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Sicherheit: 158 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
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  • Recht 50
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 36
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Augsburg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer KundInnen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen:   Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere KundInnen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung.  (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts.  Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Security Engineer (m/w/d) ADAS - Exklusive Direktbesetzung bei Premium-Automobilhersteller

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Wir rekrutieren für die Zukunft! Starten Sie in einer Festanstellung direkt bei unserem Kunden, einem Premium-Automobilhersteller, und werden Sie Teil der digitalen Transformation der Automobilindustrie. Wir haben Ihren nächsten Job bereits für Sie gefunden und ebnen Ihnen den Weg! FERCHAU DIRECT ist die führende Personalberatung und -vermittlung für die Digitalisierung der Industrie. Wir bringen ambitionierte und kluge Köpfe erfolgreich mit zukunftsträchtigen Unternehmen zusammen. Next Level Automotive Operating System. Autonomous Driving High Computing Platform.Senior Security Engineer (m/w/d) ADAS - Exklusive Direktbesetzung bei Premium-AutomobilherstellerRaum StuttgartKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Entwicklung von Software im Security-Umfeld und Integration innerhalb der Security-Architektur für ein qualitativ hochwertiges System Entwicklung und Integration neuester kryptografischer Protokolle und Standards, wie IPSec und die PKCS-Familie, auf modernster Hardware und dem Betriebssystem Umsetzung von Security-Mechanismen und Realisierung performanter und sicherer Security-Implementierungen, die die verfügbare Hardware bestmöglich nutzt Validierung und Prüfung dieser Implementierungen vor der Freigabe Qualitative Abstimmung und permanente Kommunikation mit dem Entwicklungsteam und externen Entwicklungspartnern Prüfen der Basissoftware auf Security-Prozesse Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Zusammenarbeit mit Topexperten bei der Entwicklung der neuesten ADAS-Generation Wichtiger Teil eines internationalen und interdisziplinären Innovationsteams für ein herstellereigenes brandneues Automotive-Betriebssystem Agile Arbeitsmethoden und flexible Arbeitszeitmodelle Eine offene Feedback-Kultur und ein familiäres Miteinander Ein respektvoller Umgang innerhalb einer "Du"-Kultur bis auf Führungskräftelevel Alle Vorzüge und Sicherheiten eines Automobil-Konzernumfeldes mit Wertschätzung der Mitarbeiter und einem starken Betriebsrat Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütungsmodelle und Benefits als Konzernmitarbeiter Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder Vergleichbares Nachgewiesene Erfahrung durch industrielle Zertifizierungen wünschenswert Erfahrungen in IPSec-Standards Erfahrungen mit POSIX-Betriebssystemen, wünschenswert im Automotive-Umfeld (Autosar Adaptive, QNX), aber auch Erfahrungen aus anderen Bereichen mit starkem Security-Bezug möglich Erfahrung mit kryptografischen Beschleunigern und hardwaregestütztem sicherem Speicher Verständnis des TEE-Konzepts und des ASIL-kompatiblen Code-Designs Kenntnisse der Programmiersprachen C und C ++ Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden Verhandlungssicheres Englisch und gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Leidenschaft für zukunftsweisende Themen der Automobilbranche Analytisches Denken Interkulturelle Kompetenz sowie offenes Mindset Hervorragende Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Außergewöhnliche Teamplayer-Mentalität und die Fähigkeit, Konflikte zu lösen
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Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer KundInnen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer KundInnen bei der Umsetzung von Regularien. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer KundInnen bringst Du dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Des Weiteren zählen wir bei der Verwaltung von Lizenzen und der Beratung unserer KundInnen im Software License Management auf Deine Mitarbeit. Ein Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens, des Wirtschafts- oder IT-Rechts absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungs- und Technologietrends. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du überzeugst durch Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Deine Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Security Architekt MBUX Infotainment-Steuergeräte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243939Unsere modernen MBUX (Mercedes Benz User Experience) Infotainment-Systeme basieren auf den neusten Technologien, mit leistungsfähigen Prozessoren, Autosar, Linux- und Androidbasierter SW, Container-Technologien, SW mit AI (artificial intelligence) und sind IP-vernetzt. Sie bieten Funktionen wie Online-Navigation, Internet-Browser oder Office-Integration, cloudbasierte Spracherkennung, over the air Updates und sind angebunden an mobile devices, Backend-Systeme, Cloud-Lösungen und IoT-Devices. Das MBUX System besteht nicht nur aus einem Zentralrechner, sondern aus einer Vielzahl komplexer Steuergeräte wie beispielsweise 3D- und OLED-Displays, verschiedenen Bedienelemente inkl. Fingerprint-Sensor, Sound-Verstärkern, Innenraumkameras / Gestenerkennung, Wireless-Charging-Modulen und vielen weiteren Komponenten die das Gesamtsystem MBUX zur Mercedes-Benz User Experience machen. Das begeistert nicht nur unsere Kunden, sondern weckt im Umfeld von ansteigender Cyberkriminalität auch das Interesse von Hackern und Cyber-Terroristen. Mercedes steht für Sicherheit und das gilt selbstverständlich auch für Cyber-Security! Deshalb suchen wir Sie: Eine*n motivierte*n und erfahrene*n Cyber Security Spezialist*in, um unser kompetentes und motiviertes CarIT-Security-Team, verantwortlich für die Mercedes-Benz Infotainment-Systeme und Steuergeräte, zu verstärken. Wir bieten Ihnen: Ein hochmotiviertes Team aus Security-Architekten, Ingenieuren und SW-Entwicklern in dem es Spaß macht zu arbeiten. Ein innovatives Umfeld mit Raum für persönliche Weiterentwicklung. Freiraum, um eigene Ideen zu verwirklichen, eigenverantwortlich zu arbeiten und Prozesse zu gestalten. Die Möglichkeit, die Zukunft unserer modernen und innovativen MBUX Infotainment-Systeme und zugehöriger Steuergeräte mit zu gestalten und Teil der Mercedes-Benz internen Community von Security-Experten und SW-Entwicklern zu werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Sicherheit mehrerer Infotainment-Steuergeräte in unseren Fahrzeugen in enger Zusammenarbeit mit unseren Steuergeräte-Entwicklern, internen und externen Partnern entlang unseres CSMS (Cyber Security Management System) Analyse des Gefährdungspotenzials mittels Threat-modeling für unsere Systeme, neue Funktionen und Komponenten im Entwicklungsprozess und Bewerten von Risiken Entwicklung von state-of-the-art Security-Maßnahmen und Koordination und Steuerung der Umsetzung von Security-Maßnahmen wie bspw. SecOC (Secure Onboard Communication) bei unseren Software-Entwicklungspartnern in-house und extern Koordination und Durchführung von entwicklungsbegleitenden Security-Assessments und Pentests gemeinsam mit unseren hochqualifizierten Partnern Bewertung von Threat-Intelligence Reports, CVEs und Vulnerabilities und Entwicklung von Lösungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Security, Softwaretechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive-Ethernet, AUTOSAR, CarIT-Security oder IT-Security, Software-Entwicklung, Kryptographie-Verfahren, Netzwerk-Technologien Erfahrung bzgl. Automotive Security Standards wie UNECE R155 / WP.29 und ISO 21434, ISO27001 Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement, sowie in der Koordination und Projektsteuerung Tiefgehendes Wissen und Erfahrungen in der IT-Security wie Integration von Security-in-Development und Deployment-Prozessen, Pentesting im Embedded oder CarIT-Security Umfeld, Threat-Modeling, Codeanalyse, Vulnerability Scans, Vulnerability- und Risk-Management Security Zertifizierungen wie CISSP (Certified Information Systems Security Professional) oder CEH, OSCP, CISA, CISM sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Software Security Experte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Software Security Experte (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0828-AZukunftsorientierte, strategische Weiterentwicklung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie bringen sich in Ihrer Rolle als Information Security Spezialist (m/w/d) aktiv in die Weiterentwicklung der Security-Architektur ein; Zielsetzung ist die Bereitstellung der msg.Insurance Suite als SaaS-LösungSie erstellen IT-Security-Konzepte und -Richtlinien, stimmen diese mit IT-Betrieb und Softwareentwicklung ab und sorgen für die Umsetzung im Rahmen der Produktentwicklung und in KundenprojektenSie stellen das Security Monitoring und Reporting sicher und begleiten die Durchführung von Security Audits und Penetration TestsSie wirken in Akquisen, Vorstudien und Proof of Concepts mit, präsentieren Ihre Themen auf Entscheidungsträgerebene und führen Kundenworkshops und Schulungen durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik bzw. einer Naturwissenschaft oder eine vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung in der Softwareentwicklung und Architekturberatung mit Schwerpunkt IT SecurityFundiertes Know-how zur Absicherung und Härtung produktiver Umgebungen und darauf laufender ServicesKenntnisse sicherheitsrelevanter Methoden und Standards wie ISO27000 ff., BSI GrundschutzGute Java/JEE Kenntnisse und Kenntnisse einschlägiger Open Source Frameworks und ToolsIdealerweise zusätzlich Know-how im Bereich Cloud Security bzw. Security in virtualisierten UmgebungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungSpaß an agiler Softwareentwicklung, neuen fachlichen Herausforderungen und der Arbeit im TeamSoftwareentwicklung bei msg lifePlattformunabhängige und flexible Gestaltung von Geschäftsprozessen und Zugriffswegen, hohe Performance auch bei großen Nutzerzahlen, flexible Skalierbarkeit – das zeichnet unsere Software aus. Zu unseren aktuellen Herausforderungen zählen Themen wie digitale Transformation, Optimierung der Customer Experience und App-Entwicklung. Wir leben Innovation – entwickeln Sie unsere moderne Architektur zukunftsorientiert weiter und setzen Sie gemeinsam mit uns im Versicherungsmarkt den Software-Standard.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) – wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Information Security Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Information Security Specialist (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Information Security Specialist (m/w/d) gestalten Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Informationssicherheits-Managementsystems gemeinsam mit dem Information- und IT-Security Team. Ferner gehört die Planung, Koordination und der Rollout von Informationssicherheitsprojekten zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus beraten Sie die Fachbereiche zu Fragen der Informationssicherheit und zur Integration der Informationssicherheitsvorgaben in bestehende Prozesse. Außerdem unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen und im Rahmen des Incident Response Prozesses. Sie koordinieren und begleiten Informationssicherheitsaudits (z.B. TISAX (R) und ISO27001). Ihre vielfältige Tätigkeit wird abgerundet durch das Durchführen von internen Informationssicherheits-Audits (Prozess- und IT-Systemaudits, Berechtigungsprüfungen, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, IT-Security oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit (> 1 Jahr) Analytisches Denken, Eigenständigkeit, strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Ausgeprägtes Know-How in Informationssicherheitsstandards (ISO 2700x und TISAX (R)) wünschenswert Projekterfahrung ist wünschenswert Auditerfahrung ist wünschenswert Reisebereitschaft (ca. 10% / Jahr) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Revisor / IT-Auditor (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Erarbeitung der Prüfungsplanung und Durchführung daraus abgeleiteter Funktions- und Systemprüfungen inklusive Risikobeurteilung - Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen zur Beseitigung von Schwachstellen in IT-Prozessen und IT-Infrastruktur - Eigenständige Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentationen von Prüfungsergebnissen auf Geschäftsführungsebene - Nachhaltige Begleitung der vereinbarten Maßnahmen und Empfehlungen - Beratung und Unterstützung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen- Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Revision eines Unternehmens oder in einer WP-Gesellschaft - Erfolgreich abgeschlossenes CISA-Examen - Breites IT-Know-how, insbesondere bzgl. SAP, Netzwerke, Betriebssysteme, Virtualisierung, Informationssicherheit - Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben und Standards im Bankenumfeld (KWG, MaRisk, BAIT) - Sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Qualitätsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie geschickter Umgang mit Konfliktsituationen- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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(Senior) Berater Informationssicherheit (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit - Du erstellst Sicherheitskonzepte und weitere Dokumente zum Sicherheitsmanagement und berätst die Mandant:innen beim Aufbau von Informationssicherheitsmanagementsystemen. Die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Einhaltung der Anforderungen gemäß BSI IT-Grundschutz und ISO 27001 stellt für dich eine zentrale Aufgabe dar.Beratung - Du berätst nationale und internationale Organisationen u.a. im öffentlichen Sektor hinsichtlich Informationssicherheit und Cyber-Risiken an der Schnittstelle zwischen Business und IT (ISO27001, BSI IT-Grundschutz Standards 200-1 bis 200-3 und 100-4).Risikomanagement - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Identifikation und Bewertung von Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact Analysen. Du führst zudem Sicherheitsanalysen von Prozessen, Netzen, Systemen und Anwendungen durch.Projektmanagement - Als (Senior-) Berater:in berichtest du direkt an die/den verantwortliche/n Projektleiter:in und erhältst nach Einarbeitung eigene Teil-Projektverantwortung.Sicherheitskonzepte - Die Erstellung von Sicherheitskonzepten, von strategischen und taktischen Vorgabedokumenten, wie z. B. Informationssicherheitsrichtlinien oder Richtlinien zur Risikoanalyse gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Weiterentwicklung - Du entwickelst dich zum/zur Spezialist:in, der/die unsere Mandanten kompetent im Bereich Informationssicherheit berät.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich MINT, Sicherheitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen mit Berührungspunkten zu IT-Sicherheitsthemen.Idealerweise hast du durch z.B. Praktika schon Erfahrung in der Beratung mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit bzw. ISMS (im öffentlichen Sektor) gemacht.Als Senior Berater:in verfügst du über Vorkenntnisse im Bereich Projektmanagement. Kenntnisse der ISO 2700x Normen und des BSI IT-Grundschutzes als auch im Aufbau und der Abbildung von Netzwerken sind wünschenswert.Idealerweise bringst du Erfahrung bezüglich der Verschlusssachenanweisungen und Anforderungen des Geheimschutzes mit und bist bereit Dich ggf. einer Sicherheitsüberprüfung gemäß SÜG zu unterziehen.Gute Kenntnisse im Bereich sicherheitsrelevanter Technologien, Methoden und Verfahren sind wünschenswert.Du zeichnest dich durch eine hohe Motivation, Teamfähigkeit und überdurchschnittliche Analysefähigkeiten aus.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Global Cyber Security - Senior Information Security Architect (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239758Die Abteilung Global Cyber Security mit Sitz in Stuttgart trägt die Verantwortung für die Analyse der globalen Bedrohungen und des Gefährdungspotenzials, welches hieraus resultieren kann, um mögliche Einflüsse auf das Sicherheitsniveau der Daimler AG zu erkennen und umgehend auf Veränderungen zu reagieren. Sie können Teil dieser Organisation werden. Als Senior Information Security Architect beraten Sie mit mehrjähriger Security-Erfahrung operativ Projekte und gestalten aktiv die Sicherheit des Unternehmens mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Operative Projektberatung in Projekten und Plattformen im Umfeld IT-Security Beratung bezüglich der sicheren Erstellung von Web-Service-Architekturen, Mobile Services und weiteren Schlüssel-Technologien Erarbeitung von Architekturen und Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit Geschäfts- und IT-Bereichen der Daimler AG weltweit Entwicklung und Bereitstellung von übergreifenden Security-Lösungsansätzen und Best Practice zum angemessenen Schutz der IT-Umfänge in IT-bezogenen Projekten unter Berücksichtigung der Gesamtprozesskette (End-to-End) vom Anwender bis zum Backend Mitarbeit bei der Steuerung der Information Security Architecture Bedarfe ihres BereichesFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informationssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Cyber Security bzw. Informationssicherheit Kenntnisse und Erfahrung in technischen und organisatorischen Bereichen der Informationssicherheit Tiefgehendes Wissen oder Erfahrungen zu einem oder mehreren der folgenden Bereiche wünschenswert: IT-Security, Threat Modelling, Embedded Security, Application Security, Secure Software Development, Systemgestaltung- und Design, Risikomanagement, etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zertifizierungen im Bereich Informationssicherheit wünschenswert oder Sie sind an diesen interessiert? Lassen Sie es uns wissen. (zum Bsp. CISSP, CEH, OSCP, CISSP-ISSAP) Persönliche Kompetenzen: Analytisches Denkvermögen Strukturierte und analytische Vorgehensweise Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sonstiges: Reisebereitschaft Führerschein Klasse BDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Personalkontakt: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Junior) Compliance Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen (Junior) Compliance Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenUnterstützung des Chief Compliance Officers bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems, u. a.:Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits.Erhebung von Compliance Risiken.Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsberichten sowie Auswertung der Zahlen und Daten.Ausgestaltung und Durch­führung von Compliance Trainings, derzeit insbesondere die Entwicklung von E-Learning-Kursen.Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Aufgaben im Fachbereich, u. a.:Betreuung und Pflege des Rechts­katasters und Beratung der internen Anwender zu Benutzer­fragen hinsichtlich des Rechtskatasters.SachverhaltsermittlungenUnterstützung bei der Gestaltung von Prozessen und WorkflowsÜbernahme einzelner Projekte und Aufgabe aus dem Bereich ComplianceSie werden hierbei umfassend in alle Themenbereiche eingearbeitet.Sie haben Ihr Studium im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften oder des Wirtschaftsrechts erfolgreich absolviert und erste Berufs­erfahrung gesammelt oder nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung oder Ausbildung als Rechts­anwalts­fachkraft (m/w/d) mehrere Jahre im Kontext Recht / Wirtschaft gearbeitet. Sie kennen die Hauptaufgaben aller klassischen Abteilungen eines Wirt­schafts­unter­nehmens Erste Kenntnisse im Bereich Compliance oder Risiko­management sind von Vorteil Sie bringen erste Erfahrung in investi­gativer Recherche bzw. Sachverhalts­ermitt­lungen mit oder haben Interesse daran, dies zu erlernen. Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­fähig­keit zeichnet Sie ebenso aus wie ein sicheres und freund­liches Auftreten. Sie arbeiten gerne strukturiert und sorg­fältig und können sich gut selbst organisieren. Ein hohes Maß an persönlicher Integrität, Vertrauenswürdigkeit, Loyalität sowie Sensibilität im Umgang mit Informationen und Menschen sind für Sie selbst­verständ­lich. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertrags­sicherer Form und wenden MS Office sicher an. Die Fähigkeit, Sach­verhalte anschau­lich und verständ­lich in Wort und Schrift darzu­stellen, rundet Ihr Profil ab.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit­modell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeits­verhältnis sowie ein modernes Arbeits­umfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regel­mäßige Personal­entwicklungs­gespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kalt­getränke, Mitarbeiter­vergünsti­gungen, betriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­management u. v. m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungs­prozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Mi­nuten über unser Bewerbungs­formular!
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