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Sicherheit: 83 Jobs in Hockstein

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Sicherheit

Security Architect (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Security Architect (m/w/d) Schnittstellenarbeit zwischen den strategischen Zielen und den operativen Maßnahmen zum IT-Sicherheitsmanagement IT-Sicherheitsvorgaben und -richtlinien entwickeln und unter Berücksichtigung der relevanten gesetzlichen, regulatorischen, technischen sowie organisationsinternen Anforderungen bewerten  Ableiten von zielgruppengerechten Richtlinien aus übergeordneten Regelwerken zur Informationssicherheit  Unterstützung sowie Beratung von IT-Abteilungen/Fachbereichen, Projekten und Produkten bezüglich IT-Sicherheit  Evaluierung, Konzeptionierung und gegebenenfalls Implementierung von IT-Sicherheitslösungen  Erstellung und Bewertung von IT-Sicherheitskonzepten sowie die Planung einer IT-Sicherheitsinfrastruktur  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im Projektmanagement, Grundkenntnisse der Informationssicherheitsstandards (z. B. ISO/IEC 27000 Serie), ISC² CISSP, ISC² CCSP und ITIL v3 Foundation (oder höher) erwünscht  Fundiertes Wissen in den Bereichen IT-Sicherheit und von IT-Sicherheitstechnologien und -Lösungen  Mehrjährige Erfahrung in der Planung von Security-Architekturen  Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum und Kanban  Offenes, digitales und internationales Mindset  Spaß an der Definition, Weitergabe und Vermittlung von Standards & Wissen  Hohes Auffassungsvermögen und Überzeugungskraft  Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten  Sehr gute Englisch- und Deutschsprachkenntnisse, in Wort und Schrift  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Penetration Tester / Incident Response Professional (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachliche Expertise – Wenn du dich für alle Formen des Penetration Testing und Red Teamings begeisterst und Cyber Security deine Leidenschaft ist, dann bieten wir dir ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Incident Response Management – Dein Einsatz erfolgt als Incident Response Professional zur eigenständigen Unterstützung unserer Mandanten in allen technischen Fragestellungen eines Cyber-Angriffes im Krisenfall (Identifikation, Eingrenzung, Eindämmung, Reparatur/Neuaufbau, Lessons Learned).Weiterentwicklung - Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere Penetration Testing/Red Teaming/Incident Response Vorgehensweisen weiter.Verantwortung - Je nach Erfahrung verantwortest du die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest (Teil-)Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement-Tätigkeiten.Du verfügst über ein abgeschlossenes MINT-Studium und weist ein technisches Profil durch Werkstudententätigkeit und/oder Praktika vor oder verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit einem technischen Kernprofil in folgenden SchwerpunktenDeine Schwerpunkte: Penetration Testing, Vulnerability Management, Incident Response, Cyber Angriffstechniken, Source Code Analyse, Reverse Engineering, Malware Analyse, Cyber Forensik, Web Application Security, Secure Design, High Performance Web Portal Security, Workstation Security, Mobile Device SecurityDu hast eine Reisebereitschaft und bist offen für Learn & Teach. Eine Flexibilität im Einsatz gehört zu deinen Stärken.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Grundsatzreferentin/en Bank-Aufsichtsrecht (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Analyse von neuen Aufsichtsinitiativen der verschiedenen Aufsichtsträger aufnationaler und internationaler Ebene im Kontext des IKB-GeschäftsmodellsVernetzung der aufsichtsrechtlichen Novellierungsanforderungen in die GesamtbanksteuerungMitarbeit in Auswirkungsstudien, Planungsrechnungen und Projektaktivitäten mit bankaufsichtsrechtlichem Schwerpunkt (u.a. CRR II-Einführung, Basel IV u. IRB-Ansatz)Mitwirkung in herausfordernden Projekt- und Linienaufgaben beim weiteren Roll-Out des IRB-AnsatzesKonzeption und Unterstützung der IT-technischen Umsetzung neuer RegulierungsanforderungenBeantwortung von Grundsatzfragen und Mitwirkung in Auskunftsersuchen der Bankaufsichtsbehörden betriebswirtschaftlicher Hochschul-/FH-Abschluss oder Bankausbildung mit entsprechend gleichwertiger Zusatzqualifikation fundierte Kenntnisse der vielfältigen Vorschriften des Bankenaufsichtsrechtes insbesondere des Kreditwesengesetzes, der Capital Requirement Regulation (CRR) sowie der einschlägigen Rechnungslegungsnormen unter HGB und IFRS langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Bankenaufsichtsrechts Teamfähigkeit mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen starke kommunikative Fähigkeiten ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen sehr hohe IT-Affinität mit Schwerpunkt auf dem SAP- Bank Analyzer und der Meldewesensoftware ABACUS sowie gute Englischkenntnisse Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeEine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer AusstattungKontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und WissensaustauschProfessionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten 
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IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Requirements Engineer für Transformations- und Technologieprojekte (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Requirements Engineering - Als Bindeglied zwischen Business und IT begleitest du komplexe Transformations- und Technologieprojekte unternehmensweit in allen Phasen. Dabei bist du als Teil eines agilen Teams Experte in der Analyse und Moderation, um die strategischen Ziele in Einklang mit Innovation und Kundenanforderungen zu bringen. Du berätst und begleitest inhouse alle Beteiligten bei der Detaillierung von fachlichen Anforderungen und übersetzt diese in technische Konzepte.Business Process Management - Du vermittelst zwischen dem Kunden, dem Projekt Management und der IT, sorgst für die nötige Reife von Projekten und bist mit den IT Experten eng vernetzt. Deine schnelle Auffassungsgabe, sowie dein breites Businessverständnis helfen dir, Prozesse ganzheitlich E2E zu sehen. Du sorgst dabei zudem für eine transparente und nachvollziehbare Dokumentation der modellierten Prozesse.Vielfältige Aufgaben - Ganz gleich, ob es um das Design von Prozessen, kreieren von User Stories oder Customer Journeys geht: Du bleibst dran an deinen Kunden und bildest mit deinem Wireframing die Basis für seine User Experience. Wenn es gut läuft, übernimmst du vielleicht sogar noch mehr Verantwortung, z.B. für ein digitales Produkt als Product Owner.Spannende Einblicke - Stillstand geht nur ohne dich! Durch die vielfältigen Anforderungen hast du die Möglichkeit, alle Aspekte der IT-Landschaft und Geschäftsprozesse der PwC kennenzulernen und zu verändern. Zukunftstrends, wie die Essential Eight Technologies, treiben dein Streben nach Wissen an und du nutzt jede Situation, um zu lernen und dein Wissen mit anderen zu teilen.Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium hat dich mit sehr guten analytischen Fähigkeiten ausgestattet. Komplexe Sachverhalte kannst du klar, strukturiert und verständlich zusammenfassen. Hintergrundwissen aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)informatik, (Wirtschafts-)ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation bildet eine solide Basis für deine Arbeit.Du bist ein echter Profiler, wenn es um die Analyse von Prozessen und Anforderungen von Productfeatures geht und ein kreativer Tüftler, um Funktionalitäten zu optimieren und weiterzuentwickeln.Du hast mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement und / oder im Prozessmanagement gesammelt, idealerweise ergänzt um eine IREB-Zertifizierung.Du bringst fundiertes Know-how und methodische Kenntnisse im Requirements- Engineering, Business Process Management und Management von Transformationsprojekten mit IT Involvement mit. Dabei hast du Erfahrungen sowohl mit agilen, als auch klassische Projektmethoden. BPMN, Signavio oder SCRUM sind für dich keine Fremdworte. Damit du auch im globalen Kontext deine Meinung vertreten kannst, helfen dir deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Du arbeitest eigenverantwortlich, bist ein starker Kommunikator auf unterschiedlichen Hierarchielevels und schaffst es durch deine Art, tragfähige Lösungen herbeizuführen. Dabei nutzt du dein Netzwerk, denkst Ideen weiter, als wenn es deine eigenen wären und freust dich schon nach einem langen Wochenende darauf, endlich dein Team wiederzusehen (zumindest meistens^^). Du lachst gern. Mehrmals täglich und hast Spaß, bei dem, was du tust. Deine bisherigen Erfahrungen haben dich zu dem gemacht, was du heute bist: Ein kreativer Kopf, ein zuverlässiger Teamplayer, der mit einem souveränen Auftritt überzeugt, der Themen und Menschen verbindet, die Wünsche seiner Kunden fokussiert und Spaß daran hat, Dingen eine Struktur zu geben. Bist du bereit für die digitale Revolution? Dann zeig uns, wer du bist und was dich antreibt. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Cloud Security (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung - Du verantwortest die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest die Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement Tätigkeiten.Entwicklung - Du bist für die Entwicklung der Strategie bei Cloud Security Problemen zuständig. Dazu kann je nach Schwerpunkt die Konzeption von Cloud-Access-Security-Broker-Lösungen zählen.Analyse - Die Analyse der Cyber Threat Landscape gehört u.a. zu deinen Aufgaben.Beratung - Du bist Ansprechpartner für unsere Mandanten und sprichst Handlungsempfehlungen für z.B. Finanzdienstleister oder kritische Infrastrukturen aus.Kunden - Du übernimmst die Präsentation von Projektergebnissen vor unseren Kunden und erstellst Statusberichte.Review, Verbesserung und Implementierung der Information Security Controls nach ISO 27019 und CSA Du hast dein Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Cyber Security Management mit.Erfahrungen bei der Absicherung von Cloud Services, z.B. AWS, MS Azure, O365 oder Salesforce.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement kannst du punkten.Außerdem verfügst du bestenfalls über berufliche Zertifizierungen, wie CSA Certified, AWS Certified, Security, ISO 27001, CISM, CISSP und Kenntnisse von gängigen IT-Standards wie ITIL.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam darf nicht fehlen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die notwendige Mobilität und Flexibilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Cloud Security (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Analyse - Zu deinen Aufgaben zählt die Analyse von Sicherheitsvorgaben sowie die Erstellung und Durchführung von Risikoanalysen.Entwicklung - Du und dein Team entwickelt systematisch neue und bestehende Lösungskonzepte im Bereich Cloud Security weiter.Lösungen - Außerdem hilfst du dabei, die Lösungskonzepte zu designen, zu integrieren und auch umzusetzen.Kommunikation - Du tauschst dich regelmäßig mit internen Bereichen sowie mit den relevanten technischen Ansprechpartnern unserer Kunden aus.Unterstützung - Bei den Plänen zur Risikominderung, der Entwicklung von Cloud-Sicherheitskontrollen und der Gestaltung der Prozessdokumentation unterstützt du tatkräftig.Dein Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies in Kürze abschließen.Du bringst Fachwissen und bestenfalls auch schon praktische Erfahrungen in der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von Cloud-Security-Lösungen mit. Dazu gehören die Kenntnisse der Security Lösungen von Microsoft Azure und Office 365.Du bist mit den Bereichen Big Data und AI / Analytics, Automation und Security Operation Center vertraut.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Manager Financial Services – Wertpapier Compliance (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projektleitung - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du bei uns ( Teil- )Projekte bei führenden Banken vor Ort zum Erfolg begleitest.Kompetente Beratung - Dabei wirst du die Banken in einem hoch qualifizierten und ambitionierten Team bei der Umsetzung der aktuellen Compliance-Anforderungen beraten und unterstützen. Hierbei entwickelst du für die Mandanten kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen.Umfassendes Netzwerk - Für optimale Ergebnisse knüpfst du auch außerhalb der Projekte Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen, mit denen du durch den Erwerb und Austausch von Wissen unser Know-how rund ums Bankenmeldewesen kontinuierlich ausbaust.Überzeugende Ergebnispräsentation - Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor dem Mandanten.Persönliche Weiterentwicklung - Dank immer neuer Projektanforderungen und individuellen Fortbildungen entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter und qualifizierst dich für weiterführende Aufgaben.Dein Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht, gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem verfügst du über einige Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder in der wirtschaftsprüfungsnahen Beratung mit dem Schwerpunkt auf Banken.Weiterhin konntest du bereits Praxiseinblicke im Bereich Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, Geldwäsche und / oder interne Kontrollsysteme gewinnen.Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweisen zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist (m/f/d) Compliance / Data Privacy & Contracts

Mi. 27.01.2021
Lübeck, Düsseldorf
OCC hat sich auf die Entwicklung von exklusiven Versicherungslösungen für klassische Liebhaber­fahrzeuge spezialisiert. Als Assekuradeur vermitteln wir eigene Produkte in Kooperation mit nam­haften Partnern aus der Versicherungswirtschaft, berechnen dafür die Risiken und bearbeiten Schadenfälle selbst. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz ist OCC führender Anbieter von Oldtimerversicherungen und beschäftigt mehr als 95 Mitarbeiter. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die mit uns ihre Leidenschaft für besondere Fahrzeuge und besondere Versicherungs­lösungen teilen. Wir haben große Ziele! Daher suchen wir Dich zur Verstärkung unserer Aktivitäten von Lübeck oder Hamburg aus als Specialist (m/f/d) Compliance / Data Privacy & ContractsDu bist erster Ansprechpartner für unsere Geschäftsführung und interne Stakeholder rund um die Themen Datenschutz, Compliance sowie die Schnittstelle zu unserem externen Datenschutz­beauftragtenDu entwickelst unser internes Compliance-Management-System weiter, aktualisierst unsere Compliance-Risikoanalyse und identifizierst Opti­mierungs­potentiale im Zusammen­hang mit regulatorischen Anfor­derungenDu prüfst unsere Geschäftsprozesse, Verfahren und Applikationen im Hin­blick auf Sicherstellung der DSGVO-Anfor­derungen, koordinierst bei Bedarf entsprechende Prüfungen bzw. Daten­schutzaudits, leitest Handlungs­bedarfe ab und entwickelst gemeinsam mit den Fachbereichen entsprechende KonzepteDu verantwortest das Vertragsmanage­ment für alle wesentlichen Verträge des Unternehmens, bist zentrale Anlauf­stelle für alle Vertragsangelegenheiten, unterstützt bei Vertragsverhandlungen und -prüfungen und entwickelst bestehende Verträge im Portfolio weiterDu hast ein abgeschlossenes Studium in Rechts- oder Wirtschaftswissen­schaften bzw. eine vergleichbare QualifikationFundierte Compliance-, Datenschutz- sowie Vertragskenntnisse hast Du bereits erfolgreich in der Praxis unter Beweis gestellt, idealerweise im Versicherungs­umfeldDu hast eine hohe Affinität für IT-Themen und ein gutes Verständnis für die Zusammenhänge und Heraus­forderungen in der digitalen WeltDu gehst Themen gerne strukturiert und analytisch auf den Grund, verlierst weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen und denkst auch über den Tellerrand hinausDich zeichnet neben einem sicheren, professionellen Auftreten und einem guten Kommunikationsvermögen auch die Fähigkeit aus, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern gute Lösungen zu entwickelnSpannende Aufgaben rund um die Themen Digitalisierung und Versicherungen für Liebhaberfahrzeuge in Verbindung mit einer hohen LernkurveEine offene, teamorientierte und dynamische Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entschei­dungs­wegen in einem wirtschaftlich gesunden, mittelständischen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles ArbeitenUmfangreiche Sozialleistungen (30 Urlaubs­tage, vergütete Überstunden, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zum Sportnetzwerk Qualitrain und weitere Benefits)Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit tech­nisch modernen Arbeitsplätzen, frischem Obst und freien Getränken sowie regel­mäßigen Mitarbeiter-Events
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Compliance Manager (m/w/d) Teilzeit

Mi. 27.01.2021
Krefeld
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Energiesektor tätig. Primagas ist ein Joint Venture der deutschen Gründerfamilie Aretz und der SHV Energy, dem Weltmarktführer im Vertrieb von Flüssiggas. Wir erwirtschaften in Deutschland einen Umsatz von etwa 300 Mio. € p. a. mit dem Vertrieb von Flüssiggas (LPG) und verflüssigtem Erdgas (LNG) in Tanks an Endverbraucher. Dies sind vor allem private Haushalte sowie gewerbliche Kunden, einschließlich Landwirtschaft und Industrie. Wir zählen zu den Marktführern in Deutschland und zeichnen uns durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. In 2020 ist PRIMAGAS zum neunten Mal in Folge vom CRF Institute als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Für unsere Hauptverwaltung in Krefeld suchen wir Sie als Compliance Manager (m/w/d) Teilzeit Weiterentwicklung, Anpassung und Ausbau des Compliance-Managements Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse sowie regelmäßige Überprüfung der Einhaltung von Vorgaben Identifikation potenzieller Risiken und Entwicklung von Präventions- und Gegenmaßnahmen Kommunikation, Koordination und Umsetzung von internen Verhaltensnormen und Operating Procedures unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus den Risikoanalysen und in Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen Beratung und Unterstützung aller Fachbereiche bei Compliance-Themen Weiterentwicklung und Durchführung des Compliance-Reportings Entwicklung und Durchführung von Compliance-Schulungen, E-Learnings und -Workshops Regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit der SHV Energy Gruppe zu Compliance-Themen und Benchmarking Zusammenarbeit mit den Datenschutzbeauftragten (in Deutschland und in der Energy Gruppe der SHV) in Bezug auf alle datenschutzrechtlichen Anforderungen sowie die Fortführung und Überwachung des Datenschutzmanagementsystems Unterstützung bei verschiedenen Datenschutzaufgaben als Teil der konzernumspannenden Datenschutzorganisation (z. B. Erstellung von Datenschutzverträgen, Pflege des Verarbeitungs­verzeichnisses sowie bei Betroffenenauskünften) Unterstützung unserer Tochtergesellschaft in Österreich in alle Compliance-Angelegenheiten Abgeschlossenes Jura- oder BWL-Studium Erste Erfahrung in einem Unternehmen der Energiebranche oder einer Beratungsgesellschaft/einer Wirtschaftskanzlei Erfahrung in der Verwaltung von Richtlinien und Verfahren sowie im Projektmanagement und in der Durchführung von Audits/Ad-hoc-Analysen Hohe Affinität zu IT, sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Starke Kommunikationsfähigkeit, integrativ und überzeugend Kompetent in der Entscheidungsfindung, die zu nachvollziehbaren Ergebnissen führt Sorgfältige Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige interne und externe Schulungen, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern Ein attraktives Grundgehalt und außertarifliche Zulagen (Über-)tarifliche Gratifikationen und weitere freiwillige Sozialleistungen (wie Kindergartenzuschuss, Lebensarbeitszeitkonten, BAV) Moderne Telearbeitausstattung und flexible Arbeitszeiten
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