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Sicherheit: 203 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Recht 84
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  • It & Internet 52
  • Banken 12
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  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office 40
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

((Junior) Consultant (w/m/d) Compliance, Forensic & Anti-Financial Crime

Fr. 14.05.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance, Forensic & Anti-Financial Crime begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. Du interessierst Dich für Compliance sowie die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance, Forensic & Anti-Financial Crime wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement, Compliance oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Risk Manager*in, Immobilienmanagement – Risikomanagement, z.B. Betriebswirt*in oder Wirtschaftswissenschaftler*in

Fr. 14.05.2021
Köln
Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Köln. In den attraktiven Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln/Bonn, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Wien und London erkennen wir Potenziale, entwickeln visionäre Realisierungsansätze und erschaffen Objekte und Lagen mit nachhaltigem Wert. Innerhalb der Gruppe ist die Art-Invest Real Estate Funds GmbH eine Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft und hat seit ihrer Gründung in 2011 bereits mehr als 20 offene wie geschlossene Immobilien-Investmentvermögen (Fonds) für institutionelle Investoren aufgelegt. Das künftige Wachstum der Unternehmensgruppe ist abhängig von attraktiven Investment-Opportunitäten, Investoreninteresse und hervorragendem Personal. Dazu suchen wir für die Art-Invest Real Estate Funds am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n (Junior) Risk Manager*in.In Ihrer Position gehören Sie zur Abteilung Risikomanagement. Als Teil unseres Teams beraten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen zu Risiken auf Ebene der Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) und der Investmentvermögen (AIF) der Art-Invest. Gemeinsam im Team setzen Sie die von der Geschäftsführung festgelegte Risikostrategie um. Zudem unterstützen Sie uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Risikomanagement-Systems und pflegen bzw. aktualisieren Daten – auch die bestehende Dokumentationslandschaft integrieren Sie erfolgreich. Sie berechnen die Risikotragfähigkeit der Gesellschaft: Dazu identifizieren und analysieren Sie die internen und externen Unternehmensrisiken – unter Berücksichtigung von u. a. Marktpreis-, Adressenausfall-, Liquiditätsrisiken und operationellen Risiken sowie Nachhaltigkeitsaspekten. Risikosteuerung – Risikoüberwachung: Sie erstellen Risikokennzahlen und führen Anlagegrenzprüfungen sowie Stresstests durch. Risikoreporting: Sie kommunizieren alle Anliegen des Risikomanagements an die Geschäftsführung und die entsprechenden Gremien. Darüber hinaus sorgen Sie für einen adäquaten Versicherungsschutz auf KVG-Ebene und agieren als Schnittstelle zur gruppenweiten Fachabteilung. Sie verfügen über einen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Risk Management & Treasury oder in einer vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung. Zudem haben Sie erste Berufserfahrung im Risiko-Controlling gesammelt oder sich mit dem Thema Risikomanagement im Rahmen von Praktika oder einer Abschlussarbeit auseinandergesetzt. Sie wenden kalkulatorische Anwendungen, insbesondere Excel, sicher an – idealerweise kennen Sie sich mit Datenbanken und -formaten aus und haben bereits mit SAP gearbeitet. Neben Zahlenaffinität bringen Sie einen analytischen Blick für unsere Immobilienprozesse sowie fließende Englischkenntnisse für den Austausch auf internationaler Ebene mit. Im Zusammenspiel mit Teamkolleg*innen und Vorgesetzten zeigen Sie sich kommunikativ und loyal sowie entscheidungsfreudig und umsetzungsstark bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben. Im Umgang mit vertraulichen bzw. sensiblen Daten können wir uns auf Ihre Diskretion und Ihr Verantwortungsbewusstsein verlassen. Auf Sie warten eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit mit Entwicklungsperspektive in einem modern strukturierten Team mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche Social Benefits.
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Abschlussarbeit (Bachelor / Master) im Bereich Cyber Security (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kombination aus Theorie & Praxis - Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus dem Themenfeldern Datenschutz oder Informationssicherheit zu verknüpfen und dein Wissen, um praktische Erfahrung zu erweitern. Vielfältige Einblicke - Zusätzlich erhältst du einen wertvollen Einblick in die täglichen Herausforderungen, die IT-Systeme und -Prozesse unserer Kunden sicher zu gestalten sowie die IT-Governance, Compliance und IT-Strategie zu verbessern. Hierbei kannst du die Konzepte und Maßnahmen in der Test-, Exercise- und Demoumgebung anwenden. Du entwickelst eine widerstandsfähige, sichere und verwaltete Umgebung und integrierst darin moderne Technologien (VDI, Software-Defined Networking (SDN), Zertifikate, HSMs, etc.), Compliance Manager sowie Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) zu Demozwecken.IT-gestützte Geschäftsprozesse - Deine zentrale Aufgabe ist es, selbstständig IT-gestützte Geschäftsprozesse, z. B. rund um die Bereitstellung von virtuellen Arbeitsplätzen, sowie IT-Anwendungen und -Infrastrukturen aufzubauen, zu untersuchen und mit Blick auf notwendige Cyber Security-Maßnahmen zu optimieren - angeleitet und unterstützt von erfahrenen Kollegen. Dabei nutzt du deine Affinität zur Technik, Industriestandards und -Normen, PwC Erfahrungen und Analysen, um Informationen und Risikofaktoren zu identifizieren und Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.Intensive Betreuung & Unterstützung - Ein erfahrenes Teammitglied wird dich bei deiner Abschlussarbeit fachkundig und kompetent begleiten und unterstützen.Du bist am Ende deines Studiums (Wirtschafts-)Recht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und planst eine praxisorientierte Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben.Erste Grundlagen aus dem Bereich Cyber Security hast du bereits erlangt und möchtest diese anwendungsnah vertiefen. Idealerweise kennst du schon die ISO 27001 und BSI IT Grundschutz. Auch Wissen aus den Bereichen IT-Governance (z. B. CobiT) oder IT Service Management (z. B. ITIL) bringst du mit.Du interessierst dich für das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen im Hinblick auf angewandte Cyber Security.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint, sowie gute IT-Kenntnisse.Zu deinen Stärken gehören sehr gute analytische Fähigkeiten ebenso wie die Fähigkeit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.Du bringst zwischen 6 - 9 Monate Zeit mit, um unsere spannenden IT-Projekte mitzugestalten. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Abschlussarbeit (Bachelor / Master) im Bereich IT Security (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Die Möglichkeit, Ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Studium auf ein praxisnahes Thema anzuwendenFachkundige Betreuung und Unterstützung bei der Anfertigung der Abschlussarbeit durch einen erfahrenen msg Mitarbeitenden Ein kollegiales Umfeld und die vollständige Einbindung ins Team (Teilnahme an Events)Flexibles, selbstständiges Arbeiten (Präsenz frei wählbar)Monatliche Vergütung und Büroplatz in einem unserer Standorte Thema der Master- oder Bachelorarbeit nach Absprache frei wählbar, z.B. zu Digitaler Forensik, Privacy by Design mobiler Apps, Überprüfung und Analyse von (Business Messenger) Apps aus IT-Sicherheitssicht, IoT Security, Einsatz digitaler Identitäten oder Herausforderungen der Informationssicherheit beim Einsatz von AI / KIStudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge idealerweise mit IT-HintergrundAusgeprägtes Interesse an InformationssicherheitErste Kenntnisse im Bereich IT Security durch das Studium oder durch Praktika / WerkstudententätigkeitenRücksprache mit Ihrer HochschuleSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Security Solution Architect (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
München, Stuttgart, Neckarsulm, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Standorte in München, Stuttgart, Neckarsulm, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt oder Ulm  einen: IT Security Solution Architect (w/m/d) Beratung unserer internen und externen Kunden in allen Fragen der IT-Sicherheit sowie ggf. Entwicklung einer IT Security-Strategie bei der Produktentwicklung oder in der Pre-Sales Phase Fachliche Verantwortung für die Konzeption, Planung und das Design komplexer IT Sicherheitslösungen sowie Umsetzung von IT Security-Konzepten, unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Infrastruktur und -Prozesse und aktueller Standards Erstellung von Lösungsdesigns und Kalkulationen der Kosten Bewertung bestehender IT-Sicherheitsstrukturen bei Kunden sowie Steuerung und Umsetzung von IT-Architekturentwicklungen, unter besonderer Berücksichtigung von Sicherheitsanforderungen Konzeptionierung und (Weiter-)Entwicklung von Sicherheitsinfrastrukturen, unter ständiger Beobachtung von aktuellen Markttrends und deren Bewertung hinsichtlich Integration und Umsetzung Unterstützung des Vertriebs bei Präsentationen, Angebotsvorbereitungen und komplexen Kundenanfragen sowie ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Mitarbeit an allen Implementierungs-, Betriebs- und Automatisierungsarbeiten für Public und Private Cloud-Lösungen für einen oder mehrere Kunden mit technologischem Schwerpunkt Security Services Einbindung automatisierter (Security-)Tests in die agile Softwareentwicklung Absichern von agilen Delivery-Modellen und "DevOps" Prozessen Unterstützung von Projektteams beim Einsatz von Securitytools (Dynamische Analyse, Statische Analyse, Container Security etc.) in der CI/CD Pipeline, sowie geben von Hilfestellung bei der Behebung von identifizierten Schwachstellen Anpassung von Skripte und Software-Codes mit Security Schwerpunkt Vertretung von Central Europe in der globalen DevOps Security Community innerhalb von Fujitsu  Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechend Berufserfahrung Nachweisbare praktische Erfahrungen mit dem Schwerpunkt IT Security Erfahrungen bei der Erstellung von Kostenkalkulationen und bei der Bearbeitung von Kundenangeboten in der Bid-Phase Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen beispielsweise VMWare, Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutantix, Kubernetes (AKS/EKS/K8S/OpenShift) Erfahrung mit Skripting- und Programmiersprachen zum Beispiel:  Ansible, Terraform, Salt, Puppet, shell-scripting, PowerShell, Ruby, Perl, Java, Python, PHP, Go Erfahrung mit Monitoring & Reporting and Analyisis unter anderem mit Grafana/Prometheus, Zabbix, Dynatrace, DataDog, AppDynamics, Splunk Idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit multidisziplinären Scrum- oder DevOps-Teams Selbständiges Lösen von komplexen Eskalationen und unerwarteten Problemen Motivation sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und proaktiv zu handeln Unternehmerisches und analytisches Denken sowie Verhandlungssicherheit und ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Senior) IT Compliance Expert (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Compliance & Regulatory Reporting team in Düsseldorf we are looking for YOU! This is a 24-month fixed-term position. Coordinate planning and preparation of internal and external IT audits Accompany external IT audits and ensure all relevant internal and external stakeholders are engaged as required Follow-up of IT audit results and required remediation measures Provide status updates to stakeholders up to executive level and escalate issues to the relevant management level, if necessary Continually enhance the IT ICS Risk and Controls catalogue Optimize the processes, tools and methods for the governance of IT Internal Controls in alignment with Information Security and Data Protection teams Engage with IT projects and IT operations to ensure defined IT controls are equally pragmatic and fit for purpose Support internal stakeholders in assessing IT compliance risks and defining adequate mitigating measures Ensure that IT compliance requirements are adequately addressed with external IT service providers, e.g. by requesting assurance reports (SOC, ISAE) as required Adequately document internal controls and related processes, procedures and methods Provide trainings and information material for owners and executioners of IT controls Actively contribute to Operational Excellence and other improvement measures Demonstrated work experience as IT audit and IT compliance practitioner, preferably at one of the "big four" auditing companies Work experience and knowledge of IT security or system/DB admin combined with IT project management experience would be a plus Certification such as CISA or CISP as well as knowledge of IT Service Mgmt or IT Governance frameworks (such as ITIL, COBIT etc.) are desirable Profound SAP knowledge, in particular usage of SAP GRC and default SAP functions to ensure IT compliance Knowledge of relevant assurance standards (e.g. ISAE, SOC) and standard frameworks relevant for the utilities and energy trading sector (e.g. KRITIS, ISO27001, EU GDPR etc.) are preferable Team player (m/f/d) who is not afraid to step out of the comfort zone Actively seek opportunities to further improve processes, procedures and tools within your area of responsibility Broad range of IT related interests (e.g. Cloud, Robotics) Autonomous and diligent manner of working Strong communication skills Fluent in English, both written and spoken At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Information Security Expert (w/m/*)

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Information Security Expert (w/m/d) für unsere IT Abteilung in Wuppertal.  Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Informationssicherheitsrichtlinien Anpassung und Überwachung der Einhaltung der Informationssicherheitsrichtlinien Identifikation und Bewertung von Informationssicherheitsrisiken und Beratung zu möglichen Risikobehandlungsoptionen Unterstützung von Projekten, um die Einhaltung und Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten Koordinierung von sicherheitsrelevanten Projekten Mitwirkung im Rahmen des Business-Continuity-Prozesses Initiierung und Überwachung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Untersuchung von IT-Sicherheitsvorfällen Bearbeitung und Reaktion auf Informationssicherheitsereignisse, die durch Sicherheitslösungen generiert werden: Logsammlung und -überwachung, Schwachstellenscanner, Antivirenschutz, Data Leakage Prevention Koordination von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zur Informationssicherheit Koordinieren und Begleiten von internen und externen Audits zu Themen der IT- und Informationssicherheit    Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft und/oder vergleichbare Ausbildung Nachgewiesene erste Berührungspunkte mit dem Bereich Informationssicherheit, z.B. im Rahmen von Projekten oder durch Verantwortung für entsprechende Themen im Bereich Application und/oder Infrastructure Management Ausgeprägtes Problem- und Risikobewusstsein Souveränität auch in Stress- und Drucksituation (z.B. im Falle von weitgehenden Incidents) sowie gute Durchsetzungs- und Konfliktmanagementfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse   einen sicheren Arbeitsplatz, auch in diesen herausfordernden Zeiten, in einer systemrelevanten Bankengruppe eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld  ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem  Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können  Weiterbildungen im Bereich Informationssicherheit (z.B. CISSP, CISM) & Datenschutz (z.B. TÜV-Datenschutzbeauftragter) wird von der GEFA BANK gefördert Möglichkeiten des mobilen Arbeitens vorhanden Belegschaftsaktienprogramm
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Experte IP / Network Security (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4159 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du bist für die Umsetzung der Planung von Netzmodernisierungen im Bereich „Hochsichere Kommunikationsnetze“ für Einsatzkräfte im Public Sector verantwortlich (BOS Digitalfunk)  Dazu gehört neben der Umsetzung von Netzänderungsmaßnahmen (TETRA, Umstellung auf IP im Zugangsnetz) auch die Durchführung der Zugangs- und Kernnetznetzplanung Du begleitest unsere Kunden dabei in allen Projektphasen, von der Strategie bis zur Umsetzung  Dein fachliches Knowhow setzt du u.a. für die Schwachstellenanalyse bei unserem Kunden ein und legst entsprechende Lösungsansätze vor  Du hast dein Ingenieurstudium oder dein Studium in einem der MINT Fächer erfolgreich abgeschlossen Deine Berufserfahrungen der letzten 5 Jahre fokussieren sich vorzugsweise auf Projekte im Public Sector Du hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Themen und Technologien, erste Erfahrungen mit TETRA, BOS-Digitalfunk oder Mobilfunk-Projekten sind vorhanden Du denkst analytisch und gelangst durch scharfsinnige Beurteilung und kritische Prüfung von Sachverhalten effizient zu Lösungen und Entscheidungen Du bist mobil und reisebereit, Fokus liegt dabei auf Berlin  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Manager (w/m/d) Accounting (Finance as a Service) - Global Compliance & Reporting

Do. 13.05.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. In diesem sehr dynamischen Umfeld übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting  Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Leitung von Projekten und zentraler Ansprechpartner für die Kunden auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen und Implementierung umfassender "from record to report" Prozesse Entwicklung und Ausbau des EY Angebots "Finance as a Service" als Teil eines multinationalen Teams  Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics  Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme die Sie unterstützen, Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Referent (m/w/d) Umsatzsteuer

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung von in- und ausländischen Konzerngesellschaften bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Umsatzsteuerdeklaration und Implementierung von Umsatzsteuer-Tools Unterstützung beim weiteren Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Kaufmann (m/w/d) oder Diplom-Finanzwirt (m/w/d) bzw. vergleichbares abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Berufserfahrung im Umsatzsteuerbereich eines Industriekonzerns oder in einer internationalen  Beratungsgesellschaft Einschlägige Erfahrungen mit in- und ausländischen Umsatzsteuerthemen Abgeschlossenes Steuerberaterexamen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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