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Sicherheit: 258 Jobs in Kisdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office möglich 138
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Sicherheit

IT-Sicherheitsbeauftragter / BCM-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 660 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,81 Mrd. Euro im Jahr 2021 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kund:innenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder:in. Im Jahresdurchschnitt 2021 beschäftigte EDEKA Nord 4.768 Mitarbeiter:innen und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in der Region. Dabei setzt EDEKA Nord auf ein modernes Führungsverständnis, bei dem die Führungskraft stets die unternehmerische Verantwortung im Blick behält und zusätzlich als Vorbild, Teamplayer:in und Coach:in agiert. Zudem bietet EDEKA Nord allen Mitarbeiter:innen ein umfangreiches internes Aus- und Weiterbildungsangebot, das fachliche und persönliche Entwicklung gleichermaßen berücksichtigt. Für die Abteilung IT-Sicherheit / BCM im Bereich Konzernsicherheit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Sicherheitsbeauftragten / BCM-Beauftragten (m/w/d). Aufbau und Ausgestaltung eines Informations-Sicherheits-Management-Systems (ISMS) Aufbau und Ausgestaltung eines BCM in Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten im Rahmen des ISMS Entwicklung und Durchführung von Awarenessmaßnahmen Unterstützung externer Prüfer:innen bei der Durchführung von System-Audits wie auch die Erstellung von Prüfberichten interner Audits Recherche und Aufbereitung branchenrelevanter Themen (z.B. ISMS, IT-SIG, etc.) Gewährleistung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen den Organisationseinheiten hinsichtlich der betrieblichen Informationssicherheit Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschafsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Fundierte Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit / Branchenstandard Organisationsvermögen sowie eine eigenständige, präzise und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einem sicheren Auftreten, um Problemstellungen und technische Sachverhalte klar darzustellen und fachübergreifend zu kommunizieren. Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) 10% Einkaufsrabatt in den EDEKA Märkten Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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IT-Security Engineer (m/w/d) Identity & Access Management

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen IT-Security Engineer (m/w/d) Identity & Access Management Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Deine Aufgaben Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Security Teams. Das Team kümmert sich um die Weiterentwicklung des technischen Konzepts der Authentifizierungsprozesse innerhalb der HanseMerkur. Folgende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Konzeption und Umsetzung moderner Sicherheitslösungen für Applikationen Aufbau eines modernen Single-Sign-On- und 2-FA-Systems für die HanseMerkur Durchführung von Security-Reviews und -tests in der Infrastruktur Analyse und Bewertung von Sicherheitsvorfällen in Zusammenarbeit mit unserem IT-Security-Management Betrieb und Wartung unserer IT-Security Lösungen nach modernen DevOps-Ansätzen Dein Profil Du bereits praktische Erfahrungen rund um das Thema IT-Security gesammelt hast Du ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder durch Berufspraxis erworbene Kenntnisse mitbringst Du eine pragmatische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hast Die Themen Verschlüsselung und Public-Key-Infrastrukturen für Dich nicht fremd sind Du Standards zur Authentifizierung kennst (OAuth2, SAML, 2FA, OpenID Connect, etc.) oder diese unbedingt erlenen möchtest Du gute Kenntnisse im Bereich Linux/Unix-Systeme hast Du Spaß am Umgang mit Menschen, an Teamwork sowie dem Lösen von technischen Herausforderungen mitbringst Du Dich schnell in neue Technologien und Aufgaben einarbeitest und komplexe Sachverhalte strukturiert sowie verständlich kommunizieren kannst Du ein hohes Maß an selbstständiger, systematischer und präziser Arbeitsweise mitbringst Du gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine kommunikative Art hast. Eine hohe Beratungskompetenz und eine sehr hohe Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Was wir Dir bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Dir eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit individuelle Homeoffice-Regelung nach Absprache attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)  30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei "Rund-Um-Versorgungspaket" bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Deiner persönlichen Work-Life-Balance zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Luisa Diettrich, Rufnummer 040 4119-3062. Bitte bewirb Dich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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IT Security Engineer (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Aufgrund unseres weiteren Ausbaus des Bereiches IT Infrastruktur suchen wir bei der BDK am Hamburger Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Security Engineer (m/w/d)Als Teil des Teams IT-Infrastruktur bist du zuständig für die operative Sicherheit der IT- Infrastruktur (Cloud, Rechenzentrum, Campus). Du arbeitest dabei eng zusammen mit den Kollegen der IT Security, des IT-Betriebs und des Applikation Managements (Beratung, Troubleshooting).  Zudem verantwortest du den Betrieb, die Pflege und die Optimierung von Sicherheitslösungen im Betrieb von Netzwerken, Rechenzentren und Cloudumgebungen Du bist zuständig für die Überwachung von Security Events in den eingesetzten Lösungen (Antivirus, EDR, DLP, IPS/IDS, etc.) Du übernimmst die Erfassung, Qualifizierung und Kategorisierung von Security Incidents Darüber hinaus bist du Teil des Security Incident Response Teams und bearbeitest Security Incidents im 2nd Level Die Überwachung der Einhaltung von IT-Security Policies und KPIs gehört in deinen Aufgabenbereich und du berichtest an die Leitung IT-Infrastruktur und CISO Du stehst in der engen Kommunikation mit externen Providern und steuerst diese im Rahmen des Provider-Managements Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder über eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d, in beiden Fällen gerne mit einer Spezialisierung in IT Security Du bringst ausgeprägte Berufserfahrung in den Bereichen Cyber Security, TCP/IP-Netzwerken und Netzwerk-Sicherheit mit Dein ganzheitliches Verständnis von IT-Security in Hinblick auf Betriebssysteme, Virtualisierung, Middleware und Datenbanken, on premise und im Cloud-Betrieb sind in dieser Position essenziell Idealerweise verfügst du über Erfahrung in der Analyse von Netzwerkverkehr auf Paketebene von Vorteil und bringst Kenntnisse von AWS Security Services (wie z.B. SecurityHub, GuardDuty) mit Gute Englischkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Normen z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und ITIL runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Derzeit sind wir ein kleines, schlagkräftiges Team, welches die Kernbereiche des IT-Betriebs abdeckt, im Campus, im klassischen Rechenzentrum als auch in der Cloud. Mit der Einführung moderner Lösungen in der operativen Security eröffnen sich für dich verantwortungsvolle Aufgaben und neue, kreative Spielräume.
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Information Security Consultant (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Lehrte bei Hannover, Hamburg, Essen, Ruhr, Bayreuth
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens. Aufrechterhaltung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Managementsysteme, insbesondere des Informationssicherheitsmanagementsystems nach ISO 27001, auch in Bezug auf DSGVO Durchführung interner als auch Begleitung externer Audits, sowie Kontrolle der Dienstleister Single Point of Contact für das Securtiy Operation Center (SOC) Initiale Bewertung von vermeintlichen Sicherheitsvorfällen - Unterstützung durch eigenständige Bearbeitung und Koordination (Einleitung von Gegenmaßnahmen, Kommunikation mit Systembetreibern und Fachbereichen, etc.) Regelmäßiges Reporting von Incidents und Kennzahlen des SOC Unterstützung bei der Ergänzung und Optimierung der Use-Cases und Prozesse Bewertung, Erstellung und regelmäßige Prüfung von Richtlinien, Leitlinien und Konzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte praktische und theoretische Kenntnisse in den Bereichen Netzwerksicherheit, Server-Sicherheit, Client-Sicherheit, Applikationssicherheit, Systemadministration und Betriebssysteme Erfahrungen in der Analyse von Netzwerk- und Betriebssystem-Logs Erweitertes Verständnis aktueller Bedrohungen und Angriffsmethoden Gute Kenntnisse gängiger Security-Lösungen, wie z.B. SIEM, IDS/IPS Vulnerabilityscanner Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Security Monitoring, Incident Detection/Response, Penetration Testing oder Malware-Analyse Hohe Problemlösungsfähigkeit, selbstständige und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Flexibilität und Teamfähigkeit International anerkannte Zertifikate, wie CISSP und CISM, sind von Vorteil Anstellung in einer zukunftssicheren, dynamischen Branche Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung als ein wesentlicher Bestandteil für den gemeinsamen Erfolg Strukturierte Einarbeitung und eine/n Paten/in für die ersten Schritte Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur und ein Team von bodenständigen Experten, die Ihr Handwerk verstehen Vertrauensarbeitszeit mit 30 Tagen Urlaub für eine ideale Ausgestaltung der Work-Life-Balance sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung sowohl für das mobile Arbeiten als auch für das Büro Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Zuschuss zum privaten Internetanschluss, Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten auf Produkte & Dienstleistungen von Top-Anbietern und vieles mehr
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Senior Sales Manager - Information Security (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021036LUH Verantwortung übernehmen für den Auftragseingang bzw. Umsatz mit signifikantem Anteil am Gesamtvolumen der OS Neukundenakquise und Business Development Betreuung der Kunden & Partner in allen Anliegen der OS im Bereich Information Security Erarbeitung strategischer Vertriebsziele für den Bereich, gemeinsam mit dem Management Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von passgenauen Lösungen Verantwortlich für die Steuerung bzw. Durchführung komplexer Angebotserstellungen Aktive Gestaltung des OS-Portfolios Angemessene Berufserfahrung im Vertrieb von innovativen Informations- & Cybersicherheitslösungen und -Dienstleistungen Kenntnisse gängiger Security Trends & entspr. Produkte Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches, systematisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit zur Erkennung von Sales Opportunities sowie eine ausgeprägte Abschlussorientierung gepaart mit Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Senior-) Compliance & AML Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Geldwäscheprävention

Do. 18.08.2022
Hamburg-Nord
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior-) Compliance & AML Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Geldwäscheprävention Sie sind fortlaufend an der Weiterentwicklung unseres Systems für Geldwäscheprävention, der Zentralen Stelle und Sanktionen gemäß den jeweils aktuellen gesetzlichen Vorschriften für Kapitalverwaltungsgesellschaften und Finanzdienstleister in Deutschland und in Luxemburg beteiligt und nehmen unter anderem GAP-Analysen vor, wenn sich regulatorische Anforderungen ändern Sie arbeiten gemeinsam mit Geldwäschebeauftragten an der Risikoanalyse der betreuten Gesellschaften und setzen darauf aufbauend Standards über Richtlinien, Anweisungen und Checklisten für das eigene Team, die Fachabteilungen und unsere Kunden Sie führen selbstständig KYC-Prüfungen für Anleger oder unsere Fondstransaktionen durch, aktualisieren Transparenzregister und Hochrisikoländerlisten, analysieren die jeweils neusten Sanktionen, um Handlungsempfehlungen abzuleiten und erstellen UBO-Declarations für unsere Fonds. Sie führen Due-Diligence-Prüfungen durch und überwachen unsere Dienstleister und Vertriebsunternehmen fortlaufend auf die Einhaltung von Vorkehrungen zur Geldwäscheprävention Sie bereiten bei Bedarf Verdachtsmeldungen vor und monitoren das Hinweisgebersystem Sie betreuen das zentrale Prüfungstool im AML-Bereich und sind die fachliche Schnittstelle zu unseren internen und externen Ansprechpartnern und analysieren und bearbeiten Geschäftsvorfälle und potenziellen Treffer Sie schulen unsere Mitarbeitenden sowie ggf. auch unsere Partner und Kunden zu geldwäscherelevanten Themenbereichen Sie arbeiten in innovativen Projekten wie z. B. Kryptoassets oder Digitalisierung mit und setzen damit Trends für unseren Governance-Bereich Diese spannenden und anspruchsvollen Aufgaben können Sie bewältigen, wenn Sie Volljurist*in sind oder ein Diplom- oder einen Master-Abschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung haben über fortgeschrittene Expertise und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Compliance/AML-Funktion / Revision oder im Compliance/AML-Umfeld / Revision einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Bank oder Unternehmensberatung verfügen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten besitzen und Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend sind Spaß an kreativen Herausforderungen, Teamarbeit und eine ordentliche Portion Neugierde mitbringen eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und strategischer Denkweise sind Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant  Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Modern Workplace Security Specialist (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Die BDO DIGITAL GmbH bietet ihren Kunden ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio bei der Weiterentwicklung von IT und IT-gestützten Unternehmensprozessen, liefert Beratung und Unterstützung bei der technologischen und organisatorischen Umsetzung und unterstützt im Betrieb von komplexen IT-Landschaften. Für unser Tochterunternehmen BDO DIGITAL GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige Modern Workplace Security Specialist (w/m/d)  in unseren BDO Offices in Düsseldorf, Hamburg, München oder remote. Wir suchen Kollegen, die richtig Lust auf IT und Weiterentwicklung rund um Microsoft Produkte haben. Sie müssen nicht zu 100% den Anforderungen entsprechen, wir freuen uns sehr über Quereinsteiger und „Anders-Denker“, die für ihr Thema brennen und etwas bewegen wollen. Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Beratung von Kunden im Bereich von Microsoft 365 und Microsoft Azure Sicherheitslösungen  Anforderungsanalyse, Konzeption und Spezifikation neuer Microsoft 365 Cloud und IT-Sicherheitslösungen   Durchführung von Assessments und Risikobewertungen im Zuge von Workshops  Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen zur Verbesserung des Security-Levels  Design und Implementierung von modernen Cloud-Sicherheitslösungen  Unterstützung des Kunden bei Datenschutz- und Compliance-Anforderungen  Administration/ IT- Betrieb von Microsoft 365 Technologien (Azure Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams incl. Phone System, Intune, Defender for Endpoint, Office 365 ATP, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.)  Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell)  Überwachung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen für die betreuten Services sowie Durchsetzung von IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung der IT (Fachinformatiker Systemintegration) Mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung mit den Microsoft Collaboration Lösungen im Bereich Microsoft 365  Sehr gute Kenntnisse im Bereich Security- und Prozess-Design  Erfahrungen mit Azure Security Center, Microsoft Cloud App Security, Azure Sentinel und weiteren Azure-Sicherheitslösungen" wünschenswert  Nachweisliche Projekterfahrung Eigenverantwortlichkeit,  Selbstdisziplin, Gewissenhaftigkeit, Leistungsbereitschaft, Neugier und Flexibilität  Aufgrund deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit integrierst Du dich rasch in unser Team und hast Freude daran, dich und deine Ideen einzubringen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein leistungsgerechtes Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Kurze Entscheidungswege und Raum für Ihre eigenen Ideen Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl deine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung Bei uns werden die Arbeitszeiten flexibel gestaltet und wir bieten dir die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten.  Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Du erhältst dementsprechend ein modernes Firmenhandy - auch zur privaten Nutzung. Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote HomeOffice inkl. Equipment Flexible Arbeitszeiten
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Masterand:in / Bachelorand:in ESG | Sustainable Compliance

Do. 18.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität: schreibe Deine Abschlussarbeit im engen Zusammenspiel mit erfahrenen Beraterkolleg:innen, erfahre wie der Arbeitsalltag in einer Unternehmensberatung aussieht, und sammle wertvolle Praxiserfahrung für Deine Zukunft! Klingt spannend? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen, die anders ist. Wir bauen unseren Bereich Sustainable Compliance weiter aus, und suchen dafür Dich als Student:in für die Erstellung Deiner Abschlussarbeit im Bereich ESG und Sustainability. Gemeinsam mit Dir erarbeiten wir eine Themendefinition, die vor allem auch zu Deinem Profil und Deinen Interessen passt. Nebenbei kannst Du unser Q_PERIOR Netzwerk nutzen, um Deine Arbeit mit wertvollen Daten und Fakten anzureichern. Unsere umfangreichen Fachkenntnisse und Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten, sowie konkret auch eine erfahrene Kolleg:in an deiner Seite, garantieren Dir dabei eine bestmögliche Unterstützung - als vollwertiges Mitglied unseres Compliance & Regulatory Teams. Adressierung, Analyse und Ausarbeitung eines praxisrelevanten Beratungsthemas innerhalb Deiner Master-/ Bachelorarbeit Flexible Themendefinition anhand unserer Schwerpunkte und Deiner Interessen Interesse und Neugierde, unseren Berateralltag kennenzulernen und an Themen aktiv mitzuarbeiten Aktiver Austausch mit unseren Beraterkolleg:innen, um Q_PERIOR als potenziellen Arbeitgeber und Karriereumfeld besser kennenzulernen Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften / BWL oder Wirtschaftsrecht, gerne mit Schwerpunkt Compliance, Governance, Sustainability, Umweltmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung  Gute bis sehr gute Noten Idealerweise erste Praxiserfahrung aus Praktika / Studium in relevanten Bereichen Professionelles Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an einem Berufseinstieg in die Beratung Verfügbarkeit 6-7 Monate Konzeption eines Business Partner Compliance Management Systems unter Integration von ESG-Kriterien ESG Kriterien in der Finanzwirtschaft Der Einfluss von ESG-Aspekten in der Energieindustrie Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie in bestehende Management Systeme Integration eines Umweltmanagementsystems in die Unternehmensorganisation ESG-regulatorische Einflüsse auf die Automobilindustrie
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IT Network and Security Engineer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Fuelling tomorrow – das ist unsere Vision. Die Mobilität der Zukunft braucht innovative Lösungen. Die Mobilität der Zukunft braucht Möglichmacher. Die Zukunft der Mobilität braucht: Dich. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Energiewirtschaft gestalten! Für unsere IT-Abteilung an unserem Standort in der Hamburger HafenCity suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Network and Security Engineer (m/w/d) Als IT Network and Security Engineer implementierst, administrierst und optimierst du die bereits bestehende IT-Network- und Security-Infrastruktur und entwickelst diese weiter (SD-WAN, VPN, Switching, WiFi, Firewall, Azure Cloud) Sicherung und Kontrolle der Cybersicherheit, Schwachstellentest und Risikoanalyse für unsere hybride Netzwerkumgebung Weiterentwicklung der infrastrukturellen Sicherheit sowie Mitarbeit bei der Gestaltung von Richtlinien, Standards und Konzepten zur Informationssicherheit Projektunterstützung und eigenverantwortliche Realisierung von Teilprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Mehrjährige Erfahrung in der Netzwerk-Security und Netzwerk-Administration Kenntnisse im Bereich Azure Cloud Security sind von Vorteil Großes Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen Detailorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe technische Informationen allgemeinverständlich zu formulieren Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz und Unterstützung der Rufbereitschaft Sonderzuwendungen, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich, ein Lebensarbeitszeitkonto mit der Option eines Sabbaticals sowie weitere Sozialleistungen Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio sowie Massageraum Vielseitige Angebote in den Bereichen Kinderbetreuung, Feriencamps für Kinder, Altenpflege, Betreuung bei Lebenskrisen und mehr durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice  Flexible Arbeitszeitmodelle, flexible Mobile-Work-Regelung, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke 
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Senior Cyber Security Architect - IT-Sicherheit, PKI-Services (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Cyber Security Architect - IT-Sicherheit, PKI-Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Encryption-Services (CCITS ES) verantwortet Design, Implementierung und Applikationsmanagement für alle kundenspezifische PKI-Services und berät Projekte/Vorhaben beim Einsatz von Zertifikaten und Chipkarten für unterschiedliche Anwendungsszenarien (E-Mail- Verschlüsselung, Festplatten-Verschlüsselung, SSO, Zeiterfassung, Zutritt, etc.). Wir sind Teil des „Competence Center IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches CDO der BWI, die IT- und Informations-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind. Analyse und Bewertung von übergreifenden Anforderungen an IT-Lösungen im Hinblick auf Vollständigkeit und Umsetzbarkeit innerhalb von komplexen IT-Architekturen sowie Erstellung von Anforderungs-, Technologie und Kostenanalysen Technische Konzeption und Auswahl von komplexen IT-Lösungen (Hersteller, Produkte) Formulierung von Entscheidungsvorlagen für Make or Buy, Erstellung von Design Dokumentationen Beratung, Konzeptionierung, Entwicklung und Einführung von Kartenverwaltungssystemen und PKI-Anwendungen Identifikation von Optimierungspotentialen und Initiierung von Maßnahmen Verständliche und überzeugende Darstellung beim Informations-/Ideenaustausch mit BWI-Funktionen, Kunden und Lieferanten Fachliche Führung von Mitarbeitern in Softwareentwicklungsteams Abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbar Etwa 4 Jahre Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich im Bereich der Informationssicherheit (z.B. im Kontext Kartenmanagement, PKI, Chipkarten, MIFARE/ RFID, Identity und Access Management, Netzwerk-Sicherheit) Mehrjährige Erfahrung in Kundenprojekten im öffentlichen Dienst und Industrieumfeld bei der Planung, Systemeinführung und dem Applikationsmanagement im Kontext PKI oder Kartenverwaltung Mehrjährige Erfahrung beim Erstellen von Leistungsbeschreibungen im Rahmen von Ausschreibungen und Mitwirkung bei Vergaben Erfahrungen mit Programmier-/Skriptsprachen (Java, JavaScript, C, HTML5, Python, XML) und SQL sowie Technologien und Frameworks, wie BPMN, Spring, Swagger Methoden- und Architekturkompetenz (ARIS, UML und NAF) sowie mit Modellierungs-Werkzeugen (Sparx Enterprise Architect und ARIS) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (10% national) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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