihrem Spezialisierungsbereich Cyber Security wie Netzwerksicherheit, Identity Management, SIEM, IT-Forensik, Client Security, Cloud Security, usw. System Implementierung, Migrationen und Service Transitions Überarbeiten und Verbessern von bestehenden Infrastrukturen für IT-Security Services Forensische Analyse und Evaluierung sicherheitsrelevanter IT-Vorfälle (Event Monitoring und Incident Handling) einschließlich der Begleitung und Beratung der IT-Abteilungen bei der Umsetzung von technischen Schutzmaßnahmen bei öffentlichen Auftraggebern.  Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit gängigen Pentesting Tools und gute Kenntnisse der aktuellen Trends und Taktiken bei Cyber-Angriffen Praktische Erfahrung in IP-Netzwerken, Security Technologien (Firewalls, IDS, IPS, VPN, Web Proxy) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Idealerweise verfügen sie über Berufserfahrung im Betrieb oder Aufbau von IT-Security Systemen, wir bieten aber auch sehr gute Einstiegsmöglichkeiten Gute IT-Security (z.B. CISSP) und IT-Netzwerk Kenntnisse, idealweise auch Informations-sicherheit (ISO 27K, IT-Grundschutz) Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Service Manager Workplace Management (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Tagesgeschäft - Du bist der zentrale Ansprechpartner und zugleich Kommunikationsschnittstelle für die Abwicklung und das Problem Management im SAP basierenden Bestellwesen für IMAC/R/D Services mit externen Dienstleistern. Im operativen Tagesgeschäft bist du für die Einhaltung, Überwachung und Anpassung in Bezug auf das Servicemanagement zuständig und damit Mittler zwischen dem Einkauf, den IT Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Du bist ebenfalls für die Analysen bzgl. Hardware-Fehlerhäufigkeiten im Client-Assets verantwortlich. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern - Du stellst die Beauftragung, Überprüfung und Bestandsführung (Asset Importe) von Tranchen-Lieferungen in Abstimmung mit dem Dienstleister und dem IT-Einkauf sicher. Ebenso bist du für die Überwachung und Bestandsanalyse für Neubestellung von IT Hardware und Ersatzteilen in Abstimmung mit externen Dienstleistern (Forecast-Analysen) zuständig. Die Durchführung von Service Meetings zur Warenkorb Pflege, Problemmanagement und SLA-Überwachung mit unseren externen Dienstleistern gehört dabei ebenso zu deinen Aufgaben. Spannende Einblicke - Du kümmerst dich um die Bewertung, den Abgleich und die sachliche Prüfung (Abrechnung) kostenpflichtiger Reparaturen sowie die Freigabe von Kostenvoranschlägen. Darüber hinaus sorgst du für fortlaufende Bestandskontrollen/-abgleich mit externen Dienstleistern und kümmerst dich um die jährliche Inventur.Vielfältige Tätigkeiten - Du stellst den turnusmäßiger Abgleich des Asset Management-Tools mit der SAP-Anlagenbuchhaltung sicher. Du prüfst und genehmigst Bestellungen im Bestelltool, unter Berücksichtigung der Bestände Vorort und im PwC-Dienstleister-Lager. Die Bearbeitung und das Reporting von Diebstahl- Verlust- und Schadensabwicklungen in Zusammenarbeit mit HC / IT Security fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich. Reporting - Du erstellst monatliche Reportings für die kostenstellenbezogene Abrechnung der IT-Assets (Rechner / Smartphones / Drucker / Monitore).Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder hast dein Ingenieur- bzw. Informatikstudium erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung.Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Service Management sammeln und kennst das notwendige Handwerkszeug.Idealerweise hast du bereits Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst des Weiteren über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT Organisation.Du bist geübt im Umgang mit den Microsoft Office Produkten, und insbesondere in Microsoft Excel ein versierter Nutzer, der mit Formeln und Pivot Tabellen umgehen kann.Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sind für dich selbstverständlich.Dein stets sehr hohes Engagement, eine eigenverantwortliche, selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, besonders im Schriftlichen.Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren dein fachliches Profil.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Advisor Cybersecurity (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Der Geschäfts­bereich Cloud Infra­structure Services verbindet dabei Lösungen, Dienst­leistungen und Technologie­partner für seine Kunden zu einem integrierten Angebot über die gesamte IT-Wert­schöpfungs­kette hinweg. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie beraten Kunden in allen Fragen rund um Cyber Defense Technologien und IT-Sicherheit. In Ihrer Position als Senior Advisor Cybersecurity (w/m/d) können Sie in mehrdimensionalen Rollen (Subject Matter Expert*in, Solution Architekt*in bis hin zum/zur Projektmanager*in) agieren und unterstützen unser Team und unsere Kunden. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Aktualisierungen ihrer Cybersecurity & Defense Strategien.Sie erstellen und beschreiben proaktiv die technische Lösung, berücksichtigen alle Kundenanforderungen, führen Bewertungen durch und erstellen Konzepte/Lösungen, die den Wert sowohl für unsere Kunden, als auch betriebsseitig für das Unternehmen optimieren.Sie stellen durch regelmäßige Absprachen sicher, dass die Verpflichtungen des technischen Personals des Kunden erfüllt sind, die erforderlich sind, um den „technischen Abschluss“ eines Geschäfts sicherzustellen.Sie verfolgen opportunistisch zusätzliche Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten bei unseren Kunden.Sie treiben agile Entwicklungen und Optimierungen der Sicherheitsprozesse mit unseren Kunden voran.Sie sind bestens orientiert und vertraut mit innovativen Security Technologien.Sie unterstützen einen ganzheitlichen Ansatz und Schutz der Netzwerke und Systeme unserer Kunden, damit die Abwehr von Cyber-Angriffen auf einem maximalen Niveau ist.Sie unterstützen Ausbau und Erweiterung des Security Managed Security Services (SIEM, IDS/IPS, Endpunkt, NDR, Schwachstellen Management, AI, usw.).Sie begleiten Anpassung und Erweiterung des Cybersecurity Portfolios und Sonderprojekte.Sie haben praktische Erfahrungen im Cyber­security Umfeld gesammelt und bringen ein solides Grundverständnis in allen Bereichen moderner IT und Architekturen mit.Grundlegende Erfahrungen mit hersteller­spezifischen Produkt-Zertifizierungen oder Sicherheits-Zertifizierungen wie CISSP oder branchenüblichen Standards wie beispiels­weise PMP, Prince 2, ITIL und TOGAF sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.Sie sind kommunikationsstark und fähig aktiv zuzuhören, Kundenanforderungen ziel­gerich­tet zu analysieren und lösungs­orientiert zu arbeiten.Sie sind präsentationsstark und treten überzeugend auf.Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen und sind motiviert, neue Bereiche zu erkunden, aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungs­sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Consultant (w/m/d) Cyber Security mit Schwerpunkt Banken oder Versicherungen - Consulting (Financial Services)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, Financial nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Cyber Security-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin sorgen Sie dafür, dass unsere Mandanten und ihre Informationen sowie IT umfassend geschützt sind. Sie befassen sich mit spannenden Projekten in den Bereichen der technischen-, organisatorischen- und personellen Cyber- und IT-Sicherheit, dem Datenschutz und der Gefahrenabwehr. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung von Kunden aus dem Banken-, Versicherungs- und Asset-Management-Umfeld hinsichtlich deren Informationstechnologien und der dazugehörigen Cyber Security Attack und Penetration Testing,  z. B. in den Bereichen (Web-)Application, Mobile, Server, Datenbanken und Infrastruktur, sowie Red/Blue Team Assessments und Source Code Reviews System- und Datenbankprüfungen sowie Identity und Access Management IT-Security- und Cyber-Security-Organisation Informationsrisiko- und IT-Sicherheitsmanagement (ISMS)ankfurt  Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit oder starker Cyber-Affinität Idealerweise Kenntnisse rund um Softwareentwicklung, Betriebssysteme, Datenbanken oder Netzwerke Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Information Security Manager - focus GRC (f/m/d)

So. 29.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Exciting insights - You are part of the global Network Information Security (NIS) team which is responsible for information security across the whole global PwC network. You are also part of the GRC (Governance,Risk,Compliance) function within PwC Germany NIS where you overlook specifically compliance and risk management activities for the German firm.Stakeholder Management - You engage directly with various stakeholders within the German firm in order to work on customer demands, risk-related topics and support during contract negotiations. You also work together with your GRC colleagues, the NIS team in Germany, but also GRC experts spread around the globe.Impact and Responsibilities - You drive the implementation of global security services to PwC Germany and act as an advocate for NIS to the German firm. Besides, you utilize business knowledge to drive information security and risk reduction.You have a bachelor’s degree in engineering/IT or another related field. You have at least 5 years of working experience in information security or risk management in a managerial role.Industry recognised security qualifications would be beneficial (eg CISSP, CISM etc.) but are not a must.You work results-oriented and bring assigned objectives to a final state. You have business acumen as well as a deep understanding of the german laws and regulations.You have the ability to navigate challenging business and technology problems in a pragmatic manner and are also able to manage issues to closure across borders and territories.You are fluent in written and spoken German and English.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Corporate Physical Security Expert

So. 29.11.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Accountable for the functioning infrastructure that meets GEA Group physical security requirements regarding information security, data protection and official regulations Accountable for the concepts regarding site security, access control processes and systems, video surveillance (CCTV), the security of building supply facilities, e.g. building management systems and visitor management Responsible for GEA-wide implementing and monitoring of the information security requirements regarding physical security (e. g. clean des and clear screen, working in secure areas, ban of photography) Responsible for performing risks analysis regarding physical and environmental security Responsible for the overview of all current and planned infrastructure projects in the GEA Group in regards of security Responsible for the conceptual design for dealing with customers, external service providers (e. g. security guards) and suppliers with the aim of unifying and standardizing processes Responsible for monitoring the operational coordination of the site managers in infrastructure projects and their service provider management in project and operation Responsible for self-initiated audits and weak-point analyses that affect physical security Responsible for the continuous improvement and development of physical security Responsible for the physical security of GEA’s data centers Implements findings from audits together with the LISOs and facility management Implementation of quality assurance measures, examination of processes and procedures and identification of potential for improvement Responsible for handling of physical security incidents together with the Security Incident Management Exerts and at site level together with the LISOs and for the correct and timely documentation, root cause analysis and the subsequent definition of preventive measures and risk analyses Responsible for the introduction and further development of the performance measurement system, based on the regular reports of the site managers Functionally reports to the CISO Bachler or master’s degree in security Management / Information technology / Computer Science / Cybersecurity, Business Administration, or a related technical discipline Information security Certifications advantageous (CISSP: Certified Information Systems Security Professional, CISM: Certified Information Security Manager, ISMS Lead Implementor, ISMS Lead Auditor, additional in accreditation of a certification body) 5+ years of experience related to Security Management Sound knowledge in the field of risk assessment and design of security concepts Know-how in management-systems, audits, dealing with audit-findings Experience in project work and project management Experience in system and network design Knowing security standards such as ISO 27001, PCI, HIPAA and SOX Practical experience in Information security and knowledge of national and international security standards Know-how in DIN EN50600 and ISO22237 Experience in infrastructure management Experience in dealing with service providers, ideally in this context as Demand Manager Experience in multivendor Management and dealing with multiple suppliers Optionally experience in dealing with on-premise, cloud and hybrid infrastructures Strong interpersonal skills in communication and collaboration Strong communication skills, in English, local language is a plus Strong analytical ability, business acumen, problem solving skills High assertiveness, high flexibility and resilience Capabilities, in financial & Budget ownership Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk-Security

So. 29.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Wolfsburg, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, die Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy. Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung rund um IT-Informationssicherheit im Second und Third Level Support. Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Cisco, Palo Alto, Juniper, Check Point, F5 oder Fortinet sind keine Fremdwörter für Sie. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Senior Consultant (w/m/d) IT - Governance, Risk & Compliance Technology

So. 29.11.2020
Berlin, Bremen, Dortmund, Essen, Ruhr, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Verstärke unsere Teams an den Standorten Berlin, Bremen, Dortmund, Essen, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Münster und Düsseldorf.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen Spezialisten. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit Fachexperten aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien. Deine Aufgaben Du berätst Führungskräfte wie Security-, Risiko- und Compliance-Officer im Spannungsfeld von GRC in Bezug auf organisatorische, prozessuale und technologische Aspekte. Zudem entwickelst und implementierst Du eigenständig innovative Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Du analysierst Sicherheitsrisiken bei Kunden und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen, Lösungsansätzen und Handlungsempfehlungen ab. Die Betreuung von nationalen und internationalen Kunden in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du gestaltest Organisationsstrukturen und Informationssystemen neu und übernimmst die (Teil-) Projektleitung bei der anschließenden Umsetzung und beim Rollout. Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit in / mit Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP sowie non-SAP Umfeld, Berechtigungsmanagement Kenntnisse in SAP ERP sowie SAP HANA mit dem Schwerpunkt SAP Berechtigungen bringst Du ebenfalls mit. Du verfügst uber gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Souveränes und selbstsicheres Auftreten zeichnen Dich ebenso aus wie eine exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Liquiditätsrisikomanagement und Asset Liability Management

So. 29.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Projekte und Fachberatung im Themenfeld Liquiditätssteuerung, Liquiditätsrisikomanagement und Gesamtbanksteuerung, sofern Sie bereits über entsprechende Erfahrungen verfügen auch die Leitung von Projekten und Strategische Beratung des Top Managements Projekte im Zuge der Konzeption sowie Implementierung von Liquiditätssteuerungssystemen gemäß aufsichtsrechtlicher und ökonomischer Anforderungen Auf- und Ausbau von Methoden zur Messung und Steuerung von Liquiditätsrisiken, -kosten und -erträgen, einschließlich resultierender Aspekte im Kontext der Gesamtbanksteuerung Beratung von Mandanten zu regulatorischen Anforderungen an das Liquiditätsrisikomanagement Bearbeitung und Qualitätssicherung von Fachfragen und Fachkonzeptionen insbesondere nach Basel III / CRR und MaRisk Mitwirkung bei Veröffentlichungen und Kundenveranstaltungen zu Liquiditätsrisikomanagement- und Treasury-Themen Durchführung von internen und externen Seminaren sowie Mitwirkung in der internationalen Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik idealerweise mit quantitativem und/oder aufsichtsrechtlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche in den Bereichen Liquiditätsrisikomanagement, Liquiditätskostenkalkulation oder Treasury (ggfs. im Rahmen einer entsprechenden kaufmännischen Ausbildung) Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistern und sonstigen kapitalmarktorientierten Unternehmen oder alternativ eine Tätigkeit im Marktpreis- oder Liquiditätsrisikocontrolling bzw. im Bereich Treasury einer Bank Fundierte Kenntnisse sowie Anwendungspraxis in der Steuerung, Kostenkalkulation und Messung von Liquiditätsrisiken sowie aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Sofern Sie bereits über Berufserfahrung verfügen, gut ausgebautes Netzwerk in der Kreditwirtschaft Bei berufserfahrenen Kandidaten, Erfahrung in der Projektleitung und Führung von Mitarbeitern Hohe Auffassungsgabe für Marktpotentiale sowie neue Entwicklungen am Markt Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei neuen und komplexen Sachverhalten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (u.a. in Form von Fachkonzepten und Prüfungsberichten) auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
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