Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheit: 5 Jobs in Jena

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sicherheit

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 02.08.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant für IT Governance und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern IT-Prüfungen durch und analysierst und strukturierst große Datenmengen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechpartner für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0 oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung fallen zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Spezialist IT Security (m/w/d) – Industrial Security

So. 02.08.2020
Naumburg (Saale), Düsseldorf
Sie möchten in einem teamorientierten Umfeld arbeiten und Ihre eigenen Ideen einbringen? Dann ist unser Mandant aus der produzierenden Branche genau der richtige Arbeitgeber für Sie! Dieser hat eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die ihn zum führenden Produzenten für den Handel gemacht hat. Qualität und Dynamik machen das Arbeitsumfeld aus. Ergänzen Sie die knapp 4.000 Mitarbeiter und bewerben Sie sich jetzt als Spezialist IT Security (m/w/d) im Großaum Naumburg oder in Düsseldorf! Organisation und Leitung von IT-Sicherheitsprüfungen im Bereich der kritischen Infrastruktur, Prozessautomatisierung und Digitalisierung Die Verfügbarkeit für automatisierte Produktionsanalgen sicherstellen und Schutzbedarfsanalysen durchführen Unterstützung bei der Implementierung von Sicherheitsvorgaben und Behebung von Sicherheitslücken in den Bereichen IT, Automatisierungstechnik und Produktion Projektleitung sowie Prozessoptimierung von IT-sicherheitsrelevanten Themen Beratung der Fachabteilungen zu Fragen der IT- und OT-Sicherheit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau oder Mathematik Mehrjährige Berufserfahrung im Kontext der IT Sicherheit sowie gute Kenntnisse im Bereich der ISO 27001 und ISMS Sie haben eine kommunikative Persönlichkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Genießen Sie leckeres Essen in der betriebseigenen Kantine und lassen Sie anschließend den Tag im Fitnessstudio ausklingen 30 Urlaubstage, 40 Stundenwoche, flexible Arbeitstage sowie einen Tag Homeoffice pro Woche Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen, wie die Betriebliche Altersvorsorge oder ein Eltern-Kind Büro warten auf Sie
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

Fr. 31.07.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Risikocontroller (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Jena
Risikocontroller (m/w/d) Stellenausschreibung – Abteilung Finanzen – Risikocontroller (m/w/d) Die Tätigkeiten im Risikocontrolling unterliegen hohen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Sie finden Gefallen an der Mitgestaltung, Umsetzung und Einhaltung dieser Anforderungen. Sie wirken bei der Erreichung der Ziele der Abteilung Finanzen mit. Als Mitarbeiter Risikocontrolling (m/w/d) arbeiten Sie in einer Gruppe von derzeit insgesamt drei Risikocontrollern (m/w/d). Für diese anspruchsvolle Aufgabe schreiben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Risikocontroller (m/w/d) aus.   Ihre Hauptaufgaben:   Sie übernehmen das Risikomanagement schwerpunktmäßig für die zugeordnete Risikoart der Marktpreis-, Adress-, Liquiditäts- oder operationelle Risiken. Sie identifizieren die diesbezüglichen Risiken und bewerten diese. Sie setzen die Standardmethoden und Messverfahren der Sparkassenfinanzgruppe um, sind fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Kunden und entwickeln die internen Methoden weiter. Dabei nehmen Sie eine Qualitätssicherung sowie Dokumentation der Methoden und Verfahren vor. Sie beteiligen sich bei der Aktualisierung der Risikostrategie sowie der Durchführung der Risikoinventur für die zugeordnete Risikoart. Sie bearbeiten das Informations- und Berichtswesen im Risikocontrolling. Sie wirken bei den Themen Gesamtbanksteuerung und Jahresabschluss mit.   Ihr Profil:   Sie haben eine Ausbildung zum Sparkassen- oder Bankbetriebswirt (m/w/d) oder ein vergleichbares bankspezifisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Risikocontrolling einer Sparkasseoder eines Kreditinstitutes. Sie haben einschlägiges Fachwissen im Bereich Risikocontrolling sowie in den bankspezifischen gesetzlichen Regelungen aus KWG, MaRisk, HGB und Aufsichtsrecht bzw. haben Spaß am Aneignen und Umsetzen dieser Regularien. Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne eigenständig und konzeptionell. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeiter/innen und Kunden. Sie sind motiviert, belastbar, übernehmen Verantwortung und sind verlässlich. Im Umgang mit Kolleg/innen und Kunden agieren Sie wertschätzend und sachbezogen.   Unser Angebot:   Vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Eigenverantwortliches Arbeiten. Spaß an der Arbeit in einem Sie unterstützenden Team mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen bis Entgeltgruppe 9b in Abhängigkeit der Vorkenntnisse und stellenbezogenen Erfahrungen. Interessante Sozial- und Zusatzleistungen u.a. zum Erhalt der Gesundheit. 30 Tage Urlaub. Die Stelle ist eine unbefristete Vollzeitstelle. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle. Qualifizierte Weiterbildung in unserem innovativen Unternehmen. Unterstützung bei Ihrer ggf. räumlichen Veränderung in die Stadt Jena oder den Saale-Holzland-Kreis.   Für Ihre eventuellen Rückfragen stehen Ihnen Herr Lutz (Abteilungsleiter Finanzen 03641/679-2401) und Frau Kirchner (Gruppenleiterin Personal 03641/679-2101) sehr gern zur Verfügung.   Bitte bewerben Sie sich kurzfristig bis zum 31.08.2020 unter www.s-jena.de -> Ihre Sparkasse-> Karriere bei der Sparkasse -> Zur Stellenbörse.   Bewerbungsschluss: 31.08.2020
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Compliance-Stelle (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Jena
Sachbearbeiter Compliance-Stelle (m/w/d) Die gesetzlichen Regelungen, die hohe Anforderungen an die Beschäftigten der Compliance-Stelle stellen, nehmen bereits heute eine besondere Bedeutung ein und werden auch künftig im Fokus der Aufsicht stehen. Die Überwachung, deren Umsetzung und Einhaltung im Rahmen der aufsichtsrechtlichen Regularien ist eine wesentliche Aufgabe der Compliance-Stelle.   Wir haben in unserem Haus die Beauftragten in der Compliance-Stelle zentralisiert, um Effizienzen heben zu können und einen unmittelbaren Informationsfluss zu gewährleisten. Auf Grund der beruflichen Neuorientierung einer Mitarbeiterin und Erweiterung der Kapazitäten sind zwei Stellen Sachbearbeiter Compliance-Stelle (m/w/d) in einem Team von derzeit fünf Mitarbeitern neu zu besetzen.   Sie finden Gefallen an der Umsetzung von Gesetzen und rechtlichen Anforderungen sowie der Überwachung deren Einhaltung. Sie begeistern sich für die Bearbeitung von Vorgängen z.B. aus der Geldwäsche, Betrugsprävention, Notfallmanagement, WpHG- und MaRisk-Compliance als eine herausfordernde Aufgabe.   Die Stelle ist so ausgestaltet, dass sie die Sachbearbeitung in allen Bereichen des Beauftragtenwesens umfasst. Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit der Übernahme der Vertreterfunktion für jeweils fest definierte ausgewählte Beauftragtenfunktionen. Damit verbunden ist eine höhere Eingruppierung.   Übernehmen Sie gern Verantwortung, dann ist diese Stelle die richtige für Sie. Die Mitarbeiter der Compliance-Stelle werden Sie von Beginn an aktiv in die Prozesse der Beauftragten einbinden. Ziel ist die Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen u.a. aus der Geldwäsche, Betrugsprävention, WpHG- und MaRisk-Compliance, FATCA/QI, Notfallmanagement, Informationssicherheitsmanagement und zentrales Auslagerungsmanagement.   Ihre Hauptaufgaben: Kontrolle interner und externer Vorgänge auf die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und Durchführung von Kontrollen gemäß der Organisations-richtlinien, Gestaltung von Abläufen und Prozessen, Erstellung fachbezogener Dokumentationen und Verantwortung von Vorlagen und Vordrucken, Arbeit neben OSPlus in diversen, fachspezifischen bankfachlichen Anwendungen und aufgabenspezifische Administration dieser, Analyse der spezifischen Risikosituation der Sparkasse, Überwachung von Maßnahmen zur Einhaltung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften, Übernahme der Aufgaben des Dienstleisterkoordinators und Unterstützung der dezentralen Dienstleistungssteuerer bei neuen Auslagerungen, Dienstleisterwechsel und Rückverlagerungen von Dienstleistungen, Erstellung von Berichten an den Vorstand im Rahmen des Beauftragtenwesens.   Ihr Profil: Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits Vorkenntnisse und praktische Erfahrungen in Teilbereichen des Beauftragtenwesens in einem Kreditinstitut gesammelt. Sie haben grundlegende Kenntnisse in den bankspezifischen gesetzlichen Regelungen wie z.B. Geldwäschegesetz, KWG, WpHG und MaRisk bzw. haben Spaß am Aneignen und Umsetzen dieser Regularien. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, arbeiten gerne selbständig und konzeptionell. Sie haben kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitern des Hauses, Strafverfolgungsbehörden und der BaFin in Form einer sehr guten schriftlichen und mündlichen Kommunikation. Sie sind motiviert, belastbar und verlässlich. Im Umgang mit Kollegen und Kunden agieren Sie wertschätzend und sachbezogen.   Unser Angebot:   Vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Eigenverantwortliches Arbeiten. Spaß an der Arbeit in einem Sie unterstützenden Team mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen in Abhängigkeit der Vorkenntnisse und stellenbezogenen Erfahrungen. Entwicklungsmöglichkeiten nach einer erfolgreichen Einarbeitung. Interessante Sozial- und Zusatzleistungen u.a. zum Erhalt der Gesundheit. Die Stelle ist unbefristet. 30 Tage Urlaub. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle. Qualifizierte Weiterbildung in unserem innovativen Unternehmen. Unterstützung bei Ihrer ggf. räumlichen Veränderung in die Stadt Jena oder dem Saale-Holzland-Kreis.     Haben wir Ihr Interesse geweckt?   Sie erfüllen diese Anforderungen durch Ihre Persönlichkeit sowie durch Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten, dann freuen wir uns auf Ihre qualifizierte Bewerbung. Für Ihre eventuellen Fragen steht Ihnen Frau Taubert (Abteilungsleiterin Compliance-Stelle - 03641/679-1170) sehr gern zur Verfügung.   Bitte bewerben Sie sich mit Angabe des möglichen Eintrittstermines und Ihrer Gehaltsvorstellung kurzfristig unter www.s-jena.de -> Ihre Sparkasse-> Karriere bei der Sparkasse -> Zur Stellenbörse.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal