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Sicherheit: 101 Jobs in Hochstadt

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  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

IT-Security Officer (m|w|d)

Do. 13.08.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 11.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Für die Unterstützung des Chief Information Security Officers (IT-Sicherheitsbevollmächtigter) und zur Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsfunktionen, insbesondere im SAP-Umfeld und selbstentwickelter Applikationen, suchen wir einen IT-Security Officer mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:Weiterentwicklung der Informationssicherheitsregelwerke, Informationssicherheitsstrategie und des IT-RisikomanagementsKonzeption, Weiterentwicklung und Betrieb des IT-Sicherheitsmanagementsystems und der damit verbundenen ProzesseKonzeption und Umsetzung von Awareness-/TrainingsmaßnahmenKoordination und Durchführung der Incident Response bei Sicherheitsvorfällen, mit Analyse und Beseitigung von StörungenSystemevaluierung und Einführung neuer IT-Security ToolsLeitung von und Mitarbeit in IT-ProjektenBeratung von und Abstimmung mit Fachabteilungen und PartnernTeilnahme an interner und externer GremienarbeitPlanung und Durchführung von Security Audits/ReviewsAbgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) in Informatik oder einer verwandten FachrichtungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit bzgl. IT-Infrastruktur oder Applikations-/Softwareentwicklung/-customizingErfahrung im Umgang mit ISO 27001 oder BSI IT-GrundschutzFundierte Erfahrungen in Einführung und Betrieb komplexer IT-Systeme (Infrastruktur oder Applikationen)Fundierte Erfahrung in der ProjektleitungErfahrung mit UNIX, Windows Systemen und SAPSehr gute Kenntnisse aktueller CyberbedrohungenKenntnisse gesetzlicher Randbedingungen im Umfeld der InformationstechnologieSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Architekt (m/w/d) IT-Sicherhheit

Do. 13.08.2020
Erlangen, München, Oberschleißheim
Gesund leben können – dazu gehören gesunde Lebens­mittel, sichere Produkte und der Schutz vor Krankheit. Das Bayerische Landes­amt für Gesund­heit und Lebens­mittel­sicher­heit (LGL) als wissen­schaftliche Fach­behörde unter­sucht Lebens­mittel und Produkte und entwickelt Fach­konzepte zur Bekämpfung der Ursachen und Folgen von Erkrankungen. Das LGL informiert und klärt auf, damit die Menschen auf einer zuverlässigen Grund­lage ihre eigenen gesund­heits­bezogenen Ent­scheidungen treffen können. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) sucht für das Sachgebiet Z4 „Informationstechnik / EDV“ in Erlangen oder München oder Oberschleißheim zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine / einen Architektin / Architekten (m/w/d) IT-Sicherheit Kennziffer 2079 Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der Maßnahmen zur IT-Sicherheit unter Berück­sichtigung bestehender IT-Sicherheits­richtlinien Ausarbeitung von Betriebs­konzepten Erstellung von Prozess­beschreibungen Sensibilisierung von Mitarbeitern Vertretung in entsprechenden Gremien Pflege des ISMS Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Benutzerservice; Betreuung der zentralen IT-Hotline sowie des Ticket­systems Erfolgreich abgeschlossenes FH-Studium mit IT-Schwer­punkt oder vergleich­bare technische Ausbildung mit relevanter Berufs­erfahrung Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und Firewall Weiterführendes Verständnis von Protokollen (z.B. DHCP / DNS) Kenntnis eines ISMS, idealer­weise auf Basis des IT-Grundschutzes Einsatzbereitschaft und genaues Arbeiten Ausgeprägte Team­fähigkeit und Kommunikations­stärke Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Deutsch­kenntnisse (mindestens Sprach­niveau B2) Flexible Arbeitszeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Kantine vor Ort bzw. in der Nähe Kostenfreie Parkmöglichkeit Nutzungsmöglichkeit einer E-Ladesäule
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Werkstudent Compliance (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Starnberg
PAVIS ist ein in Europa führender Service-Dienstleister im Bereich Intellectual Property (IP). Im Fokus stehen die weltweite Einzahlung von Jahresgebühren für Patente, EP-Validierungen sowie die Aufrechterhaltung von Marken. Für mehr als 1.400 Kunden verwaltet PAVIS ein Portfolio von über 850.000 Schutzrechten. 2020 hat das Tochterunternehmen PAVIS Payments GmbH die Erlaubnis als reguliertes Zahlungsinstitut von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhalten und erfüllt damit die strengen Compliance-Richtlinien des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes (ZAG). Dadurch ist eine gesetzeskonforme Ausführung aller Dienstleistungen garantiert. PAVIS ist Teil von NovumIP, das aus dem Joint-Venture von PAVIS und Novagraaf hervorgegangen ist. Unter der Dachmarke NovumIP ergänzen sich beide Unternehmen und bündeln ihre Kräfte zur Entwicklung weiterer innovativer und IT-basierter Dienstleistungen. Für die PAVIS Payments suchen wir Dich ab sofort zur Unterstützung unseres AML-Teams (Anti-Money-Laundering) am Standort Starnberg als Werkstudent Compliance (m/w/d) Mit detektivischer Genauigkeit und Sorgfalt recherchierst und prüfst Du gemäß GwG-Vorgaben unsere Kunden zusammen mit Deinem Team Du stellst die Einhaltung unserer internen Compliance-Richtlinien sicher und erstellst entsprechende Dokumentationen bei identifizierten Compliance-Risiken Du kommunizierst identifizierte Compliance-Risiken regelmäßig an Dein Team und bist darüber hinaus in regelmäßigem Austausch mit Deinen Kollegen Du betreust unsere nationalen und internationalen Kunden selbstständig in deutscher und englischer Sprache via E-Mail und ggfs. Telefon Du erkennst Optimierungspotentiale und bringst aktiv Verbesserungsvorschläge mit ein Du bist an einer Hochschule immatrikuliert, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Recht Du konntest bereits erste Erfahrungen durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten sammeln Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Internetaffinität gehören ebenso zu Deinen Kompetenzen Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung für Aufgaben und Prozesse in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld zu übernehmen Du bist ein absoluter Teamplayer und selbständiges Arbeiten gewohnt Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab Kenntnisse im AML-Bereich sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Attraktive Stundenvergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem höchst motivierten Team Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Zukunftsorientiertes Serviceunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Sehr gute S-Bahn Anbindung / Parkplätze
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Postdoc mit Schwerpunkt Cyber-Sicherheit (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
München
Als zentrale Forschungs- und Entwicklungsstelle unterstützen wir Sicherheitsbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat dabei, den Herausforderungen im Cyberraum zu begegnen. Wir entwickeln Werkzeuge, Lösungen und Strategien, mit denen die Sicherheitsbehörden ihre gesetzlichen Aufgaben jetzt und in Zukunft optimal erfüllen können – für die innere Sicherheit Deutschlands. Dazu braucht es Fachleute mit Innovationsgeist. Menschen wie den genialen Tüftler Q, dessen außergewöhnliche Erfindungen James Bond erfolgreicher machen. Wir suchen kreative Köpfe, die ihr fundiertes Wissen zum Schutz der Bevölkerung einsetzen möchten und Lust auf die Arbeit in einer jungen, etwas anderen Behörde haben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Sitz in München eine/n Postdoc mit Schwerpunkt Cyber-Sicherheit (w/m/d) im Bereich Forschung für das Geschäftsfeld Telekommunikationsüberwachung (TKÜ) Leitung und Koordination von Forschungsprojekten und eigenständige Erschließung von Forschungsthemen Beantragung von Forschungsprojekten sowie Anbahnung von Forschungskooperationen Veröffentlichung von Forschungsergebnissen auf wissenschaftlichen Tagungen; Erstellung von Forschungsberichten und Publikationen Betreuung von Doktoranden und studentischen Qualifikationsarbeiten Systematische Aufarbeitung und interdisziplinäre Verständigung über methodische Grundlagen, Analysen und Definitionen abgeschlossene Promotion in Informatik, IT-Sicherheit, Mobilkommunikation, Kommunikationstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, die in unserem hochspezialisierten Arbeitsumfeld unverzichtbar sind Darüber hinaus verfügen Sie über: sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in Cyber-Sicherheit Erfahrungen mit Penetrationtests, Malwarenanalyse, Intrusion Detection Technologien und Netzforensik gute Kenntnisse in Cloud- und IoT-Sicherheit sowie gute Programmierkenntnisse (Java, Python, C/C++) gute Kenntnisse moderner Betriebssysteme (Linux, Android, iOS) und Netzprotokolle (Internet, Mobilfunknetzen) Eigeninitiative und die Fähigkeit pragmatische Lösungsansätze zu finden Verantwortungsbereitschaft und selbständiges konzeptionelles Arbeiten Bereitschaft zur Durchführung nationaler und internationaler Dienstreisen Wünschenswert sind: Grundkenntnisse in künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen Vergütung Wir können Ihr Know-how im Tarifbeschäftigtenverhältnis mit EG 14 TVöD Bund bzw. im Beamtenverhältnis mit A14 BBesO sowie unserer ZITiS-Zulage in Höhe von monatlich 240,00 Euro brutto honorieren. IT-Fachkräftezulage Wir können Tarifbeschäftigten, für den Zeitraum von zunächst fünf Jahren, die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage in Höhe von derzeit bis zu 1.000 Euro brutto monatlich gewähren, sofern sie die hierfür notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Sicherheit Wir wollen Sie nicht nur vorübergehend für unser Team gewinnen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Freiraum In unserem Team haben Sie Raum, sich zu entfalten. Fachlich wie persönlich. Kreativ und produktiv sowie über Fachgrenzen hinaus. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich, wir haben deshalb z.B. ein Eltern-Kind-Büro und bieten die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. 30 Tage Jahresurlaub gehören natürlich dazu. Überstunden werden durch Freizeit ausgeglichen und die Arbeitszeiten sind flexibel, sowohl in Teilzeit wie auch Vollzeit. Fortbildungsangebot Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Internationalität Sie wollen über den Tellerrand schauen? Sie erwartet ein internationales Arbeitsgebiet mit Dienstreisen zu interessanten Akteuren
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Banken - Consulting (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems sowie bei der risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Unterstützung unserer Mandanten bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Mitwirkung bei der Identifizierung neuer Markttrends (z. B. Digital Technologies, Blockchain, Robotics) sowie bei der Umsetzung in der Geschäftsstrategie unserer Kunden Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Security Software Engineer (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
München, Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Security Software Engineer (w/m/d) Stellenprofil Möchten Sie die digitale Transformation der Allianz Deutschland mitgestalten?Mit unseren Online-Portalen und Verkaufssystemen unterstützen wir unseren Vertrieb und unsere Kunden durch den Einsatz modernster Technologien und Frameworks. Als IT Security Engineer sind Sie mittendrin in der Konzeption und Umsetzung unseres neuen Identity- and Accessmanagement (IAM) und leisten einen sichtbaren Beitrag für digitale Innovationen. Sie haben bereits Erfahrung in der Umsetzung von IT Security Architekturen und Standards und haben Lust, in agilen Teams kundenorientierte Web-Anwendungen mit zu entwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt! Aufgaben Mitarbeit an der digitalen Transformation der Allianz auf Basis neuester Marktstandards Softwareentwicklung mit agilen Methoden Konzeption und Umsetzung von User Storys im Identity and Accessmanagement (IAM) Produktionsbetreuung und –steuerung der IAM-Anwendungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen (Wirtschafts-) Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse als Fullstack- oder Backend-Entwickler (w/m/d) sowie fundierte Erfahrung von Security- und Service-Architekturen mit mehreren der folgenden Technologien: - Login und Single Sign On mit SAML, OAuth und OpenID Connect - REST APIs - Java und Angular JS - Amazon Web Services und Kubernetes / Docker - Idealerweise Kenntnisse der ForgeRock Produktsuite Methodische Kenntnisse: - Continuous Integration / Continuous Delivery (via Jenkins, Git, etc.) - Erfahrung im Software Engineering (Design Pattern, Automated Testing, Pair Programming etc.) - DevOps Mindset (you build it, you run it; taking responsibility for your work) - Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum) - Erfahrungen mit Test Driven Development vorteilhaft Soft Skills: - Begeisterung für neue Technologien und Frameworks - Hohe Teamorientierung und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Ausgeprägte Kundenorientierung Zusätzliche Informationen Das bieten wir• Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen• Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen• Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten• Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss• Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant• Breites Gesundheits- und Sportangebot Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 13.08.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7439844-1/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Spezialist Unternehmensordnung, -sicherheit (w/m/x)

Mi. 12.08.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Unternehmensordnung, -sicherheit (w/m/x) Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ist ein Unternehmen der BMW Group und zählt als Anbieter von Business Mobility Lösungen zu Deutschlands Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group.   Was erwartet Sie? Sie unterstützen alle Fachbereiche bei der Erstellung und Überarbeitung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen und stellen so eine konsistente und qualitätsgesicherte Implementierung sicher. Zu Ihren Aufgaben zählen auch das Coaching der Unternehmensbereiche sowie die Mitarbeit bei Projekten im Zusammenhang mit organisatorischen Veränderungen. Im Bereich der Unternehmensordnung gehört die Analyse und die Auswahl geeigneter Tools für den Einsatz im Rahmen der Dokumentation und Kommunikation der schriftlich fixierten Ordnung sowie die Weiterentwicklung dieser Tools ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Rahmen der Unternehmenssicherheit sind Sie vor allem für Themen rund um das Notfallmanagement und Business Continuity Management verantwortlich. Hierbei arbeiten Sie eng mit Konzernstellen der BMW Group zusammen. Die Konzeption, Planung und Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen und Notfallübungen rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab.   Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften. Bestenfalls lag Ihr Schwerpunkt dabei im Bereich Organisation und Prozessmanagement. Fundierte Berufserfahrung. Ausgeprägtes Fachwissen im Finanzsektor mit erweiterten juristischen Kenntnissen. Sicheres und kundenorientiertes Auftreten. Sehr strukturierte Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch an die Arbeitsergebnisse. Ausgeprägte Planungs- und Projektfähigkeit. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Verhandlungsgeschick. Durchsetzungsvermögen. Gutes Englisch in Wort und Schrift.     Startdatum: ab 2020-10-01 Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit  Ansprechpartner: Frau Kraus +49 89 3184-4848 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Cyber Security Strategy

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, München
(Senior) Consultant (m/w/d) Cyber Security Strategy Job Nummer: 27204 Standort: Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Cyber und Strategic Risk unterstützen Sie unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus sind Sie in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie arbeiten auf Projekten bei Fortune-500-Kunden mit und erarbeiten zusammen mit dem Team die Security-Strategie und Execution Roadmap. Des Weiteren unterstützen Sie den Kunden bei der Ausführung der Security-Programme. Ihre Aufgaben können folgende Themen umfassen: Analyse des aktuellen Reifegrads der Security-Organisation beim Kunden unter Zuhilfenahme von gängigen Standards wie z. B. ISO 27001, NIST, ISF Definition der Security-Strategie und Ableiten eines Ziel-Reifegrads pro Security Capability  Aufbau eines Security-Strategie-Umsetzungsprogrammes inkl. Aufbau von Programmstrukturen sowie Budgetschätzung und  -controlling Festlegen des Target Operating Models einer CISO-Organisation sowie der entsprechenden Umsetzungshilfe Definition und Implementierung der Security-Governance-Strukturen Definition und Umsetzung von Information-Security-Risk-Management-Prozessen Weiterentwicklung unserer marktorientierten Produkt- und Servicepalette Darin sind Sie Spezialist Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium der Informationssicherheit, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Security Management sowie der Strategieentwicklung bei Fortune-500-Kunden ist ein Plus Kenntnisse über gängige Cyber-Security-Standards (z. B. ISO 27001, NIST, ISF) wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Proaktives Engagement Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Spezialist (m/w/d) IT Security (CERT)

Mi. 12.08.2020
Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz, München, Schwabmünchen
Die SIZ GmbH ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Mehr als 450 Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe sowie zahlreiche Unternehmen außerhalb der Gruppe setzen auf unsere hohe ausgewiesene Kompetenz. Wir setzen Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen in der Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Das Angebot reicht von individueller Beratung über die Bereitstellung kompletter Lösungen und deren Einführung beim Kunden bis zum Outsourcing, beispielsweise der Funktionen des Geldwäsche-, des WpHG-Compliance- oder des Datenschutz-Beauftragten. An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz, München und Schwabmünchen beschäftigen wir zurzeit über 270 Mitarbeiter. An unserem Firmensitz in Bonn suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) IT Security (CERT) Sie möchten die IT-Landschaft sicherer machen?Mit unserem Notfallteam S-CERT (Computer Emergency Response Team) unterstützen wir unsere Kunden bei der Prävention und der Abwehr von Cyber-Angriffen. Sie analysieren, beschreiben und beurteilen aktuelle Bedrohungen wie Hacker-Angriffe oder Malware und leiten daraus Empfehlungen für unsere Kunden ab. Im Team erarbeiten und dokumentieren Sie praxisnahe Abwehrmaßnahmen zur optimalen Absicherung von Systemen und Banking-Lösungen. Unter Nutzung von forensischen Methoden bearbeiten Sie Sicherheitsvorfälle. Sie vermitteln Fachwissen in schriftlicher Form oder durch Präsentationen an die Sicherheitsexperten unserer Kunden. Eigenverantwortlich führen Sie Kundenprojekte im Bereich der technischen Sicherheit durch. Ihr Studium der Informatik, Mathematik oder Physik haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der IT-Sicherheit, idealerweise im Bereich Banken oder Sparkassen. Die gängigen Betriebssysteme beherrschen Sie „im Schlaf“. Sie können komplexe technische Sachverhalte in schriftlicher Form verständlich dokumentieren. Sie sind kunden- und teamorientiert, haben Beratungskompetenz und Projekterfahrung. Sie können sich verhandlungssicher in Deutsch auf C2-Niveau ausdrücken. eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team von Expertinnen und Experten für IT-Sicherheit, eine leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersversorgung, die für uns ebenso selbstverständlich ist wie vorbildliche Sozialleistungen wie z. B. Kindergartenzuschuss, Jobticket-Möglichkeit, JobRad und Kantinenzuschuss, einen modernen ausgestatteten Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung, eine angenehme Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima, Mitarbeitertreffen, Getränke-Flat und flexible Arbeitszeiten.
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