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Sicherheit

IT Security Engineer (m/w/d) für Kundenprojekte und interne Anwendungen

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern.  Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams.Du arbeitest als IT Security Engineer (m/w/d) eng mit den Kollegen zusammen, um das Beste für unsere internen Anwendungen sowie Kundenprojekte zu erreichen. Dabei bist du flexibel in deinen Themen: Du entwickelst, entwirfst und berätst in den iteratec-Disziplinen. So kannst du auch sehr komplexe Themen Entscheidern und Nicht-Technikern verdeutlichenDu hilfst dabei, dass die Projekte unserer Kunden und die deiner Kollegen nicht kompromittiert werden. Dabei kennst du dich mit den technischen Hintergründen, aktuellen Technologien und Methodiken aus. So kannst du beispielsweise eine Applikation auf Schwachstellen testen und Bedrohungsanalysen durchführenDeine Ideen kannst und sollst du einbringen. Du nutzt dein Fachwissen und hast Spaß daran, das Thema Anwendungssicherheit bei iteratec und unseren Kunden weiter auszubauen.Deine neue Aufgabe als IT Security Engineer wird mit geringer Reisetätigkeit verbunden seinModernste und kreative Büros in zentraler Lage an allen StandortenMit der von iteratec entwickelten secureCodeBox (Open Source Projekt auf Github) nutzen wir die Tools und Scanner der Angreifer, automatisieren diese und testen damit unsere Systeme. Dadurch lassen sich Sicherheitslücken früh erkennen. So erhalten Entwickler kontinuierliches Feedback und Sicherheitsaspekte bleiben im Bewusstsein.Du verfügst über einen (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik mit Schwerpunkt Security, einem verwandten Fachgebiet oder eine gleichwertige Ausbildung. Web- oder Mobile-Applikationen konzipierst und entwickelst du eigenständig. Neben dem Gebiet des Software Engineerings hast du wünschenswerter Weise erste Berufserfahrung als IT Security Engineer (m/w/d).Kompetente Kolleginnen und Kollegen, mit denen es Spaß macht, Probleme zu lösenAnspruchsvolle Projekte mit führenden Firmen ihrer BrancheVielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und CoachingFreiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als MentorFörderung deines Engagements bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder Autor
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt IT-Netzwerk-Security

Do. 21.10.2021
Kerpen, Rheinland, Erfurt, Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Stuttgart, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, ihre Netzwerk-Security-Infrastruktur zu optimieren und Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: * Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen.* Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy.* Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.* Sie sind geübt in der Behebung von Störungen im Rahmen des Major-Incident-Prozesses und kennen sich mit der Bearbeitung von Problems und der Durchführung von komplexen Changes aus.Kunden sind von Ihnen begeistert, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Die Voraussetzung dazu haben Sie durch eine abgeschlossene IT-Ausbildung und einschlägige Erfahrung im Third Level Support erworben. * Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Check Point, F5, Fortinet, Blue Coat oder Cisco sind keine Fremdwörter für Sie.* Sie zeigen Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache.* Die ITIL-Hauptprozesse wenden Sie sicher an.* Ihre Kunden- und Lösungsorientierung konnten Sie bereits unter Beweis stellen.* Schichtarbeit und die Übernahme von Rufbereitschaften sind für Sie kein Thema. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Tax Manager (m/w/d) Investmentsteuerrecht

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Tax Compliance für unsere Immobilien(spezial)fonds, u.a. die Abstimmung und die Koordination von Ausschüttungen nach dem Investmentsteuergesetz ­Aufbereitung von Unterlagen für Ausschüttungen, Instruktion der Depotbanken und Bereitstellung der relevanten Unterlagen an die Anleger ­Erstellung bzw. Prüfung der Kapitalertragssteueranmeldungen und der Feststellungserklärungen  ­Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und der internen Revision sowie Vorbereitung von geforderten Unterlagen  ­Erledigung der tätigkeitsbezogenen Korrespondenz an die Anleger und Asset Manager ­Ansprechpartner für Fragen der Finanzbehörden und Unterstützung bei Betriebsprüfungen  ­Ansprechpartner für die Fachabteilungen und externe Partner (Investoren, Asset Manager, etc.)  ­Umsetzung und Überwachung neuer regulatorischer Anforderungen (z. B. Investmentsteuerreform) ­Teilnahme an relevanten Arbeitskreisen von BVI und anderen Organisationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, ggfs. Steuerfachwirt oder Investmentkaufmann bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt betriebliches Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Steuerlehre ­Erste relevante Berufserfahrungen im Bereich Investmentvermögen und/oder im Wertpapiergeschäft, ggfs. auch als Fondsbuchhalter ­Selbständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise ­Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie Flexibilität ­Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Kollegen sowie gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Embedded Software Entwickler (m/w/d) E-Mobility

Do. 21.10.2021
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob als leidenschaftlicher Denker, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Ideenlieferant. AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte. Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:EMBEDDED SOFTWARE ENTWICKLER (m/w/d) E-MOBILITYAm Standort DarmstadtKonzipieren, Planen und Realisieren von Software- und Systementwicklungsprojekten im Bereich Embedded Software für Batterie-Management-SystemeVerantwortung für die Entwicklung von Funktionen, angefangen bei der Bewertung der Anforderungen bis hin zur ImplementierungDefinition und Implementierung relevanter KommunikationsschnittstellenEnge Zusammenarbeit mit der ElektronikentwicklungDurchführung von Software TestsDokumentation sowie Präsentation der Projektfortschritte im TeamErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse im Bereich der Embedded-Software – Programmierung in CEigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseTeamplayerGute EnglischkenntnisseWünschenswert:Toolkenntnisse in SVN, JIRA, ECLIPSE, Ti Code Composer, Doxygen und/oder AutocodingErfahrung im Umgang mit Cyber-SecurityKenntnisse der Controllerfamilie Infineon XC2000 oder Infineon Tricore sowie dem Real-time OS PXROS-HRErfahrungen im Bereich ISO26262 / IEC61508 / MISRA / SPICEKenntnis der automotiven Software-Architektur AUTOSAR, SLP9 und/oder SLP10Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Technologieunternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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CFO (m/w/d) für marktführenden Softwareanbieter

Do. 21.10.2021
Braunschweig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen unangefochtenen Marktführer seiner Branche. Aus zwei etablierten Global Playern in diesem Jahr zusammengeschlossen, bietet das mittelständische Softwareunternehmen seinen Kunden nun noch innovativere und allumfassende Lösungen rund um das Cost Management. Nach dem Zusammenschluss der Gesellschaften bietet sich Ihnen nun die Chance, das Unternehmen als CFO (m/w/d) bei dem Auf- und Ausbau der Finance-Strukturen zu unterstützen und Ihre eigene persönliche Note einzubringen. Sie wollen sich nicht in das „gemachte Nest“ setzen, sondern lieber auf der sprichwörtlichen „grünen Wiese“ starten? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Einsatzort: Braunschweig In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie den Auf- und Ausbau der Finanzstrukturen und des entsprechenden Teams im Unternehmen. Dabei legen Sie großen Wert auf einen hohen Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad in den Prozessen. Sie entwerfen und etablieren ein KPI- und Reportingsystem, um jederzeit einen aussagekräftigen Überblick über die Entwicklung des Unternehmens erhalten zu können. Durch ständige Liquiditäts- und Cashflow-Betrachtung sind Sie eine der entscheidenden Stimmen bei zukunftsweisenden Investitionsentscheidungen. Auch bei dem einzuführenden ERP-System treffen Sie die Auswahl und Entscheidungen. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden stellen sicher, dass Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) und die entsprechende Konsolidierung (IFRS) pünktlich und korrekt erfolgen. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Gesellschafter und arbeiten eng mit dem CEO sowie dem COO zusammen. Kurzum: Das Thema Finanzen liegt zukünftig gesamthaft in Ihrer Hand. Mit Ihrer Expertise tragen Sie maßgeblich zur weiteren erfolgreichen Entwicklung unseres Mandanten bei. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt mit. Darüber hinaus punkten Sie mit einschlägiger Erfahrung im Controlling (Business Controlling, Financial Controlling etc.) und der Buchhaltung. Idealerweise haben Sie den Aufbau von Strukturen im Controlling und/oder der Buchhaltung sowie Implementierung von Kennzahlsystemen in der Vergangenheit bereits erfolgreich verantwortet und umgesetzt. Eine hohe IT-Affinität sowie die Fähigkeit, strukturiert und in Prozessen zu denken, sind für diese Funktion unerlässlich. Da unser Mandant international agiert, sprechen Sie fließend Englisch. Sie können sich auf eine Aufgabe freuen, die überdurchschnittlich großen Gestaltungsspielraum und freie Entscheidungen ermöglicht. Sie erhalten hier die Chance, Ihren Fußabdruck in der Unternehmensgeschichte zu hinterlassen. Eine ausgewogene Kombination aus etabliertem Unternehmen, das seit 20 Jahren am Markt erfolgreich agiert und Start-Up-Feeling erwarten Sie. Konkrete Entwicklungsmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice sind aufgrund der selbstbestimmten und innovativen Arbeitsweise Ihres zukünftigen Arbeitgebers gegeben.
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IT-Compliance Manager SOX (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. IT-Compliance Manager SOX (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als IT-Compliance Manager SOX (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du organisierst, begleitest und verantwortest die SOX-Prüfungen in der IT-Organisation und bist das Interface zwischen dem Wirtschaftsprüfer, Finance und den IT-Fachbereichen. . Gemeinsam mit den SOX Control Ownern arbeitest Du an der Effektivität der Kontrollen und erhöhst die Qualität sowie deren Effizienz und Nachweis der Wirksamkeit des internen Kontrollsystems für die Rechnungslegung nach SOX404. Du verantwortest außerdem korrigierende Maßnahmen zur Behebung von Incompliances bzw. lieferst Nachweise zur Compliance. Darüber hinaus initiierst, formulierst und stimmst Du geeignete Risikobewertungen für identifizierte Schwachstellen ab. Und Du konzipierst die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse und Abläufe. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als IT-Compliance Manager:in SOX erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast vertiefte Kenntnisse zu SOX (Sarbanes-Oxley Act) und GITC (General IT Controls) Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in einer klaren und einfachen Form für nachgelagerte Entscheidungsprozesse darzustellen. Du hast Erfahrungen in Security, Datenschutz (GDPR), IT Service Management (ITIL) oder Qualitäts- und Prozessmanagement (ISO9001). Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium in Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT oder im IT Audit Umfeld. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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IT Security Specialist SOC (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Köln
Möchtest du praktische Erfahrung in dem Bereich Cyber Security sammeln?Möchtest du die Abwehr von Cyber-Angriffen an der Front erleben und mitgestalten?Möchtest du mit einem Team erfahrener Experten deine Kompetenzen in wichtigen Kernprozessen einer IT-Sicherheitsorganisation ausbauen und kontinuierlich erweitern?Hast du Spaß an der Technik und setzt du dich gerne mit neuen Technologien und Themengebieten auseinander? Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, dann such nicht mehr weiter, wir haben die perfekte Stelle für dich! Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die gewünschten IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Wir glauben daran, dass du deine Arbeit am besten selbst managen und frei gestalten kannst. Daher liegt die Entscheidung bei dir, wo du arbeiten möchtest. Natürlich stellen wir dir gerne einen Arbeitsplatz an einem unserer Standorte zur Verfügung. #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna Standorte: Frankfurt, Bremen, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Köln, Hannover entwickelst du Lösungen und Services im Bereich des Security Operation Centers (SOC) und übernimmst die Teilkonzeptionierung, den Aufbau und den technischen Betrieb. planst, implementierst und dokumentierst du Sicherheitslösungen in internen Projekten im SOC-Kontext. designst und implementierst du die Anbindung von Log Sources. entwickelst und implementierst du gemeinsam mit SOC-Analysten technische Erkennungsregeln für den Abwehr gegen Cyber-Angriffen. entwirfst und implementierst du im Team IT-Security Lösungen für den Applikationsbetrieb. verfolgst du die Schwachstellenbehebung bei IT-Applikationen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb und in der Administration einer IT-Infrastruktur Gute Linux-Kenntnisse auf Shell-Ebene Erste Erfahrungen mit Cyber-Security-Lösungen, insbesondere in den Bereichen Security Monitoring und SOC sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Python-Kenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich.  Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbst­ver­ständ­lich: Arbeitgeber­zu­schuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kinder­garten­zuschuss.
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IT-System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Netzwerk-Security

Do. 21.10.2021
Bielefeld, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre AufgabenIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, die Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden. Sie testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy. Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Als zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Sie begeistern Ihre Kunden, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Durch Ihre Berufserfahrung rund um IT-Informationssicherheit im Second und Third Level Support haben Sie beste Voraussetzungen geschaffen. Technologisch kennen Sie sich mit den Produkten der Hersteller wie z. B. Cisco, Check Point, F5, Palo Alto und Fortinet aus. Sie haben bereits Erfahrungen bei der Sicherstellung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken sammeln können. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit erfordert. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Risikomanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
(Junior) Risikomanager (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 434125    Was wir zusammen vorhaben:Als Teil unseres Holdingbereichs Konzerncontrolling unterstützen Sie uns im Risikomanagement bei der Einführung und der Schulungsorganisation unserer neuen Risikosoftware R2C-GRC sowie bei der Weiterentwicklung unseres Risikomanagementprozesses.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Welt sind Zahlen und Fakten? Sie lieben es, die Dinge zu analysieren und entsprechende Risiken abzuleiten? Eine große Menge Daten ist für Sie dabei die perfekte Spielwiese? Dann finden Sie bei REWE genau das, was Sie sich wünschen: Sie sind mittendrin: Sie entwickeln die Prozesse und Methoden für unser bestehendes Risikomanagementsystem weiter und wirken bei der Weiterentwicklung der Risikobewertung, Risikoaggregation und Risikointerdependenzen mit. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Sie passen das Risikoinventar regelmäßig an und steigern die Datenqualität gemeldeter Risiken. Sie setzen hohe Standards: Indem Sie die Stamm- und Bewegungsdaten unserer Risikosoftware R2C_GRC regelmäßig pflegen und somit ein sauberes System sicherstellen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie erstellen ein jährliches Risikoreporting (u.a. Ermittlung einer Gesamtrisikoposition und eines Value at Risk). Ihre positive Ausstrahlung ist ansteckend: Sie fördern die positive Risikokultur in unseren Risikofeldern aktiv und tragen so zu einem nachhaltigen Aufbau unserer positiven Risikokultur bei. Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen und beraten die Risikobereiche bei der Durchführung ihrer jährlichen Risikoinventuren. Sie sind Ansprechpartner: Konzernweit stehen Sie den Kollegen für alle relevanten Fragestellungen rund um das Thema Risikomanagement mit Rat und Tat zur Seite. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie entwickeln Schulungsmaßnahmen und führen diese bei den Risikobereichen durch.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Aufgrund Ihrer stark ausgeprägten Analyse- und Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit und Sorgfalt sind Sie in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen sowie Handlungsentscheidungen eigenverantwortlich abzuleiten. Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Zahlenaffinität. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik/Statistik erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie schon praktische Erfahrungen im Risikomanagement anderer Unternehmen sammeln können. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office: Word, Excel, PowerPoint und Teams. Anwenderkenntnisse in Access sowie der Softwaresysteme R2C_GRC und @risk sind von Vorteil. Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 434125) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Solution Architect (f/m/d) Identity and Access Management Pre-Sales in full or part time

Do. 21.10.2021
München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. We have the right solutions for the protection of personal, business or authority data. Companies and governments trust in our technologies to securely and reliably handle their digital interactions with humans. Our identity management and data protection technology ensures security in the financial markets or during border crossing. We offer comprehensive software and service solutions for digital banking and payment services as well as solutions for the challenges of increasing connectivity and the growing IoT market. More than 30,000 organisations use our technologies for checking the identity of persons and things, for granting access to digital services, or for analysing and encrypting large data volumes. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. SENIOR SOLUTION ARCHITECT (F/M/D) IDENTITY AND ACCESS MANAGEMENT PRE-SALES IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of digital identity and security at our location in Munich or remote Ref. No. R0134213As an EMEA IAM Pre-Sales Solution Architect, you will act as a senior technical lead and domain expert on large and/or complex identity and access management implementations with high-potential, large or strategic customers using our market-leading IAM technologies. It also involves the following tasks: You will work closely with our prospects to gather information on their use-case, application environment, architecture and data flows in order to fully understand their needs Once discovery is completed you will be actively involved in the up-front consultancy- and eventual proof-of-concept phase of the sales engagement In this position you will act as a senior expert in the field of pre-sales by having deep insights in both the market and competitors as well as the technical environment of IAM You will provide assistance and advice on design and configuration As a Senior Solution Architect you will also provide important information and lead discussions by interfacing with product management, product development and sales We interface with hundreds of 3rd-party applications and solutions and you will undoubtedly come across many applications, integrations, features and APIs which aren’t familiar You will advise our customers by providing expertise across the EMEA territory having a focus on DACH region Profound experience in a customer-facing pre-sales capacity in information security or a related field Strong communication and presentation skills as well as a solution-oriented way of work Expert knowledge in the field of either IAM or IGA, SSO/Federation, PAM, SIEM/UEBA, SOAR, CASB/SASE Background in identity protection, authentication solutions, smartcards, certificate-based USB tokens or other identity management and security products and solutions An understanding of the concept of cryptography and security – ideally including several of the following: PKI, digital signatures, certificates, OpenID Connect, SAML, OIDC, card management systems, Kubernetes, Docker etc. Experience with scripting and/or software development on both Windows and Linux systems would be desirable Experience with Windows Server administration, Active Directory, Microsoft Certificate Services, Federation Services, Microsoft Azure AD, Microsoft365, REST APIs Knowledge of the different cloud providers such as Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Amazon Web Service, IBM Cloud and their licensing models would be an additional benefit We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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