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Sicherheit: 956 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 886
  • Ohne Berufserfahrung 407
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 917
  • Home Office 166
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 856
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  • Befristeter Vertrag 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
Sicherheit

Spezialist Compliance (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Compliance am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Compliance (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Ausübung und Weiterentwicklung der MaRisk Compliance und der WpHG Compliance Identifikation, Analyse und Überwachung neuer regulatorischer Anforderungen Durchführung von Überwachungshandlungen im Rahmen der WpHG Compliance Erstellung der Compliance-Jahresberichte Begleitung Neuer-Produkte-Prozesse und Projekte Schulung und Beratung der Fachbereiche unseres Bankhauses Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Fachgebietes erfolgreich abgeschlossen und anschließend Berufserfahrungen in einer Bank oder einem Finanzdienstleistungsunternehmen, vorzugsweise im Bereich Compliance, gesammelt. Dadurch verfügen Sie über ein sehr gutes Verständnis für die Regulatorik des Bank- bzw. Finanzdienstleistungswesens. Persönlich zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative aus. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Business Continuity Management (BCM)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Berlin, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung in Projekten und Erarbeitung von Plänen und Konzepten im Bereich des Business Continuity mit Fokus auf die Business Impact Analyse, Risikoanalysen, Risk Assessment zur physischen Sicherheit und Notfallmanagement Mitentwicklung und Überarbeitung von Präsentations- und Kommunikationsunterlagen zu BCM Themen Monitoring und Erstellung von Reports und Abfragen zu Themen wie Notfall- und Krisenmanagement und BCM Unterstützung bei der Vorbereitung der Organisation auf die Erfüllung der internen und externen Audits sowie Überprüfung und Nacharbeitung von Maßnahmen Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern in allen Unternehmensebenen und Dokumentation von Ergebnissen Sie absolvieren zurzeit ein Hochschulstudium (mindestens ein Jahr vor Studienabschluss) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sicherheitsmanagement oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum BCM und Sie können gute Studienleistungen sowie erste praktische Erfahrungen in den vorab genannten Bereichen vorweisen Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und haben ein ausgezeichnetes Organisations- und Kommunikationstalent Eine flexible, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Grundkenntnisse der gängigen Standards sind vorteilhaft (z.B. ISO 22301, ISO 27001, BSI 100-4) Gängige Microsoft Office Anwendungen beherrschen Sie sicher Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Sachbearbeiter (m/d/w) Risikobewertung Wirtschaftsinformation International

Fr. 05.03.2021
Neuss
Creditreform ist eines der führenden Auskunfts- und Inkassounternehmen Europas. 1879 wurde die Unternehmensgruppe in Mainz gegründet und beschäftigt heute mehr als 4.000 Mitarbeiter weltweit. Die Nutzung moderner Informationstechnologien hat unsere Marktstellung nachhaltig gefestigt. Durch die Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen im Bereich Wirtschaftsinformationen und Forderungsmanagement wird diese ständig weiter ausgebaut. Darüber hinaus ist Creditreform Partner im internationalen Onlinenetzwerk BIGnet, worüber unseren Kunden europaweit Zugang zu mehr als 80 Mio. Firmendatensätzen ermöglicht wird. Für unsere Zentrale am Standort Neuss suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter (m/d/w) Risikobewertung Wirtschaftsinformation International. Bewertung der Kreditwürdigkeit von ausländischen Unternehmen Recherche und Erfassung von Informationen zu ausländischen Unternehmen Korrespondenz mit Geschäftspartnern im In- und Ausland Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung auf Deutsch und Englisch  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Grundkenntnisse im Bereich Bilanzen vorteilhaft Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Kundenorientierung
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Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d) Sie entwickeln die bestehenden Richtlinien und Sicherungssystem in Sachen Geldwäscheprävention, Terrorismusfinanzierung und Betrugsprävention weiter und stellen damit sicher, dass interne und externe Vorgaben eingehalten werden und wirken bei der Weiterentwicklung der Risikoanalyse und der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Vorgaben mit Sie erarbeiten Kontrollpläne basierend auf der jährlich durchzuführenden Risikoanalyse und führen die Kontrollen eigenständig durch Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Vorstand und Mitarbeiter und wirken bei der Gestaltung von Prozessen und Kontrollsystemen mit. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche und Filialen bei der Prävention von strafbaren Handlungen, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung im Sinne des §25h KWG Sie analysieren und dokumentieren Verdachtsfälle und veranlassen geeignete Maßnahmen. In Vertretung der Bank sind Sie Ansprechpartner für die Strafverfolgungsbehörden, dem Bundeskriminalamt (FIU), der BaFin und ggf. der Bundesbank Sie bearbeiten die täglichen Alerts bzw. Treffer in Siron AML/KYC/Embargo (Finanzsanktionen) und leiten ggf. weitere Maßnahmen bzw. Meldungen ein Sie begleiten interne und externe Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Rechts- oder Wirtschatfswissenschaften) und/oder eine kaufmännische Ausbildung zum/-r Bankkaufmann/-frau mit entsprechender bankfachlicher Weiterbildung (Sachkundenachweise) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geldwäsche-/Betrugsprävention, idealerweise bei einer Universalbank Erfahrung mit einschlägigen Geldwäschesystemen, z.B. Siron AML/KYC/Embargo Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten Analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
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Referent Compliance und Aufsichtsrecht (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.  Compliance ist langweilig? Ganz im Gegenteil! Wir bieten dir vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in unserer Compliance-Abteilung, an denen du täglich neu wachsen kannst. Wenn wir dich überzeugen können, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du trägst Verantwortung: Du erkennst und bewertest rechtliche Risiken der geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens. Dein Können zählt: Du beantwortest Anfragen der Geschäftsführung, der Muttergesellschaft oder der verschiedenen Fachabteilungen. Du hast den Weitblick: Du entwickelst unser Compliance-Management-System insbesondere in Zusammenarbeit mit unserer französischen Muttergesellschaft weiter. Du packst mit an: Du führst Kontrollen durch und erstellst Berichte für die Geschäftsführung und die Muttergesellschaft. Du zeigst Teamgeist: Du arbeitest bei den unterschiedlichsten crossfunktionalen Projekten mit wie z. B. bei der Implementierung von neuen Produkten oder neuen Anforderungen. Du bist engagiert: Du bist motiviert und erweiterst gerne dein Wissen, um den sich stetig ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Deine Motivation, deine Ideen und dein abgeschlossenes Studium im juristischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich möchtest du tatkräftig bei uns einbringen. Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche. Mit deinen analytischen Fähigkeiten, deiner Eigeninitiative und deiner zuverlässigen Arbeitsweise kannst du punkten. Du lässt nicht nur Paragraphen und Daten sprechen, sondern kommunizierst souverän und überzeugend. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut – sowohl in Wort als auch in Schrift. Als passionierter Teamplayer willst du mit Spaß und Freude die Hanseatic Bank weiter voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Home OfficeMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes MittagessenLernBank, Mikrotrainings & agile Arbeitsmethoden
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Security Consultant - Schwerpunkt ISMS (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Security invites future - r-tec invites you! Standort Wuppertal Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffen Sie mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Sie begeistern sich für Informationssicherheit und Managementsystem? Seien Sie DER Berater und Wegbegleiter für unsere Kunden, wenn es um das Thema Information Security Management System (ISMS) geht, bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Entwickeln Sie mit uns das Thema ISMS in einem der spannendsten und dynamischsten Märkte weiter und werden Sie maßgeblicher Teil in unserem Experten Team. Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Beratungsprojekten bis hin zur Zertifizierung im Bereich Information Security Management Systemen (ISMS) auf Basis der ISO 27001 Reihe und deren Erweiterungen, Schwerpunkt „KRITIS Branchen“ Prüfung und Beratung von Organisationen im Bereich Informationssicherheit Verantwortliche Durchführung von GAP-Analysen, Risikobewertungen und Weiterentwicklung interner Security-Methoden und -Standards bei unseren Kunden Unterstützung im Betrieb und Ausbau des ISMS nach der Zertifizierung Design und Implementierung von Managementprozessen und Erstellung von Sicherheitsrichtlinien Analyse der individuellen Anforderungen unserer Kunden in weiteren Branchen und Entwicklung neuer Dienstleistungen und Themenfelder für das ISMS Produktportfolio Projekt- und Teamleitung, Planung und Durchführung von Projekt-Meetings mit Kunde Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Presales-Prozess Unterstützung bei Messen und Kunden-Veranstaltungen Sie lieben Managementsysteme, Organisation und möchten in die Beratung Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich ISMS und verwandter Managementsysteme Sie greifen auf vertiefte Kenntnisse der relevanten Normen insbesondere der ISO 27001/ISO 27002 Reihe zurück Sie haben idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Security Managementumfeld Sie haben idealerweise eine Zertifizierungen als ISO 27001 Auditor Sie haben ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie gute Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld in einer auf neueste Technologien spezialisierten Branche Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Ein Mentorenprogramm Gelebtes Verbesserungsmanagement Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Kollegenkreis mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents Eine Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV), günstige Kranken-Zusatzversicherungen aus unserem Rahmenvertrag Bei uns finden Sie Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen
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Information Security Manager (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  WIR SIND Die Asklepios IT-Services Hamburg GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Asklepios Kliniken, welche unter Wettbewerbsbedingungen in dem Geschäftsfeld IT bundesweit tätig ist. Die Asklepios IT-Services Hamburg GmbH hat den Auftrag die Unternehmensziele nachhaltig zu unterstützen und durch kundenorientierte IT-Dienstleistung und innovative Strategien die führende Rolle im Healthcare-IT Markt weiter auszubauen. Mit unseren spezialisierten IT-Teams setzen wir auf interoperable, wartungsarme und auf Standards basierende IT-Systeme, um Sicherheit zu gewährleisten sowie Kosten und Ausfallzeiten zu minimieren. Die Maximierung des Anwendernutzens steht dabei stets im Vordergrund. Information Security Manager (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) durch Sicherheits-strategien und zugehörige Regelwerke im Bereich des Chief Information Security Officer Sicherstellung des Informationsflusses aus dem ISMS und Training in die Fachbereiche Pflege des IT-Risikomanagement inklusive Mitwirkung bei der Bewertung und Erarbeitung von Mitigationstrategien zu den IT-Risiken Prüfung und Bewertung von IT-Sicherheitskonzepten nach internen und externen Maßstäben Begleitung bei externen und internen Audits und Mitwirkung aus daraus resultierenden Maßnahmen Untersuchung von Vorfällen, die die Informationssicherheit beinträchtigen und Festlegung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung solcher Vorfälle Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zu Sicherheitsfragen in IT-Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Informationssicherheit und im IT-Sicherheitsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheits-Standards (ISO 27001, IT-Grundschutz, Branchenspezifischer Sicherheitsstandard (B3S) für die Gesundheitsversorgung im Krankenhaus) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie selbstständiges, lösungsorientiertes und termingerechtes Arbeiten Kreativität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kenntnisse gängiger IT-Sicherheitslösungen (u.a. EDR/AV, SIEM, IDS/IPS, VM, NAC, Firewall) Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Zertifizierung wie CISM, CISSP, CRISC, CISA, ISO 27001 Foundation/Auditor sind von Vorteil Eine attraktive Vergütung Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Die Möglichkeit, sich entsprechend der eigenen Passion einzubringen Teilnahme an Fortbildungs- und Spezialisierungs-Programmen Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz im HealthCare Sektor
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Cyber Risk & Compliance Senior Specialist (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
München
Contract type: full-time, unlimited Location: Munich Entry: At the earliest possible date Who we are? We are Telefónica / o2 - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,500 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well. Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 130,000 committed employees worldwide. You too can become part of our unique team and let us make a difference together!The Cyber Risk & Compliance Senior Specialist role will assist in the design, development, coordination, and execution of cyber risk and compliance practices that identify risks to the business and demonstrate compliance to external auditors and regulators. It will also support the creation and maintenance of security policies, standards and guidelines, in addition to cyber risk reporting to management. What are your challenges with us? Support the design, assessment, development, coordination, and execution of security risk management and compliance activities, including the coordination of security audits and assessments Assist in the creation and maintenance of security policies, and conduct continuous monitoring of security risk and compliance topics and enforce relevant policies, standards, regulations and procedures  Support activities concerning business continuity, disaster recovery and security awareness  Assist in the creation of relevant reporting to management level Work and build relationships with IT and other business units Provide security consultation for teams and projects Support continuous security assurance of assets and controls and manage remediation plans Help establishing and maintaining a risk reporting framework including Key Performance & Risk Indicators (KPIs / KRIs) to assure effectiveness and compliance across processes and process owners Minimum 10 years of relevant experience in IT Security  Minimum 5 years of experience in IT governance, risk, and compliance Bachelor’s degree in Computer Science / Information Technology or equivalent experience Industry-recognized security certification such as CRISC, CISSP, CISM or CISA – an advantage Deep understanding of IT audit, compliance, risk management methodologies, business risk analysis and making complex business/risk trade-off recommendations and decisions Strong Knowledge of regulatory standards such as SOX, PCI, Data Protection, etc Knowledge in IT and security management frameworks such as COBIT, ITIL, NIST, ISO, and more Experience in policy and security requirements development pertaining to IT security in large organizations Experience with risk assessments and security requirements for vendors and third-parties Security fundamentals with a solid understanding of security concepts, threats, vulnerabilities, risks, defenses, security principles and policies Experience with standards development, implementation and compliance initiatives (e.g., ISO 27001/2, PCI, SOC) Excellent interpersonal skills; comfortable communicating to all levels of leadership Strong organizational skills Strong verbal and written communication skills; ability to engage stakeholders to affect change Strong self-motivation and orientation toward results Excellent verbal and written communication skills including the ability to author and present materials ranging from detailed technical specifications to high-level presentations Strong time and productivity management skills, ability to balance multiple tasks simultaneously Ability to deal with ambiguity and make expert judgments in situations where no precedent exists Strong conceptual and analytical thinking, problem solving skills Strong project management skills with proven track record for delivering results Ability to lead and work in teams Excellent proficiency in English Excellent proficiency in German and Spanish – an advantage  Communication: A smartphone of your choice (incl. contract) and the possibility to provide your family and friends is a matter of course for us.​ Team events: As a full member, you are always welcome at events.​ Practical relevance: You will get a comprehensive insight into the daily work routine and can enrich us with your knowledge.​ Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.​ Catering is provided: Free coffee and tea specialties and water are available at any time.​ Development: Over and above your education, we offer you practical training​ Exchange: We offer you a large Young-Talents-Community in which you can exchange ideas at any time.​ Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling. 
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Cyber Threat Intelligence Officer (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
München
Contract type: full-time, unlimited Location: Munich Entry: At the earliest possible date Who we are? We are Telefónica / o2 - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,500 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well. Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 130,000 committed employees worldwide. You too can become part of our unique team and let us make a difference together! Leadership of the end to end strategic intelligence cycle: intelligence collection; intelligence assimilation/assessment; intelligence dissemination; threat response. Building strategic level intelligence relationships with Internal Telefonica OB´s and external communities and partner organisations. Building Telefonica Germany strategic cyber threat landscape and its regular briefing up to Telefonica board level. The creation of strategic threat response plans in order to mitigate Telefonica Germany most serious cyber threats. Build process improvements to improve Threat Intel KPIs Operate outside normal office hours if and being on call as necessary Master Degree in Cyber Security, Systems Engineering, Computer Science, or related field; or equivalent work experience acceptable within Cyber Threat intel 8+ years of experience in cybersecurity, security engineering and/or architecture, security operations 4+ years’ experience in setup of a threat Intel organization and capabilities for a large corporation. Excellent verbal and written communication skills and the ability to interact professionally with a diverse group, executives, managers, and subject matter experts. Strong understanding of cybersecurity-related regulations Deep technical expertise in cyber threats, crisis management  and Threat intel. Strong understanding of enterprise-level information systems and technology architectures, expertise in network security, cryptography, virtualization and cloud security. A solid understanding of ISO2700X and ITIL. Familiarity with risk management and controls frameworks, cyber kill chain and SANS Incident Handling lifecycle Significant experience in the Intelligence field.  Able to demonstrate the creation of strategic cyber threat landscapes and enterprise level response plans. Leadership of the end to end Intelligence Cycle and supporting processes. Building and maintaining trusted strategic level intelligence relationships. Strong track record of managing performance to deliver against challenging KPIs and continuous improvement initiatives. Fluent in English is a must and good command of German is a plus Communication: A smartphone of your choice (incl. contract) and the possibility to provide your family and friends is a matter of course for us.​ Team events: As a full member, you are always welcome at events.​ Practical relevance: You will get a comprehensive insight into the daily work routine and can enrich us with your knowledge.​ Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.​ Catering is provided: Free coffee and tea specialties and water are available at any time.​ Development: Over and above your education, we offer you practical training​ Exchange: We offer you a large Young-Talents-Community in which you can exchange ideas at any time.​ Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling. 
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