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Sicherheit: 41 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheit

Safety Expert ADAS Compute Platform (w/m/div.)

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie sind Safety-Expert:in und entwickeln ein innovatives System im Bereich der Fahrerassistenz für das teilautomatisierte Fahren.Sie analysieren Kundenanforderungen sowie interne Systemanforderungen und entwickeln auf dieser Basis Safety-Konzepte für die Multi-Core- und Multi-Prozessor-Architektur des Zentralsteuergeräts (ECU).Als Safety Engineer definieren Sie funktionale und technische Sicherheitsanforderungen und leiten daraus System- und Softwareanforderungen sowie -designs ab.Darüber hinaus verantworten Sie die Festlegung der notwendigen Safety-Maßnahmen innerhalb der Kundenprojekte und leben eine enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen (Hardware- und Softwareentwicklung) sowie der Plattformentwicklung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, koordinativ, kommunikations- und durchsetzungsstarkErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Entwicklung komplexer, eingebetteter Systeme, vorzugsweise im Umfeld von Fahrerassistenzsystemen, tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Automotive Safety Engineering für eingebettete Systeme (ISO26262) sowie Methodenkompetenz (FMEA, FTA)Sprachen: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Experte (w/m/d) Datenschutz

Sa. 13.08.2022
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die ZEAG Energie AG – meine Zukunft Energie AG Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus. Und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team und suchen für den Standort in Heilbronn, Stuttgart oder Karlsruhe – überwiegend Homeoffice – Sie als Experte (w/m/d) Datenschutz in Teilzeit (50%) Referenznummer: ZEAG-052022 Sie übernehmen in dieser Funktion die Beratung zu datenschutzrelevanten Themen, wirken aktiv in verschiedenen Projekten mit und begleiten unsere Fachbereiche in den verschiedenen Geschäftsprozessen Sie beraten hierbei zu praktischen Lösungswegen im Datenschutz für den betrieblichen Alltag mit einem praxisnahen Verständnis Sie arbeiten bei der operativen Umsetzung eng mit unserem Datenschutz-Manager sowie unserer Muttergesellschaft zusammen und eignen sich Kenntnisse der Entwicklung von relevanten Gesetzen und Verordnungen an Sie nehmen, falls erforderlich, durchsetzungsstark und verbindlich Ihre Aufgabe in einer Governance-Funktion wahr Sie haben ein Studium – bevorzugt in einem juristischen, informatiknahen oder betriebswirtschaftlichen Bereich – erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über einschlägige Erfahrung in der Datenschutzberatung und haben Freude daran, komplexe Sachverhalte für die Praxis zu vermitteln Sie haben gute Kenntnisse im Datenschutzrecht und eine hohe Affinität für Informationstechnik Sie sind eine Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem und konzeptionellem Denkvermögen und verlieren nicht den „Blick über den Tellerrand“; Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich Sie setzen Ihre Beratungskompetenz und Ihr Kommunikationsgespür im Kundenkontakt sowie Ihre Serviceorientierung täglich erfolgreich ein Sie handeln in einem hohen Maß unternehmerisch, selbständig und verbindlich Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft 365 Sie haben Freude daran, überwiegend im Homeoffice zu arbeiten und bringen eine zeitweise Reisebereitschaft zwischen den Standorten Heilbronn, Karlsruhe, Stuttgart und Ellwangen mit Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung
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Software Security Architect (f/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: 74232 AbstattAs a Software architect, you are responsible for the definition of the software architecture for the first generation of central ECUs, combining all automated driving and parking functions in a single system.Thanks to your experience in Software architecture, you develop innovative concepts and solutions to optimize the Software performances and robustness on complex Multi-SOC and Multi-core Hardware.Within the architecture team, you act as a specialist for Security solutions.You confirm the concept feasibility on prototype setups and evaluate the implementation complexity.You define the architecture standards and lead their implementation.You are in close cooperation with the hardware and system architects and secure a consistent Hardware/Software codesign.You establish a long-term product strategy and propose adequate organizational and project synergies.You define new concepts for projects acquisitions and evaluate the development efforts.You support the project manager with risk and effort evaluations.You support the developers in their implementation tasks and lead the most complex technical tasks. E.g. reproducing problems and defining their root cause in the system.Education: completed studies in computer engineering or equivalent        Personality and Working Practice: Team player, Leadership, excellent work structure and communication skills, ability to manage priorities in a complex environment, ability to work under time pressure, solution and target oriented, excellent analysis skillsExperience and Knowledge: several years of experience in Software development and Software architecture for complex ECUs in the automotive or aerospace industry, Expertise in Microprocessor and Microcontroller architecture, Expertise in Security concepts, deep knowledge of QNX and Linux-based systems, deep knowledge of Inter-SOC communication (Ethernet, PCIe), deep knowledge of ISO 26262, deep knowledge of Safety concepts​​​​Languages: fluent in English, German knowledge is a plusFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Cyber Security Specialist (w/m/d) Vulnerability Management / Incident Response

Do. 11.08.2022
Ditzingen
Wie mutig bist du? Wir sind ein Hightech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen und Lasertechnik und suchen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine mutigen Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dir an Bord möchten wir die digitale Vernetzung der Fertigungsindustrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und unser Gestaltungswille sorgen dafür, dass wir eine innovative Kraft sind - weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie identifizieren und bewerten Schwachstellen, koordinieren und überwachen die Bearbeitung kritischer Schwachstellen innerhalb der TRUMPF Gruppe und machen die erzielte Systemaktualität transparent. Sie entwickeln den Vulnerability Management Prozess kontinuierlich weiter und steuern Maßnahmen zur Verbesserung ein. Sie identifizieren und bewerten Cyber-Security-Vorfälle und leiten geeignete Maßnahmen zur Eindämmung, Lösung und Prävention ein. Sie definieren, koordinieren und steuern die Umsetzung von Incident-Response-Maßnahmen und Lessons Learned. Sie sind Mitglied unseres Global Cyber Security Incident Response Teams (CIRT) Sie begleiten Security Assessments und Audits wie Penetrationstests. Sie beraten interne Kunden/Abteilungen bei der Umsetzung von TRUMPF IT-Security Standards im täglichen Betrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT-Security sowie idealerweise eine Zertifizierung mit Security Schwerpunkt wie CISM, CISA, CISSP, CEH Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten, analytisches Denken, hohes Engagement sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Breites Basiswissen zu Netzwerkinfrastrukturen, Betriebssystemen, Anwendungen und sicherer Anwendungsentwicklung. Fundiertes Wissen in IT-Security Infrastruktur (einschließlich Firewalls, Endpoint Protection, Antispam, Identitäts- und Zugriffsmanagement, Cloud-Security Technologien, Verschlüsselungstechnologie, SIEM/MDR) Praktische Erfahrung in einem der Bereiche Vulnerability Management, Security Incident Handling, Incident Response und Forensik Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Frau Qendresa Meta. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: + 33 608112046. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Trade & Compliance Analyst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ettlingen
Molex ist ein weltweit führender Anbieter innovativer elektronischer Lösungen, die Werte für unsere Kunden und die Gesellschaft schaffen. Unser Ziel ist es, das Leben der Menschen zu verbessern und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Mit einer Präsenz in mehr als 40 Ländern und mehr als 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet Molex ein umfassendes Angebot an Konnektivitätsprodukten, Dienstleistungen und Lösungen für Märkte wie Datenkommunikation, Medizin, Industrie, Automobil und Unterhaltungselektronik. Aufgrund des wirtschaftlichen Wachstums unseres Unternehmens sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Trade & Compliance Analyst (m/w/d) in Ettlingen (on site, hybrid oder remote deutschlandweit). Als Trade & Compliance Analyst (m/w/d) werden Sie Teil unseres EMEA Trade Compliance Teams, verantworten verschiedene import- und exportbezogene Funktionen und entwickeln zusammen mit uns effiziente Handelsabläufe gemäß staatlicher Vorschriften und Regelungen. Darüber hinaus stellen Sie als verantwortliche Ansprechperson im Bereich Zollbewilligungen sicher, dass diese eingehalten werden und unser Personal in den relevanten Themengebieten trainiert wird. Trade & Compliance Analyst (m/w/d) Ettlingen (on site, hybrid oder remote deutschlandweit) Initiierung und Unterstützung bei Projekten innerhalb des EMEA Trade Compliance Teams in den Themenbereichen Auditierung, Exportkontrolle und Total Quality Management Aufbau und Anpassung von Unternehmensrichtlinien zur kontinuierlichen Verbesserung und Aufrechterhaltung von Zollprivilegien Verantwortliche Ansprechperson in Bereichen wie z. B. Zollbewilligungen (AEO, ZE, ZA) gegenüber Zollprüfbehörden sowie in der Belegschaft zu deren Sicherstellung Klassifizierung und Tarifierung unserer Waren in Abstimmung mit den Fachabteilungen Entwicklung, Produktion und Qualität Beschaffung und Herausgabe von Langzeitlieferantenerklärungen sowie Prüfung von Zulieferketten auf Basis von Präferenzdokumenten Erstellung verbindlicher Zolltarifauskünfte und ergänzender Zollanmeldungen für die zu betreuenden Unternehmensbereiche Unterstützung und Durchführung von internen Audits und Schulungen im Themengebiet Zoll, Außenwirtschaft und einhergehender EDV Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Logistik, Supply Chain Management, International Trade oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Fokus auf Import/Export und Zollprozessen Einschlägige Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen oder bei einem Logistikdienstleister mit Fokus auf Import/Export sowie Ausfuhrbestimmungen Kenntnisse und Erfahrungen in der Tarifierung (Kapitel 39, 73, 74,75, 76, 79, 82, 84, 85, 90) und Klassifizierung von Waren Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket sowie den SAP-Modulen SAP R/3 und GTS Ausgeprägtes unternehmerisches und prozessorientiertes Denken, umfassende analytische Fähigkeiten sowie didaktisches und kommunikatives Geschick Eigenverantwortliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Bereitschaft für gelegentliche Reisen innerhalb von Europa Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Möglichkeit, Ideen einzubringen und die Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortliche Entscheidungen Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice Bezuschusstes Frühstück und Mittagessen Fahrradleasing via JobRad 30 Tage Urlaub
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Spezialist Prozess-, Risiko- und Schwachstellen-Steuerung Netze (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Datacenter Infrastructure and Network. Spezialist Prozess-, Risiko- und Schwachstellen-Steuerung Netze (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist für die Steuerung der netzweiten Tätigkeiten (pro- und reaktiv) zur Katastrophen- und Notfallvorsorge sowie für den Ausbau des Kapazitätsmanagement für Netze und netznahe Services verantwortlich. Du hast Spaß an der Weiterentwicklung und Optimierung der Verfahren und Prozesse bezüglich Ablauf- und Arbeitsprozesse sowie des Risiko- und Schwachstellen-Managements. Du bist an der Planung von hochausfallsicheren Netzen und Schnittstellen hinsichtlich Risiken und Prüfungsvorgaben beteiligt. Du nimmst an Audits und Prüfungen (Interne Revision, BaFin, ISO, PCI DSS, PS 951 und Sonderprüfungen), inklusive der Vorbereitung und dem Umsetzen von Maßnahmen mit dem Netzwerkteam, teil. Aus den Sicherheitsrichtlinien und Risiken heraus leitest du Maßnahmen ab und setzt neue Maßnahmen auf. Du sorgst für ein empfängergerechtes Reporting von Schwachstellen und Risiken und kümmerst dich mit dem Netzwerkteam um die regelmäßige Aktualisierung und Optimierung der notwendigen Dokumentationen für einen ordnungsgemäßen Netzbetrieb. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder im Ingenieurwesen sowie langjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über gute Kenntnisse in der Optimierung von Prozessen bzw. in der Automation. Du verfügst über gute Englischkenntnisse sowie grundlegende Kenntnis der IT-Sicherheitsstandards des BSI und der ISO27002. Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten und deine Durchsetzungsstärke sowie durch deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Verändern und Verbessern von Prozessen. Du zeichnest dich durch deine hohe Einsatzfreude und Engagement aus und lernst gerne dazu. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Produktmanager Banksteuerung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Produktmanager Banksteuerung (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung unseres Produktportfolios in der Banksteuerung – VR-Control, d. h. aktive Betreuung der Anforderungen unserer Kunden von der Beauftragung bis zur Umsetzung Erstellung von Pflichtenheften oder Steckbriefen, Durchführung der Produktabnahme sowie Abnahme von produktspezifischen Beschreibungen, Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen und Testdaten auf Basis von Pflichtenheften, Fachkonzepten oder User Stories Aktive Teilnahme an sowie ggf. Leitung von in- und externen Gremien im aufsichtsrechtlich, regulatorisch geprägten Kontext Pilotierung und Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support Präsentation des Produktportfolios auf Veranstaltungen und Messen Identifikation von Trends und aufsichtsrechtlichen Anforderungen in der Banksteuerung Kompetente*r Ansprechpartner*in für unseren Softwarehersteller parcIT und Tribe-übergreifender Dienstleister an den wichtigen Nahtstellen zu VR-Control Die Bearbeitung der Business Cases und des Preismodells inkl. der produktbezogenen Ergebnisverantwortung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im Controlling- bzw. Rechnungswesen oder Meldewesenumfeld einer Bank Sehr gute bankfachliche Kenntnisse mit Schwerpunkt VR-Control-Anwendungen sowie tiefgehende Kenntnisse im Bereich Gesamtbanksteuerung/Marktrisiko sind Voraussetzung; Kenntnisse im Meldewesen oder Adressrisiko sind wünschenswert Gute Kenntnisse der VR-Control-Anwendungen Gute Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden sowie gutes technisches Verständnis; Kenntnisse in aqua, Jira und Confluence Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und Erfahrung in der Leitung von Projekten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Lösungs- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit Reisebereitschaft aufgrund regelmäßiger, aber nicht permanenter Dienstreisen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Senior IT Security Architect (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. Our company is looking for a (Senior) IT Security Architect (m/f/d) (unlimited) full time at Verl, Baden-Baden or Berlin/ 80% Mobile Office Think ahead: You drive and coordinate the establishment of the enterprise security architecture for Arvato Financial Solutions in cooperation with internal/ external stakeholders; you initiate required projects. Consultancy: You provide IT security consultancy on: application and infrastructure level (Security applications, ERP systems, Active directory, Cloud, O365, Secure User Access, Account and Password Management, Endpoint protection, etc.) IT security architecture of applications for on premise and cloud solutions, focusing on cloud implementations and secure software development lifecycle. Provide security: You establish and optimize IT security controls and risk improvement program to meet security policies and standards. You ensure security governance, risk, vulnerability management. Security infrastructure projects are aligned to each other and to AFS enterprise architecture. Researcher: You enjoy to investigate the latest information technology security trends. Education: You have minimum a Bachelor's degree in computer science or a comparable education with experience in the field. Experience: You have 8+ years of solid experience in IT and/or security engineering field. A background in software development and project management is advantageous. IT-skills: You have knowledge of TOGAF9, ITIL, SABSA, experience with agile methodologies and cyber security maturity models. A solid combination of experience or certification in security domain (GDPR, PCI, ISO27001, CISSP/CISM) is a bonus. Personality: You have the ability to learn and acquire new skills. You are working well in a decentralized environment and matrix organization with a clear mandate. You are an analytical thinker and excellent communicator/coordinator with negotiation skills. You enjoy to organize yourself. Languages: You are fluent in English and in German. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and exclusive nano degree programmes from Silicon Valley, we offer top-level development opportunities. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-related bonuses, vacation and Christmas bonuses, capital-forming benefits and a profit-sharing scheme. Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Innovative technologies: Our IT professional work with the latest technologies on the market such as artificial intelligence, robotics, machine learning and behavioral biometrics. Basic provisions: Our employees receive subsidised food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Find more information and other interesting positions at www.innovateyourself.de. Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Germany State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 10623 ID: 223267
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Berufserfahrener Mitarbeiter (m/w/d) im Beauftragtenwesen

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Berufserfahrener Mitarbeiter (m/w/d) im Beauftragtenwesen Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ist mit einer Bilanzsumme von 2,2 Mrd. EUR, 13 Filialen und 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Marktführer in der Region. In unserem Geschäftsgebiet leben ca. 100.000 Menschen, und es umfasst die wirtschaftlich interessante Region der Stadt Baden-Baden und des vorderen Murgtals mit Gaggenau, Kuppenheim und Bischweier. Zum frühestmöglichen Termin suchen wir einen   Berufserfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) im Beauftragtenwesen in Vollzeit.   Als Spezialist/-in besitzen Sie Berufserfahrung in den Themenfeldern Geldwäsche / sonstige strafbare Handlungen WPHG-Compliance MaRisk-Compliance Beauftragte/r zum Schutz von Kundenfinanzinstrumenten ggf. Responsible Officer.   Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben Sie nutzen die Möglichkeit den Fachbereich weiterzuentwickeln Sie arbeiten an der Optimierung von Prüfungsansätzen in den genannten Themenfeldern Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung von Projekten Sie bringen sich aktiv in die Analyse und Optimierung von Prozessen ein Sie bearbeiten die Aufgaben des Tagesgeschäfts und führen selbstständig Überwachungshandlungen durch Sie erstellen Berichte und sind Adressat für interne wie externe Auskunftsanfragen Sie fungieren als Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeitenden, sowie im Rahmen von externen wie internen Prüfungshandlungen   Ihr Profil: Sie verfügen über einen Abschluss zum Bankbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen (z.B. aus einer Tätigkeit in der Compliance-Abteilung, im Beauftragtenwesen oder der internen Revision einer Sparkasse oder anderen Bank) Sie haben Leidenschaft für den Beruf und die Motivation sich weiterzuentwickeln Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sie verstehen komplexe Sachverhalte und sind kommunikationsstark   Was können Sie von uns erwarten? Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten Arbeiten in einem Team von Experten für Compliance mit kollegialer Atmosphäre Flache Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach TVöD-S mit seinen üblichen sozialen Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Flexible Arbeitszeitgestaltung zur Förderung der Work-Life-Balance, sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgruppen Lebensarbeitszeitkonto   Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie Teil unseres dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-bbg/position-81053.   Ihre Ansprechpartnerin: Alexandra Büchel Compliance Officer Tel.:   07221 / 274-41587
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