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Sicherheit

IT Security Manager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Gemeinsam mit einem globalen Team stellt der Bereich Information Security Management die Informationssicherheit im ODDO BHF Konzern sicher. Management und Weiterentwicklung der IT Security im ODDO BHF-Konzern Beratung des Managements zu Informationssicherheit und Datenschutz Koordinierung der IT Security Maßnahmen zwischen den einzelnen Konzerngesellschaften Unterstützung der Fach- und IT-Abteilungen bei der Implementierung von Sicherheitsstandards und Bewertung von IT Security Risiken Erstellung von Risikoberichten und Durchführung von Risk-Assessments der Anwendungslandschaft Weiterentwickeln von Kennzahlen zur Steuerung und Überwachung der IT Security Evaluierung von IT-Security Technologien und Entwicklung von Sicherheitsstandards Erhöhung des Sicherheitsbewusstseins und Durchführung von Security Awareness-Maßnahmen Betrieb und Konfiguration des IT Security Risk Management Tools Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse IT-sicherheitsrelevanter Themen und Technologien Wissen über die ISO 2700x und andere Normierungsstandards ist keine Voraussetzung, aber ein Pluspunkt Erste Erfahrung als interner Berater und in der Projektarbeit wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Performance & Attribution Analyst - Senior Reporting Analyst (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Produktion von Factsheets, Management- und ESG Berichten Datenkontrolle in den diversen Systemen Verwaltung von Indizes und Benchmarks Kalkulation von Performance Indikatoren Parametrisierung der Modelle für die Performance Kontributionen und Attributionen (z.B. Brinson) Teilnahme an Projekten zwecks Datenimplementierung neuer Portfolios Produktion und Analyse von Performance Attributionen Steuerung des Performance Attributions-Perimeters und Unterstützung der anderen Teammitglieder Vorschläge zu Prozessoptimierungen erarbeiten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Praktische Erfahrung mit dem B-One Performance System (BISAM – Factset) oder einem vergleichbaren Performancemessungssystem sowie Datenprovidern Kenntnisse der Performancemessungs- und Risikoindikatoren Beherrschung der Finanzmathematik und der Performance Attributionsbegriffe Gute Kenntnisse der Finanzinstrumente Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SQL und VBA Kenntnisse Ausgeprägter Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und guten Kommunikationsfähigkeiten Englisch- und Französischkenntnisse CFA Level 1 oder CIPM von Vorteil Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Information Security Management

Do. 14.10.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Gemeinsam mit einem globalen Team stellt der Bereich Information Security Management die Informationssicherheit im ODDO BHF Konzern sicher. Unterstützung der Abteilung Information Security Management bei der  Bewertung von IT Security Risiken  Unterstützung der Fachbereiche bei der Bewertung von IT Security Risiken in  der Anwendungslandschaft  Regelmäßige Erstellung von Risikoberichten im Bereich IT Security  Unterstützung bei der Konfiguration des internen IT-Risiko Management Tools  Erstellung von Guidelines für verschiedene IT Security Themen und  Unterstützung bei der Einführung in die Organisation  Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Schulungsunterlagen zur  Erhöhung der Awareness für IT Security  Vorbereitung und Dokumentation von Meetings Teamfähigkeit in einer internationalen Arbeitsumgebung  Gute Deutsch und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil  Großes Engagement und hohe Eigeninitiative  Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise mit  entsprechender Verantwortungsbereitschaft  Start: ab sofort Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Compliance Analyst (m/w/d) Anti-Money Laundering Monitoring & Sanctions Filtering

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie Embargos und Sanktionen Überprüfung und Entscheidung von SWIFT- und SEPA-Transaktionen gegen nationale und internationale Embargo- und Sanktionsbestimmungen Überprüfung des Auslandszahlungsverkehrs gemäß EU-Geldtransferverordnung Durchführung von Monitoring- und Research-Maßnahmen zur Geldwäscheprävention und Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung Bearbeitung von geldwäscherelevanten Verdachtshinweisen und Auffälligkeiten im Kundenmonitoring und im Kontrollwesen abgeschlossene Bank- oder rechtswissenschaftliche Ausbildung; weitere fachspezifische Weiterbildungen sind von Vorteil Erfahrungen auf dem Gebiet der Geldwäschebekämpfung und der Sanktionsprüfung Vertiefte Kenntnisse bei der Bearbeitung von AML Monitoring Alerts und Embargo Hits im Zahlungsverkehr/Kundenbestand Kenntnisse der Produkt-, Arbeits- und Prozessabläufe einer Bank Sicherer Umgang mit AML Monitoring und Embargofilter Systemen sowie MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsmethoden Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Junior IT-Forensik Analyst:in Cyber Investigations & Incident Response (w/m/d)

So. 10.10.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Saarbrücken, Hamburg
Stellenanzeigen ID: 299681 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Saarbrücken oder Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und Reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung von Cyber Investigations und Cyber Incident Response bei Kunden vor Ort oder in unserem Lab Unterstützung bei der Analyse, Rekonstruktion, Abwehr und Aufklärung von Cyber-Angriffen auf unsere Kunden Aufspüren von Manipulationen an IT-Systemen und Sicherung digitaler Beweise zur Erkennung bekannter oder bisher unbekannter Angriffsmuster Optimierung von Analyseverfahren und Entwicklung eigener Methoden und Tools in unserem Labor Mitarbeit an IT forensischen Gutachten und gerichtsfeste Dokumentation der Untersuchungsschritte Abgeschlossenes Studium in einem Digitalforensik Studiengang oder einem MINT-Fach (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Data Science oder eines vergleichbaren Studiengangs), idealerweise mit dem Schwerpunkt auf IT-Forensik/IT-Sicherheit Erfahrung mit gängigen Betriebssystemen, insbesondere Microsoft Windows (Client- und Servervariante) Gute Kenntnisse im Bereich von Skriptsprachen wie Bash und Python Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du bist Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Du bist IT-affin und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Malware Analyst:in Cybercrime Investigations & Incident Response (w/m/d)

So. 10.10.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Saarbrücken, Hamburg
Stellenanzeigen ID: 303243 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und Reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben. Deine Aufgaben Identifikation und Analyse von Malware und deren Verbreitungswegen, sowie entsprechende Dokumentation der Analyseergebnisse Durchführung von Cyber Investigations bei Kunden vor Ort mit dem Fokus auf Malware Analyse in Zusammenarbeit mit IT-Forensiker:innen und Netzwerk-Forensiker:innen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Malware-Analyseumgebung Optimierung der Analyseverfahren und Entwicklung eigener Werkzeuge und Methoden Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Forensik bzw. Incident Response, vorzugsweise im Bereich statischer und dynamischer Malware-Analyse Erfahrung mit Tools wie IDA Pro, WinDbg, Wireshark, PE Explorer oder vergleichbaren Produkten Fundiertes Wissen über Malware-Arten und -Familien sowie über die aktuellen Cyber-Bedrohungen Grundlagen und Methoden des Pentesting sowie tiefgreifende Kenntnisse gängiger Betriebssysteme (Client- und Servervariante) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und analytischem Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du bist engagiert, denkst analytisch und handelst eigenverantwortlich Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Netzwerkforensiker:in Cyber Investigations & Incident Response (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Saarbrücken, Berlin, München, Stuttgart
Stellenanzeigen ID: 302921 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Saarbrücken oder Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und Reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben. Deine Aufgaben Identifikation, Analyse, Eindämmung und Aufklärung von Cyber-Angriffen Durchführung von IT-forensischen Netzwerkdatenanalysen bei unseren Mandanten vor Ort oder in unserem Lab Zusammenarbeit mit Teamkolleg:innen aus den Bereichen IT-Forensik, Malware Analyse und Incident Handling Nutzung gängiger Werkzeuge der Netzwerk-Forensik und des Security Information and Event Management (SIEM) sowie Entwicklung eigener Methoden und Tools in unserem Labor zur Optimierung der Analyseverfahren Betreuung und Weiterentwicklung unserer mobilen Plattform zur Netzwerkdatenanalyse Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, methodische und praktische Kenntnisse in der forensischen Netzwerkanalyse sowie der entsprechenden Techniken, Werkzeuge und Verfahren Fundierte Kenntnisse hinsichtlich der üblichen Netzwerkprotokolle und Standards, darunter auch IPSec, SSL, TLS, WireGuard Erfahrung mit Tools wie Wireshark, Security Onion, Snort, Suricata oder vergleichbaren Produkten Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich der Skriptsprachen wie Bash und Python Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Deine sorgfältige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Dir, Dich in neue Themen einzuarbeiten und die Herausforderungen eines dynamischen Umfeldes anzunehmen Du verfügst über eine hohe Integrität, denkst analytisch und handelst eigenverantwortlich Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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IT Administrator SCCM - Clientadministration und Softwaremanagement (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Gemeinsam mit einem globalen Team stellt das Digital Workplace Team den Betrieb der Clientsysteme, Office Umgebung sowie der Tools und Anwendungen in der ODDO BHF Gruppe sicher. Im Rahmen des Betriebs der Windows 10 Clientumgebung gestützt mit SCCM Clientmanagement und den weiteren benötigten Clientmanagementfunktionen betreibt das Desktop Engineering Team die Digital Workplace Clientumgebung. Du hast Erfahrungen in der 3rd Level Betreuung und Konzeption von Windows Clientumgebungen betreffend Imaging, Softwareverteilung, Softwarepaketierung, sowie Management der benötigten Umsysteme im Enterprise Kontext? Genau das suchen wir! Du konzipierst dabei neue Verfahren, verbesserst vorhandene, paketierst Software, und bist „der Experte“ (m/w/d) im Clientbereich für uns. Desktop Engineering/Konzeption, Aufbau und Verbesserung des Client-Frameworks auch hinsichtlich der Sicherheit 3rd Level Support im Client/Desktop Bereich der ODDO BHF Gruppe Pflege der Imaging, OS-Deployment und Softwareverteilungslösung (SCCM und Intune) Paketierung von Software sowie deren Troubleshooting im Fehlerfalle Zusammenarbeit mit den Applikationsteams bzgl. Deployment der Anwendungen ADS (Active Directory) Administration im Clientbereich nebst GPO / Group Policy Objekten Management der Client-Umsysteme wie bspw. Print-Services, Device Control, Virus Protection etc. Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff (3rd Level) Vor Ort Besuche sowie Einsätze in den Standorten der ODDO BHF Gruppe 3rd Level Support für die Standorte der ODDO BHF Gruppe Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich (Erste) Berufserfahrung im IT Desktop Engineering Tiefere Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erfahrungen im Troubleshooting von IT Problemen mit Fokus auf den Client- und Anwendungsbereich. Erfahrungen mit Unternehmensnetzen und Technologien (Proxy, Firewall, Netzwerk etc.) Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer Hohe Service- und Kundenorientierung   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Cyber Security Consultant (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Saarbrücken
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Cyber Security Consultant (m/w/d)SaarbrückenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Security-Konzepten Analyse und Bewertung von Bedrohungsszenarien sowie Sicherheitsrisiken Mitarbeit bei der Erstellung von Prozessen und Richtlinien im Cyber-Security-Bereich Unterstützung bei der Umsetzung von Sicherheitsstandards und regulatorischen Anforderungen Entwicklung, Bewertung und ständige Anpassung von Best-Practice-Lösungen und Regelwerken der Cyber Security Validierung und Sicherheitsprüfung von eingesetzter Infrastruktur, Applikationen wie auch Schnittstellen Durchführung von Penetration Tests und Fuzzy Tests zur Validierung der Security-Konzepte Zentraler Ansprechpartner für andere Abteilungen für IT-Sicherheitsthemen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Erste Erfahrung in der Analyse und Bewertung von Bedrohungsszenarien, IT-Sicherheitsaudits, Risikomanagement sowie Behandlung von Sicherheitsvorfällen wünschenswert und auch des Testens Idealerweise Kenntnisse im Cloud-Umfeld Teamfähigkeit, analytisches Denken sowie Organisationstalent runden Ihr Profil ab
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