Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheit: 237 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Recht 66
  • Banken 55
  • It & Internet 53
  • Transport & Logistik 27
  • Finanzdienstleister 15
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Versicherungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Telekommunikation 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Home Office 39
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheit

Securities Services Specialist* Admission & Listing Process Equity / Debt with strong focus on the Euronext Markets (FR/NL/BE)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Our ECM/DCM services team in Hamburg or Frankfurt is looking to develop and build upon its team in Europe and is looking to hire a specialist to support the growing very successful Equities/Debt Capital Markets business in continental Europe. Securities Services Specialist* Admission & Listing Process Equity / Debt with strong focus on the Euronext Markets (FR/NL/BE) List applications/admission process for primary and secondary capital markets transactions with a focus on jurisdictions in France, Belgium and the Netherlands Document and technically execute equities/debt capital market transactions such as initial public offerings, capital increases, public takeovers, share buy-backs, scrip dividends and convertibles Monitor and advise on clearing, settlement and payments related to the respective transactions Contribute to the ongoing efficiency and process development for the ECM/DCM services team Collaborate with colleagues across the organisation and geographies to ensure the best possible client services Contribute to the continuous development within the organisation and team Relevant transaction experience in the Euronext Markets and thorough background on listing as well as on global custody, payment services and settlement procedures Strong communication skills in French and English, German language skills advantageous Ability to liaise and work effectively with internal and external counterparties Problem-oriented thinking and solution-focused working style with a very high level of accuracy and attention to detail, accustomed to project work and deadlines Excellent organisational skills to ensure that outstanding matters are followed through to completion within relevant deadlines
Zum Stellenangebot

Compliance Manager Zentrale (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Compliance Manager Zentrale für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Diese Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf vierzehn Monate befristet. Deine Aufgaben: Deine Aufgabe ist die Wahrnehmung der Ansprechpartner- bzw. Beraterfunktion für Führungskräfte und Mitarbeitende der DB Netz AG in allen Compliance-Angelegenheiten Ebenso kümmerst Du Dich um die Umsetzung des Compliance Programms der DB Netz AG in Zusammenarbeit mit dem Compliance Officer Du berätst unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte zu allen relevanten Compliance-Fragen Du sorgst für die Durchführung von Risiko- und Prozessanalysen, die Identifikation von (Prozess-) Risiken sowie ggf. Umsetzung von Änderungen in Prozessabläufen und Nachhalten von vereinbarten Maßnahmen Die Durchführung von Trainings- und Sensibilisierungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiteende einschließlich Dokumentation übernimmst Du Du erstellst Compliance Reports und dokumentierst Compliance-Aktivitäten Dein Profil: Dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Bereich Compliance oder Recht (mit Schwerpunkt Strafrecht) bringst Du mit Du arbeitest selbstständig, bist sehr gut organisiert und strukturiert und weißt Aufgaben sowohl verantwortungsvoll und loyal als auch ziel- und ergebnisorientiert umzusetzen Analytisches Denken und Handeln und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Verständnis für Unternehmensorganisationen kennzeichnen Dich Du bringst sowohl Kreativität, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen mit Als Teamplayer trittst Du emphatisch auf und bei Deiner überdurchschnittlichen Kommunikationsfähigkeit kommt Dir Dein hohes Maß an sozialer Intelligenz zugute Du bist offen für Transformationsprozesse und Digitalisierung und bringst Dich dabei gern aktiv ein In Office 365 bringst Du sehr gute Kenntnisse mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Referent Regulatorische Anforderungen – Compliance & Outsourcing (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.In Ihrer Position analysieren Sie neue Anforderungen im Themenfeld Compliance (GWG und KYC) hinsichtlich der Auswirkungen auf unsere Kontoprodukte und Kontoführungsprozesse.Ebenso versiert leiten Sie die passgenaue Umsetzung der neuen Anforderungen in den Systemen, Daten und Prozessen des Geschäftsbereiches in die Wege.Als fachkundige Ansprechperson für das Outsourcing Management steuern Sie unsere Dienstleister – dabei haben Sie die Verträge sowie mögliche Risiken jederzeit im Blick.Mit Know-how und strategischer Weitsicht koordinieren Sie die Bearbeitung von wesentlichen Kunden- sowie Vorstandsbeschwerden und unterstützen unser internes operationelles Risikomanagement.Schlussendlich agieren Sie im Rahmen von Audits als kompetente Schnittstelle zwischen den operativen Einheiten und den internen sowie externen Prüfern.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften – alternativ eine adäquate QualifikationFundierte Berufspraxis in einer vergleichbaren Position sowie in der Steuerung von Dienstleistern nach MaRisk AT 9, idealerweise in der Umsetzung der EBA-Guidelines für das OutsourcingUmfassendes Know-how in den Themengebieten AML / GWG und Know Your Customer sowie in Kontoprodukten, der Kontoführung, in regulatorischen Anforderungen und den relevanten RegelwerkenVertraut mit verschiedenen Rollen des Projektmanagements, u. a. der (Teil-)Projektleitung, sowie mit Methoden des operationellen RisikomanagementsWünschenswert, aber kein Muss: Kenntnisse in der Wohnungs- und Energiewirtschaft sowie Erfahrung im Consulting im Consulting einer Unternehmensberatung und/oder WirtschaftsprüfungsgesellschaftRoutiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointGutes Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) IT-Risk, Compliance & Security

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden bei folgenden Aufgaben: Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Verbesserung der Information Security Aufbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems Konzeption von Lösungen im Umfeld von digitalen Identitäten Erstellen von risikobewussten Ansätzen der Business Continuity Entwicklung von sicheren Digitalisierungsansätzen Konzeptionierung von Internet of Things-Security sowie technischer Security wie Security Incident and Event Management/ Security Operation Center (SIEM/SOC), Forensik oder Advanced Persistent Threats/ User Entity Behavior Analytics (APT/UEBA) Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften  Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement, Compliance oder Information Security Erfahrungen in einem der folgenden Themengebiete: IT-Sicherheitskonzepte, Business Continuity Identity, Access Management-Lösungen oder Cyber Security Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Security Experte IAM & PKI Anwendungen (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Hier triffst Du auf Start-up-Mentalität, bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence, spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas. Klingt gut? Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell, Teilzeitvarianten und der Möglichkeit eines Sabbaticals schaffen wir Dir ein Arbeitsumfeld, das zu Deiner individuellen Lebenssituation passt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Security Experte IAM & PKI Anwendungen (w/m/d) für die Information Security im DB Konzern am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In dieser Position arbeitest Du mit am fachlichen Neu- und Ausbau unseres Identity- und Access Management Ökosystems (IAM) im DB Konzern Du wendest Dein fachliches Wissen in Prozessen an und erarbeitest Lösungen und Konzepte In Projekten arbeitest Du in unterschiedlichen Rollen mit - von der Definition der fachlichen Anforderungen bis hin zum Test und der Einführung Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit stellt dabei die Beratung, Konzeptionierung, Entwicklung und Einführung von fachlichen PKI-Anwendungen dar Du stellst sicher, dass wir die Fähigkeiten und den Reifegrad unserer IAM Organisation beständig verbessern Du arbeitest mit am Aufbau und der Transformation unseres Teams und sorgst damit für nachhaltige konzernweite Lösungen Dein Profil: Du hast Dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste Erfahrungen im IT Management und/oder Information Security in einem der Schwerpunkte IDM, PAM, PKI, AD, MFA oder SSO Darüber hinaus bringst Du Erfahrungen im Erstellen von Konzepten und Richtlinien mit Du hast Verständnis sowohl für Projektarbeit als auch fachliche Linientätigkeit Dich kennzeichnet prozessuales und fachliches Denken und Du bist offen für neue Ideen und Themen Du agierst eigenverantwortlich und zielorientiert und überzeugst durch Deine professionellen Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Compliance Officer* Investment Banking

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
The Investment Bank Compliance department in Frankfurt is looking for a Compliance Officer* Investment Banking This department forms part of the bank’s Group Compliance unit located in the bank’s Hamburg, London and Frankfurt offices. This role will primarily support compliance coverage of the bank’s growing investment banking business.   Providing advice and regulatory guidance to the Investment Bank Assisting in day-to-day administrative tasks and controls relevant to investment banking compliance, including the maintenance of information barriers Conducting compliance monitoring activities and performing trade surveillance Developing and maintaining a proactive relationship with the investment banking business Implementing new and updated rules and regulations (including internal policies and procedures) as well as delivering the corresponding training of the business departments Working closely with compliance team members in the Hamburg, Frankfurt and London offices Being involved in project-based work University degree in Law, Finance or a related subject First relevant professional experience in an investment banking compliance role at a bank or comparable position at a regulatory body Knowledge of relevant regulations, procedures and processes to be applied Good understanding of corporate finance products Excellent written and verbal presentation skills in German and English Interest in process improvement to drive business performance Independent, analytical and structured as well as accurate working method Proactive and hands-on attitude with a flexible approach Ability to work under pressure
Zum Stellenangebot

(Junior) Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Junior) Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d) Durchführung und Unterstützung von operativen Vorgängen in den sensiblen Bereichen Compliance und Anti Financial Crime / Anti-Money-Laundering unserer Banking Kunden Mitwirkung bei der Untersuchung, Identifizierung und Bearbeitung von verdächtigen Transaktionen in Bezug auf Geldwäsche Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Auswertungen sowie Analysen für die Bank Übernahme der Beantwortung von Anfragen von Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Verständnis von Legal- und Compliance Abläufen im Bankenumfeld Idealerweise Kenntnisse in den Themen Know Your Customer (KYC), Compliance und / oder Anti Financial Crime Bereitschaft und Interesse an der operativen Fallbearbeitung Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Geldwäscheprävention / WpHG-Compliance - Assurance (Financial Services)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build." Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandanten aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z.B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren
Zum Stellenangebot

Compliance Officer (m/w/d) WpHG, MaRisk, Datenschutz

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Compliance Officer (m/w/d) WpHG, MaRisk, Datenschutz Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main ABN AMRO ist eine führende, internationale Bank, mit Präsenz in 13 Ländern und mehr als 18.000 Mitarbeitern. In Deutschland bieten über 700 Mitarbeiter in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main sowie weiteren Geschäftsstellen Finanzdienstleistungen für Firmen-, Privat- und institutionelle Kunden an. Mit dem Fokus auf nachhaltiges Handeln in allen Unternehmensbereichen übernehmen wir Verantwortung. Werden Sie Teil unseres Teams und leisten Sie gemeinsam mit uns einen positiven Beitrag zur Gestaltung unser aller Zukunft! WpHG-Compliance (Schwerpunkttätigkeit): Beratung der Geschäftsbereiche hinsichtlich Compliance-relevanter Sachverhalte und der Implementierung regulatorischer Vorgaben Durchführung von Kontrollhandlungen Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Regelmäßige Berichterstattung an das Management sowie andere relevante Gremien MaRisk-Compliance / Datenschutz: Übernahme von Aufgaben der MaRiskCompliance-Funktion Unterstützung des Bereichs Datenschutz Abgeschlossenes Studium (bevorzugt Jura, BWL) oder Ausbildung zum Bankkaufmann und berufsspezifische Weiterbildung Mindestens 5-jährige Tätigkeit im Bereich Compliance, Datenschutz oder Audit Hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Integrität und Kundenorientierung Lösungsorientiertes Arbeiten im Team Proaktives Denken und Handeln Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Überdurchschnittliches Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal