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Sicherheit: 269 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Unternehmensberatg. 79
  • Wirtschaftsprüfg. 79
  • Recht 79
  • It & Internet 76
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Experte Funktionale Sicherheit / Cyber Security im Bereich Fördertechnik (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Entwicklung neuer Dienstleistungen und Prüfinhalte für den Bereich Fördertechnik mit Fokus auf Cyber Security (v. a. Aufzugsanlagen und fördertechnische Installationen) Definition, kontinuierliche Weiterentwicklung und Ausarbeitung der Details bestehender und neuer Prüfinhalte zur Bewertung der funktionalen und datentechnischen Systemintegrität, insbesondere im Hinblick auf Cyber- und funktionale Sicherheit Steuerung und Leitung nationaler und internationaler Projekte mit Schwerpunkt Cyber Security sowie Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR) für fördertechnische Anlagen – von der Initiierung bis zum Roll-out Mitgestaltung und anwendungsbezogene Umsetzung des Themas Cyber-Sicherheit im Centre of Competence Cyber Security sowie laufende Unterstützung der Gremienarbeit Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Hardware-nahen Umsetzung von Cyber Security sowie Kenntnisse der gängigen Normen (z. B. IEC 62443, IEC 61508) Kenntnisse im Bereich Datenkommunikation, Funktionale Sicherheit und Datenintegrität sowie MSR-Technik Erste Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise im Umfeld fördertechnischer Anlagen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, überzeugendes und gewinnendes Auftreten gepaart mit selbstständiger, analytischer und strukturierter Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit einem internationalen Expertennetzwerk sowie flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Compliance Consultant Analysis & Implementation (w/m/x)

Fr. 03.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Compliance Consultant Analysis & Implementation (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Als Compliance Consultant Advisory & Implementation (w/m/x) bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit im Bereich Compliance bei der BMW Bank GmbH.   Was erwartet Sie? Sie vertreten Compliance-Themen (bspw. Verbraucherschutz oder Kreditprozesse) und beraten die verschiedenen Abteilungen in anspruchsvollen Compliance-Fragen. Sie führen GAP-Analysen, Fallklärungen und Evaluationen durch und arbeiten hierzu mit den Schnittstellenpartner (Fachabteilungen, Experten, Legal) rechtlich geklärte Positionen und Anforderungen aus. Sie entwickeln verbindliche Implementierungs- bzw. Abstellungsvorgaben und stimmen diese mit den erforderlichen Schnittstellenpartnern ab (bspw. Legal). Sie verantworten die Durchführung von komplexen Compliance-Projekten zur Evaluation und/oder zur Behebung von identifizierten konkreten Compliance-Risiken oder Mängeln. Sie begleiten große bzw. komplexe Projekte und Änderungsprozesse gem. MaRisk AT 8.   Was bringen Sie mit? Einen Hochschulabschluss in Recht, Wirtschaftsrecht oder eine ähnliche Qualifikation. Berufserfahrung in einer Bank oder der Bankenberatung sowie Erfahrung in der Compliance. Strukturiertes und vernetztes Denken, hohe analytische Fähigkeiten. Überzeugendes und sicheres Auftreten. Aufgrund der engen Kontakte zum europäischen Ausland sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig. Eine ausprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. ​ Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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Compliance Auditor (w/m/x)

Fr. 03.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Compliance Auditor (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Als Spezialist Compliance Auditor (w/m/x) bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit im Bereich Compliance bei der BMW Bank GmbH.   Was erwartet Sie? Sie sammeln Informationen über Compliance-relevante Hinweise, Sachverhalte und Vorfälle. Dazu erschließen und pflegen Sie geeignete Quellen (bspw. Legal, Beschwerden, OpRisk/IKS, Internal Audit). Sie nehmen Hinweise aus den Hinweisgebersystemen entgegen und kümmern sich um die Klärung bzw. Koordination der weiteren Bearbeitung. Sie führen Kontrolltätigkeiten bis hin zu komplexen Überwachungsmaßnahmen durch. Dabei unterstützen Sie auch bei auditähnlichen Vorhaben und führen bzw. leiten gegebenenfalls Compliance Audits. Sie führen bei Anhaltspunkten auf potentielle Schwachstellen fachliche und rechtliche Klärungen mit den Schnittstellenpartnern sowie entsprechende Vorpriorisierungen durch und wirken auf die Abstellung hin. Sie analysieren die Einhaltung von Vorgaben, fertigen Berichte an und halten die Abstellung nach.   Was bringen Sie mit?  einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, -recht oder -informatik oder eine ähnliche Qualifikation. Bank- und interdisziplinäre Berufserfahrung oder Erfahrung in der Compliance, Revision, Wirtschaftsprüfung oder Beratung im Finanzdienstleistungsumfeld. Strukturiertes und vernetztes Denken, hohe analytische Fähigkeiten. überzeugendes und sicheres Auftreten. aufgrund der engen Kontakte zum europäischen Ausland sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig. eine ausprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184-4362
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Senior SecOps Engineer (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
München
We are shaping the energy world of tomorrow with intelligent charging solutions for electric vehicles. That is the goal of The Mobility House. We are helping electromobility achieve a breakthrough with innovative charging and energy storage solutions. The Mobility House was founded in 2009 and looks after all leading automobile manufacturers worldwide from Munich, Zurich and San Francisco. Decentralized, networked, emission-free - that is our vision of the energy and automotive world of tomorrow. Come to us and contribute your know-how to shape the future with us. You ensure that the network, infrastructure, systems, and application environment are architected and implemented to industry level security standards You engineer and maintain security solutions to protect cloud and terrestrial platforms, including the development and maintenance of security testing and vulnerability assessment tools, methodologies, and processes You will perform internal and external security penetration tests, including conducting hands-on security evaluations, threat modelling, and penetration testing of networks and infrastructure You ensure we are compliant with information security policies and standards such as GDPR and similar As Senior SecOps Engineer, you have 5 years or more experience in a Cloud Security role or in a DevOps or Site-Reliability Engineering role with a security focus You have experience with or the ability to quickly learn about integrating security best practices into Infrastructure-as-Code Your approach to security is primarily practical and results-driven Information Security Certifications such as CISSP/SSCP, GIAC, Security+ or CEH are desirable but not a deal breaker You have a university degree in Computer Science or Electrical Engineering or equivalent practical experience An open company culture and encourage each other to participate to the fullest We invest in you and help you develop your skills We are a fun and down-to-earth group with talented colleagues from all over the world Flexible working hours, home office & 30 days holiday We‘re working in a great office space, that energizes us everyday. Most of all we love BBQ parties on our roof terrace near the Ostbahnhof Together with you, we have this one Vision- to design a zero-emission future for energy and mobility
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IT Security Analyst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Aretsried, Freising
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Freising (bei München), Leppersdorf. IT Security Analyst (m/w/d)Anf.-Kennung 54241 Als IT Security Analyst (m/w/d) arbeiten Sie mit Anwendungs- und Technologiespezialisten zu­sam­men, um Risiken sowie mögliche geschäftliche Aus­wirkungen bestehender und zukünftiger in­formationstechnischer Implementierungen zu bewerten. Sie führen Sicherheitsaudits durch und ergreifen Korrekturmaßnahmen, um Risiken zu minimieren. Die Standardisierung der Tools und Prozesse, mit denen Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten auf unsere Systeme zugreifen, ist ebenso Teil Ihres Aufgabengebiets wie die Sicherstellung der Ein­haltung aller relevanten Informations­sicher­heits­standards und -vorschriften. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Ebenen der IT-Organisation sowie internen und externen Auditoren stellen Sie eine rechtzeitige Test­durch­führung und Problemlösung sicher. Darüber hinaus sind Sie Teil des (Major) Incident Managements und unterstützen bei Ursachen­analyse und kontinuierlicher Optimierung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informations­technologie, Wirt­schafts­informatik o.ä., alternativ über eine ver­gleichbare Berufsausbildung sowie einschlägige Praxiserfahrung. Sie bringen starke Fähigkeiten im Stakeholder-Management mit und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Der Umgang mit Network Security Konzepten (Firewalls, IPS, VPN o.ä.) bestimmt Ihren Berufs­alltag, idealerweise verfügen Sie über einschlägige Zertifizierungen (CompTIA Security+, Certified Ethical Hacker). Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kenntnisse sowie starke analytische Fähig­keiten, Ihr Arbeitsstil ist lösungsorientiert und detailorientiert. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie zur Partizipation an einem OnCall-Bereit­schaftsdienst rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Softwaretester / Test Engineer (d/m/w) IT Security

Do. 02.12.2021
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Sie haben Spaß an täglich wechselnden Herausforderungen und arbeiten gerne selbständig? Dann sollten wir uns kennen lernen! In unserem Team Quality Assurance in Kirchheim bei München können Sie Verantwortung übernehmen, Ihre Ideen einbringen und Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten alsSoftwaretester / Test Engineer (d/m/w) * IT SecurityAls Teil unserer Qualitätssicherung und Mitglied unseres Entwicklungsteams stellen Sie eine durchgehend hohe Qualität unserer Produkte und Lösungen sicherSie übernehmen bereits in der Planungsphase unserer Produkte die Verantwortung für einen effizienten TestprozessSie definieren Testanforderungen und stimmen diese mit den Stakeholdern abSie übernehmen den Aufbau großer Testlandschaften mit verschiedenen Cloudlösungen (z. B. OpenStack) sowie Konfigurationsmanagementsystemen (z.B. Ansible)Sie entwickeln Szenarien für automatisierte Tests und setzen diese umIn enger Zusammenarbeit mit unseren Software-Entwicklern und Consultants testen Sie neue Features und verfolgen BugfixesEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker), optimalerweise haben Sie ein Informatik- bzw. technisches oder naturwissenschaftliches Studium absolviert. Auch Quereinsteigern und Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance!Fundierte Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP, Routing) sowie Unix/Linux Know-howKenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (Ruby, Python, Go) und im Shell-SkriptingErfahrung im agilen Software Testing ist von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise und Spaß an TeamarbeitFließende Deutschkenntnisse (mindestens Level B2) und gute EnglischkenntnisseUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich KindernotbetreuungEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtNachhaltige Mobilität ist Ihnen wichtig? Uns auch! Wir erstatten Ihre ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei Ihnen zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-ModelleIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnDie Möglichkeit, von Experten zu lernen: Bei uns arbeiten Committer aus Projekten wie OpenStack, OpenBSD, OpenSSH, FreeBSD und LinuxUnsere GeekWeek: Hier können wir zweimal im Jahr, losgelöst vom Arbeitsalltag, Wissensdurst und Kreativität freien Lauf lassen und eigene Projekte verfolgenGemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und GetränkeBetriebliche Altersversorgung
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Global Compliance Officer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Werden Sie Teil unseres Teams in München Die Refratechnik Gruppe gehört weltweit zu den innovativen und erfolgreichen Partnern der Zement-, Kalk-, Keramik-, Stahl-, Aluminium- und NE-Metall-Industrie. Die internationale Firmengruppe mit mehr als 1.900 Mitarbeitern erzielt einen Umsatz von ca. 550 Mio. Euro und konnte aufgrund des dynamischen Wachstums stetig expandieren. Zur Verstärkung unseres Teams in der Refratechnik Holding GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München als Global Compliance Officer (m/w/d)  Sie sind für alle Compliance-Aspekte der Gruppe verantwortlich und betreuen ein konzernweites Compliance Management-System. Sie beraten alle Ebenen der Geschäftsführung (Holding/Konzern/Lokal) und die Fachbereiche bei Prozessen hinsichtlich Compliance. Sie führen die Identifikation, Analyse und das Monitoring relevanter Compliance-Risiken. Sie entwickeln, pflegen und aktualisieren Compliance-Richtlinien weiter und verbessern das Reporting und die Berichterstattung. Sie betreuen und bauen die Schulungen für Compliance auf, besonders in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Controlling und HR. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für das interne Kontrollsystem des Bereichs Compliance sowie zu Compliance-Fragestellungen, die im Rahmen der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle anfallen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Jura, eine zusätzliche Qualifikation in Richtung Compliance ist von Vorteil. Sie haben mehrjährige (5 bis 10 Jahre) Berufspraxis in einer Compliance-Funktion bzw. -Abteilung und sind vertraut mit den modernen Methoden des Compliance Managements. Sie haben idealerweise Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen gesammelt. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Rechtsverständnis sowie Kenntnisse im Compliance Management. Sie sind in der Lage, potenzielle Probleme zu erkennen, zu analysieren und gründlich zu untersuchen und die geeigneten Maßnahmen zu bestimmen. Sie sind geradlinig und berechenbar, aber auch pragmatisch und umsetzungsstark. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, prozess- und lösungsorientiert. Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Sie überzeugen mit stark ausgeprägten Kommunikations-, Team- und Verhandlungsfähigkeiten. Sie bringen eine ausgezeichnete zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz mit, die es Ihnen ermöglicht, in einem internationalen Umfeld effektiv mit Kollegen aller Führungsebenen zusammenzuarbeiten. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse und einen fundierten Umgang mit MS Office-Anwendungen. Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen und internationalen Familienunternehmen, in dem wir bei der Gestaltung der Arbeitszeit und der Arbeitsorganisation Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben legen Systematische Einarbeitung in ein vielfältiges Aufgabengebiet Kollegiales Betriebsklima mit Teamevents; offene Teams, in denen Teamgeist, Leidenschaft, Kommunikation auf Augenhöhe und Eigenverantwortung großgeschrieben werden Moderner Arbeitsplatz mit modernster Hard-/Software und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Neues Bürogebäude in der Parkstadt Schwabing, welches über einen eigenen Fitness-Raum sowie einen Kunstausstellungsraum verfügt und ausreichend Parkplätze für Mitarbeiter bietet Unbefristeter Vertrag mit leistungsgerechter Bezahlung, 30 Tage Erholungsurlaub, 39-Stundenwoche Kurze Entscheidungswege und die Chance, mitzugestalten und sich der persönlichen Stärken entsprechend weiterzuentwickeln Wir übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft mit unserer Alexander Tutsek-Stiftung, die Kunst und Wissenschaft fördert.
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Principal Expert (m/w/d) IT-Sicherheitsmanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank. Principal Expert (m/w/d) IT-Sicherheitsmanagement Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du koordinierst die effektive und effiziente Durchführung von plattformspezifischem IT-Security-Management in einem agilen Umfeld. Du unterstützt die*den Informationssicherheitsbeauftragte*n von Atruvia im Rahmen von ISMS- und Entwicklungsprojekten. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Durchsetzung von Konzepten und Regelungen zur Informationssicherheit sowie für die Bereitstellung eines entsprechenden Berichtswesens zum aktuellen Informationssicherheitsniveau. Du sorgst für den Aufbau und die Pflege des IT-Notfallmanagements (Notfallvorsorge und Notfallpläne) und IT-Risikomanagements für die Vertriebsplattform nach Vorgabe der 2nd Line of Defense. Du steuerst die Kommunikation bei IT-Störungen und Informationssicherheitsvorfällen, die Information der Verantwortlichen sowie die Überwachung der eingeleiteten Maßnahmen. Du berätst und informierst aktiv die Management- und Geschäftsfeldleiterebene zum aktuellen Stand der Informationssicherheit und beantwortest souverän entsprechende Fragestellungen. Du leitest entsprechende zeitgemäße Maßnahmen in Bezug auf Cybersicherheit ab. Du verfügst über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und hast mindestens 3 Jahre lang Verantwortung für das relevante unternehmenskritische und strategische Spezialgebiet IT-Sicherheitsmanagement in einem anderen Unternehmen getragen. Du besitzt Zertifizierungen im Bereich des IT-Grundschutzes sowie Datenschutzes und hast auch schon Erfahrungen in technischen und organisatorischen (agilen) Projekten der Informationssicherheit im Bankenumfeld gesammelt. Du beweist Initiative und Führungsfähigkeit bei IT-sicherheitsrelevanten Incidents, deine Analysefähigkeit bei komplexen Sachverhalten zeichnet dich aus. Du hast ein offenes, ehrgeiziges sowie zielorientiertes Mindset, bist äußerst methodenkompetent, aber auch zielgerichtet und abschlussorientiert. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise und verfügst über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT Security Consultant – IT Security Architect (m/w/d) (z. B. Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Betriebsinformatiker o. ä.)

Do. 02.12.2021
Tübingen, München, Frankfurt am Main
Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet sind wir heute Marktführer auf dem Gebiet des Penetrationstests und beschäftigen ein Team von über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten in Tübingen, Frankfurt am Main, München und Wien. Im Fokus unserer Arbeit steht das Hacking von Webapplikationen und IT-Infrastrukturen namhafter Kunden aller Größen und Branchen, die wir nicht selten schon seit vielen Jahren beraten. Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Betriebsinformatiker o. ä.IT Security Consultant – IT Security Architect (m/w/d)zur Unterstützung für unser Team Technical Consulting gesucht! Als IT Security Consultant – IT Security Architect (m/w/d) bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen sicherheitstechnischen Themen. Als erster Ansprechpartner übernimmst du die technische Beratung unserer Kunden zu diversen IT sicherheitstechnischen Belangen z.B. dem Aufbau sicherer Netzwerke, zu Back-up Konzepten, dem Einsatz von Cloud-Lösungen, von Incident Management und Intrusion Detection Lösungen bis hin zum Risiko Management. Zu deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Workshops und Audits, die Unterstützung bei der Erstellung von Aufwandsabschätzungen und Angeboten. Weiterhin bereit die Durchführung von Penetrationstest von Webapplikationen, Systemen und Netzwerken Dir Freude. Kundenbesuche, Netzwerkpflege zu Kolleg:innen, Kunden und Geschäftspartner sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du bleibst am Ball und entwickelst deine fachlichen und technischen Kenntnisse kontinuierlich weiter. Du bringst großes Interesse und Neugier für die IT Sicherheit mit und konntest bestenfalls erste Berufserfahrungen im IT Consulting sammeln. Du verfügt über ein breitgefächertes Knowhow in klassischen IT-Technologien und interessierst dich für ISMS, ISO 27001, BSI Grundschutz und TISAX. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Studiengang. Du bist ein ausgesprochenes Organisationstalent. Professionelles Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab. Ein erfahrener IT Security Consultant arbeitet dich intensiv im Rahmen unseres Vollzeit-Tutoren-Konzeptes ein und begleitet dich die ersten 6 Monate bei uns. Daneben erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und kostenfreie Getränke. Unsere DU-Kultur, der regelmäßig stattfindende Wissensaustausch und die gelebte Hilfsbereitschaft, ein ergonomischer Arbeitsplatz und diverse Firmen-Events sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre.
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