Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheit: 303 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • It & Internet 104
  • Recht 93
  • Unternehmensberatg. 93
  • Wirtschaftsprüfg. 93
  • Finanzdienstleister 17
  • Banken 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Versicherungen 13
  • Sonstige Branchen 9
  • Luft- und Raumfahrt 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Freizeit 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Kultur & Sport 3
  • Telekommunikation 3
  • Touristik 3
  • Verkauf und Handel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 295
  • Home Office 96
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 270
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

Di. 21.09.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung in Prüfungs- und Beratungsprojekten. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern und die Teams unterstützen kannst: Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von IT-Prozessen und -Systemen Prüfung von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von IT-Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Analyse und Beurteilung von IT-Systemen und Systemarchitekturen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit Validierung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien und innovative Lösungsansätze Hohe Affinität zur Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich aber von Vorteil sind Erste Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit Die Motivation, einen bedeutenden Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Praktikant Risk Management/Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt/Main berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Unterstützung bei der Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Unterstützung bei der Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Unterstützung im Projektmanagement im Rahmen umfangreicher Projekte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
Zum Stellenangebot

Experte Compliance Kontrollen und Audits (w/m/x)

Di. 21.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Experte Compliance Kontrollen und Audits (w/m/x) WER DIE REGELN KENNT, ERKENNT DIE MÖGLICHKEITEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.  Unzählige Vorschriften, komplexe Zusammenhänge: Um alles zu überblicken, was sich auf unser globales Geschäft auswirkt, ist ein hochmotiviertes Team mit investigativen Köpfen erforderlich. Nur Menschen mit einer Leidenschaft für Analysen können die vollständige Einhaltung der Vorschriften gewährleisten - und erkennen den hohen Wert dahinter. Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Einfluss auf unseren Umgang mit sich permanent verändernden Regeln zu nehmen? Dann erschaffen Sie mit uns die Zukunft der Compliance.   Wir sind die zentrale Compliance Funktion der BMW Group und steuern das Compliance Management System nach dem Prevent, Detect, Respond Ansatz. Die Themenschwerpunkte sind Korruptions-, Geldwäsche und Betrugsvermeidung sowie Kartellrechts-, Menschenrechts- und Exportkontroll-Compliance. Für unser Team „Compliance Kontrollen“ suchen wir Verstärkung durch erfahrene Compliance Experten zur Durchführung von Compliance Audits und internen Prüfungen.   Was erwartet Sie? Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams der zentralen Compliance Funktion und arbeiten eng mit anderen Abteilungen (interne Revision, Rechtsabteilung, Datenschutz, Personalabteilung, Arbeitsrecht) zusammen. Die Planung, Steuerung und Durchführung von anlassbezogenen und anlassunabhängigen Compliance Untersuchungen im In- und Ausland, inkl. Führen von Interviews, (vorläufige) rechtliche Bewertung, Maßnahmendefinition und -tracking und das Reporting sind Teil Ihrer Tätigkeit. Sie übernehmen die Steuerung und Kostenkontrolle externer Partner (Kanzleien, forensische Experten). Sie sind die Schnittstelle zu Ermittlungs- und Aufsichtsbehörden in Bezug auf Compliance Hinweise und Prüfungen. Die Auswahl und Rollout von IT-Tools zur Unterstützung von Compliance Kontrollen rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Mit Prädikat abgeschlossenes Jurastudium, bevorzugt mit internationaler Zusatzqualifikation oder kaufmännischer Studienabschluss mit erkennbarer Ausrichtung auf Compliance, Governance oder Risikomanagement. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Compliance Experte in einem international operierenden (Industrie-) Unternehmen, als (Syndikus-) Rechtsanwalt oder bei einem Wirtschaftsprüfer/ Forensikdienstleister mit Fokus auf Compliance und Governance Themen, vorzugsweise im Bereich Investigations. Risikoverständnis, Prozess und IT-Know-How, auch für eDiscovery und forensische Datenanalysen, Interviewskills und forensische Erfahrung. Grundlegendes rechtliches KnowHow in einer Vielzahl von Rechtsgebieten, inkl. Kartellrecht, Strafrecht, Datenschutz- und Arbeitsrecht. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Feingefühl und Lösungsorientierung im Umgang mit Compliance Verstößen und im Kontakt zu Führungskräften.   Sie sind geschickt im Umgang mit schwierigen Sachverhalten, unterschiedlichen Interessengruppen und komplexen Organisationen? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Pricing & Risikomanagement (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Zur Verstärkung der Abteilung Konzernsteuerung, sucht die Bayerngas GmbH im Team Pricing & Risikomanagement ab dem 01.10.2021 in Vollzeit eine/n: Aufbau und Weiterentwicklung des Risikomanagement-Systems Analyse, Bewertung und Überwachung aller Risikopositionen Durchführung des operativen Pricings physischer Produkte Neu- und Weiterentwicklung der Bewertungsmodelle Bereitstellung quantitativer Marktdaten Erstellung von Price-Forward-Curves Daten- und Systempflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzwesen, Statistik und/oder Risikocontrolling bzw. ein vergleichbares Studium Sehr gute mathematische und statistische Kenntnisse Gute Kenntnisse im Programmieren mit R und/oder Python Idealerweise erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität, Detailgenauigkeit und Termintreue Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit bei vernetztem und fachübergreifendem Denken Wirtschaftliches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten, Hands-On-Mentalität Eine umfassende Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboarding-Prozesses Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Umfangreiche Sozialleistungen inklusive Weihnachtsgeld Ein großes Portfolio an Weiterbildungsangeboten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeitendenangebot
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d - Schwerpunkt IT-Netzwerk-Security

Di. 21.09.2021
Kerpen, Rheinland, Erfurt, Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Stuttgart, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, ihre Netzwerk-Security-Infrastruktur zu optimieren und Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: * Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen.* Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy.* Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.* Sie sind geübt in der Behebung von Störungen im Rahmen des Major-Incident-Prozesses und kennen sich mit der Bearbeitung von Problems und der Durchführung von komplexen Changes aus.Kunden sind von Ihnen begeistert, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Die Voraussetzung dazu haben Sie durch eine abgeschlossene IT-Ausbildung und einschlägige Erfahrung im Third Level Support erworben. * Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Check Point, F5, Fortinet, Blue Coat oder Cisco sind keine Fremdwörter für Sie.* Sie zeigen Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache.* Die ITIL-Hauptprozesse wenden Sie sicher an.* Ihre Kunden- und Lösungsorientierung konnten Sie bereits unter Beweis stellen.* Schichtarbeit und die Übernahme von Rufbereitschaften sind für Sie kein Thema. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m|w|d) Compliance

Di. 21.09.2021
München
Willkommen im Team! Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Als Werkstudent (m|w|d) unterstützen Sie unsere Abteilung Compliance durch die Übernahme vielfältiger Aufgaben und bekommen so die Gelegenheit, die Compliance-Funktion in einer Bank kennen zu lernen. Sie unterstützen bei der Identifizierung/Abarbeitung von Treffern zu Kunden in unserem Monitoring-Tool Sie sind zuständig für den Versand und die Verwaltung von Compliance-Schulungseinladungen und -bestätigungen Sie führen Recherchetätigkeiten zu diversen Themen durch Sie unterstützen das Team bei anfallenden operativen Tätigkeiten im Bereich Compliance  Sie sind immatrikulierter Student (m|w|d) der Rechtswissenschaften oder ähnliches mit Studieninhalten im Bereich Compliance Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ausgeprägte EDV-Anwender-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und sind bereit, sich in IT-Systeme (wie z.B. SAP) einzuarbeiten Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Gute Einblicke in den Fachbereich Betriebsrestaurant sowie Angebote zur Gesundheitsförderung Optimale Lage im Lehel am Altstadtring, sehr gut erreichbar mit den U-Bahnlinien U3 | U4 | U5 | U6 und den S-Bahnen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m|w|d) Compliance

Di. 21.09.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Compliance und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! In dieser Aufgabe unterstützen Sie unsere Spezialisten in allen Compliance-Bereichen von Geldwäscheprävention bis MaRisk und WpHG. Sie übernehmen Verantwortung in der eigenständigen Bearbeitung alltäglicher Anfragen und Aufgaben sowie in kleineren konzeptionellen Projektthemen, die Sie gemeinsam mit dem Team bearbeiten. Bearbeitung von Treffern im Rahmen des Geschäftspartner-Screenings nach den Vorgaben der Bank Unterstützung der Geldwäsche- und WpHG-Compliance-Beauftragten bei Kontroll- und Überwachungshandlungen sowie eigenständige Durchführung und Dokumentation von Kontrollhandlungen hinsichtlich der Einhaltung der rechtlichen und regulatorischen Vorgaben Beratung der Fachabteilungen bei geldwäscherechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Kundenannahmeprozess Unterstützung der MaRisk-Compliance-Funktion, z.B. bei den Aufgaben des Rechtsmonitoring, der Umsetzungsüberwachung und der Durchführung von Abstimmungsterminen Generelle Unterstützung des Teams Compliance in den verschiedenen Themenschwerpunkten GwG, MaRisk und WpHG Abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation, eine Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt/in oder vergleichbar ist wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance bei einem Kreditinstitut oder einem Finanzdienstleister mit den Schwerpunkten Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung, oder eine starke Affinität und Weiterbildungswillen für diesen rechtlich wichtigen Risikobereich Selbständiges, ergebnisorientiertes und sorgfältiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit; Integrität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Senior Solution Architect (f/m/d) Identity and Access Management Pre-Sales in full or part time

Di. 21.09.2021
München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. We have the right solutions for the protection of personal, business or authority data. Companies and governments trust in our technologies to securely and reliably handle their digital interactions with humans. Our identity management and data protection technology ensures security in the financial markets or during border crossing. We offer comprehensive software and service solutions for digital banking and payment services as well as solutions for the challenges of increasing connectivity and the growing IoT market. More than 30,000 organisations use our technologies for checking the identity of persons and things, for granting access to digital services, or for analysing and encrypting large data volumes. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. SENIOR SOLUTION ARCHITECT (F/M/D) IDENTITY AND ACCESS MANAGEMENT PRE-SALES IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of digital identity and security at our location in Munich or remote Ref. No. R0134213As an EMEA IAM Pre-Sales Solution Architect, you will act as a senior technical lead and domain expert on large and/or complex identity and access management implementations with high-potential, large or strategic customers using our market-leading IAM technologies. It also involves the following tasks: You will work closely with our prospects to gather information on their use-case, application environment, architecture and data flows in order to fully understand their needs Once discovery is completed you will be actively involved in the up-front consultancy- and eventual proof-of-concept phase of the sales engagement In this position you will act as a senior expert in the field of pre-sales by having deep insights in both the market and competitors as well as the technical environment of IAM You will provide assistance and advice on design and configuration As a Senior Solution Architect you will also provide important information and lead discussions by interfacing with product management, product development and sales We interface with hundreds of 3rd-party applications and solutions and you will undoubtedly come across many applications, integrations, features and APIs which aren’t familiar You will advise our customers by providing expertise across the EMEA territory having a focus on DACH region Profound experience in a customer-facing pre-sales capacity in information security or a related field Strong communication and presentation skills as well as a solution-oriented way of work Expert knowledge in the field of either IAM or IGA, SSO/Federation, PAM, SIEM/UEBA, SOAR, CASB/SASE Background in identity protection, authentication solutions, smartcards, certificate-based USB tokens or other identity management and security products and solutions An understanding of the concept of cryptography and security – ideally including several of the following: PKI, digital signatures, certificates, OpenID Connect, SAML, OIDC, card management systems, Kubernetes, Docker etc. Experience with scripting and/or software development on both Windows and Linux systems would be desirable Experience with Windows Server administration, Active Directory, Microsoft Certificate Services, Federation Services, Microsoft Azure AD, Microsoft365, REST APIs Knowledge of the different cloud providers such as Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Amazon Web Service, IBM Cloud and their licensing models would be an additional benefit We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
Zum Stellenangebot

Network Security Engineer (w/m/d)

Di. 21.09.2021
München, Burghausen, Salzach
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unser Werk in  Burghausen suchen wir innerhalb des Bereichs Infrastructure Services, für die Abteilung Connectivity, mehrere  Network Security Engineer (w/m/d) Planung, Steuerung und Umsetzung von weltweiten Netz­werk­projekten (Switching, Routing, Firewalling, WAN, WLAN, Netzwerk Monitoring) Erstellung von Grob-, Fein- und Be­triebs­konzepten im Rahmen der Lösungsentwicklung sowie Optimierung von Pro­zessen Bereitstellung, Betrieb und Weiter­ent­wicklung der weltweiten Netz­werk- und Network-Security-Plattformen Fachliche Beratung und globale Unterstützung von Projekt­teams und Fach­ab­teilungen sowie Durchführung von komplexen Fehler­analysen im 2nd- sowie 3rd-Level Mitarbeit bei der Budgetplanung und -überwachung sowie Betreuung des Service Management Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Infor­matik oder ver­gleic­hbare Aus­bil­dung mit in der Praxis erworbenen Kenntnissen und Fähig­keiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Admini­stration von IP-Netz­werken gewünscht Erfahrung bei der Konzeption und Administration von Cloud-Security-Infra­strukturen Projekterfahrung und Potenzial zur Steuerung inter­nationaler Experten­teams sowie externen Partnern Fundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Erfah­rung mit führenden Net­zwerk- und Sicher­heits­an­bietern wie Check­point, Cisco, Palo Alto Networks Gute ITIL-Grundkenntnisse Kaufmännische Grundkenntnisse zu Bestell­prozessen und Budget­planung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Prozesse und Sach­verhalte schnell zu erfassen sowie klar und präzise zu kommunizieren Teamfähigkeit, selbstständige Arbeits­weise sowie Flexi­bilität Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Risk Advisory - IT Advisory, Financial Services

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu FSI-spezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen Analyse und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und -Systemen bei Finanzdienstleistern Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Validierung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zur Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: