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Sicherheit: 38 Jobs in Kesselbronn

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • It & Internet 21
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheit

IT Security Engineer (Linux) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ulm (Donau)
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein ArbeitgeberRenommiertes Unternehmen aus der AutomobilbrancheSicheres, wachsendes Unternehmen mit innovativen ProjektenEntwicklung von Sicherheitskonzepten für Hardware, Applikationen und BetriebssystemeBeratung von Anwendungsinhabern zu Sicherheitsrichtlinien und Analyse von Use CasesAnpassung und Erweiterung von Sicherheitsrichtlinien sowie Durchführung von BedrohungsanalysenUnterstützung bei der Implementierung sicherer Produkte und Behebung von SicherheitslückenPlanung und Durchführung von internationalen Audits und Prüfung der getroffenen MaßnahmenBearbeitung von Sicherheitsvorfällen und Entwicklung neuer Security-Konzepte für vernetzte AutosAbgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder einer vergleichbaren FachrichtungKenntnisse im Bereich Security, Verständnis für Sicherheitsprinzipien und neueste TechnikenErfahrung in Linux (Permissions, Capabilities, Namespaces, Secure RPC) und in der EntwicklungKenntnisse in moderner Softwareentwicklung, idealerweise in den Sprachen C++ oder PythonVerständnis von Bedrohungsanalysen, Isolationstechniken und Containerisierung ist ein PlusVerhandlungssicheres Englisch erforderlich, Deutsch wäre von VorteilBis zu 3 Tagen Home OfficeFlexible ArbeitszeitenHohe Work-Life-BalancePersönliche KarriereentwicklungAufstiegsmöglichkeitenFundierte EinarbeitungBonus-SystemBekannte ProdukteModerne BürosTeam-EventsKostenloses Obst, GetränkeFirmenwagenEngagierte, motivierte Teams
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Manager (m/w/d) Informations- und Telekommunikationstechnik

Di. 27.07.2021
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanisches Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 werden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Für den neu entstehenden Produktionsbereich unseres Joint Ventures Nikola Iveco Europe GmbH suchen wir einen Manager (m/w/d) Informations- und Telekommunikationstechnik Standort UlmIn der Informations- und Kommunikationstechnik macht Ihnen so leicht niemand etwas vor? Dann passen Sie ja perfekt zu uns: Als Hauptansprechpartner (m/w/d) für alle ICT-Angelegenheiten des Unternehmens übertragen Sie User-Anforderungen in klare ICT-Anweisungen und besprechen sie mit Partnern und Lieferanten. Wenn es um Anwendungen und Infrastruktur geht, sorgen Sie für ein adäquates operatives Servicelevel End-To-End im Bereich ICT; dies umfasst auch die stetige Verbesserung und Anpassung an wachsende Anforderungen in quantitativer wie qualitativer Hinsicht. Sie stellen die regelmäßige Wartung der ICT-Landschaft sicher und legen die Umsetzung von Sicherheitsstandards und -technologien fest. An ICT-Projekten nehmen Sie nicht nur teil, sondern verfolgen diese auch nach. Sie koordinieren ICT-Themen mit den Ansprechpartnern von Iveco und Nikola und sind bei alledem verantwortlich für das ICT-Budget.Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder auf anderem Wege erworbene vergleichbare Qualifikation | Langjährige Praxiserfahrung, idealerweise im internationalen Konzernumfeld | Sicherer Umgang mit IT-Standards, inkl. Datenschutz und Cyber-Security-Technologien | Kenntnisse der grundsätzlichen Finanzprozesse hinsichtlich ICT-Investitionen | Idealerweise Verständnis von Industrieprozessen im Bereich der Automotive-Industrie | Fundierte SAP-Kenntnisse, insbesondere für HANA- und MII-Umgebungen | Projektmanagementkenntnisse wünschenswert | Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse | Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Zielorientierung | Hohe Einsatzbereitschaft und hohe BelastbarkeitBei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunfts­weisende Technologien und internationale Zusammenarbeit.
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Sachbearbeiter im Meldewesen (m/w/d)

So. 25.07.2021
Neu-Ulm
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen mit Herz und Hand ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen sowie der Planung und Durchführung von Projekten und Programmen. Unsere Auftraggeber sind der Verband und seine Tochtergesellschaften, die Mitgliedsunternehmen des Verbands, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Ein hoch motiviertes, multidisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung im Linienbetrieb, Projekt- und Produktmanagement sucht Sie als Verstärkung, Sparringspartner, Impulsgeber, Umsetzer und als Persönlichkeit, die unsere Auftraggeber zu begeistern weiß. Zusammen mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Meldungserstellung im Rahmen unserer Meldewesen-Dienstleistungen für die Banken des genossenschaftlichen Sektors Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Meldungen im Rahmen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens (u.a. Eigenmittel / Eigenmittelanforderungen, Liquiditätsanforderungen, Kreditmeldewesen, Bilanzstatistik)  Sie erstellen und bearbeiten die monatlichen und vierteljährlichen statistischen aufsichtsrechtlichen Meldungen Sie wirken mit an der Berichtserstellung und unterstützen Projekte in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt/-in oder Bankfachwirt/-in ist ein Plus 2-3 Jahre Berufserfahrung als Bankmitarbeiter im Service, Rechnungswesen oder operativen Meldewesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit agree21 sowie Branchenkenntnisse im Bereich Volks- und Raiffeisenbanken  Idealerweise grundlegende Kenntnisse im Bereich aufsichtsrechtliches Meldewesen und operative Meldeerstellung Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein Wir arbeiten flexibel und in flachen Hierarchien und suchen hierfür motivierte und eigenständig arbeitende Talente und Experten. Es erwartet Sie ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Und für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept.
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Beauftragter (m/w/d) WpHG-Compliance

Fr. 23.07.2021
Hannover, Neu-Ulm
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention (Zentrale Stelle), MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance, Informationssicherheit & Datenschutz und IT- Revision sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiter:innen schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wahrnehmung der Funktion des Compliance-Beauftragten für Auslagerungsbanken Sicherstellung der Einhaltung externer und interner Vorgaben im Bereich der WpHG-Compliance bei Mandanten gemäß MaComp und MaDepot (i.S.d. Art. 22 del VO EU/2017/565 und Art. 7 EU/2017/593) Erstellung und regelmäßige Aktualisierung einer Risikoanalyse und des daraus abgeleiteten Risikoprofils der Mandanten Durchführung eigenständiger Vor-Ort-Prüfungen je Mandat auf Basis eines aus der Risikoanalyse abgeleiteten, individualisierten Prüfplans sowie aufgrund von Ad-hoc-Feststellungen Sicherstellung der Einhaltung des risikobasierten Prüf- und Kontrollplans je Mandant Durchführung notwendiger Schulungen Regelmäßige Berichterstattung gegenüber Vorstand und beauftragten Stellen der Mandanten Eigenständige Kommunikation zu Aufsichtsbehörden bei Verstößen   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Bankkaufleute), sowie idealerweise abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder bankspezifische Weiterbildungen (z. B. Fachwirt etc.) Weiterqualifikationen (z. B. CCP, CFM, CIA etc.) wünschenswert Sachkundeerfahrungen gemäß BT 1.3.1.3 der MaComp Erfahrung im direkten Umgang mit Mandanten und Aufsichtsbehörden Projekterfahrung bzw. die Bereitschaft, sich entsprechende Kenntnisse anzueignen Ausgeprägte Kunden-/Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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IT-Security/Cyber-Security Analyst (m/w/d) Incident Response

Fr. 23.07.2021
Kirchdorf an der Iller, Ulm (Donau)
Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. IT-Security/Cyber-Security Analyst (m/w/d) Incident Response Job-ID 26934 Überwachung der Sicherheit und Angriffserkennung von potenziellen Cyberangriffe Auswertung von IT-Security Logs über zentrale Log bzw. SIEM Umgebung und deren Klassifizierung Durchführung von In-House Sicherheitsanalysen sowie Vulnerability-Scanning Systembetreuung und Konfiguration der Vulnerability Scanner Ansprechpartner in allen Fragen rund um Sicherheitsvorfälle und externe Bedrohung 2nd-Level-Support mit Rufbereitschaft sowie technische Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT-Security Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen und Betriebssysteme sowie Web-Technologien Erfahrung im Umgang mit Schwachstellen Scannern und der Behebung von gefundenen Vulnerabilities Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Analytisches Denken sowie Organisationstalent Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu eigenverantwortlichem und zeitflexiblem Arbeiten Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Lernen Sie unseren Standort Oberopfingen näher kennen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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IT-Security Administrator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kirchdorf an der Iller, Ulm (Donau)
Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. IT-Security Administrator (m/w/d) Job-ID 26935 Pflege und Weiterentwicklung von Zugriffsregeln an IT-Security Devices, wie z. B. Firewalls, WAF und Proxysystemen Analyse und Troubleshooting von Zugriffsregeln an unterschiedlichen IT-Security Devices basierend der verwendeten Techniken Beratung der Liebherr-Gesellschaften beim Setup und Einsatz von Firewallinstallation Administration der Firewall, WAF und Proxysysteme, sowie der Next Generation Internet Access Lösung Monitoring und Problembehebung 2nd-Level-Support mit Rufbereitschaft sowie technische Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fachwissen in der Administration und dem Betrieb IT-Security-Devices Erfahrung im Bereich Troubleshooting von Zugriffsregeln von Vorteil Know-How im Bereich Netzwerkinfrastruktur, TCP/IP, Web-Technologien Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Analytisches Denken sowie Organisationstalent Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken sowie gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zu eigenverantwortlichem und zeitflexiblem Arbeiten Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten, mit dem Mindset eines Teamplayers Einbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen in die Security Organisation Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Lernen Sie unseren Standort Oberopfingen näher kennen:Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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Senior Solution Architekt Lösungsdesign IT-Sicherheit (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Solution Architekt Lösungsdesign IT-Sicherheit (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Solution Development unterstützt bei der fachlichen Ausgestaltung von komplexen, übergreifenden und ganzheitlichen IT-Lösungen. Schwerpunkte liegen hierbei auf dem Design und der Konzeption einer sicheren, wirtschaftlichen und den Kundenanforderungen entsprechenden IT-Solutions. Unser Kapital sind dabei unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter, welche sich auf ein oder mehrere technologische Schwerpunktthemen spezialisiert haben und im virtuellen Team gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern die IT-Infrastruktur unserer Auftraggeber gestalten und weiterentwickeln. Erstellung und Bewertung von technischen Konzepten zu ganzheitlichen IT/ TK Lösungen (Solutions) unter Berücksichtigung von Sicherheits-, Compliance und Governance- Vorgaben Aufnahme und Bewertung von technischen Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder, sowie Abstimmung von Anforderungen und Lösungen innerhalb der Organisation Unterstützung der Serviceverantwortlichen bei der Erstellung oder Weiterentwicklung von Servicearchitekturen und den zugehörigen IT-Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kostenkalkulationen, sowie Erarbeitung von Architekturskizzen bzw. technischen Leistungsbeschreibungen Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Solution Developer/Designer/Architekt oder technischer IT-Consultant bzw. technischer Projektleiter Technologieübergreifende Kenntnisse in der Architektur von IT-Sicherheitslösungen Expertise in mindestens einem der folgenden Themenbereiche: Umgang und Anwendung von Verschlusssachen (VS-Stufen, zugehörige Architekturanforderungen); Umsetzung des IT-Grundschutz Kompendiums in IT-Architekturen; Abwehrmechanismen und Schutz komplexer IAM-/Netzwerkstrukturen; Kryptografie, Zertifikate, PKI, sowie Absicherung LAN/WAN; Umsetzung von Mandantentrennung in IT-Architektur; Architekturverständnis von Verschlüsselungslösungen wie SINA und Genua Sehr gute Kenntnisse und Gesamtverständnis von IT-Lösungsdesign, Security-Aspekten und Prozessen im Umfeld eines IT-Dienstleisters Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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M365 Cloud Security Specialist (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: M365 Cloud Security Specialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Beratung unserer internen Managed Security Service-Abteilung beim Aufbau von Security Services für und im Umfeld von Microsoft M365 Evtl: Mitwirkung in der Angebotsphase sowie die Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung und Umsetzung von IT Service Konzepten für unsere Kunden Unterstützung bei Aufbau eines Cloud-Betriebsteams Erarbeitung von Security-Lösungen zur Implementierung von Systemlandschaften nach Microsoft Office 365 Erfahrung in Microsoft Modern Workplace Umgebungen und den dort geltenden Compliance Anforderungen (Deutsches Recht) Erfahrung mit dem Betriebsmodell von Managed Security Services, Projekterfahrung beim Aufbau von Managed Security Services Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Security Stacks, mit Schwerpunkt auf M365. Wünschenswerte Zertifizierungen: MS-500, MD-100/101 Sehr gute Kenntnisse der M365 Lizenzvarianten Gute Kenntnisse von Informationssicherheit und technischen Security-Controls Erfahrung mit Identity-Management im Microsoft-Umfeld Know-How im Bereich Projektmanagement und agile Projektmethoden (Scrum) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Lead Expert IT-Security Architecture (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Expert IT-Security Architecture (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digitale Programme setzt Projekte und Programme von strategischer Bedeutung um, die z.B. Geschäftsprozesse, Portfolioelemente, oder einzelne Services im Betrieb wesentlich verändern können. Meist ergeben sich so technologie-getrieben signifikante Auswirkungen auf die Arbeitsweise im Unternehmen. Next Generation Security ist eine Initiative der Digitalen Programme die in Abstimmung mit CISO und dem Competence Center IT-Security unternehmensweit IT-Sicherheits-Entwicklungen, Projekt- und Architekturunterstützung sowie Angebots- und Auftragsintegration koordiniert bzw. umsetzt. Strategisch-technische Beratung unserer Kunden bzgl. innovativer IT-Security Lösungen Erstellung und Bewertung von projektübergreifenden technischen Konzepten zu ganzheitlichen IT/ TK Lösungen (Solutions) unter Berücksichtigung von Sicherheits-, Compliance und Governance- Vorgaben Aufnahme und Bewertung von funktionellen Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder sowie Abstimmung von Anforderungen und Lösungen innerhalb der Organisation Unterstützung der Serviceverantwortlichen bei der Erstellung / Weiterentwicklung von Servicearchitekturen und den zugehörigen IT-Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kostenkalkulationen, sowie Erarbeitung von Architekturskizzen bzw. technischen Leistungsbeschreibungen Bei Bedarf Übernahme der technischen Projektleitung in komplexen Solution Development Projekten Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informationstechnologie Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit / Netzwerkdesign / IT-Architektur sowie mehrjährige Erfahrung als Projektleiter idealerweise im Umfeld öffentlicher Dienst Technologieübergreifende IT-Kenntnisse mit Schwerpunkt Architektur von IT-Sicherheitslösungen, z.B. PAP-Strukturen, Application Layer Gateways, ESAE Schichtmodell, Zero Trust Framework Kenntnisse im Umgang mit Verschlusssachen (Deutsch VS, NATO) und daraus resultierende Architekturanforderungen bzw. im Umgang und Anwendung des BSI IT-Grundschutz in IT-Architekturen Kenntnisse im Bereich von Netzwerkdesign bzw. -betrieb sowie in den Bereichen Kryptografie, Zertifikate, PKI, sowie Absicherung LAN/WAN Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr, Behörden oder globalen Industrieunternehmen mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastrukturarchitektur erwünscht Selbstständiges Arbeiten, methodisches, wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant Vulnerability Management (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V845 Projektunterstützung im Bereich Vulnerability Management. Analyse und Bewertung von VM Scan Ergebnissen. Empfehlung von Maßnahmen bei der Behebung von Schwachstellen. Erstellung und Implementierung von globalen VM Konzepten. Anpassung / Modifizierung / Entwicklung von VM Toolsets. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik – oder IT-Sicherheit oder vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung um IT-Sicherheitsumfeld des Vulnerability Managements (Prozessen, Tools und Methoden). Vorteilhaft wären zudem Erfahrungen mit Pentesting Umfeld zu Bewertung von Schwachstellen. Wünschenswert sind dabei Erfahrungen mit Qualys, insbesondere des Vulnerability Management Moduls. Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen setzten wir voraus: Python, fundiertes Verständnis von IT Netzwerken und Netzwerktechnik sowie aktueller Sicherheitsarchitekturen und Technologien.  Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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