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Sicherheit: 292 Jobs in Gruenwald

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Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

(Senior) Consultant (m/w/d) Compliance Management / Non-financial Risks

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Regulierungsberatung: Sie wirken bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen in den Themenfeldern Bekämpfung von Finanzkriminalität (Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung, Finanzsanktionen/ Embargos, Betrugs- und Korruptionsprävention), Know-Your-Customer, Kapitalmarkt-Compliance und weiteren Non-Financial Risks (Datenschutz, Informationssicherheit, Business Continuity) in die Geschäftsmodelle und Governance der Kunden mit. Weiterentwicklung der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens- Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management. Umsetzung von bewährten Standards und Innovationen: In spannenden Projekten unterstützen Sie die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis zur Implementierung dieser in Prozesse, Methoden und IT-Systeme. Auswahl, Implementierung und Erweiterungen von IT-Systemen: Sie unterstützen das Design der Funktions- und IT-Architektur unter Berücksichtigung des jeweiligen Risikoprofils des Kunden und begleiten die notwendigen IT-Systemeinführungen und -anpassungen. Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung oder in entsprechenden Strafverfolgungsbehörden Fundierte Kenntnisse in ausgewählten Themengebieten aus Compliance und Non-Financial Risk Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Risikosteuerer (w/m/x)

Do. 05.08.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Risikosteuerer (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von zukünftigen Fahrzeugrestwerten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, suchen wir einen Spezialist Risikosteuerung (w/m/x).   Was erwartet Sie? Sie analysieren historische Daten und leiten daraus Prognosen ab. Sie validieren und optimieren bestehende Modelle und entwickeln neue. Zudem sind Sie in Sachen Methodik der kompetente Ansprechpartner (w/m/x) für die Kolleginnen und Kollegen in den Auslandsmärkten. Dabei stehen Sie ihnen nicht nur als Berater (w/m/x) zur Seite, sondern begleiten sie auch bei der Umsetzung der von Ihnen erarbeiteten zentralen Vorgaben.   Was bringen Sie mit? Sie überzeugen auf ganzer Linie als kommunikationsstarke, engagierte Persönlichkeit, die eine rasche Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten kombiniert? Dazu können Sie auch komplexe Zusammenhänge anschaulich darstellen und freuen sich auf die Arbeit in einem internationalen Team? Perfekt! Wenn Sie zudem Folgendes mitbringen, sollten wir uns kennenlernen:  Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft Erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der Entwicklung von Prognosemodellen Eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“ Fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA) Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen Verhandlungssichere Englischkentnisse   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Braun +49 89 3184-4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Senior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Immobilien

Do. 05.08.2021
München
Die BayernImmo ist eine 100%ige Tochter der BayernLB und beteiligt sich seit 1993 mit Eigen- und Mezzaninekapital an Immobilien-Projektentwicklungen. Zusammen mit namhaften Kunden begleiten wir die Errichtung von Wohnanlagen, Büro- und Handelsobjekten und auch Pflegeeinrichtungen oder Hotels. Dabei arbeiten wir eng vernetzt mit den Experten der BayernLB, DKB, Real I.S., LB Immowert, BayernFM und BayernGrund und nutzen die umfassende Immobilienkompetenz im Konzern. Sie sind heute mit Immobilienbezug im Bankgeschäft, in der Beratung oder im Asset bzw. Investment Management oder in der Wirtschaftsprüfung als Senior Spezialist Finanzierungen/Beteiligungen, Deal- oder Projektmanager bzw. Prüfungsmanager tätig und suchen eine neue Herausforderung. Dann sollten Sie unser Projektprüfungsteam verstärken als Senior Projektmanager (m/w/d)In Ihrer Position verantworten Sie die Prüfung und Bewertung von ausgewählten Neu-Projekten mit dem Ziel, darauf basierend eine Beteiligungsentscheidung zu treffen. Als zentraler Ansprechpartner für Ihre Projekte übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Due Diligence-Prüfung in wirtschaftlicher Hinsicht, Steuerung der Due Diligence-Prüfung in technischer und rechtlicher Hinsicht Erstellung und Umsetzung des Projektprüfungsplans sowie Koordination der an der Prüfung Beteiligten; Sicherstellung der anforderungsgerechten Prüfungsdokumentation Selbstständige Analyse und Bewertung der Projekte einschließlich der Projektpräsentation sowie Erstellung der Gremienbeschlüsse Durchführung von Vertragsverhandlungen, Mitwirkung bei der Gestaltung der Beteiligungsverträge Einbindung und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten (Banken, Gutachter, Berater) Enge Zusammenarbeit mit den KollegInnen im Unternehmen ebenso wie im BayernLB Konzern Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung, idealerweise in Kombination mit einer Berufsausbildung im Bankensektor Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktstrukturierung oder dem Risk bzw. Mid Office des Immobiliengeschäfts einer Bank oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ausgewiesene Expertise in der gewerblichen Immobilienfinanzierung sowie Erfahrung mit verschiedenen Assetklassen Know-how im Prüfungs- bzw. Projektgeschäft, vorzugsweise im Bereich Transaction Services (M&A, Financial Due Diligence) bzw. Projektfinanzierung Erfahrung in der Gestaltung und Verhandlung von Beteiligungsverträgen Unternehmerisches Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine prioritätenorientierte und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit einem professionell verbindlichen Auftrete Wir bieten Ihnen eine attraktive und herausfordernde Aufgabe in einem professionellen Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen innerhalb eines erfolgreichen Bankkonzerns mit starker Immobilienkompetenz. Darüber hinaus profitieren Sie von unserem attraktiven Vergütungsmodell, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Arbeitsplatz im Herzen von München.
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Senior Consultant (w/m/d) für IT-Sicherheit

Do. 05.08.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mannheim, Mainz, Jena
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) für IT-Sicherheit übernimmst Du die Umsetzung von Projekten im Bereich Security Operation Center (SOC), von der Analysephase bis zum Go-Live. Du erstellst Entwürfe und führst die Qualitätssicherung von SOC-relevanten Prozessen und Prozeduren durch, wie bspw. dem Analyse- oder Incident-Reponse-Prozess. Du arbeitest bei der Erstellung von Use Cases im Bereich Security Information and Event Management (SIEM) mit. Die Erstellung sowie Sicherstellung der Einhaltung von Security Policies gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bringst Berufserfahrung im Bereich System- und Netzwerkadministration sowie eine hohe Affinität für den Bereich IT-Sicherheit mit. Darüber hinaus besitzt Du erste Erfahrung im SOC- / CIRT-Umfeld sowie idealerweise Zertifizierungen mit Cyber Security Schwerpunkt (z. B. CEH, OSCP, CCNA, GIAC….) . Du hast Know-how in SIEM-Systemen wie Splunk, QRadar oder Elastic Stack bzw. bringst Interesse mit, Dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Idealerweise verfügst Du über praktische Erfahrung in Threat Actor Tactics, Techniques and Procedures (TTPs). Du hast Kenntnisse in einer der Skriptsprachen Bash, Python oder Rub. Deine Ergebnisorientierung und hohe Motivationsfähigkeit runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior IT System Engineer (w/m/d) Cisco Security

Do. 05.08.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Security Themen im Rechenzentrum und in der Cloud Fokussierung auf Cisco Security-Produkte (ASA, Firepower, Umbrella, Duo etc.), ggf. auch Checkpoint, Fortinet, Palo Alto Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten und ggf. (Teil-) Projektleitung enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik mehrjährige Erfahrung in einem oder mehreren der aktuellen Cisco Netzwerk-Themen wie Catalyst/Campus Switche, Nexus / NX-OS, DNA Center etc. vorhandene Cisco Zertifizierungen wie CCNA oder CCNP Projekterfahrung im Professional Service bzw. technischem Consulting (Netzwerk) eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Studentische Hilfskraft – Funktionale Sicherheit / Cybersecurity (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_F-M_223Studentische Hilfskraft – Funktionale Sicherheit/Cybersecurity (m/w/d)Du bekommst zunächst die Möglichkeit, dich in Themen der Funktionalen Sicherheit und/oder Cybersecurity und in die zugehörige Normungswelt einzuarbeitenDabei unterstützt du laufend unser Team bei Prozess- und MethodikthemenDu hilfst uns dabei, unser Wissensmanagement in Confluence aufzubauenDie anschließende Spezialisierung in eines der oben genannten Themen, inklusive Literaturrecherchen und Methodikausarbeitungen in der Praxis, runden dein Arbeitsspektrum abEs besteht die Möglichkeit einer Abschlussarbeit im AnschlussLaufendes Studium der Elektro- und Informationstechnik, Informatik, Informationssicherheit oder eines vergleichbaren Studiengangs in der zweiten Hälfte Ihres Bachelor- oder MasterstudiumsVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseGute Programmierkenntnisse (bevorzugt Python, C++)Idealerweise bereits Erfahrung in den Bereichen Funktionale Sicherheit/CybersecurityVersierter Umgang mit den MS Office-ProgrammenTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie EigeninitiativeOrganisationstalentInteressante Projekte in einem technologisch attraktiven UmfeldSpannende Themen und eine offene, freundliche und kollegiale AtmosphäreAktive Übernahme von ProjektverantwortungFlexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchie, ausgezeichnete EntwicklungschancenEin engagiertes Team mit stets offenen TürenObstkorb (Bio) sowie Kaffee und Wasser sattRegelmäßige Teamevents mit Spiel, Sport und SpaßJobrad, bewegte Pausen und StresstrainingViele nette Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt
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Junior IT System Engineer (w/m/d) Cisco Security

Do. 05.08.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Planung und Umsetzung von Security Themen im Rechenzentrum und in der Cloud Fokussierung auf Cisco Security-Produkte (ASA, Firepower, Umbrella, Duo etc.), ggf. auch Checkpoint, Fortinet, Palo Alto Einsatz beim Kunden vor Ort oder/und Remote in Kundenprojekten enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Service, sowie Vertrieb, Presales und der Einsatzsteuerung abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik grundlegende Kenntnisse in gängigen Routing-Protokolle und Security-Konzepten (Firewalling, VPN, MFA) erste Erfahrungen mit Cisco Security-Produkte (ASA, Firepower, Umbrella, Duo etc.), ggf. auch Checkpoint, Fortinet, Palo Alto idealerweise vorhandene Cisco Basis-Zertifizierungen wie CCNA Projekterfahrung im Professional Service bzw. technischem Consulting eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Studentische Hilfskraft – Künstliche Intelligenz in sicherheitskritischen Anwendungen (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_F-M_224Studentische Hilfskraft – Künstliche Intelligenz in sicherheitskritischen Anwendungen (m/w/d)Du bekommst zunächst die Möglichkeit, dich in die Besonderheiten beim Einsatz von künstlicher Intelligenz in sicherheitskritischen Anwendungen einzuarbeiten (Normen, Standards, Herausforderungen)Dabei unterstützt du laufend unser Team der Funktionalen Sicherheit bei Programmiertätigkeiten rund um neuronale NetzeDu hilfst uns dabei, unser Wissensmanagement in Confluence aufzubauenIm Laufe der Zusammenarbeit spezialisierst du dich in einem Thema, inklusive Literaturrecherchen und MethodikausarbeitungenEs besteht die Möglichkeit einer Abschlussarbeit im AnschlussStudium der Elektro- und Informationstechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs in der zweiten Hälfte Ihres Bachelor- oder MasterstudiumsVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSehr gute Programmierkenntnisse (bevorzugt Python, C++)Du hast idealerweise bereits Erfahrung in den Bereichen neuronale Netze und maschinelles LernenVersierter Umgang mit den MS Office-ProgrammenTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie EigeninitiativeOrganisationstalentInteressante Projekte in einem technologisch attraktiven UmfeldSpannende Themen und eine offene, freundliche und kollegiale AtmosphäreAktive Übernahme von ProjektverantwortungFlexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchie, ausgezeichnete EntwicklungschancenEin engagiertes Team mit stets offenen TürenObstkorb (Bio) sowie Kaffee und Wasser sattRegelmäßige Teamevents mit Spiel, Sport und SpaßJobrad, bewegte Pausen und StresstrainingViele nette Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt
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Safetyingenieur:in Railway

Do. 05.08.2021
Braunschweig, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: F-BS-216Safetyingenieur:in RailwayAnalyse und Verifikation von Systemanforderungen und SystemschnittstellendefinitionenBegleitung der Systementwicklung: vom Requirements Engineering bis zur ZulassungKoordination und Abstimmung der Arbeiten mit Fachabteilungen und externen AnsprechpartnernTeilnahme an und Durchführung von Gefahren- und Risikoanalyse, FMEA und FMECAReview von Testfällen und von -reportsAbgeschlossenes Studium der IngenieurwissenschaftenKenntnisse im Bereich Funktionale Sicherheit im Eisenbahnbereich sind erforderlichFähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme und ZusammenhängeSicherer Umgang mit prozessbegleitender Dokumentation und NachweisführungProzesskenntnisse gemäß EN 5012x oder vergleichbaren Normen sind wünschenswertProgrammierkenntnisse und Erfahrungen mit hardwarenahen Testumgebungen sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteressante Projekte in einem technologisch attraktiven UmfeldSpannende Themen und eine offene, freundliche und kollegiale AtmosphäreAktive Übernahme von ProjektverantwortungFlexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchie, ausgezeichnete EntwicklungschancenEin engagiertes Team mit stets offenen TürenObstkorb (Bio) sowie Kaffee und Wasser sattRegelmäßige Teamevents mit Spiel, Sport und SpaßJobrad, bewegte Pausen und StresstrainingViele nette Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt
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Compliance Manager (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Compliance Manager (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie wollen einen wesentlichen Beitrag zur Steuerung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des BSH Compliance Management Systems leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zusammen mit einem kompetenten Team werden Sie das CMS unterstützen und drei außergewöhnliche Compliance-Projekte betreuen. Leitung von/Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Steuerung des Compliance Management Systems (CMS) Konzeptionierung und Nachhalten von Compliance Maßnahmen sowie Koordination und Durchführung von Compliance Risikoanalysen Konzeptionierung/Weiterentwicklung von internationalen Trainings- und Kommunikationsmaterialien Koordination des internationalen Roll-Outs von Compliance Maßnahmen und Projekten einschließlich Kommunikationskampagnen Crossfunktionale Zusammenarbeit in internationalen Teams Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, Rechtswissenschaften, Pädagogik, Kommunikation, o.ä. Compliance-bezogene Berufserfahrung sowie Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse in Unternehmenskommunikation, Trainings, Grafikdesign, Mediengestaltung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch- sowie MS-Office Kenntnisse (insb. Outlook, Word, Excel und PowerPoint) und IT- und Tool-Affinität Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, hohes Maß an Glaubwürdigkeit und Integrität, gutes Verständnis für Unternehmensprozesse Agile Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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