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Sicherheit: 68 Jobs in Holzlar

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheit

Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Sa. 04.07.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Fachinformatiker (m/w/d) IT Security, Firewall, SIEM

Sa. 04.07.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! In unserem 12-köpfigen Team verantworten wir die Security Infrastruktur der Gothaer Systeme, bestehend aus z.B. Firewalls, SIEM, Endpoint Protection, Proxys, Mail-Security und VPN. Betrieb und Weiterentwicklung unserer Security Infrastruktur mit Schwerpunkt SIEM, Firewall und  Security Architektur Planung, Ausbau, Anbindung, Einrichtung und Konfiguration unseres SIEMs Einführung neuer Technologien und Features sowie Weiterentwicklung und Automation interner Prozesse Verantwortung für den Lifecycle der eingesetzten Plattformen / Technologien unter Einhaltung gängiger Standards Lösung von Incidents in den verantworteten Themen sowie Unterstützung der Application- und Platform-Teams bei der Fehleranalyse Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Security-Konzepten und -Richtlinien Pflege und Erstellung fortlaufender Dokumentationen Unterstützung bei der Analyse und Behebung von IT-Sicherheitsvorfällen   Abgeschlossenes Studium der Informatik, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung Mindestens 3 Jahre einschlägige Praxiserfahrung in komplexen IT-Sicherheitsstrukturen, idealerweise im Konzernumfeld Breite Fachkompetenz im Bereich IT-Security (Firewall, VPN, Proxy, Loadbalancing) sowie in der  Netzwerkinfrastruktur Gute Kenntnisse hinsichtlich Web Application Firewall uns SIEM Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Normen (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, ITIL), alternativ zu entsprechender Fortbildung Fähigkeit, themenübergreifend zu denken, komplexe Themen und Sachverhalte schnell zu erfassen und Lösungen zu entwickeln Sorgfältige, gleichsam eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse, auch in der Fachlichkeit   Eine verantwortungsvolle, vielfältige Aufgabe im Security Umfeld Die Möglichkeit, die Security-Infrastruktur und -Technologie der Gothaer mitzugestalten Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage   Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Fraud Prevention Specialist (m/w/d) (Vollzeit oder als Werkstudententätigkeit)

Fr. 03.07.2020
Köln
Die cleverbridge AG ermöglicht Unternehmen der digitalen Wirtschaft ihre Kundenbeziehungen global zu monetarisieren. Mit einem internationalen Team von ca. 300 hoch motivierten und innovativen Experten an unserem Hauptsitz Köln sowie den Niederlassungen in Chicago, San Francisco, Taipeh und Tokio setzen wir unsere marktführende Lösung zum Nutzen dieser weltweit agierenden Unternehmen ein. Wir befinden uns in einem dynamischen Umfeld, in dem wir unsere Entscheidungen regelmäßig hinterfragen, um immer wieder zu den bestmöglichen Ergebnissen zu kommen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit. Für den Bereich Fraud Prevention suchen wir am Standort Köln Unterstützung in Vollzeit oder als Werkstudententätigkeit. Du durchleuchtest potenziell betrügerische Softwarebestellungen und leitest Untersuchungen ein, um Betrugsmuster aufzudecken und zu verfolgen Du hast die Möglichkeit, an der Entwicklung von Betrugsabwehrstrategien mitzuwirken und die Effektivität bestehender und eventuell einzusetzender Gegenmaßnahmen zu messen Zeitnahe Bearbeitung von Kundentelefonaten und E-Mails Deine Verantwortung Das Aufgabengebiet beinhaltet die tägliche Analyse von potenziell verdächtigen Software Bestellungen. Dabei ist es unerlässlich, den durch unsere erfahrenen Analysten aufgestellten Regeln zu folgen, um finanziellen Schaden durch betrügerische Bestellungen abzuwenden und die Abwicklung gültiger Bestellungen sicherzustellen. Keine Angst, wir werden dich hierfür gründlich einarbeiten. Als Werkstudent*in: Du bist noch mindestens drei Semester als Student*in eingeschrieben und stehst 16-20 Stunden/ Woche zur Verfügung Du bist bereit, regelmäßig auch an Wochenenden – nach Einarbeitung gerne von zuhause – zu arbeiten Du bringst gute analytische Kompetenzen mit und bist multitaskingfähig Du bist teamorientiert und in der Lage, bestehende Methoden und operative Prozesse verlässlich umzusetzen Gute Englischkenntnisse und kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Wir bieten dir ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld im Herzen von Köln. Du findest bei uns ein offenes und produktives Team mit innovativen und sehr erfahrenen E-Commerce-Experten. Bring neben deinem Know-How auch deinen Enthusiasmus und deine Kreativität bei cleverbridge ein. Wir teilen nicht nur unseren Arbeitsplatz sondern auch die Vision, zusammen mehr erreichen zu können!
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Compliance Officer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Referenzcode: SF74806SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zu Ihren Aufgaben gehört die rechtliche und tatsächliche Analyse von Unternehmensrisiken und Funktionsrisiken als Mitglied des Corporate Compliance Teams und in enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung. Sie erarbeiten selbstständig Handlungsempfehlungen, konzipieren Projekte, Maßnahmenkataloge und gegebenenfalls Werkzeuge zur Steuerung und zum Management von Compliance Risiken im TÜV Rheinland AG Konzern. Zudem informieren und schulen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter des Konzerns in sämtlichen Compliance Fragen sowohl in Deutschland als auch international in Zusammenarbeit mit dem globalen Compliance Officer Netzwerk. Sie überwachen und steuern im delegierten Umfang das Compliance Management System und verantworten die Vorbereitungen des externen Audits durch externe Wirtschaftsprüfer. Darüber hinaus erarbeiten Sie die rechtliche Bewertung von Compliance Fällen anhand einschlägiger gesetzlicher und interner Compliance Maßstäbe. Zudem bearbeiten Sie Hinweise, die an das Hinweisgebersystem der Compliance Organisation gegeben werden, klären Sachverhalte und koordinieren notwendige Sicherungsmaßnahmen und Korrekturmaßnahmen im Risikomanagement des Unternehmens. Dabei arbeiten Sie eng mit den Bereichen Legal, Internal Audit, HR und Controlling zusammen. Sie berichten an den Chief Compliance Officer (Global Officer Compliance) des TÜV Rheinland AG Konzerns. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften oder BWL mit internationalem Schwerpunkt. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über erste Berufserfahrung (3-5 Jahre) auf dem Gebiet wirtschaftsbezogener Compliance Systeme; gerne mit einem Schwerpunkt in internen Untersuchungen. Eine analytische Denkweise und soziale Kompetenz gepaart mit einem hohen Maß an Sorgfalt und einem ausgeprägten Urteilsvermögen gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Koordinationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude. Ein sicheres Auftreten im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen und Gremienvertretern (intern/extern) ist unbedingt erforderlich. Im Ausland erworbene Erfahrungen im interkulturellen Umfeld sind sehr willkommen. Aufgrund unserer Internationalität werden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt. Einen routinierten Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie unternehmensorganisatorischen IT Programmen setzen wir voraus. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Senior Expert Competence Center IT-Security (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn, Köln, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Competence Center IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn oder Köln. Im Bereich „Coordination & Management Office“ (CMO) werden die Koordination sowie Integration von Sicherheitsanfragen- und Entwicklungen, Projekt- und Architekturunterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration wahrgenommen. Wir sind Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches COO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind. Koordination und Umsetzungsverantwortung von geplanten HERKULES Akkreditierungen eines IT-Systems/ IT-Netzes der Bundeswehr in Form von Schwachstellenanalysen (SSA) Aktive Mitwirkung und Koordination beim Prozess sowie der Arbeitsweise im Rahmen der Erstellung von Informationssicherheitskonzepten Zentraler Ansprechpartner sowie Sicherstellung und Koordination interner/externer Audits (ISO-27001, BSI-Grundschutz, ISO 9001) Verantwortlich für das zentrale Notfallmanagement / Krisenmanagement innerhalb des CCITS Mitwirkung Verfahrensanweisung ISM-Teilprozess im Umgang mit Informationssicherheitskonzepten Vertretung in übergreifenden Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ausrichtung IT-Security von Vorteil – oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige (>5 Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der IT-Security mit Verantwortung für Services Nachweisbare Projektmanagementerfahrung Gute und breite Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit / Riskmanagement Gute Kenntnisse von größeren IT-Infrastrukturen, wünschenswert Behördenumfeld Gute Kenntnisse BSI Grundschutz Deutsch fließend, Englisch gute Kenntnisse Reisebereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) Tester im IT-Testmanagement (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn, Leipzig, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Tester im IT-Testmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn oder Leipzig. Der Business Sector Solution Transition (ST) stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dazu gehört die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements sowie die Steuerung, Koordination und Überwachung getesteter und qualitätsgesicherter Veränderungen an den durch die BWI verantworteten IT-Systemen in der Operation Phase im Rahmen des S-Change-, Deployment- und Release-Managements. IT-Infrastruktur der Testumgebung pflegen Testequipment bereitstellen Testsysteme vorbereiten Durchführung von Testvorhaben (Service und Solution) Ausarbeitung bzw. Prüfung von Testvorhaben und Testfällen aus vorgegebenen Test-Szenarien, Qualitätssicherung Pflege von vorhandenen Testmanagementsystemen Darstellung und Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Prozessen und Organisationseinheiten Sicherstellung und Optimierung der Prozesse, CSI Hochschulabschluss oder anerkannte Berufsausbildung in der Informationstechnik/Elektrotechnik/IT-Berufen Mindestens 4 Jahre bzw. 5 Jahre (für Senior Level) einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Testmanagement, idealerweise Erfahrung als Tester Gute bis sehr gute Allgemeinkenntnisse der IT, grundsätzliches Verständnis der unterschiedlichen Themen in der IT Gute Kenntnisse im Prozessmanagement nach ITIL, ISTQB-Zertifizierung wünschenswert Hohe Eigeninitiative und Analysefähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes und schnelles technisches Verständnis, hohe Lernbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 03.07.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant für IT Governance und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern IT-Prüfungen durch und analysierst und strukturierst große Datenmengen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechpartner für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0 oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung fallen zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Expert / Test Analyst (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn, Hilden, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert / Test Analyst (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim oder Hilden. Der Business Sector Solution Transition stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dies beinhaltet die Transition Coordination mit Deployment Management sowie Testmanagement. Definition von Testmethoden      Erstellen von Testkonzepten, Testspezifikationen, Testfällen, Testdaten, Testsets und Testabläufen Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Tests Management von Testvorhaben Beratungsfunktion im Test- und Qualitätsmanagement-Umfeld sowie Überwachung der Prozessschritte im Testumfeld Unterstützung beim Aufbau von Testmanagementsystemen Erkennen und Beschreiben von Zusammenhängen und Inhalten der relevanten Wirkketten und Applikationen in komplexen IT Lösungen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender IT Erfahrung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Softwaretest Sehr gute Kenntnisse in der Testdurchführung Gute Kenntnisse in klassischen und agilen Testmethoden Erfahrung mit Prozessen und Tools im Testumfeld (z.B. Quality Center, JIRA) Zertifizierung ISTQB Advanced Level Test Analyst erforderlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kompetenz in der Analyse komplexer Sachverhalte Kommunikation-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Solution Engineer ERP Support (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Fritzlar, Köln, Strausberg, Wilhelmshaven, Frankfurt am Main
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Engineer ERP Support (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt/Main, Köln, Strausberg oder Wilhelmshaven. Der Bereich ERP Platform verantwortet mit einem engagierten, eigenverantwortlichen Team Bereitstellung, Betrieb und die dynamische Weiterentwicklung von ERP-Systemlandschaften im SAP Umfeld. Als Enabler für die Kunden der BWI ist der Bereich dabei mit vielfältigen Produkten unterwegs, immer up to date und macht Digitalisierung für die Bundeswehr und den Bund greifbar. Eigenverantwortliche Überprüfung der Einhaltung von IT-Sicherheits- und Compliance-Vorgaben sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen Kontrolle der Einhaltung von Datenschutz- und IT-Sicherheitsrichtlinien Unterstützung bei der Erstellung, Dokumentation und Überwachung von IT-Sicherheitsrisiken Umsetzung der Security Lifecycle-Prozesse Support bei Issue Management, Risiko Management, Change Management zur Behebung von Security-Abweichungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung in der IT Mindestens drei Jahre Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sehr gutes technisches Verständnis von IT-Lösungen, bevorzugt aus den Bereichen Anwendungssoftware, Betriebssysteme oder Datenbanken Erfahrungen in der Optimierung und Automatisierung von Abläufen in der IT-Security Kenntnisse im IT Service Management gemäß ITIL Knowhow im Umgang mit SAP Systemen wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit, analytisches Verständnis, Eigeninitiative, Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Administrator (m/w/d) IT-Security und Netzwerk

Fr. 03.07.2020
Bonn
Die VÖB-ZVD Processing GmbH versteht sich als Kompetenzcenter für die Abwicklung von karten- und internetbasiertem Zahlungsverkehr. Als ein zugelassenes europäisches Zahlungsinstitut mit Standorten in Bonn und Leipzig wickeln wir mit rund 90 Mitarbeitern auf der Basis einer hochmodernen technischen Infrastruktur alle gängigen Kartenzahlungen ab und bieten umfangreiche Dienstleistungen im Bereich des bargeldlosen Bezahlens an.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Administration, Monitoring und Weiterentwicklung der hochverfügbaren IT-Security- und Netzwerkinfrastruktur Analyse, Klassifizierung und Behebung von Fehlerzuständen Erkennen von neuen Sicherheitsrisiken und Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen Teamübergreifende Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der firmenweiten SystemlandschaftAusbildung z. B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug Nachweisbare Kenntnisse in der Administration von Firewallsystemen und Netzwerktechnologien Interesse an aktuellen Entwicklungen in der IT Security und Erfahrung in Gefahrenabwehr Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine engagierte, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftAttraktive innerbetriebliche Sozialleistungen sowie ein Jobticket Zugang zu Mitarbeiterkonditionen der Deutsche Bank AG Flexible Arbeitszeit zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offenes und konstruktives Miteinander in einem dynamischen Umfeld Sie sind auch ein Talent mit Anpacker-Natur? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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