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Sicherheit: 303 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • It & Internet 100
  • Recht 90
  • Unternehmensberatg. 90
  • Wirtschaftsprüfg. 90
  • Finanzdienstleister 18
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  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 281
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 297
  • Home Office 97
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 272
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Information Security Officer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Information Security Officer (m/w/d)Die Sicherheit unserer Systeme zu verantworten ist Ihre Kernkompetenz und Leidenschaft. Pflege und Aufrechterhaltung des ISMS nach ISO27001:2013 gehören für Sie zu Ihren wichtigsten Schwerpunkten und Sie verstehen es, die Entwicklung, Einführung und Pflege eines umfassenden Informations-Risikomanagement-Prozesses mit dem Ziel, Risiken der Informationssicherheit stets transparent zu halten und angemessen zu mitigieren bzw. reduzieren. Folgende Tätigkeiten erwarten Sie in unserem IT-Team: Durchführung von Risikoanalysen im Rahmen der Einführung oder Veränderung von IT- Services Konzeption und Rollout von Informationssicherheitskampagnen, wie z.B. Datenklassifizierung, Umgang mit IT-Equipment und Daten, etc. Weiterentwicklung unserer Business Continuity und Disaster Recovery Konzepte und Implementierungen Schulungen zum Thema Informationssicherheit sowie Weiterentwicklung und Pflege der Dokumentation, Richtlinien etc. Beantwortung von internen und externen Anfragen zur Informationssicherheit Betreuung und Erweiterung des Security Awareness Trainings Programms Durchführung interner Audits sowie Koordination und Begleitung externer Audits (Third Party Audits, Zertifizierungsaudit) Prüfung von Verträgen mit Mandanten und Dienstleistern nach Gesichtspunkten der Informationssicherheit Sie verfügen über ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich. Quereinsteiger mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Information Security Bereich sind ebenfalls willkommen. Zertifizierungen wie beispielsweise zum Certified Information Security Manager (CISM) oder Certified Information Systems Auditor (CISA) sind von Vorteil. Des Weiteren bringen Sie sehr gute Kenntnisse in allen Disziplinen des Information Security Management nach ISO27001:2013 und in den MS-Office-Produkten mit. Sie zeichnen sich durch hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit aus und Ihre analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise lässt Sie auch in stressigen Arbeitsphasen einen kühlen Kopf bewahren. Teamübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit unserem Compliance-Team Selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen Die Position ist teilzeitgeeignet
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IT Security Engineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsDas Team IT Security ist für alle Aspekte der IT Security der ProSiebenSat.1 Media SE zuständig. Wir sind zum einen reaktiv für Security Monitoring (SIEM) und Security Incident Handling verantwortlich und andererseits unterstützen wir proaktiv mit Vulnerability Management die Verbesserung der Sicherheitslage des Unternehmens. Des Weiteren gehört eine sehr technisch geprägte IT Security Beratung der unterschiedlichsten Projekte, Bereiche und Fachabteilungen dazu.Das erwartet dich bei uns Damit das Thema IT-Sicherheit schon in der Designphase berücksichtigt wird, berätst du die Fachabteilungen und Tochterfirmen bereits während der Planung neuer Produkte und IT Services auf technischer Ebene In deiner täglichen Arbeit wirst du mit IT Security Aspekten sowohl in klassischen IT Infrastrukturen als auch bei DevOps- und Cloud-Themen konfrontiert Darüber hinaus übernimmst du als Projektleiter die fachliche Führung der Projektteammitglieder im Rahmen der Projektorganisation und bist die Schnittstelle zwischen Projektteams und Stakeholdern (IT Management, IT Experten aus allen Bereichen, externe Dienstleister, Information Security Office) Du arbeitest mit dem Information Security Office (Governance, Risk und Compliance) zusammen und erarbeitest aus den Policies spezifische Handlungsanweisungen für die unterschiedlichen Fachbereiche Eigenverantwortliches Arbeiten ist bei uns im Team selbstverständlich Du hast fundierte Erfahrungen in der Beratung zu IT Security Themen und weißt sowohl technische als auch organisatorische Schutzmaßnahmen risiko- und bedarfsorientiert anzuwenden Du hast Erfahrung in den Bereichen SOC oder Incidence Response sammeln können Du kennst dich mit IT Infrastrukturen und deren Architekturprinzipien aus und hast zusätzlich Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und Unix-/Windows-Systemadministration Idealerweise kannst du das Blueteam mit deinem Offensive Security Know-How unterstützen und herausfordern Ein kooperativer, team- und lösungsorientierter Arbeitsstil, gehört ebenso zu deinem Profil sowie ein überzeugendes Auftreten als Vertreter unseres Fachbereiches innerhalb unseres Konzerns und gegenüber von externen Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Position kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden
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Specialist Cyber Security − e-Cubator (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY.HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Munich within the department “e-Cubator” we are looking for a Specialist Cyber Security − e-Cubator  (m/f/d) Bring in advanced ideas for software specification methodologies and security aspects Define a family concept for a lean modular software architecture (AUTOSAR or alternatives) and evaluate how code generation could be applied for most efficient results Take part in worldwide cyber security activities of the Knorr-Bremse truck and rail divisions Be interested to work in a Scrum environment Work together with series development of Knorr-Bremse as well as with innovative start-up companies Master thesis about Cyber Security or similar or equivalent professional experience Experience in AUTOSAR based middleware or advanced generic software development methods Interest in code generation and usage of automation tools Interest in overall functionality and other disciplines like electronics hardware or MathWorks tool environments Good communication skills German and English language skills Team work spirit and enthusiasm Creativity, analytic thinking and flexibility Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
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(Junior) Consultant Industrial IT-Security (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. IT Security und aktuelle Technologietrends lassen dein Herz höherschlagen? Du möchtest in den Bereichen Industrial Cyber Security Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit Sopra Steria unsere Kunden bei der Absicherung ihrer Industrieanlagen unterstützen? Dann bringe deine Begeisterung ein auf einer Position, in der du die Widerstandsfähigkeit unserer Kunden gegenüber Cyberrisiken stärkst.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Consultant Industrial IT-Security (m/w/d) Als Industrial IT-Security Consultant entwickelst Du unternehmens- und risikofokussierte Sicherheitsstrategien für weltweit aufgestellte Kunden und trägst dazu bei, ihr höchstes Gut individuell abzusichern Du berätst zusammen mit Deinem Projektteam unsere Kunden hinsichtlich ihrer Sicherheitsarchitekturen und hilfst bei der Integration von Sicherheitslösungen in produktionsnahe Umgebungen Für unsere Kunden bist du geschätzte*r Ansprechpartner*in vor Ort und unterstützt in strategischen, prozessorientierten und technologischen Fragestellungen Abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt mit Informatik- oder Elektrotechnikschwerpunkt Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Bereich IT-Security oder sogar Industrial IT-Security inkl. relevanter Standards (NIST 800-82, ISA/IEC 62443) Du bringst Begeisterung für die Themen Automation, Industry 4.0, Operational Technology (OT) und Industrial Control Systems (ICS) (DCS, SCADA, PLC, etc.) mit und möchtest dich in diesen Themen weiterentwickeln Idealerweise besitzt du Kenntnisse oder Interesse an mind. einem der folgenden Bereiche: Asset Management, Network Engineering, Vulnerability Management, SIEM, Endpoint Protection Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant - Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um Unternehmen bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich..Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter:innen der Kund:innen vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Digitalisierung – Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, ein Jurastudium oder der MINT-Fächer erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Financial Service Umfeld oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Compliance Specialist (m/f/d) based in Munich

Di. 14.09.2021
München
Allianz Group is one of the most trusted insurance and asset management companies in the world. Caring for our employees, their ambitions, dreams and challenges, is what makes us a unique employer. Together we can build an environment where everyone feels empowered and has the confidence to explore, to grow and to shape a better future for our customers and the world around us. Join us. Let’s care for tomorrow. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is a leading global corporate insurance carrier and a key business unit of Allianz Group. We provide risk consultancy, Property-Casualty insurance solutions and alternative risk transfer for a wide spectrum of commercial, corporate and specialty risks across 10 dedicated lines of business. Our customers are as diverse as business can be, ranging from Fortune Global 500 companies to small businesses, and private individuals. Among them are not only the world’s largest consumer brands, tech companies and the global aviation and shipping industry, but also wineries, satellite operators or Hollywood film productions. They all look to AGCS for smart answers to their largest and most complex risks in a dynamic, multinational business environment and trust us to deliver an outstanding claims experience. Worldwide, AGCS operates with its own teams in 32 countries and through the Allianz Group network and partners in over 200 countries and territories, employing over 4,300 people. As one of the largest Property-Casualty units of Allianz Group, we are backed by strong and stable financial ratings. In 2019, AGCS generated a total of €9.1 billion gross premium globally.As a Compliance Specialist (m/f/d) at Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS), you will drive and manage the Antitrust Program of AGCS globally, overseeing the implementation and maintenance of its key aspects. The role will also focus on emerging compliance trends, facilitating discussions on such current topics the respective stakeholders. You will be reporting to the Global Compliance Officer. Key Responsibilities Reviewing, implementing and enhancing the Antitrust Standard, requirements and corresponding controls. This includes regular collaboration with the Regulatory Compliance team, the Compliance Review teams, Group Compliance and internal business and governance functions. You will also manage the training material and mechanism of the Antitrust program, liaising closely with the external provider and the training function. Being a key member of the Antitrust Global Practice Group ("GPG"), you will steer the focus areas of the GPG. This includes assessing market developments and providing internal guidance, conducting research and drafting guidance, assessing suitability of the Antitrust processes and controls and refining them accordingly. Together with the GPG, you will handle Antitrust related referrals from the business units. You will also contribute Antitrust updates to the regular reports of the Compliance function. Taking the lead on emerging Compliance trends (e.g. Ethics, ESG) and driving these topics within the organization from a Compliance perspective. Maintaining an overview and ensuring the regular review of the Compliance material maintained in the Corporate Rules Book and on the intranet. Bachelor’s in Law or Master of Laws 3 to 5 years of work experience in Compliance and/or Legal in the insurance industry Sound understanding of Antitrust law Several years of experience in stakeholder management in a global set-up with cross-cultural and cross-functional collaboration Excellent interpersonal, strong communication and presentation skills Strong ability to take initiatives and resolve problems with a high degree of autonomy Mental agility to quickly adjust and adapt as tasks evolve Advanced skills in Microsoft Office suite Experience in budget management Fluency in English is required, fluency in German would be beneficial We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in.
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Mitarbeiter m/w/d IT Administration mit Schwerpunkt IT-Security

Di. 14.09.2021
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen – in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:   Mitarbeiter m/w/d IT Administration mit Schwerpunkt IT-Security Planung, Koordination und Kontrolle von technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der IT-Sicherheit, Compliance-Anforderungen und Erarbeitung der IT-Notfallpläne und -strategien (z. B. DSGVO) Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zur IT-Sicherheit Organisation und Betreuung von externen IT Security Audits und Penetrationstests und Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen und Schulungen Verantwortung für die IT-Sicherheit der Unternehmensgruppe und Mitarbeit im Datenschutzteam  Koordination und Durchführung von IT-Security-Projekten Unterstützung und Bearbeitung bei Incidents, Changes und administrativen Aktivitäten  Steuerung von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Security-Umfeld Umfangreiches Know-how im Bereich IT-Architektur, IT-Schnittstellen, IT-Audit und Penetration Tests Ausgeprägte Kenntnisse und hohes Interesse im Bereich Informationssicherheit (ISO 27001/27002) und IT-Sicherheitsthemen Gute Markt- und Portfoliokenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Zertifizierung im Bereich IT-Security vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Microsoft Windows Server Sie verfügen über tiefgreifendes fachliches Wissen im Bereich Technologien zur Informationsverarbeitung, Kommunikationstechnik, Betrieb von Windows-Systemen und Virtuellen Maschinen, Systemadministration Sie sind sicher im Umgang mit Netzen Layer 2/3 sowie IT-Sicherheitstechnik Englische Sprache in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und pragmatische Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sicheres, selbstbewusstes Auftreten Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse in der Versicherungsbranche von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden. 
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Risk Operations Manager (m/f/x)

Di. 14.09.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 5 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. You coordinate projects with the compliance and engineering team to develop, improve and scale risk monitoring processes You participate on projects to improve internal anti-money-laundering and fraud typology checks You are responsible for business communication with clients, external partners and custodian banks to match stakeholders expectations You develop and monitor daily risk KPIs and develop evaluation models to achieve operational excellence  You provide transactional analysis to support decision making on management level and provide reporting to involved stakeholders You successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in business management, finance, accounting, economics or equivalent You previously have gained fundamental experience in a full time position at a bank, asset manager or financial services company You already worked in time-sensitive environments and you are able to balance competing priorities while providing top-notch results You have a proven record of your diligent, trustworthy work and your hands-on approach at work You have concise verbal and written communication skills You are fluent in German and English (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remote (in Germany) Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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IT-Sicherheitskoordinator ZeroTrust / Architektur (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Sicherheitskoordinator ZeroTrust / Architektur (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CISO (Chief Information Security Office) ist zuständig für die Wahrnehmung aller Belange der Informationssicherheit innerhalb der BWI. Das CISO PMO ist erster Ansprechpartner für Anfragen im Bereich IT-Security. Die sich daraus ergebenen Aufgaben sind u. a. die Begleitung und die Koordination von sicherheitstechnischen Anforderungen in Programmen und Projekten, die Mitarbeit im Sinne einer Guidance Informationssicherheit bei der Angebotserstellung, Auftragsklärung und Koordination in Belangen der Informationssicherheit sowie Freigaben. Koordination und Sicherstellung der Governance Anteile in Programmen und Projekten SPOC für die anstehenden Projekte unter dem Blickwinkel IT-Security Governance Aufnahme und Analyse von Projekten im Sinne einer Security Guidance Qualifizierung/ Quantifizierung und Definition von Aufgabenpakten sowie deren Koordination, Aussteuerung und Umsetzung Übernahme der Funktion eines Informationssicherheitsbeauftragten für Programme / Projekte Einbringen von neuen Themen / Innovation im Themenumfeld IT-Security Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung innerhalb der Informationssicherheit Mehrjährige Projektleitererfahrung sowie mehrjährige fachliche Führungserfahrung Sehr gute Erfahrungen in den Bereichen ZeroTrust / Architektur Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Security und modernisierter BSI IT-Grundschutz Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zielorientierung Stark ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Coaching und Kooperation Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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