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Sicherheit: 248 Jobs in Heist

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Sicherheit

Cyber Security Consultant (m/w/d), Quereinstieg

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Mainz, Stuttgart, München
Über unseren Partner Unser Partnerunternehmen gehört zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist an weltweiten Standorten präsent. Im Bereich Cyber Security analysieren Experten (m/w/d) individuelle und geschäftsspezifische Bedrohungslagen und helfen ihren Kunden dabei eine optimale Abwägung zwischen Kosten und Risiko für sinnvolle Maßnahmen zur Abwehr, Erkennung und Reaktion zu entwickeln. Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.ISO 27001 empfindest du als spannend und 200-1 ergibt für dich nicht 199? Du hast Interesse daran mitzuarbeiten, wie es mit der Informationssicherheit in den nächsten Jahren weitergeht? Dann tauche mit uns gemeinsam in die Cyber Security Welt ein und nutze AW Academy als dein Sprungbrett in eines der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen! Während des 14-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern (m/w/d) vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Cyber Security-Umfeld im Rahmen von Praxisprojekten kennen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern (m/w/d) und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte: Security Grundlagen (Security Kategorien, Zertifizierungen, Security Management, Security Operations) Security Frameworks, Publikationen und Richtlinien Security Standards (u.a. ISO 27k, GDPR), Regeln & Gesetze sowie Sicherheitspraktiken (u.a. Asset Management, Risk Management) Networking und OSI-Modell, inkl. praktischer Übungen mit Nmap und Wireshark Kenntnisse in Microsoft Azure und Grundlagen von Computernetzwerken Praktische Arbeit mit VSCode (Playbooks in Markdown) und Github Soft Skills Training - insbesondere Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Projektmanagement Methoden Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als Cyber Security Consultant (m/w/d) bei unserem Partner - einem führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen unterstützt du bei der Aufnahme des Reifegrads im Rahmen von Cyber Maturity Assessments und erarbeitest Verbesserungsvorschläge. bewertest und analysierst du die geschäftsspezifischen Bedrohungslagen und erstellst Lösungskonzepte zur Verbesserung des Security-Reifegrads inkl. Priorisierung hilfst du dabei, Digitalisierung sicherer zu machen Wir suchen nach verantwortungsbewussten und kommunikativen Teamplayer (m/w/d), mit einer lösungsorientierten und sorgfältigen Arbeitsweise. Kandidaten (m/w/d) mit sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift, die für ihre Projekte auch gerne gelegentlich unterwegs sind Wenn du eine gültige Arbeitserlaubnis hast, ab dem 06. Oktober 2022 in Vollzeit verfügbar bist und dafür bereit bist, dich ab dem 08. September 2022 intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für den Quereinstieg in die IT. Vorerfahrung in der IT oder Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Training. Bei uns zählt deine Motivation und dein Potenzial! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Ausbildungsort: remote Mögliche Einsatzorte als Cyber Security Consultant (m/w/d): Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Hannover, Frankfurt, Mainz, Stuttgart oder München Programmstart: 06.10.2022 / Pre-Studies ab 08.09.2022 Umfang des Trainings: 14 Wochen, Vollzeit (09:00 - 17:00 Uhr / inkl. 2 Wochen Weihnachtspause) Dein erster Arbeitstag bei unserem Partnerunternehmen: 16. Januar 2023 Deine Vorteile auf einem Blick ✔ Übernahme der Trainingskosten: Für dich ist das 14-wöchige Intensiv-Training kostenfrei ✔ Jobgarantie: mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und dem direkten Einstieg bei Capgemini kannst du dich auf deine Entwicklung fokussieren ✔ Garantiertes Gehalt: 42.000 Euro Jahresbrutto – mit der Aussicht auf eine Gehaltserhöhung um die 50.000 Euro Jahresbrutto nach 9 Monaten der Anstellung ✔ Mentoring: Dein persönlicher Karrierepartner (m/w/d) von Academic Work begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg in deinen ersten Job
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Procurement Compliance Coordinator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. „Du hast souveräne Einkaufserfahrung, eine hohe Affinität für Technik und Prozesse und bringst ausgeprägten Pioniergeist mit? Dann verwirkliche DU dich bei uns im Einkaufsteam und hinterlasse deine Spuren bei Montblanc!“ (Mariam – Head of Purchasing) Sie koordinieren alle relevanten Compliance-Themen, die sich auf unsere Lieferant*innen beziehen, zwischen den Abteilungen Einkauf, CSR und Chemical Compliance Durchsteuerung des Prozesses zur Sicherstellung, dass unsere Lieferanten die Anforderungen an unsere internen Compliance-Richtlinien, Audits etc. entsprechen Koordination und Konsolidierung aller relevanten Themen zwischen den Einkaufskategorien Sie unterstützen den Einkauf durch Durchführung von relevanten Datenerhebungen aus u. a. SAP sowie Datenpflege für alle Kategorien aus SAP und andere Quellen Erstellung von Reportings für den Fachbereich CSR & Supply Chain Compliance und Richemont Sie übernehmen die Durchführung des monatliches Reporting über den Status quo und unterstützen bei der Vorbereitung von Audits Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können mehrjährige praktische Erfahrungen in einer Tätigkeit im Einkauf vorweisen und haben bereits Erfahrung mit den Themen Compliance und Audits gesammelt Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen und haben gute Kenntnisse in SAP MM Sicheres Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Standortservices wie: Kantine, Apotheken- und Wäschereiservice Flexible Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebssport- und weitere Gesundheitsangebote Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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Consultant IT-Audit & Advisory (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg.Wir suchen deutschlandweit für unsere Standorte Consultants (m/w/d) im Bereich IT-Audit & Advisory. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT-Audit wirkst Du schwerpunktmäßig bei (prüfungsnahen) IT-Beratungsprojekten mit. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und berätst darüber hinaus unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Du analysierst und beurteilst IT-Prozesse unter anderem in Hinblick auf die Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen sowie die Identifikation möglicher Risiken. Die Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen im Industrie- und/oder Bankenumfeld rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du hast außerdem die Möglichkeit unseren Beratungsansatz aktiv mitzugestalten und strukturiert weiterzuentwickeln. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über Basiswissen im betrieblichen Rechnungswesen und hast bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bzw. der IT-Revision durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten gesammelt. Du bist motiviert, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu begleiten und bist gut darin, Prozessverständnis mit regulatorischen Anforderungen zu verknüpfen. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität sowie Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Operational Risk Analyst (gn)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit an der Pflege und Weiterentwicklung unseres Operational Risk Management Systems und dem In-Control Framework Du arbeitest ebenfalls mit an der Weiterentwicklung und Pflege unseres operativen Risikomanagementsystems, des internen Kontrollsystems (IKS) sowie an LichtBlicks J-SOX-Compliance, insbesondere umfasst dies auch die Pflege des Risiko- und Kontrollregisters Du bist Teil an der Schaffung einer nachhaltigen Risikomanagement-Kultur, insbesondere an der Ausarbeitung entsprechender Trainingsunterlagen Du bist in enger Abstimmung mit den einzelnen Geschäftsbereichen an der Prozessaufnahme im Rahmen des operativen Risikomanagement beteiligt Du erstellst Risiko-Reportings für alle relevanten Stakeholder Du arbeitest in cross-funktionalen Projekten mit. Als begeisterter Operational Risk Analyst hast du eine nachweisbare Affinität zu Koordination und Realisierung von Prozessverbesserungen Dein breit gefächertes Interesse deckt das gesamte Spektrum unserer Unternehmensaktivitäten ab und hilft dir ein bereichsübergreifendes Prozessverständnis zu entwickeln Du hast erfolgreich dein Hochschulstudium abgeschlossen und dir dort bereits Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften aneignen können Du bringst erste Berufserfahrung idealerweise aus der Energiewirtschaft oder dem Bereich Finanzen mit Erfahrungen im Prozessmanagement sowie mit Compliance und operativem Risikomanagement sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, ein Faible fürs Detail sowie ein übergreifendes Prozessverständnis Fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere hervorragende Excelkenntnisse Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team und ein Herz für grüne Themen Englisch? Yes please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Junior Spezialist im Bereich Finanzen/Meldewesen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Finance" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Junior Spezialist im Bereich Finanzen/Meldewesen (m/w/d). Als Anbieter von ganzheitlichen Finanzierungslösungen ist PEAC Finance seit rund 50 Jahren Partner mittelständischer Unternehmen. Spezialisiert auf Investitions- und Absatzfinanzierungen für verschiedene Assetklassen und Industrien unterstützt PEAC Finance ihre Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Seit Dezember 2020 ist PEAC mit einer Banklizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgestattet. Der Name PEAC (sprich: [pi:k]) steht für “Pan-European Asset Company”. Er unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, Finanzdienstleistungen europaweit und grenzüberschreitend anzubieten. Derzeit unterhält PEAC Finance Standorte in acht Ländern mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umfassende Marktkenntnis, internationales Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung machen PEAC Finance zum starken und verlässlichen Partner ihrer Kunden. Mitarbeit bei der Erstellung regulatorischer Meldungen im Bereich Finanzen (BISTA, FinRep, Asset Encumbrance, FinaRisikoV, AWV) unter Nutzung des Meldewesensystems BAIS Mitarbeit bei der Begleitung von Neuproduktprozessen und Umsetzung von Anpassungserfordernissen regulatorischer Meldungen Länderübergreifende Zusammenarbeit mit entsprechenden Funktionen in unseren Auslandsgesellschaften Projektarbeiten Gut abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studium Grundsätzliche Kenntnisse im regulatorischen Meldewesen Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesens von Vorteil Umgang mit SAP-FI, SAP-ECCS und BAIS (Meldewesensystem) von Vorteil Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Lernbereitschaft Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstverständnis als Teamplayer Englischkenntnisse und ein souveräner Umgang mit MS-Office Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Eine attraktive Vergütung mit indiv. Leistungskomponente Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Hybrides Arbeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen sowie Zuschuss zur Altersvorsorge, HVV ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Compliance Assurance Manager – Conduct Risk (all genders)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Holt und Haar
People are at the heart of everything we do at Barclays — both our customers and our employees. Giving people the opportunity to realise their full potential is incredibly important to us. Each and every one of our employees helps shape and enrich our unique corporate culture. A creative and diverse team is precisely what makes our mission possible, which is to reinvent payments and finance and give people the freedom to live how they want. More than 1.5 million customers are already benefiting from our renowned credit cards, instalment loans and even our brand-new financing offer in partnership with Amazon. It's no surprise then that we're one of Germany's leading online banks with more than 700 colleagues in Hamburg. New work, new you We all enjoy meeting people who are full of new ideas and always looking to improve themselves. And that's also true at Barclays – because we're not your typical bank. Just like you, we're full of energy and love forging new paths. You can have a real impact at Barclays and help shape the company's future. Not only do you have the opportunity to develop your own skills, but you can also help your team progress and drive the company forward. Set your career free: we offer flexible working arrangements, the opportunity to change position and even assume leadership roles — no avenue is off limits. So, are you ready to take the next step? Start your new and exciting journey at Barclays. We're looking for a Compliance Assurance Manager – Conduct Risk (all genders). Design, support and deliver assurance reviews that provide strong insight and value by identifying conduct risks and issues. Clearly articulating root causes, outcomes and consequences to support corrective actions or the further embedding of robust controls and processes at a fundamental level Take a proactive approach in identifying and agreeing review coverage and develop the scope of reviews Adopt data analytics where relevant, to use logic and analytical skills in reviews while providing assurance and identifying issues Assist Review Leads to ensure timely delivery of assurance reviews, ensuring adherence to the compliance assurance methodology in the execution of planning, testing and reporting in addition to the monitoring and validation of issues and actions Be proactive in managing the review to meet the planned timescale, resolving or escalating issues and blockers that materially impact the progress of reviews. Ensuring timely escalation to Senior Compliance Assurance Managers Be proactive in stakeholder engagements, articulating issues and review outcomes with Senior Business Management in a clear and concise manner Keep up to date on business developments, regulatory change, internal policies and compliance objectives so that compliance assurance work remains relevant, timely and valuable Aid continual review and development of the annual review plan through assessing the conduct, reputational and regulatory risks of existing business activities and new business initiatives, or changes to internal and external factors that might impact the business in meeting conduct and regulatory expectations Background in internal / external audit in the Banking environment is preferable. Multi-lingual candidates with European languages will be an advantage. Strong analytical skills and the ability to deliver timely high quality work Excellent influencing and communication skills with the ability to tailor messages to all levels of the business Strong investigative skills with the capability to identify key risks and areas of non-conformance with regulatory and legislative requirements and identify root cases, themes and trends Attention to detail, ability to work in a clear, precise and structured manner Knowledge or prior experience of working with an Automated Assurance team to increase the use of data driven testing and data analytics within reviews Prior experience of working in an agile environment Report writing skills and proficient in Excel The willingness and initiative to learn and share knowledge across the wider team Own and drive personal learning to support achievement of career aspirations Resilient, with the ability to adapt to change Skills that will help you in the role Prior experience of assurance work or compliance role Professionalism, diligence and attention to detail for the identification of control issues and/or non-compliance to policy You are a strong team player that can also work well independently. Multi-tasking – you are able to manage multiple tasks across a variety of business areas and topics while delivering reviews according to plan. Experience of discussing contentious observations with management and recommending necessary actions An inspiring team and the Barclays' team spirit A competitive base salary A flexible budget to use at your discretion (including an HVV Ticket for public transport and other solutions) Significant employer contributions into a company pension scheme Company sports and fitness activities at special rates Bonuses on special occasions Up to 8 free tickets per season for the Barclays Arena 30 days leave (for a 5-day week) 2 work days available for community involvement, charity work or social outreach
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Experte Geldwäscheprävention (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Experte Geldwäscheprävention m/w/dals Referent- in Vollzeit oder Teilzeit Sie verfügen über Expertise im Bereich der Geldwäscheprävention und besitzen zudem Kenntnisse in der Lebensversicherung? Sie agieren stets verbindlich und verantwortungsbewusst? Dann bieten wir Ihnen in Hamburg eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr fundiertes juristisches Wissen aus der Geldwäscheprävention in die Praxis übertragen In Ihrer zentralen Verantwortung liegen alle Sachfragstellungen, die sich aus dem Geldwäschegesetz (GwG) und der Terrorismusbekämpfung ergeben. Sie sind im engen und unmittelbaren Austausch mit dem Geldwäschebeauftragten des Bereichs Leben Klassik und haben Ambitionen perspektivisch die Rolle des Geldwäschebeauftragten zu übernehmen. Sie sind erster Ansprechpartner für geldwäscherelevante Angelegenheiten im Zusammenhang mit den maßgeblichen Rechtsträgern des Ressorts Leben Klassik. Bei der Etablierung und Anpassung von Sicherungsmaßnamen zur Minimierung von Risiken, mit Ausrichtung auf effiziente Prozesse und Vorgehensweise, ist Ihre Expertise gefragt. Routiniert aktualisieren Sie Richtlinien und Arbeitsanweisungen, die mit dem GwG und der Terrorismusbekämpfung in Zusammenhang stehen. Natürlich geht das nicht, ohne die kontinuierliche Überwachung der Einhaltung der Richtlinien, Arbeitsanweisungen und der regulatorischen Rahmenbedingungen. Die Aufbereitung und Durchführung von Präsentationen oder Schulungen gehört ebenso zu Ihrem Repertoire wie die Mitarbeit in (fach- und abteilungsübergreifenden) Projekten sowie die Übernahme von juristischen Sonderaufgaben.Juristische Expertise und Erfahrung in der Geldwäscheprävention kombiniert mit einer lösungsorientierten Persönlichkeit Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit rechtlichem Schwerpunkt? Dann ist das bereits eine gute Basis. Sie sind vertraut mit den relevanten Gesetzesgrundlagen wie dem GwG, VAG, VVG sowie den Auslegungs- und Anwendungshinweisen der BaFin? Sie sind bereit, sich das erforderliche Fachwissen kurzfristig anzueignen? Dann erfüllen Sie wichtige Voraussetzungen. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen in den Kernaufgaben der Geldwäscheprävention sowie in versicherungs- und abrechnungstechnischen Abläufen. Zudem bringen Sie sehr gute Kenntnisse in der Lebensversicherung mit. Sie agieren sicher und routiniert in der eigenständigen Analyse und Bewertung komplexer Anforderungen und Sachverhalte. Die Ergebnisse können Sie verständlich und nachvollziehbar darstellen. Für diese Position sind uns darüber hinaus folgende Qualitäten wichtig: Ihr diplomatisches Kommunikationsgeschick, denn Sie überzeugen unterschiedliche Interessensgruppen inner- und außerhalb von ERGO. Sie sind empathisch und gleichzeitig selbstsicher und standfest in der Argumentation. Zudem bringen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein mit.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit bedeutendem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG02858
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IT Security Consultant w/m/d Public Cloud (IaaS, PaaS)

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Für unsere stark wachsende Consulting-Organisation suchen wir begeisterungsfähige und engagierte Kollegen und Kolleginnen. Du unterstützt bei der Entwicklung anspruchsvoller Lösungskonzepte rund um das Thema Infrastruktur Sicherheit im Bezug auf Public Cloud. Du beschäftigst Dich mit neuesten Cloud Technologien und sicherst diese bei unseren Kunden ab. Du implementierst und erweiterst Cloud-Infrastruktur-Umgebungen hinsichtlich unserer Security Best Practices und Guardrails. Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich -  egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder im Homeoffice. Hierbei arbeitest Du eng mit weiteren Security Consultants in agilen Teams und unterstützt bei Bedarf im PreSales. Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren im Bereich Netzwerk Security und tiefes Fachwissen bei mindestens einem Infrastruktur Security Hersteller Kenntnisse in Bezug auf Microsoft Azure oder Amazon AWS (Netzwerk Segmentierung, Anbindung an die Cloud, Third-Party Integration von Netzwerk Security Lösungen) Erste Erfahrungen im Umgang mit Automatisierung und Scripting (Terraform, CloudFormation oder Ansible) Idealerweise erste Erfahrung mit Container-Technologien Motivation neues Wissen in spannenden Themengebieten aufzubauen Innovationskraft, souveränes Auftreten in Beratungssituationen und Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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IT Security Analyst - Endpoint Security / Vulnerability Management / Penetrationtester (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Andernach, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kulmbach, Leipzig, Leverkusen, Neuss, Willich, Zwickau
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres bestehenden Teams ab sofort bundesweit einen IT Security Analyst – Endpoint Security / Vulnerability Management / Penetrationtester (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Je nach Ihrer Erfahrung sind Sie als Allorunder tätig oder nutzen Ihre Spezialisierung als Endpoint Security-/Vulnerability Manager oder Penetrationtesterspezialist Identifizierung und Bewertung von Bedrohungen und Angriffstechniken (Thread Intelligence) Ausbau und Betreuung der IT-Security-Endpoint-Infrastruktur Operative Unterstützung bei technischen Sicherheitsfragestellungen Proaktives Monitoring, Logfile-Analyse und aktive Scans der eigenen Systeme Erstellung von Schwachstellenanalysen und Lösungskonzepten im Bereich Netzwerk, Server, Clientsysteme Untersuchung von Sicherheitsvorfällen Gelegentliche Reisebereitschaft nach Düsseldorf oder Frankfurt am Main Abgeschlossenes Studium im Bereich IT Security / Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikations Ausgeprägte praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Gute analytische Fähigkeiten Verständnis von Bedrohungsszenarien, Prioritäten sowie Angriffsvektoren Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (OSI-Layer) Je nach Erfahrung und Schwerpunkt: Kenntnisse über Endpoint-Security-Lösungen, z. B. Kaspersky, Crowdstrike, Microsoft Defender Kenntnisse über Schwachstellenanalysewerkzeuge, z. B. BurpSuite, Acunetix, Nessus, Kali Linux Kenntnisse über Vulnerability-Management-Lösungen, z. B. rapid 7 InsightVM, Nexpose, Nessus Gute administrative Kenntnisse in Windows- und Linux-Systemen, inklusive Hardening und Log-Analyse, beispielsweise CIS Benchmark Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortlich Arbeitsweise Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Handeln Einsatz moderner Technologien und Entwicklung eigener Produkte Standort-Projekte ohne nennenswerte Reisebelastung Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum in der Finanzdienstleistungsbranche und starke Partner Flexible Arbeitszeiten / work@home 100 % Kostenübernahme der KITA, inklusive Essen Essensgutscheine, Getränke, einen modernen Arbeitsplatz sowie Büroumgebung 
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Werkstudent (w/m/div.) im Bereich Performance Marketing

Do. 19.05.2022
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: HamburgUnterstützen im Bereich Marketing ControllingUnterstützen bei der Datenerhebung und Analyse von Marketing-KPIsAuswerten diverser Marketingaktivitäten online/offlineStudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer StudiengangSehr gute Kenntnisse des Office-PaketsHohe Affinität zu ZahlenAusgeprägtes Interesse, sich mit unterschiedlichen Tools vertraut zu machen u.a. CRM, SAP, Google Analytics, BroadmailGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKooperations- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit sowie sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseHohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie TeamfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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