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Sicherheit: 86 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

Head of Risk & Compliance (w/m/divers)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Hamburg, Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Standorten weltweit, davon 150 Anwältinnen und Anwälte in Berlin, Hamburg, Köln und München. Mit dem Anspruch „Helping you succeed in tomorrow`s world“ sowie ausgeprägter Branchenkenntnis durch Vernetzung und herausragender Kompetenz vertritt Osborne Clarke Unternehmen, Unternehmer und Investoren in allen praktisch relevanten Fragen des Wirtschaftsrechts, nicht nur in ausgewählten Sektoren, sondern auch unter Fokussierung auf die drei Schlüsselthemen Digitalisation, Decarbonisation und Urban Dynamics. Werde schnellstmöglich Teil unseres Managementteams in Berlin, Hamburg, Köln oder München als Head of Risk & Compliance (w/m/divers) die Bereiche Compliance und Risikomanagement unserer Partnerschaft leiten (Anti-)Geldwäsche-, Datenschutzbeauftragten-Tätigkeiten u. ä. koordinieren Vorgesetztenaufgaben für unser Work-Acceptance-Team übernehmen Management und Partner im anwaltlichen Berufsrecht beraten Mandats-, Haftungs- und Vergütungsvereinbarungen mit Mandanten steuern Ansprechpartner (w/m/divers) für unseren Versicherungsschutz sein Business-Continuity-Verantwortung übernehmen international eng mit dem Risk & Compliance Team (UK) zusammenarbeiten sehr gute, möglichst einschlägige juristische Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in präventiver Compliance und im Risikomanagement in Professional Services Firms sehr gute Kenntnisse im Berufsrecht der Rechtsanwälte (und Steuerberater) Beratungskompetenz (klare Sprache, entscheidungsreife Vorlagen, Verständnis wirtschaftlicher Belange) Freude an der Entwicklung von Richtlinien und Schulungen Führungskompetenz und Teamgeist sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.
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Cyber Security Engineer (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Um unsere Kunden weiterzuentwickeln und Ihnen ein Optimum an Sicherheit zu bieten, nutzen Sie Ihre Kenntnisse aus dem Bereich der IT-Security Teamübergreifende Unterstützung Ihrer Kolleg*innen bei der Erstellung technischer Lösungskonzepte Planung, Installation, Konfiguration und Migration von innovativen Cyber Security Lösungen Durchführungen und Begleitung von POCs (proof of concepts) bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd / 3rd Level Support) Vorbereitung und Durchführung von technischen Produktdemonstrationen und Workshops Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen und deren kontinuierliche Weiterentwicklung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im IT-Security-Umfeld gesammelt und kennen Hersteller wie Palo Alto Networks, Proofpoint, Rapid7 oder Ähnliches Erweiterte Kenntnisse über andere IT-Sicherheitsprodukte sind ebenfalls von Vorteil Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) Ihre Kenntnisse entsprechen noch nicht ganz den oben genannten Qualifikationen? Gern stellen wir Sie auch als Junior ein und bilden Sie weiter. Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Eigenverantwortliche Projektdurchführung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Junior Cyber Security Administrator (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technische Ansprechperson im Bereich Cyber Security Administration und Betrieb von Security-Lösungen intern und bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen Grundkenntnisse in den Bereichen der Endpoint- oder Network-Security z.B. Next Generation Firewall, Anti Malware, Device Control Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Systematische Denkweise zum Überblicken komplexer Strukturen Hohes Maß an Lernbereitschaft Kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Referent (m/w/d) Compliance- und Outsourcing-Management

Di. 23.02.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent (m/w/d) Compliance- und Outsourcing-Management Eigenständige Bearbeitung schriftlicher Kundenanfragen Begleitung von Inhouse-Prüfungen Aufbau und Weiterentwicklung eines toolgestützten Verfahrens zur Fragenbeantwortung Weiterentwicklung des vorhandenen Outsourcing-Controllings Beobachtung aufsichtsrechtlicher Regelungen im Hinblick auf Relevanz und Auswirkungen auf Berichterstattung und/oder interne Abläufe Berufserfahrung im Themenfeld Outsourcing und/oder Compliance von mind. 5 Jahren Kenntnisse in den aktuellen Regelwerken der Bankenaufsicht (national und europäisch) Kenntnisse der Anforderung der Banken an Outsourcing-Nehmer Erfahrung in der Projektplanung und -durchführung Gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität Eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Vertragsmanager & Compliance Officer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Vertragsmanager & Compliance Officer (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 192661    Was wir zusammen vorhaben:                                                                                                                                     Der Funktionsbereich bündelt die Compliance Aktivitäten u.a. für die Strategischen Geschäftseinheiten von REWE und Penny. Zusätzlich koordiniert der Funktionsbereich die Themen Datenschutz, Internes Kontrollsystem (IKS), Prozess- und Riskmanagement und begleitet operative und strategische Projekte im Kontext Corporate Governance.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche bei der Vertragserstellung und der Anpassung und Erstellung von Musterverträgen/ vorlagen. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung der Vertragsarchive (physisch und digital). Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Sie sind erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für alle rechtlich relevanten Themen, übernehmen das Rechtsmonitoring des digitalen Handels und koordinieren und bearbeiten handelsrechtliche und gesellschaftsrechtliche Fragestellungen.  Sie behalten den Überblick: Bei der Auditierung zum Thema Vertragserstellung und Vertragsmanagement, der Nachverfolgung von Maßnahmen der Konzernrevision und der Pflege der interenen Wissensdatenbank.  Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Typisierung, Bearbeitung und Dokumentation von Compliance Anfragen sowie allgemeine Prozessoptimierung und - anpassung. Ihre Expertise ist gefragt: Bei der Anpassung, Implementierung, Kommunikation und Dokumentation von internen Richtlinien. Sie stellen den Betrieb sicher: Indem Sie Überwachungs und Kontrollprozesse zur Einhaltung der internen Richtlinien und Compliance Vorgaben der REWE Group und weiteren gesellschaftsspezifischen Vorgaben implementieren.  Sie beraten und setzen um: Schulung und Sensibilisierung von Kollegen hinsichtlich Verträge, Compliance und internes Richtlinienmanagement sowie Anfertigung von Präsentationen, Berichten, Zusammenfassungen und Schulungen zu Vertragsmanagement/ Compliance Themen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre starke Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Ihre strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie sind ein Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität, FH) der Rechtswissenschaften, mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht/Volljurist oder vergleichbarem Studiengang mit sowie idealerweise solide Kenntnisse im professionellen IT-Umfeld.  Einschlägige Berufserfahrung im Vertragsmanagement/-recht und gute Fachkenntnisse in Compliance werden vorausgesetzt.  Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage auch komplizierte Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und ELearnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 192661) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Spezialist (d/m/w) Middle-Office - Solvency II, Sustainable Finance

Di. 23.02.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist im Stab des Hauptabteilungsleiters - Bereich Middle Office - der Hauptabteilung Kapitalanlagen angesiedelt. Analyse, Umsetzung und Betreuung der Anforderungen der Säulen 1, 2 und 3 aus Solvency II für die Unternehmen der DEVK-Versicherungen Mitarbeit bei der Erstellung des aufsichtlichen Berichtwesens des Bereiches Kapitalanlage in Solvency II (RSR/SFCR). Mitarbeit beim internen Ratingprozess der Kapitalanlagen gem. CRA III Weiterentwicklung der Themen rund um Sustainable Finance Überprüfung und Aktualisierung der Leitlinien, des internen Anlagekataloges und der internen Arbeitsanweisungen des Bereiches Kapitalanlage Analyse aktueller und zukünftiger Anforderungen an das Meldewesen und kapitalanlagenbezogene Prozesse sowie Erarbeitung von Stellungnahmen und Handlungsempfehlungen zu ihrer Erfüllung Ansprechpartner bei den bearbeiteten Themen innerhalb der Kapitalanlage sowie für Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfer Abschluss eines bank-/versicherungsfachlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Versicherungs-, Wirtschaftsprüfer- oder Finanzbranche vorzugsweise in den Bereichen Controlling, Risikomanagement oder ALM wäre ideal Kenntnisse in melderelevanten Solvency II Rechtsvorgaben wünschenswert Erste Erfahrungen im Bereich aufsichtsrechtliches Meldewesen, idealerweise mit dem Meldewesenprodukt Solvara Kenntnisse über Produkte, die an Kapitalmärkten gehandelt werden Erste Berührungspunkte mit einem Kapitalanlageverwaltungssysteme wünschenswert Ausgeprägtes analytisches, fachübergreifendes und vernetztes Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excelkenntnisse Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative, Termintreue und Lösungsorientierung Spaß am Arbeiten im Team Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Homeofficeoptionen Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Risikomanager (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Festanstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du bist verantwortlich für das Risikomanagement des Zahlungsinstitutes real,- Digital Payment & Technology Services GmbH Der Aufbau und die Optimierung des Risikomanagementsystems gehört zu deinen Hauptaufgaben Du erstellst Risikoberichte und den Gesamtrisikobericht Du führst Risikoanalysen und -bewertungen durch Die Durchführung von Risikoinventuren und Risikotragfähigkeitsanalysen liegt ebenfalls in deiner Verantwortung Du aktualisierst stetig die Risikomanagement-Dokumentation Du koordinierst die internen Kontrollsysteme für Finanzen und Steuern sowie perspektivisch die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine ähnliche Studienrichtung, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Bank-, Finanz- oder Risikomanagement erfolgreich abgeschlossen Du bist vertraut mit der Bewertung, Messung und Steuerung von Risiken Du hast bereits erste Berufserfahrungen im Risikomanagement, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor Eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du kannst die gängigen MS-Office Produkte sicher anwenden Du bist belastbar, arbeitest selbständig, aber auch gerne im Team Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchien Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Ingenieur Elektrotechnik / Risk Consultant Casualty (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Risk Consultant Casualty (m/w/d) Köln, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Beurteilung von allgemeinen Haftpflicht- und Produkthaftpflicht-Risiken der mittelständischen bis hin zur Großindustrie in allen industriellen Bereichen Stellungnahmen zu spezifischen Fragestellungen nach Auswertung von Unterlagen und eigener Recherche Berichte zu einschlägigen Betriebsbesichtigungen und / oder Risikodialogen vor Ort Effiziente Unterstützung der Underwriter und Vertriebsspezialisten*innen der Haftpflicht Sparte unter Berücksichtigung des bestehenden / vorgesehenen Versicherungsschutzes Unterstützung der Haftpflicht Sparte in konzeptionellen Aufgabenstellungen, wie z. B. Entwicklung von Fragebögen, UW Guidelines, risikotechnische Bulletins, Kundenpräsentationen etc. Unterstützung von Haftpflicht Schaden mit fundierter naturwissenschaftlicher / ingenieurtechnischer Expertise Mitarbeit bei der Entwicklung von Prozessen und Tools zur Risikobeurteilung Mitarbeit bei der Entwicklung von Risk Consulting Angeboten für externe Kunden, Unterstützung bei der Vermarktung und Umsetzung von entsprechenden Aufträgen Sie werden an den Casualty Manager Germany berichten.Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt in Elektrotechnik / Elektronik Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahung Ihre Persönlichkeit steht im Fokus. Sie verbinden Ihr sicheres und verbindliches Auftreten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen außerdem Spaß, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Bereitschaft zu Reisetätigkeit (20 %) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS Office Umgebung Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert. Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops
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Compliance Officer (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Festanstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung eines effektiven Programms zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Du schaffst solide interne Kontrollen und überwachst die Einhaltung dieser Kontrollen Du entwirfst und überarbeitest die Unternehmensrichtlinien Du prüfst Prozesse, Praktiken und Dokumente, um Schwachstellen zu identifizieren Bei Bedarf arbeitest du mit externen Prüfern zusammen Du entwirfst Schulungen und trainierst die Mitarbeiter in Bezug auf Vorschriften und interne Vorgaben im Bereich Compliance Du gehst auf auf Mitarbeiteranliegen oder auf Fragen zur Gesetzeskonformität ein, koordinierst die internen Kontrollsysteme für Finanzen und Steuern sowie perspektivisch die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein abgeschlossenes Studium in Recht, Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachbereich Du hast bereits erste Berufserfahrungen als Compliance-Officer Eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du kannst die gängigen MS-Office Produkte sicher anwenden Du bist belastbar, arbeitest selbständig, aber auch gerne im Team Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchien Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Security Specialist*

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams.   Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Security Specialist* in Teilzeit oder Vollzeit. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Security Specialist unterstützt und begleitest du Projekte mit direkten oder indirekten Sicherheitsanforderungen. Der Transfer von IT Security Know-how in unsere agile Software-Entwicklungs-Teams gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Durchführung von Sicherheitsanalysen als Methode der sicheren Software-Entwicklung. Du setzt in unseren Kundenprojekten sicherheitsrelevante Features, wie die Verschlüsselung oder Key Management, um. Des Weiteren sind die Auditierung bestehender Software bzw. Infrastruktur (White-Box/Grey-Box) ein Bestandteil deiner Arbeit. Du berätst Kunden und Kolleg:innen bei sicherheitsrelevanten Fragestellungen und wirkst bei Ausbau des Geschäftsbereichs “Security” mit.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Fundierte Fachkenntnisse in mindestens einem Sicherheitsbereich (Netzwerke, Web-Anwendungen, Architektur ...) Erfahrung in einer oder mehreren Sprachen wie Java, .NET, Python oder JavaScript Aktives Auseinandersetzen mit modernen Technologien, Frameworks und Tools Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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