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Sicherheit: 90 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Sicherheit
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  • Recht 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

IT Security Manager (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IT Security Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Flensburg, Deutschland Definieren, Einführen, Umsetzen und Weiterentwickeln von IT Security Vorgaben mit Schwerpunkt IT Infrastruktur sowie Serverbetrieb Definieren von Prozessen basierend auf Konzern- sowie Unternehmensvorgaben Identifizieren von Security-Schwachstellen, Handlungsfeldern und –empfehlungen Sicherstellen der Überwachung von IT Security Vorgaben Initiieren von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und Gewährleisten der Umsetzung durch die IT Einheiten Überführen von Ergebnissen aus Audits, Workshops und Interviews in eine adressatengerechte Dokumentation Beraten der Fachbereiche hinsichtlich IT Security Weiterentwickeln von KPIs und SLAs zur Steuerung und Überwachung der IT Security Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im IT-Sicherheitsmanagement und der IT-Digitalisierung Relevante Berufserfahrung im Bereich IT Security Erfahrung bei der Gestaltung von internen und externen Audits Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Vertrautheit mit agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Übersicht über technische Entwicklungen Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT Application Security Manager (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IT Application Security Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Flensburg, Deutschland Definieren, Einführen, Umsetzen und Weiterentwickeln von IT Security Vorgaben mit Schwerpunkt IT Applikationsmanagement Definieren von Prozessen basierend auf Konzern- sowie Unternehmensvorgaben Sicherstellen der Überwachung von IT Security Vorgaben Analysieren der IT Security Schwachstellen in der Applikationslandschaft, Identifizieren von Handlungsfeldern und -empfehlungen Überführen von Ergebnissen aus Audits, Workshops, Interviews und Terminen in eine adressatengerechte Dokumentation Initiieren von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und Gewährleisten der Umsetzung durch die IT Einheiten Weiterentwickeln von KPIs und SLAs zur Steuerung und Überwachung der IT Security Beraten der Fachbereiche hinsichtlich IT Applikationssicherheit Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im IT-Sicherheitsmanagement und der IT-Digitalisierung Relevante Berufserfahrung im Bereich IT Security Erfahrung bei der Gestaltung von internen und externen Audits Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Vertrautheit mit agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Übersicht über technische Entwicklungen Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Spezialist (m/w/d) für das Risk Management

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Die ONYX Power Gruppe leistet einen wichtigen Beitrag zur Energiewende in Europa. Unser Unternehmen beschäftigt hochqualifizierte Mitarbeiter, die sich durch erstklassige Leistung unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards auszeichnen. Für unser Team suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Spezialist (m/w/d) für das Risk Management Standort: Berlin oder Düsseldorf/Essen Identifikation, Bewertung, Messung, Überwachung und Berichterstattung von Risiken Entwicklung von Risikokennzahlen und deren regelmäßiges Reporting als Grundlage für Hedging-Entscheidungen (VaR, GMaR) Ableitung Hedge aus Anforderungen aus Risikokapital Einhaltung der Risk Policy und Hedgingstrategie Definition und Einhaltung der Risk Policy Vorbereitung Risikokomitee KYC und Genehmigung kommerzieller Geschäftspartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, - mathematik oder verwandter Fachgebiete Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Risikomanagement eines Energieversorgers oder einer Bank Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind gerne erwünscht Sehr gute IT-Kenntnisse Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Erarbeitung und Gestaltung komplexer Sachverhalte und Prozesse im Team Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke, Präsentationsvermögen und ausgeprägte schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie sind Teil des extended Leadership Teams von Onyx Power Attraktive Vergütung gemäß Ihrer Aufgabe und Verantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
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Cyber Security Analyst (m/w/d) Lvl 3

Fr. 04.12.2020
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Cyber Security Analyst (m/w/d) Lvl 3 Dienstort: Dortmund, Köln, Düsseldorf Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit fast 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. In den vergangenen beiden Jahren war jedes zweite Unternehmen in Deutschland von Cyber-Angriffen betroffen. Dabei entstehen Schäden in Milliardenhöhe pro Jahr. Um die digitale Welt unserer Kunden nachhaltig sicher zu gestalten, wollen wir unser Security Team weiter ausbauen und suchen Engineers, Architekten, Consultants und Analysten, die uns dabei unterstützen. Sie möchten auch ein Teil unserer Cyber Security werden? Dann kommen Sie als Cyber Security Analyst (m/w/d) in unser Team. analysieren und untersuchen Sie Situationen, um Gründe für Alarmierungen festzustellen. führen Sie Untersuchungen fort, beraten Kunden und geben unseren L1/2-Security-Analysten fachliche Anweisungen. erstellen Sie aktualisierte Fortschrittberichte anhand des Workflow- und Ticketing-Tools. haben Sie die Befugnis, Fälle zu eskalieren, wenn ein Vorfall auf Ihrer Ebene nicht gelöst werden kann und führen als L3-Analyst Threat Hunting durch. führen Sie forensische Analysen durch. Dabei verantworten Sie die forensische Sicherstellung und Aufbewahrung zur Wahrung der Gerichtsverwertbarkeit. die forensisch abgesicherte Untersuchung von Artefakten und Evidenzen mit Abschlussbericht und vollständiger Dokumentation. das Management von Vorfällen („Incidents“) hinsichtlich technischer und organisatorischer Aspekte einschl. containment, eradication und recovery. die Durchführung des First Response Prozesses vor Ort. die Wahrung der Verhältnismäßigkeit bei Daten- / System-/ Device-sicherstellungen durch Reduktion auf fallrelevante Daten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwesen/IT und mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse mit Cyber-Abwehrprodukten, IT-Systemen und Netzwerkkomponenten Weitreichende Erfahrung im CERT-Umfeld und der IT-Forensik sowie im Bereich der Penetrations- und Schwachstellentests Nachweisbare Erfahrung im Incident Management Grundlegendes Wissen über VA-Scanner, IDS, IPS, NSM, LMS, SIEM, Malware Analyse System, Trouble Ticket System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Flexible Arbeitszeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Geldwäscheprüfungen unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsprüfung oder ein Jurastudium mit Schwerpunkt Kapitalmarkt- bzw. Bankaufsichtsrecht erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank oder erste Berufserfahrung in den Bereichen AFC und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Services - Compliance (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Endpoint Security (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkt - Im Team sorgst du für eine State-of-the-Art Sicherheit auf unseren PCs.Aufgabenbereiche - Du arbeitest an der Implementierung und dem Betrieb der bei uns eingesetzten Security Lösungen und sorgst für eine sichere Konfiguration der auf den Endpoints eingesetzten Browser.Verantwortung - Du erkennst Sicherheitsvorfälle auf den Endpoints und verfolgst deren Aufklärung und Behebung.Kompetente Beratung - Als Ansprechpartner bearbeitest du Benutzeranfragen und Incidents zu Security-Themen auf den Endpoints.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene IT-relevante Ausbildung.Mit deiner umfassenden Erfahrung im Bereich Endpoint Security kannst du punkten.Du besitzt sehr gute Kenntnisse der internen Funktion und Konfiguration von Windows Betriebssystemen.Kenntnisse in PowerShell und in der Erstellung von Auswertungen in Excel sind wünschenswert.Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich integriert in einem kollegialen Team.Freundliche und offene Kommunikation sowohl am Telefon, als auch in Emails, ist für dich selbstverständlich.Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung, aus.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cyber Risk Consultant (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Die Marsh GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin oder München als Cyber Risk Consultant (m/w/d)Sind Sie bereit, mit CIOs, CISOs und CFOs zusammenzuarbeiten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Cybersicherheit in den Griff zu bekommen? Fühlen Sie sich wohl darin, Kunden an der Schnittstelle zwischen IT und Business zu beraten? Sind Ihnen die Ausdrücke ISO27001, Ransomware und Remote Code Execution ein Begriff? Haben Sie Spaß daran, Cybersicherheitsprobleme und –technologien zu analysieren? Das sind Ihre Aufgaben: Sie analysieren im Auftrag von Kunden ihr Cyberrisikoprofil oder den Reifegrad ihrer Informationssicherheit Sie bauen analytische Modelle zur Quantifizierung von Cyber-Risiken Sie unterstützen Kunden beim Aufbau, der Optimierung oder der Überprüfung ihrer Cyber-Notfallstrategien Sie nehmen an Kundenworkshops, Übungen, etc. teil und/oder moderieren diese Sie leiten Maßnahmen ab, um das Cyber-Risiko von Kunden zu kontrollieren und kommunizieren diese Empfehlungen in ansprechenden Präsentationen Sie unterstützen bei der Akquise von Kunden und Projekten Sie führen Recherchen durch und entwickeln Expertise in ausgewählten Fachthemen Sie lernen Methodik von Ihren erfahrenen Kollegen, wenden Sie an und entwickeln sie weiter Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer sonstigen MINT-Disziplin bzw. VWL/BWL mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich der Informationssicherheit – alternativ mehrjährige einschlägige Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich Belastbare Praxiserfahrung von 1-3 Jahren in einem oder mehreren der folgend genannten Bereiche: Informationssicherheitsaudits, z.B. Audits gemäß ISO27001, BSI Grundschutz, etc. Gap-Analysen bzgl. IS-Best-Practices Risikoberatung/-bewertung, z.B. Bewertung der technischen Sicherheit nach Eintrittswahrscheinlichkeiten Quantifizierung wirtschaftlicher Schäden Business Continuity Management, z.B. Erstellung von Cyber/IT-Notfallplänen Simulation oder Übung von Notsituationen Datenschutz/-sicherheit, Penetration Testing, Red Teaming Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10% im Schnitt) Arbeitserlaubnis in der EU Das zeichnet Sie aus: Strukturierte analytische Problemlösungsfähigkeit Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Fähigkeit zur klaren und managementgerechten Kommunikation Eine überdurchschnittliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und Work-Life-Angeboten (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Aktiensparplan für Mitarbeiter*innen, Dienstwagen, Mitarbeiterevents). Flexibilität: Wir sind nicht dauernd beim Kunden, sondern genau dann, wenn es Sinn macht - meist arbeiten wir aus unserem Büro oder von zuhause (und das auch schon vor Covid!). Wir leben die Agilität eines kleinen Start-ups, mit kurzen „Dienstwegen“ – wenn der Deutschlandchef einmal nicht mit am Deck arbeitet, ist er nur einen kurzen Anruf entfernt. Gleichzeitig können wir aber auch die Schlagkraft eines Weltkonzerns in Stellung bringen. Teamwork: Ein starkes Team in einem unterstützenden und wertschätzenden Umfeld, in dem ein freundschaftlicher Umgang miteinander herrscht und das Verfolgen, Erreichen und Feiern gemeinsamer Ziele im Mittelpunkt steht – bei uns gibt es keine „Senior Partner“, jeder arbeitet aktiv mit! Big-Picture: Hier sieht keiner nur einen Ausschnitt des Projektes – von der Risikoanalyse über die Entwicklung von Verteidigungs- und Notfallstrategien bis hin zur Vorstellung der Ergebnisse beim CFO ist das ganze Team dabei. Ausgewogenheit: Es wird nie langweilig und niemand wird auf ein Thema reduziert (es sei denn, man möchte) – es locken immer wieder neue Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen mit unterschiedlichsten Strukturen und Reifegraden in der Informationssicherheit. Entwicklungsmöglichkeit: eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit den vielfältigen persönlichen und beruflichen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines globalen Konzerns.
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Trainee (mw/d) Compliance - befristet für 24 Monate

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie lernen während Ihres 24-monatigen Traineeprogramms den Bereich Compliance sowie weitere Unternehmensbereiche, die für Ihre späteren Aufgaben von Bedeutung sind, kennen. Sie steigen sofort ins Tagesgeschäft ein. Sie untersuchen und bewerten potenzielle Geldwäschefälle, sonstige strafbare Handlungen und andere Compliance Vorgänge. Sie übernehmen Verantwortung für (Projekt-) Aufgaben, führen eigenständig Recherchen durch, bringen Ihre Ideen ein, bereiten diese auf und präsentieren die Ergebnisse Ihrer Arbeit. Sie werden mit Training on the Job, abgestimmten Seminaren und durch einen Mentor Ihres Zielbereichs optimal ausgebildet. Sie haben ein abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Der Umgang mit und die Anwendung von IT sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen eine hohe Affinität zu banktypischen Compliance- Aufgaben mit und sind dienstleistungs- und serviceorientiert. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatz und Lösungsorientierung aus. Sie sind gewissenhaft, zuverlässig und arbeiten gerne im Team. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Referent (m/w/d) Datenschutz – Intern und Extern

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
Der Verein Die Netzwerkpartner ist Ansprechpartner Nr. 1 für regionale Energieversorger und Netzbetreiber, die den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam begegnen. Wir machen es uns zur Aufgabe, im Sinne unserer Mitglieder bzw. Partner das gemeinschaftliche Netzwerk zu stärken und weiterzuentwickeln. Mit 20 Jahren Erfahrung und Engagement bündeln wir die Kompetenz und das Know-how von mehr als 125 Mitgliedern, ermöglichen den branchenspezifischen Wissenstransfer und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen. Dabei stellen unsere Vereinsmitglieder sowie unser rund 50-köpfiges Team von Experten jeden Tag unter Beweis, wie Unternehmen auf der Basis von offenem Austausch und Vertrauen erfolgreich Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können – auch in Zeiten des Wettbewerbs. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie unsere Vision mit Ihren eigenen Ideen zum Leuchten, damit wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern und etwas Großartiges auf die Beine stellen. Referent (m/w/d) Datenschutz – Intern und Extern Datenschutzbeauftragte*r für den Verein „Die Netzwerkpartner“ und alle interessierten Partner­unternehmen Aktiver Aufbau des Datenschutzes des Vereins inkl. notwendiger Systeme Funktion als externer Datenschutzbeauftragte*r: Prüfung, Beratung und Unterstützung bei der Optimierung und Lösung der Prozesse und Systeme Begleitung interner und externer Projekte aus Sicht des Datenschutzes und der Datensicherheit Koordination der Zusammenarbeit mit den zuständigen Aufsichtsbehörden und Mitarbeit bei Prozesssteuerung bei Datenschutzverstößen und Betroffenenanfragen Schulung und Sensibilisierung aller Bereiche im Kontext der relevanten Richtlinien und Gesetze Enger Austausch mit internen und externen Rechtsabteilungen Fundierte Berufserfahrung im Datenschutz- und/oder IT-Recht, insbesondere in der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung, ggf. auch im Bereich der Energiewirtschaft Idealerweise Zertifizierung als Datenschutzbeauftragte*r Technische Affinität, unternehmerische Denkweise und Bereitschaft, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Strukturierte, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Fähigkeit zur Entwicklung von passgenauen Lösungen Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung und Blick über den Tellerrand Sichere, gewinnende und aktive Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Willkommen sein – Zentral gelegen in unserer schönen Stadt Essen im Herzen der Metropole Ruhr erreichen Sie uns bequem mit Bus, Bahn oder Auto. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Sicherheit im Job gewinnen – Sie werden ausführlich eingearbeitet und starten mit einem fundierten, mehrwöchigen Onboarding. Teil der Gemeinschaft sein – Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und haben Spaß bei der Arbeit. Freiraum nutzen – Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance. Individuell weiterentwickeln – Weiterbildung gehört zu unserem Selbstverständnis. Wählen Sie Ihre individuellen Trainings und Fortbildungen aus einem facettenreichen Portfolio aus. Gemeinsam Zukunft planen – Wir bieten einen unbefristeten Vertrag, finanzieren vermögenswirksame Leistungen und lassen Ihnen über unser Bonusprogramm tolle Prämien zukommen. Balance halten – Nutzen Sie unser wöchentliches Business Yoga während der Arbeitszeit und sorgen Sie für Entspannung und Ausgleich zum Büroalltag. Unterstützung erfahren – Sie erhalten eine Zusatzversicherung für das Krankentagegeld. Gesund essen – Nutzen Sie eine nahe gelegene Kantine mit einer vielfältigen Menüauswahl und profitieren Sie von unserem Arbeitgeberzuschuss.
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