Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheit: 11 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Senior Security-Administrator (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Kiel
In unserer mehr als 25-jährigen Geschichte hat sich die NetUSE AG als einer der größten und erfolgreichsten IT-Security-Dienstleister in Norddeutschland etabliert. Mit unseren mittlerweile knapp 90 Mitarbeitern decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab. Von der Beratung und der Konzepterstellung, über die Beschaffung und Implementierung, bis hin zum kompletten Betrieb und dem rund um die Uhr Service liefern wir alles aus einer Hand. Senior Security-Administrator (m/w/d) Aufbau, Betrieb und Pflege von Security Lösungen Planung und Durchführung von Changes und IT-Projekten (bzw. Teilen daraus) Analyse und Lösung komplexer Probleme ggf. zusammen mit dem Herstellersupport Datenpflege in Ticket- und Dokumentations-Systemen Teilnahme an einer Rufbereitschaft Presales-Support Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, ein Studium im Informatikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT Gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche: Firewalls, VPN- und sonstige Security-Lösungen (idealerweise der Hersteller Check Point und Cisco), Web Application Firewalls, IDS/IPS, Security-Scans/Penetrationstests Gute Unix/Linux- sowie Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP) Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten Technische Kenntnisse von Server-Virtualisierungslösungen wie VMware Gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Lösung von Problemen in komplexen Systemarchitekturen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Erfahrungen im Kunden-Support Wünschenswert wäre außerdem: Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen ITIL-Grundkenntnisse Ausgeprägte Servicefreude und die Leidenschaft, Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen Anstellung in Vollzeit (40h) 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Bezahlung auf Basis individueller Zielvereinbarungen Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabenstellungen Freiräume zur Entwicklung auch etwas anderer Ideen in einem kreativen Umfeld Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitengestaltung in Vereinbarung mit der Kernarbeitszeit Fortbildungsmöglichkeiten Zusätzliche Benefits: Lockeres Betriebsklima mit gelebter Open-Door-Philosophie Familiäre Atmosphäre mit Wohlfühl-Dresscode Getränke-Flatrate (Mineralwasser, Limo, Kaffee, Tee) und frisches Obst Entspannungs- und Kreativräume Kantine auf dem Business-Campus Gute Verkehrsanbindung (Bus und Bahn), PKW Stellplätze Fahrrad-Leasing Wir stören uns nicht an Umwegen im Lebenslauf
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

Mi. 01.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT-Experte (w/m/d) Security/ Virenschutz

Mi. 01.04.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel oder Hamburg IT-Experte (w/m/d) Security/ Virenschutz Sie arbeiten in unserem Competence Center Security und verantworten die Betreuung des zentralen Virenschutzmanagements. Management und Monitoring der Infrastruktur ist Ihre wichtigste Aufgabe. Sie überwachen und betreuen die Clients unserer Kunden und sorgen für ihre Sicherheit. Bei Störungen oder Infektionen ergreifen Sie aktiv Gegenmaßnahmen. Ihre Ideen und Vorschläge sind essentiell für die Weiterentwicklung des Verfahrens. Studium im Bereich Informatik bzw. einer ähnlichen Fachrichtung oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten umfangreiches Know-How der Betriebssysteme Windows und/oder Linux/ Unix-BS Kenntnisse im Bereich Virenschutz Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und der Schadcodeforensik (wünschenswert) hohe Problemlösungskompetenz und verantwortungsbewusstes Handeln Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Spezialistin / Spezialist Interne Revision (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und strukturpolitischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Die Interne Revision der IB.SH erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie unterstützt die Bank bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und diese verbessern hilft. In unserem Team Interne Revision ist die Position Spezialistin / Spezialist Interne Revision (w/m/d) zu besetzen. Sie führen selbständig komplexe Prüfungen in verschiedenen Fachbereichen unseres Hauses sowie projektbegleitend durch Dabei übernehmen Sie Verantwortung für die Prüfungsplanung, Risikobewertung, Dokumentation und prägnante Berichterstattung Ihre Prüfungsergebnisse präsentieren Sie adressatengerecht Schnittstellen zu anderen Prüfungsfeldern zeigen Sie auf und bewerten sie im Austausch mit Ihren Teamkollegen Sie wirken auf eine termingerechte Beseitigung festgestellter Mängel hin und überwachen diese fortlaufend Im Rahmen der Prüfung sowie der Begleitung von Projekten etablieren Sie sich zugleich als kompetenter Berater und bilden sich als Spezialist/in für Ihr Fachgebiet laufend weiter Sie haben ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium absolviert oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit Darüber hinaus haben Sie bereits umfangreiche Berufserfahrung im Bereich der Bankenprüfung gesammelt, beispielsweise im Rahmen einer Tätigkeit in der Internen Revision, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Verband Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der bankfachlichen und –rechtlichen Grundlagen sowie der Kern- und Unterstützungsprozesse einer Bank Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr diplomatisches Geschick Ein ausgeprägtes Risikobewusstsein sowie analytisches und strategisches Denkvermögen ist für Sie selbstverständlich Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein. Wir wollen die Repräsentanz von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene stärken. Daher fordern wir Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben und sichern ihnen zu, sie bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Warum sollten Sie zu uns kommen? Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Externer Datenschutzbeauftragter / Data Protection Officer (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Hattingen an der Ruhr, Berlin, Damp
Für uns zählt immer nur das Eine: Sie! Wir suchen zum 01.05.2020 einen engagierten: externen Datenschutzbeauftragten / Data Protection Officer (m/w/d) Die VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH stellt die regionale Verwaltung für sämtliche Unternehmen der VAMED Gesundheit Deutschland Gruppe. Sie werden als externer Datenschutzbeauftragter in Teilen unserer Gesellschaften bestellt. Sie wirken bei der Initiierung, Planung und Implementierung des Datenschutzmanagementsystems in den von Ihnen verantwortlichen Gesellschaften aktiv eigenverantwortlich mit und erarbeiten bzw. überprüfen und aktualisieren interne Datenschutzrichtlinien sowie Verträge (z. B. Datenschutzerklärungen, Einwilligungserklärungen, Auftragsverarbeitung, Digitalisierung, etc.). Für Datenschutzaufsichtsbehörden, Geschäftsführungen, Betriebsräte und Betroffene sind Sie der erste Ansprechpartner und unterstützen den Senior Data Protection Officer bei datenschutzrelevanten Ad Hoc Vorfällen. Sie beraten die Geschäftsführungen der von Ihnen verantwortlichen Gesellschaften in Fragen des Datenschutzes, setzen Datenschutzvorschriften um, bewerten technische und organisatorische Maßnahmen und begleiten insbesondere datenschutzrechtliche Prüfungen und Auditierungen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Senior Data Protection Officer, an den Sie direkt berichten, bei der Planung und Koordination von Sensibilisierungs- und Schutzkampagnen und bei der Erstellung und Abhaltung von Schulungen, Vorträgen bzw. Veröffentlichungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik / Wirschaftsinformatik / Recht / BWL oder Vergleichbarem bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellten. Gerne haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im Bereich IT-Sicherheit und / oder Datenschutz gesammelt. Eine bereits erfolgte Ausbildung / Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten ist keine Anforderung, wir setzen allerdings die Bereitschaft hierzu voraus. Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen im Krankenhausumfeld. Daneben verfügen Sie über hervorragende kommunikative und sehr gute analytische Fähigkeiten, was sich insbesondere darin ausdrückt, dass Sie komplexe Strukturen auf den Punkt bringen können. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität für interdisziplinäre Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Wirtschaftliches oder unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten lösungsorientiert und besitzen Durchsetzungsstärke. Aufgrund Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeiten können Sie Datenschutzthemen auch gegenüber Anderen verständlich darstellen. Das Interesse und Verständnis für die organisatorischen Zusammenhänge eines Klinikbetriebes und die wirtschaftlichen Fragen im Gesundheitsbereich werden vorausgesetzt. Ihr Profil wird weitere abgerundet durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Reisebereitschaft. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Beschäftigung, ein motiviertes Team, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine moderne Infrastruktur sowie eine attraktive Vergütung. Wir gewährleitsten eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung durch den Senior Data Protection Officer. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet mit Perspektive auf Entfristung und gern in Teilzeit zu besetzen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant IT Compliance Insurance (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Beratungsteam suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, München, Düsseldorf oder Kiel als (Junior) Consultant IT Compliance Insurance (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team aus erfahrenen Consultants beraten Sie unsere Kunden aus dem Versicherungsbereich bei der Einhaltung und Überwachung von regulatorischen Anforderungen an die IT-Infrastruktur und -Prozesse. Wenn Sie darüber hinaus große Lust haben, erste Verantwortung in anspruchsvollen Projekten zu übernehmen, dann führt Sie Ihr Weg in unser Team! Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: Beratung unserer Kunden in den Bereichen IT-Compliance und IT-Governance Unterstützung bei der Einführung, Optimierung und Integration von Compliance Management Systemen und risikomindernden Prozessen Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von IT-Sicherheitsrisiken und der Erstellung von Gap-, Risiko- und Schutzbedarfsanalysen Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: Grundkenntnisse in den regulatorischen Anforderungen und Vorgaben an die IT von Versicherungsunternehmen wie z. B. ISO 27001, BSI Grundschutz, VAIT, DSGVO ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sehr gutes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache und eine hohe Reisebereitschaft Fachkenntnisse im Versicherungsbereich oder erste Berufserfahrung im Rahmen von Projekten oder Praktika (bspw. in der Wirtschaftsprüfung oder im Consulting) sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Mentoren, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten sowie eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen im Bereich IT-Compliance und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Du-Mentalität und die Mitarbeit in einem "Great Place to Work"
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler IT- / Cyber Security (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hamburg, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams suchen wir Dich an unseren Standorten in Hamburg oder Kiel als Softwareentwickler IT- / Cyber Security (m/w/d) Deine Programmierkenntnisse sind in unseren anspruchsvollen IT-Projekten gefragt. Dein Schwerpunkt liegt dabei in der Neu- und Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen zum Thema IT-Security, wie z. B. unsere innovative Cyber Rating-Anwendung cysmo®. Du begleitest alle Phasen der Softwareentwicklung von der Forschung über die Konzeption, Entwicklung und das Testing bis zur Einführung. Dich erwartet ein spannender Mix aus modernen Technologien. Du bringst Deine eigenen Ideen aktiv bei Deiner Arbeit und der Entwicklung neuer Themen ein und legst damit selbst den Grundstein für Deine zukünftigen Projekte. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder Mathematik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Idealerweise besitzt Du bereits erste praktische Entwicklungserfahrungen im Rahmen von Projekten oder Praktika. Wichtiger ist jedoch, dass Du ein starkes Interesse und ausgeprägtes Verständnis zum Thema IT-Security mitbringst und Dir Begriffe wie Data Breach, Shodan oder ZMap keine Fremdwörter sind. Zudem hast Du Spaß an der Programmierung mit Go, C oder C++ und sprichst eine dieser Sprachen "fließend". Du lernst gerne dazu, legst großen Wert auf hohe Qualität, Clean Code und siehst komplexe Entwicklungsprojekte als Herausforderung. agile Softwareentwicklung in einem erfahrenen und motivierten Team und die Mitarbeit in einem "Great Place to Work" Mentoren, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten sowie eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen die Möglichkeit, Deine Ideen und Innovationen im Rahmen unseres Themenentwicklungsprozesses Wirklichkeit werden zu lassen eine moderne Arbeitsumgebung, neuste Technologien, flache Hierarchien und viel Raum für Eigeninitiative und Freiheitsgrade bei der Arbeit
Zum Stellenangebot

Spezialist Interne Revision Direktvermittlung (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Kiel
Die TRIA Gruppe ist eines der führenden Personaldienstleister und an 40 Standorten in Deutschland vertreten. Wir überlassen und vermitteln gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter sowie medizinische Fachkräfte und IT-Spezialisten. TRIA setzt auf Persönlichkeit – authentisch, beständig, persönlich. Wir bei TRIA betreuen Sie auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden – passend zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation. Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens aus dem Raum Kiel suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktvermittlung als Spezialist Interne Revision (m/w/d).  Unbefristet | Festanstellung Kiel Sie führen selbstständig komplexe Prüfungen in verschiedenen Fachbereichen und projektbegleitend durch Sie übernehmen die Verantwortung für die Prüfungsplanung, die Risikobewertung sowie die Dokumentation Sie erstellen präzise Berichte und präsentieren die Ergebnisse adressatengerecht Sie zeigen Schnittstellen mit anderen Prüfungsfeldern auf und bewerten diese im Austausch mit dem Team Sie wirken auf termingerechte Beseitigung festgestellter Mängel hin und überwachen diese fortlaufend Sie sind kompetenter Ansprechpartner bei der projektbegleitenden Prüfung und bilden sich in dieser Funktion stetig weiter  Sie haben ihr rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert oder bringen eine vergleichbare Berufsausbildung mit Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung im Bereich der Bankenprüfung z.B. in der Internen Revision, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Verband Sie verfügen über fundierte fachliche Kenntnisse der bankfachlichen und -rechtlichen Grundlagen sowie der Kern- und Unterstützungsprozesse einer Bank Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke und ihrem diplomatischen Geschick Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Risikobewusstsein sowie ihr analytisches und strategisches Denkvermögen aus Diskretion Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen und Erwartungen Detaillierte Informationen zum Kundenunternehmen Tipps zu Ihrer Bewerbung sowie die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche Begleitung durch TRIA Personal während des gesamten Bewerbungsprozesses
Zum Stellenangebot

IT-Sicherheitsmanager für den Rechenzentrumsbetrieb (w/m/d)

Mo. 23.03.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg, Lüneburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Lüneburg, Magdeburg, Rostock: IT-Sicherheitsmanager für den Rechenzentrumsbetrieb(w/m/d) Werden Sie ein Teil unseres Teams zur Absicherung von zentralen Infrastrukturen. Umsetzen des IT-Grundschutzes Einführen und Begleiten des Betriebes bei Sicherheitsfragen Bewerten von Risiken und Erstellen von Risikoanalysen Bearbeiten von Sicherheitsvorfällen Erarbeiten von Strategien zur Abwehr von kritischen Situationen und Notfällen Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Fachkenntnisse im Erstellen von Sicherheitskonzepten nach IT-Grundschutz Solides Fachwissen im Durchführen bzw. Begleiten von Sicherheits-Zertifizierungen Fundierte Erfahrung in der Kundenberatung bezüglich Sicherheitsfragen Erfahrungen im Erheben und Formulieren von Anforderungen und Erstellen von Risikoanalysen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Senior Business Consultant Compliance (BAIT) Branche Banking (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Kiel
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets, Compliance und Security. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Dienstleistern und Corporates. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Kiel zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Consultant Compliance (BAIT) Branche Banking (m/w/d)Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung der Vorgaben für den Umgang mit IDV-Anwendungen Regelmäßige Durchführung von zentralen Qualitätssicherungsmaßnahmen Planung, Organisation und Ausführung von Awareness- und Schulungsmaßnahmen Initiierung der jährlichen Aktualisierung des IDV-Registers Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung der IDV-Regelungen Erfahrungen im Betrieb von IDV- bzw. EUC-Anwendungen Erfahrungen mit Softwareentwicklung, Live-Cycle und der IDV-Anwendungsentwicklung Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, VBA, Access) Gute Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Regelungen (insbesondere BAIT oder VAIT) Analytisches Denken und prozessuales Verständnis Interesse an bankfachlichen Themen und IT-technischen Umsetzungen Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Eine Kultur der Wertschätzung, geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen Kontinuierliche Weiterentwicklung entlang des mit dem Vorgesetzten definierten Entwicklungspfades Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Mobiltelefon und Notebook, Business Bahncard
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal