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Sicherheit: 103 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 31
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sicherheit

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Anwendungsentwickler (m/w/d) PHP, MSSQL, VB, Node.JS

Fr. 05.03.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein internationaler Mediendienstleister im Dreiländereck zwischen NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen. Mit rund 150 Mitarbeitern entwickeln und produziert das Unternehmen an zwei Standorten mit modernstem Maschinenpark kreative Lösungen für Dialogmarketing, Unternehmenskommunikation und Premium Fulfillment. Ab sofort suchen wir für die Umsetzung diverser Projekte zur Aktualisierung der internen IT-Infrastruktur einen Anwendungsentwickler (m/w/d) für die Dauer von ca. sechs Monaten. Sie haben bereits erste Erfahrung als Software-Developer gesammelt? Sie sind auf der Suche nach einem Partner für eine projektbasierte Zusammenarbeit? Die Arbeit als IT-Freelancer macht Ihnen Spaß? Dann freuen wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/81070) Der Einsatzort: Großraum Köln Planung und Umsetzung von Softwareprojekten z. B. Debugging aktueller VB / .net Infrastruktur, Wartung von Skripten, Optimierung des Production Workflows, Migration von Legacy .net/VB Scripten Entwicklung von Tools für die interne Prozessoptimierung, für Portalseiten im B2B Bereich sowie Schnittstellen zu unternehmensinternen und externen Informationssystemen Technische Abstimmung mit dem Projektteam und den Fachabteilungen Erste Berufserfahrung als Developer oder IT-Freelancer, idealerweise mit nachweislich erfolgreich abgeschlossenen IT-Projekten Kenntnisse in MS-SQL Datenbanken, Visual Basic, PHP und Node.JS Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Zusammenarbeit mit einem expandierenden Dienstleister mit internationalem Kundenstamm Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und die IT-Struktur eines Unternehmens aktiv neu mitzugestalten Flexibilität durch befristetes Arbeitsverhältnis Einsatz vor Ort im Office oder auch Remote Work möglich
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Werkstudent (m/w/d) Business Continuity Management (BCM)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Berlin, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung in Projekten und Erarbeitung von Plänen und Konzepten im Bereich des Business Continuity mit Fokus auf die Business Impact Analyse, Risikoanalysen, Risk Assessment zur physischen Sicherheit und Notfallmanagement Mitentwicklung und Überarbeitung von Präsentations- und Kommunikationsunterlagen zu BCM Themen Monitoring und Erstellung von Reports und Abfragen zu Themen wie Notfall- und Krisenmanagement und BCM Unterstützung bei der Vorbereitung der Organisation auf die Erfüllung der internen und externen Audits sowie Überprüfung und Nacharbeitung von Maßnahmen Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern in allen Unternehmensebenen und Dokumentation von Ergebnissen Sie absolvieren zurzeit ein Hochschulstudium (mindestens ein Jahr vor Studienabschluss) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sicherheitsmanagement oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum BCM und Sie können gute Studienleistungen sowie erste praktische Erfahrungen in den vorab genannten Bereichen vorweisen Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und haben ein ausgezeichnetes Organisations- und Kommunikationstalent Eine flexible, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Grundkenntnisse der gängigen Standards sind vorteilhaft (z.B. ISO 22301, ISO 27001, BSI 100-4) Gängige Microsoft Office Anwendungen beherrschen Sie sicher Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Junior) IT Security Auditor (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Neu-Ulm, Köln, München
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission. Unser Team sucht Dich als (Junior) IT Security Auditor (m/w/d) für unseren Standort in Neu-Isenburg (Frankfurt a.M.), Köln oder MünchenArbeite mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen aller Branchen. Vom Start-up bis zum Global Player – alles ist dabei. Als unser neues Teammitglied im Bereich Security Audits wirst Du: Ein echter Partner für unsere Kunden. Du hilfst ihnen nicht nur dabei, IT Security-Prüfungen zu bestehen. Du zeigst ihnen, wie sie ihre IT Security insgesamt verbessern können. Ein Allrounder der IT Security. Du setzt dich mit ihren technischen, menschlichen und organisatorischen Aspekten auseinander. Interviews mit Managern, CISOs, Softwareentwicklern und Systemadmins führen. Die Konfigurationen von Webservern, Datenbanken und Firewalls unter die Lupe nehmen. Die Prozesse unserer Kunden bei Einstellungsverfahren, Softwareentwicklung und Risk Assessments bewerten. Die physische Sicherheit von Rechenzentren, Bürogebäuden und Call Centern prüfen. Auf anerkannte Zertifizierungen der Branche, wie z. B. GSNA, CISSP, CISA, CISM, PCI QSA, hinarbeiten. Schließlich eigenverantwortlich die Einhaltung von Sicherheitsvorgaben kritischer Infrastrukturen, individueller Prüfkataloge oder verschiedener Payment Card Industry Standards überprüfen. Herumkommen. Unsere Kunden sitzen schließlich in der ganzen Welt. Und wenn Du etwas noch nicht kannst? Kein Problem. Neben Deinem persönlichen Mentor steht Dir eine ganze Gemeinschaft von Sicherheitsexperten für Deine Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus bilden wir dich aus und investieren fortlaufend in Deine individuelle Weiterbildung.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eines verwandten Studiengangs und generell Spaß daran, Dein Wissen in neuen IT Technologien zu erweitern. In unserem Team zählt darüber hinaus echtes Interesse an unserer Mission „more security“. Ein Studienschwerpunkt in IT Security oder erstes technisches Verständnis in diesem Bereich bilden dafür die beste Basis.Nirgends lernst Du schneller als bei uns. Nirgends kannst Du früher mehr Verantwortung übernehmen. Nirgends bist Du Teil einer so großartigen Gemeinschaft von Experten. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dir ein Thema zu nehmen und es zu Deinem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchläufst Du das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Dir quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Junior Consultant / Analyst – Cyber Security (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Köln, München, Stuttgart
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einzigartiger Team-Spirit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit aus einer Vielzahl an Themen der Informationssicherheit Sicherheitsmanagement, Governance, Risk & Compliance (GRC) Ausarbeitung von IT-Sicherheitskonzepten Security Audits (angelehnt an ISO 27001, BSI-Grundschutz) Beratung zu Sicherheit im Softwareentwicklungsprozess mit Security und Privacy by Design Penetrationstests und Security Code-Reviews Cyber-Abwehr und Management von Sicherheitsvorfällen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (Diplom, Bachelor, Master) in der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit (z.B. durch Praktika, Studienschwerpunkt) Überblick über organisatorischen und technischen Sicherheits-Standards wie ISO 27001 oder OWASP Idealerweise erste Kenntnisse in relevanten Gesetzen und Regulierungen (z.B. DSGVO, KRITIS, BAIT) Interesse an technischer Informationssicherheit, gängigen Internet-Protokollen (TCP/IP), Tools und sicherer Softwareentwicklung Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Informationssicherheitskoordinator im Bereich Military (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Informationssicherheitskoordinator im Bereich Military (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CISO (Chief Information Security Office) ist zuständig für die Wahrnehmung aller Belange der Informationssicherheit innerhalb der BWI. Der Bereich CISO PMO ist erster Ansprechpartner für Anfragen im Bereich IT-Security. Die sich daraus ergebenen Aufgaben sind u. a. die Begleitung und die Koordination von sicherheitstechnischen Anforderungen in Programmen und Projekten, die Mitarbeit im Sinne einer Gudiance Informationssicherheit bei der Angebotserstellung, Auftragsklärung und Durchführen sowie die Koordination von Risikoanalysen und Freigaben. Koordination und Sicherstellung der Governance Anteile in Programmen und Projekten SPOC für die anstehenden Projekte unter dem Blickwinkel Informationssicherheit-Governance Aufnahme und Analyse von Projekten im Sinne einer Security Guidance, insbesondere im Bereich militärischer IT (Military) Bearbeitung von Aufgabenpakten  Übernahme der Funktion Informationssicherheitsbeauftragter für Programme/Projekte Beisteuern von neuen Themen/Innovation im Themenumfeld Informationssicherheit Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Informationssicherheit Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten sowie mehrjährige fachliche bzw. diziplinarische Führungserfahrung Sehr gute Erfahrungen im Bereich militärischer IT (Military) Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Security und modernisierter BSI IT-Grundschutz Stark ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Coaching und Kooperation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Security Consultant / Netzwerkexperte (d/m/w)

Do. 04.03.2021
Köln
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Haben Sie Spaß daran, sich den wechselnden Herausforderungen unserer Kunden zu stellen und unsere Kundenbeziehungen immer weiter auszubauen? IT-Security ist für Sie eine Leidenschaft, die Sie mit hohem Qualitätsanspruch und Kreativität in die Umsetzung der Projekte einbringen wollen? Sie möchten bei einem Hersteller von IT-Sicherheitsprodukten mit direktem Draht zu Product Ownern, Entwicklung und technischem Kundensupport arbeiten? Dann sollten wir uns kennen lernen! Für unsere Abteilung Solutions & Services suchen wir Sie am Standort Köln als IT-Security Consultant / Netzwerkexperte (d/m/w)*Als Netzwerkexperte bei genua realisieren Sie in Projekten Lösungen für unsere interessanten Kunden aus dem Industrie- und Behörden-Umfeld. Im einfachsten Fall besteht diese Lösung aus der Installation und Konfiguration eines unserer IT-Sicherheits-Produkte.  Häufig ist es jedoch mehr: Sie entwickeln bereits in einer frühen Projektphase zusammen mit dem Kunden eine Lösung, die auf unseren Produkten unter OpenBSD, Windows oder Linux und genua-eigenen Anwendungsentwicklungen basiert. Oft werden dabei unsere Komponenten in komplexe IT-Infrastrukturen eingebettet, so dass Sie stets über den Tellerrand schauen und sich mit unterschiedlichen Hard- und Softwarekomponenten beschäftigen. Dabei können Sie aus unserer langjährigen Erfahrung mit IT-Sicherheitsprojekten schöpfen.  Am Ende wird die Lösung von Ihnen bei unseren Kunden integriert und in den produktiven Betrieb überführt.  Zusätzlich treiben Sie auch genua-intern mit Ihrem Know-how und Ihrer technischen und fachlichen Kundenkenntnis die Verbesserung unserer Lösungen voran.Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer technischen / naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine IT-orientierte AusbildungPraxiserfahrung mit Kundenprojekten oder als Systemadministrator bzw. im Kundensupport und eine ausgeprägte Liebe zu Bits und BytesBegeisterung für IT-SecurityFundiertes Know-how in den Bereichen Unix/Linux, sowie in komplexen Netzwerkumgebungen und Grundkenntnisse im Shell-SkriptingSouveränes, kundenorientiertes Auftreten und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseFließende Deutschkenntnisse (mindestens Level C2) und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich KindernotbetreuungEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtNachhaltige Mobilität ist Ihnen wichtig? Uns auch! Wir erstatten Ihre ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei Ihnen zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-ModelleIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnDie Möglichkeit, von Experten zu lernen: Bei uns arbeiten Committer aus Projekten wie OpenStack, OpenBSD, OpenSSH, FreeBSD und LinuxUnsere GeekWeek: Hier können wir zweimal im Jahr, losgelöst vom Arbeitsalltag, Wissensdurst und Kreativität freien Lauf lassen und eigene Projekte verfolgenEinen zentralen, gut mit ÖPNV erreichbaren BürostandortGemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und Getränke  Betriebliche Altersversorgung 
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Informatiker als (Senior) Consultant IT-Sicherheit E-Mail / Web / Cloud (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Köln, Gelnhausen
Referenzcode: I74889SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie implementieren produktionsfähige IT Security Lösungen nach Anforderung des Kunden beziehungsweise des Konzeptes. Sie tragen Projektverantwortung während der Realisierung. Sie verantworten die professionelle Übergabe von Projekten in interne und externe Servicestrukturen. Sie unterstützen die fachliche Beratung des Kunden im Vertriebsgespräch. Sie unterstützen bei der Angebotserstellung. Sie treiben die Entwicklung des Portfolios im Bereich Netzwerksicherheit voran. Sie erstellen Dokumentationen. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich beziehungsweise einschlägige Berufspraxis. Mindestens zwei Jahre (als Senior 5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich IT Security und Consulting beziehungsweise im Betrieb. Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN/WAN/WLAN), sowie deren Konzepten, Diensten und Protokollen. Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Email Security, Secure Web Access/Proxy, Application Delivery, Application Security Public/Private Cloud. Erfahrung in der Analyse, Konzeptionierung, Implementierung und im Betrieb von IT Security Infrastrukturen insbesondere im Netzwerk. Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenprojekten. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Compliance Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. In der Stabsstelle Interne Revision & Compliance des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (19,25 Std./Woche) zu besetzen: Compliance Manager (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die dem Vorstand organisatorisch unterstellte Stabsstelle Interne Revision & Compliance nimmt neben der Revisionsfunktion zusätzlich auch die Compliance-Funktion wahr und ist als solche für die Entwicklung und Ausgestaltung des Compliance Management Systems (CMS) am UKB verantwortlich. Wir verstehen uns als interner Dienstleister, der den Vorstand in seiner Steuerungs- und Überwachungsfunktion unterstützt.In Ihrer Rolle als Compliance Manager (m/w/d) entwickeln und gestalten Sie das Compliance Management System am UKB unter Berücksichtigung der relevanten gesetzlichen Regelungen eigenverantwortlich mit. Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter und beraten diese in Compliance-Fragen. Vor diesem Hintergrund nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Weiterentwicklung der UKB-weiten Compliance-Strategie und des CMS Durchführung regelmäßiger Compliance-Risikoanalysen und Reviews am UKB und seinen Tochtergesellschaften Erstellung und Weiterentwicklung von Compliance-Richtlinien entsprechend den Anforderungen eines Universitätsklinikums Konzeption von Trainings- und Sensibilisierungsmaßnahmen (einschließlich Definition/Abstimmung der Zielgruppen) und eigenständige Durchführung entsprechender Maßnahmen Weiterentwicklung und Betreuung des internen Hinweismanagements Vorbereitung von Managemententscheidungen sowie inhaltliche Aufbereitung und Präsentation Aufbau von Expertenkenntnissen in den Geschäftsprozessen des UKB und Pflege produktiver Kundenbeziehungen im Hause Für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie neben Kommunikationsstärke auch starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und wollen Dinge gerne aktiv rechtskonform mitgestalten. Darüber hinaus erfüllen Sie folgende Kriterien: Sie haben Ihr juristisches Studium (vorzugsweise 2. juristisches Staatsexamen) überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, insbesondere in der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Prozessanalysen Sie arbeiten selbständig und strukturiert, besitzen Erfahrung im Projektmanagement und haben bereits selbst Projekte zum Erfolg geführt Durchsetzungsvermögen, Team- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative sowie wirtschaftliches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Abwechslungsreiche Tätigkeit: Beschäftigung in einem modernen Klinikum der Maximalversorgung Etablierter Aufgabenbereich: breiter Wirkungskreis im Hause Teamgeist: Austausch auf Augenhöhe Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Security Requirement - Berater mit Team- und Themenverantwortung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Portfolio im Bereich Information Security  weiter aus und suchen dafür Dich als Experte mit Team- und Themenverantwortung (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Führungs- und Gestaltungsaufgaben im Themengebiet Security Requirements, inklusive fachlichem und strategischem Aufbau Übernahme von qualitativer & quantitativer Projekt-, Themen- und Unternehmensverantwortung im Rahmen Informationssicherheit, IT-Sicherheit, physische Sicherheit und Business Continuity Management (BCM) Beratung unserer Kunden bezüglich ihres Information Security Management Systems (ISMS) und verschiedener IT- und Projekt-Teams zu IT Risk & Security Anwendung von Best Practices, Standards und Maßnahmen sowie Schulung zu IT-Sicherheitsverfahren, Risikoszenarien und Governance-Themen im Geschäftskontext Aktive Mitarbeit beim Vertrieb unseres Security Portfolios zur Identifizierung neuer Business- & Vertriebsmöglichkeiten sowie Netzwerkaufbau Qualitätssicherung für die erfolgreiche Vermarktung bei der Begleitung des Wandels von IT Organisationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation und fundierter Weiterbildung (CISSP, CISM, CRISC, CISA) Einschlägige Berufserfahrung in der Führung und dem Aufbau von Organisationseinheiten, mit Fokus Informationssicherheit und/oder Risk Management Nachweisliche Kenntnisse in der Beratung, insbesondere im Bereich Information Security Management Systems (ISMS) sowie in der Erhebung von Risiken und Entwicklung von Strategien zur Optimierung des Sicherheitsdispositiv Sicherer Blick und Freude für aktuelle Trends und (state-of-the-art) Technologien Affinität für Vertrieb, ein bestehendes Kundennetzwerk und nachgewiesene Akquiseerfolge sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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