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Sicherheit: 136 Jobs in Grevenbroich

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Sicherheit

( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Geldwäscheprüfungen unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsprüfung oder ein Jurastudium mit Schwerpunkt Kapitalmarkt- bzw. Bankaufsichtsrecht erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank oder erste Berufserfahrung in den Bereichen AFC und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Services - Compliance (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Services - Risk Consulting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Als BeraterIn auf dem Level Associate im Bereich Financial Services Risk Consulting setzt du deine analytischen Fähigkeiten unmittelbar in unseren Projekten ein und arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-BeraterInnen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Vielfältige Themen - Du arbeitest in einem unserer Themenschwerpunkte:- Financial Risk Management: quantitative Themen um Risikomodelle und -methoden- Risk Data & Technology: technologische Themen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT- Enterprise Risk Management: strategische Themen um die Risikosteuerung und Non-Financial RisksEinblick in die Finanzbranche - Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im Einsatz vor Ort lernst du die Branche kennen und baust dein eigenes Netzwerk auf.Teamarbeit - In unserer täglichen Zusammenarbeit setzen wir auf Teamwork. Dazu bringst du dich aktiv ins Team ein und unterstützt uns dabei, effizient zu arbeiten, weiter zu wachsen und unsere Kompetenzen erfolgreich auszubauen.Globales Netzwerk - Innerhalb von PwC arbeitest du mit anerkannten Fachexperten aus der ganzen Welt zusammen und leistest einen Beitrag zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg.Jump Start Programm - In deinen ersten zwölf Monaten bist du Teil des FS Jump Start Programms mit einer Vielzahl von fachspezifischen Trainings, Projekteinsätzen, Mentoring- und Networking-Veranstaltungen.Du hast ein Hochschulstudium in den Fächern (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin - gerne auch mit Promotion - erfolgreich abgeschlossen.Dir macht es Spaß, deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auf komplexe Sachverhalte anzuwenden.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und idealerweise schon erste praktische oder theoretische Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können. Die wesentlichen Begriffe und grundlegenden Methoden des Risikomanagements sind dir vertraut.Du bist in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen strukturiert anzugehen sowie pragmatisch und lösungsorientiert zu bearbeiten. Deine Umsetzungsstärke hast du in deinem Studium oder in der Praxis bereits unter Beweis gestellt.Du verfügst über solide Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in einer modernen Programmiersprache.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten. Du arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technical Security Officer*in (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Beraten der Geschäftsführung hinsichtlich strategischer Weiterentwicklung des Sicherheitsmanagements und zur Erhöhung des Sicherheitsniveaus Umsetzen, Weiterentwickeln und Überwachen von übergreifenden technischen Sicherheitsvorgaben und -kernprozessen mit Schwerpunkt Netz- und IT-Infrastruktur in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem IT Security Management (IT & Digitalization) und dem Bereich Compliance & Security Mitverantwortung für die Gewährleistung von Transparenz in den Sicherheitsprozessen, Entwickeln von Vorgaben für die Bereiche Technik und IT Analysieren von Sicherheitsschwachstellen in der unternehmensweiten technischen Landschaft, Identifizieren von Handlungsfeldern sowie Umsetzen von konkreten Maßnahmen Sicherstellen der Behebung von potenziellen Sicherheitsschwachstellen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem IT Security Management (IT & Digitalization) und dem Bereich Compliance & Security Initiieren von Maßnahmen und Gewährleisten der Umsetzung durch alle Facheinheiten, insbes. Durchführen von Penetrationstests, Quellcode-Analysen und Konfigurationsaudits sowie Festlegung von Test-Scopes und Testdesign Einsatz in Projekten und Bearbeitung von Sonderthemen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (MINT) oder vergleichbare Qualifikation im Aufgabenumfeld Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, Erfahrungen innerhalb der IT-/TK-Branche sowie im Beratungsumfeld von Vorteil Ausgezeichnete Expertise in technischen Security-Themengebieten, wie z.B. System- & Network- Security, SIEM, Identity & Access Management Fundiertes Wissen über Trends und Technologien im Security-Umfeld Umfassende Kenntnisse zu aktuellen Security-Tools, Firewalls, Intrusion Detection-/ Prevention-Systemen Erfahrungen im Managen von Pen-Tests, fachgerechte Bewertung der Ergebnisse und Identifikation erforderlicher Maßnahmen Langjährige Erfahrung in der Planung und Realisierung heterogener Security-Infrastrukturen Kenntnisse der gängigen Netzwerk-Basistechnologien und Protokollen Erfahrung in der Steuerung der teamübergreifenden Zusammenarbeite in Security-Themen Idealerweise Zertifizierung Hohe Beratungskompetenz Erfahren, komplexe Themen zielgruppenspezifisch auf den Punkt zu bringen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Kompetenz, in Situationen mit hohem Druck und hoher Belastung ruhig und zielorientiert zu agieren Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRTZE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unsere USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Ein Teil unserer Strategie ist die Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse und die Bereitstellung von innovativen Services für unsere Kunden. Dabei sind wir als Factoringgesellschaft Finanzdienstleistungsinstitut im Sinne des KWG und der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) unterstellt. Entsprechend ist die Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen das Fundament unserer strategischen Ausrichtung. Um in diesem Spannungsfeld dem Thema „Informationssicherheit“ eine angemessene Bedeutung zu geben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und leidenschaftlichen Informationssicherheitsbeauftragten (m/w/d) (in Vollzeit, unbefristet) Als Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) der ZA AG schlägt Dein Herz für Innovation und in diesem Geist zeigst Du uns die regulatorischen Leitplanken für unser Handeln auf. Du bist der Abteilung Sonderfunktionen zugeordnet, hast dabei aber eine direkte Berichtslinie an den Vorstand. Du verantwortest den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Informationssicherheitsmanagements auf Basis der jeweils geltenden Regelungen nach BAIT Du bist sehr eng in alle Projekte des Bereichs IT eingebunden und berätst sowohl Deine Kolleginnen und Kollegen als auch – und insbesondere – die Geschäftsleitung in allen Fragen rund um das Thema Informationssicherheit Du organisierst Schulungsmaßnahmen zur Informationssicherheit und koordinierst den Informationssicherheitsprozess im Unternehmen Du initiierst Informationssicherheitsmaßnahmen und überwachst deren Umsetzung (z. B. die Durchführung von Penetrationstests) Du untersuchst Informationssicherheitsvorfälle und berichtest hierüber an den Vorstand Du hast eine „wie kann es gehen“-Haltung und mit Deiner „hands-on“-Einstellung packst Du auch gerne selber mit an, erstellst Konzepte oder leitest Projekte rund um das Thema Informationssicherheit Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit, Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine anderweitige, vergleichbare Qualifikation Du verfügst über eine ausgeprägte, analytische Kompetenz sowie eine hohe Affinität zu methodischem Vorgehen, Risikomanagement und zur IT, insbesondere zur IT-Sicherheit Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Du besitzt Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und dem Leiten von Projekten Nur Berichte schreiben findest Du langweilig – Du liebst es, Dinge zu verändern, Dich aktiv einzubringen und scheust nicht davor zurück, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Du verlierst dabei Deine Ziele nicht aus den Augen, arbeitest lösungsorientiert und denkst und handelst unternehmensorientiert Flexible Arbeitsgestaltung (inkl. Möglichkeit „Mobiles Arbeiten“) in einem angenehmen Arbeitsumfeld Fahrtkostenzuschuss, VL, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatz- und Gruppenunfallversicherung Kaffee-, Wasser- und Obst-Flatrate Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) IT Security

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Teams im Bereich IT Security Erfassung und Aufbereitung von Daten Auswerten von Massendaten Aufgaben rund um die Prüfung von Massendaten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student der Informatik oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunk IT Fundierte Kenntnisse in Excel und Access Tiefgreifende IT-Kenntnisse sowie ein fundiertes Verständnis für IT Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und prozessorientierte Vorgehensweise Organisationstalent, srategisches Denkvermögen sowie teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich IT finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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IT Application Security Manager*in (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Definieren, Einführen, Umsetzen und Weiterentwickeln von IT Security Vorgaben mit Schwerpunkt IT Applikationsmanagement Definieren von Prozessen basierend auf Konzern- sowie Unternehmensvorgaben Sicherstellen der Überwachung von IT Security Vorgaben Analysieren der IT Security Schwachstellen in der Applikationslandschaft, Identifizieren von Handlungsfeldern und -empfehlungen Überführen von Ergebnissen aus Audits, Workshops, Interviews und Terminen in eine adressatengerechte Dokumentation Initiieren von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und Gewährleisten der Umsetzung durch die IT Einheiten Weiterentwickeln von KPIs und SLAs zur Steuerung und Überwachung der IT Security Beraten der Fachbereiche hinsichtlich IT Applikationssicherheit Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im IT-Sicherheitsmanagement und der IT-Digitalisierung Relevante Berufserfahrung im Bereich IT Security Erfahrung bei der Gestaltung von internen und externen Audits Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Vertrautheit mit agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Übersicht über technische Entwicklungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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IT Security Manager*in (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Definieren, Einführen, Umsetzen und Weiterentwickeln von IT Security Vorgaben mit Schwerpunkt IT Infrastruktur sowie Serverbetrieb Definieren von Prozessen basierend auf Konzern- sowie Unternehmensvorgaben Identifizieren von Security-Schwachstellen, Handlungsfeldern und -empfehlungen Sicherstellen der Überwachung von IT Security Vorgaben Initiieren von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und Gewährleisten der Umsetzung durch die IT Einheiten Überführen von Ergebnissen aus Audits, Workshops und Interviews in eine adressatengerechte Dokumentation Beraten der Fachbereiche hinsichtlich IT Security Weiterentwickeln von KPIs und SLAs zur Steuerung und Überwachung der IT Security Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im IT-Sicherheitsmanagement und der IT-Digitalisierung Relevante Berufserfahrung im Bereich IT Security Erfahrung bei der Gestaltung von internen und externen Audits Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Vertrautheit mit agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Übersicht über technische Entwicklungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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Prozessmanager Bereichskoordination m/w/d für den Bereich Payments & Accounts

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Professionelles Gestalten und regelmäßiges Aktualisieren der schriftlich fixierten Ordnung des Bereichs, u. a. Prozesse, Aufbau- und Ablauforganisation, Allgemeine Organisationsrichtlinien Fachkundiges Koordinieren von operationellen Risiken (OpRisk) sowie des Neu-Produkt-Prozesses, wobei Sie auch als Notfallkoordinator m/w/d fungieren Sorgfältiges Analysieren, Strukturieren und managementgerechtes Aufbereiten neuer Sachverhalte Aktive Mitarbeit in Projekten rund um organisatorische Themen Zuverlässiges Unterstützen bei der Realisierung der Bereichsstrategie Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, ergänzt um eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufspraxis Erfahrung im Projektmanagement und Change Know-how in der organisatorischen Gestaltung von Prozessen sowie in der Koordination komplexer Themen Bestens vertraut mit der Abstimmung regulatorischer Anforderungen in Prozessen Von Vorteil, aber kein Muss: Kenntnisse in Prozessen im Zahlungsverkehr Routiniert im Umgang mit MS Office sowie die Bereitschaft, sich in neue fachliche Anwendungen einzuarbeiten Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
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Compliance Jurist (m/w/x)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.200 Anwälten*innen sind wir an 21 Standorten der wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit vertreten. Unseren Mandanten bieten wir ein umfassendes wirtschaftsrechtliches Beratungsspektrum. Unsere Anwälte*innen in den deutschen Büros in Düsseldorf/Köln, Frankfurt am Main und München arbeiten an nationalen und internationalen Mandaten. Sie sind vollständig in die jeweiligen sogenannten Practice Groups der internationalen Sozietät integriert und arbeiten interdisziplinär und standortübergreifend. Weiterentwicklung, Ausbau und Unterstützung bei der Umsetzung des umfassenden Geldwäsche-Compliance-Konzeptes für die EU- und UK-Büros sowie die Integration in die US-Compliance-Prozesse und -Anforderungen von McDermott. Zusammenarbeit mit dem General Counsel und den lokalen Geldwäschebeauftragten. Vollständige Know Your Client ("KYC")-Prüfung neuer Mandate, enge Zusammenarbeit mit den lokalen Geldwäschebeauftragten in den europäischen Büros von McDermott zur Klärung, Unterstützung und Begleitung des internen KYC-Prozesses. Schulung und Beaufsichtigung von Analysten in Bezug auf: (i) Beschaffung und Bereitstellung von öffentlich zugänglichen KYC-Daten für Anwälte*innen in den europäischen Büros von McDermott; und (ii) Überprüfung aller nicht öffentlich zugänglichen KYC-Daten und Risikobewertungsmaterialien, die von Anwälten*innen in den europäischen Büros von McDermott erstellt wurden. Konzeption, Organisation und Durchführung bzw. Unterstützung bei Geldwäschepräventionsschulungen des gesamten Personals in den europäischen Büros von McDermott sowie die Erstellung und Übermittlung regelmäßiger Updates von Schulungsmaterialien. Monitoring und Bewertung relevanter rechtlicher und regulatorischer Neuerungen und Standards (EU und UK), enge Abstimmung mit den lokalen Geldwäschebeauftragten und des General Counsels. Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von Compliance-relevanten Risiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen. Zusammenarbeit mit den lokalen Geldwäschebeauftragten in den europäischen Büros von McDermott, um sicherzustellen, dass, falls erforderlich: Geldwäsche-Handbücher, Country/Office Risikoermittlungsformulare und Unterlagen und alle im Zusammenhang mit der Mandatsanlage erforderlichen Unterlagen aktuell bleiben; Aufzeichnungen über die Schulungen der Anwälte*innen und jährliche Hin-tergrundüberprüfungen gepflegt werden und aktuell sind; und KYC, Risikobewertungsdaten und Berichte über verdächtige Aktivitäten zugänglich, gesichert und angemessen abgelegt sind. Beratung bei allen anderen regulatorischen Fragen, die sich in Bezug auf Geldwäscheprävention oder andere Compliance-Anforderungen ergeben. Jurist mit 3 - 5 Jahren Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei, einem Finanzinstitut oder einem ähnlichen Umfeld, idealerweise auch mit Erfahrung in der Beratung zu regulatorischen und berufsrechtlichen Fragen. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Integrität. Analytische, strukturierte und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, die auch unter Zeitdruck effizient ist. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln sowie ein sicheres Auftreten. Außerdem von Vorteil: Erfahrung mit Intapp Open. Erfahrung mit Interessenkonflikten oder Recherche (Lexis, Dun & Bradstreet, Refinitiv). DAC 6, Marktmissbrauchsverordnung oder andere globale Compliance-Erfahrung. Attraktives Gehalt. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum in einem internationalen, sympathischen Team. Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eigenverantwortung und ausgeprägte Möglichkeiten, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich sowohl auf nationaler als auch auf globaler Ebene einzubringen.
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