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Sicherheit: 270 Jobs in Kloppenheim

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  • Sicherheit
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 263
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheit

Manager / Koordinator (m/w/d)* Security Operations Center

Mi. 26.01.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Informationstechnologie suchen wir am Standort Oberursel einen überzeugenden IT Security Manager, der als fachliche Schnittstelle die Betreuung unseres externen Security Operations Providers übernimmt. Planung und Koordination der Anbindung eines externen Security Operations Center (SOC) an der Schnittstelle zwischen Lösungsanbieter und den internen Fachbereichen Definition von Geschäftsprozessen und Use Cases sowie Erstellung und Bereitstellung von bedrohungsorientierten Dashboards / Reports – gemeinsam mit dem SOC Service Provider Erarbeitung, Abstimmung und regelmäßige Überprüfung eines rechtlich abgesicherten Konzepts für den Transfer sicherheitsrelevanter Daten zwischen dem SOC und der ALH Gruppe Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und der konsequenten Weiterentwicklung der IT Security Infrastruktur an unseren bundesweiten Standorten Organisation und Moderation regelmäßiger Statusmeetings Monitoring kritischer Schnittstellen, Durchführung proaktiver Sicherheitsanalysen und Ableitung strategischer Aktionspläne Betreuung der eingesetzten Sicherheitskomponenten (Firewall-Systeme, F5 Big-IP LTM und ASM, Forcepoint Web Security und URL-Filter sowie Cisco IronPort Email Security) Beratung der Fachbereiche zum Umgang mit Sicherheitsrisiken und Sicherheitsverstößen Mitarbeit an Security-Design-Projekten an unseren Standorten Stuttgart und Oberursel Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich (Informatik, Naturwissenschaften, Technik) Mehrjährige Berufspraxis in der IT Security von Client-, Server- und Netzwerkumgebungen – idealerweise in einem größeren mittelständischen Unternehmen mit mehreren Standorten Relevante Erfahrung und Know-how in der Betreuung eines SOC, im Umgang mit einem SIEM-System sowie im Bereich Cyber Security Umfassende Kenntnisse in den verschiedenen Sicherheitstechnologien und -diensten sowie der gängigen IP-basierten Protokolle (Windows / Unix) Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer sehr selbstständigen Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch fachübergreifend zu analysieren, geeignete Lösungen zu entwickeln und Entscheidungen herbeizuführen Überzeugende Social Skills, Begeisterungsfähigkeit und eine gute Portion Teamgeist Und natürlich auch gutes Englisch und Lust an der Übernahme gelegentlicher Bereitschaftsdienste Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Consultant Risk Consulting - Financial Services (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Als Berater:in im Bereich Risk Consulting - Financial Services berätst du mit deinen Teamkolleg:innen Unternehmen der (inter-)nationalen Finanzbranche. Dabei betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der Strategie bis hin zur Umsetzung der konkreten Maßnahmen, gemäß unserem PwC-Ansatz „From Strategy Through Execution“.Vielfältige Themen - Im Projekteinsatz hast du die Möglichkeit die Branche kennenzulernen und dein eigenes Netzwerk aufzubauen. Unterstütze unsere Kunden in einem unserer folgenden Themenschwerpunkte:- Financial Risk Management: Analytische und quantitative Beratung rund um Modelle, Methoden und Bewertungsansätze von Risiken- Risk Data & Technology: Unterstützung in der Risikoarchitektur, (Risiko-) Datenmanagement und digitales Risikoreporting an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT- Enterprise Risk Management: Erarbeitung von übergeordneten Strategien zur Risikosteuerung und Themen der Non-Financial RisksTeamwork - Innerhalb von PwC setzen wir auf Teamwork. Dazu bringst du dich aktiv ins Team ein und arbeitest mit anerkannten Fachexpert:innen aus der ganzen Welt zusammen. Im Team mit erfahrenen PwC Berater:innen unterstützen wir dich dabei dein Potential voll zu entfalten.Intensive Förderung - In deinen ersten zwölf Monaten bist du Teil unseres Einstiegsprogramms „Jump Start“. Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch eine:n persönliche:n Mentor:in unterstützt und nimmst zusätzlich an einer Vielzahl von fachspezifischen Trainings, Projekteinsätzen, Mentoring- und Networking-Veranstaltungen teil.Dein Studium (Bachelor/Master/Promotion) der (Wirtschafts-)Mathematik, der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin hast du bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies zeitnah abschließen.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und konntest idealerweise schon erste Erfahrungen durch Praktika oder Studienprojekte sammeln.Die wesentlichen Begriffe und grundlegenden Methoden des Risikomanagements sind dir vertraut.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du bist in der Lage (auch komplexe) Fragestellungen zu durchleuchten, gehst diese strukturiert an und entwickelst eigeninitiativ Lösungsansätze.In der Teamarbeit trägst du durch dein kommunikatives Auftreten zu einem engagierten und wertschätzenden Umgang bei.Idealerweise verfügst du über Fähigkeiten in der Programmierung.Zudem verfügst du über gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Berater Informationssicherheit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Mannheim, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit - Du erstellst Sicherheitskonzepte und weitere Dokumente zum Sicherheitsmanagement und berätst die Mandanten beim Aufbau von Informationssicherheitsmanagementsystemen. Die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Einhaltung der Anforderungen gemäß BSI IT-Grundschutz und ISO 27001 stellt für dich eine zentrale Aufgabe dar.Beratung - Du berätst nationale und internationale Organisationen u.a. im öffentlichen Sektor hinsichtlich Informationssicherheit und Cyber-Risiken an der Schnittstelle zwischen Business und IT (ISO27001, BSI IT-Grundschutz Standards 200-1 bis 200-3 und 100-4).Risikomanagement - Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Identifikation und Bewertung von Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact Analysen. Du führst zudem Sicherheitsanalysen von Prozessen, Netzen, Systemen und Anwendungen durch.Projektmanagement - Als (Senior-) Berater:in berichtest du direkt an die/den verantwortliche/n Projektleiter:in und erhältst nach Einarbeitung eigene Teil-Projektverantwortung.Sicherheitskonzepte - Die Erstellung von Sicherheitskonzepten, von strategischen und taktischen Vorgabedokumenten, wie z. B. Informationssicherheitsrichtlinien oder Richtlinien zur Risikoanalyse gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Weiterentwicklung - Du entwickelst dich zum/zur Spezialist:in, der/die unsere Mandanten kompetent im Bereich Informationssicherheit berät.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich MINT, Sicherheitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen mit Berührungspunkten zu IT-Sicherheitsthemen.Idealerweise hast du durch z.B. Praktika schon Erfahrung in der Beratung mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit bzw. ISMS (im öffentlichen Sektor) gemacht.Als Senior Berater:in verfügst du über Vorkenntnisse im Bereich Projektmanagement. Kenntnisse der ISO 2700x Normen und des BSI IT-Grundschutzes als auch im Aufbau und der Abbildung von Netzwerken sind wünschenswert.Idealerweise bringst du Erfahrung bezüglich der Verschlusssachenanweisungen und Anforderungen des Geheimschutzes mit und bist bereit dich ggf. einer Sicherheitsüberprüfung gemäß SÜG zu unterziehen.Gute Kenntnisse im Bereich sicherheitsrelevanter Technologien, Methoden und Verfahren sind wünschenswert.Du zeichnest dich durch eine hohe Motivation, Teamfähigkeit und überdurchschnittliche Analysefähigkeiten aus.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Threat Intelligence Analyst (f/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Impact & Responsibilities - You use multiple intelligence sources to identify and investigate potential risks and threats to PwC employees, assets, and executives. You develop intelligence products for internal or external distribution and provide timely notification to partners of potential security threats. Furthermore you participate in security incident response by providing relevant updated threat information.Teamwork - You collaborate with other departments and partners (such as Cyber Security, Facilities, Legal, and HR) to resolve security threats or incidents.Expertise - You find opportunities to improve the way analysis is conducted and collaborate with the Intel PM to develop and implement process improvements. You conduct risk assessments for PwC C-suite and identify gaps in intelligence sources and most importantly work with the NIS to fill those gaps. Identifying risk and threat trends is also part of your job.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a minimum of 5 years demonstrated experience in cybersecurity role, preferably in intelligence, as well as demonstrated ability to deconstruct information and situations to formulate logical and objective conclusions from fact, data, and observations.You have demonstrated experience developing briefing products for wide dissemination.You show strong customer service and social skills and the ability to collaborate across business units to accomplish assigned tasks.You have previously demonstrated experience operating in a complex and dynamic environment with competing demands.Great demeanor and partner-facing attitude, including being reliable, effective, personable and efficient are part of your profile.You are passionate about building and maintaining a safe and secure work environment for all staff.The ability to perform research and draft briefing products with limited oversight is your strength.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Organisator (w/m/d) Prozessunterstützung Risikomanagement und Treasury

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
– als Profi für das Thema Prozessunterstützung bei der Frankfurter Sparkasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Fi­nanzgruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.600 Beschäf­tigten neue Wege.Als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter werden Sie nicht nur die Verantwortung für die Betreuung von Anwendungen überneh­men, sondern auch in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen an innovativen Lösungen für regulatorische und bankfachliche Frage­stellungen arbeiten: Aktive Mitarbeit in Projekten und Maßnahmen Erarbeitung von Vorschlägen zur Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation, lösungsorientierte Beratung in Bezug auf regulatorische Anforderungen, technische Heraus­forderungen und Aufzeigen von Optimierungspotentialen Pflege der zugeordneten Anwendungssysteme inkl. Second-Level-Support zur Fehleranalyse und -klärung in den Bereichen der Gesamtbanksteuerung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Anwendungs­systemen (Releasemanagement, Testdurchführung, usw.) und Sicherstellung der Aktualität und Verfügbarkeit der Anwenderdokumentation Uns ist wichtig, dass Sie sich für Themen begeistern können und gerne auch in den Tiefen der Datenstrukturen nach Lösungen suchen. Dafür bringen Sie die folgenden Voraussetzungen mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau oder Bankkaufmann und gute IT-Kenntnisse, z. B. in der Daten­analyse. Alternativ verfügen Sie über ein abge­schlossenes Wirtschaftsinformatik-Studium Sie haben tiefgehende Kenntnisse der Prozesse der Gesamt­banksteuerung, präferiert inkl. Kenntnisse über die Standard-Anwendungen der Finanz Informatik Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und innovatives Denken und Handeln Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, hohes Ver­antwortungsverhalten und gute Teamfähigkeit aus Darüber hinaus kommunizieren Sie adressatengerecht und überzeugend (auch bei Konflikten) Die Frankfurter Sparkasse ist nicht nur ein Haus mit einer langen Geschichte, sondern auch ein Unternehmen, das mit einer inno­vativen Digitalisierungsstrategie und innovativen Pro­dukten die Zukunft gestaltet. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen wir mit attraktiven Angeboten überzeugen.Dazu zählen: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit Gute berufliche Perspektiven Ein breites Spektrum an Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehalt nach Bankentarif mit Zusatzleistungen Ein ausgewogenes Arbeitsmodell aus Anwesenheit und Home-Office (nach Abschluss der Einarbeitung) Es erwartet Sie ein ebenso professionelles wie kollegiales Arbeitsumfeld mit einem hochkompetenten Team, das sich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen freut!
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Praktikant prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Bankaufsichtsrecht (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung Unterstützung bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Regelungen (insbesondere aus europarechtlichen Vorgaben, dem Kreditwesen- und dem Wertpapierhandelsgesetz) Mitwirkung bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen insbesondere mit Blick auf das Meldewesen, Compliance-Anforderungen sowie das Risikomanagement Begleitung des gesamten Prozesses von der (strategisch-)fachlichen Beratung über die Analyse bis hin zur Implementierung in den Prozessen und DV-Systemen unserer Mandant:innen Unterstützung bei regulatorischen Jahresabschlussprüfungen und der Durchführung von aufsichtsrechtlich veranlassten Sonderprüfungen bei Banken und Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Rechtswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens im 3. Semester Sicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Zusammenhängen, inbesondere in Hinblick auf die Finanzmärkte Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Führungskräfte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Kauffrau/-mann für Bürokommunikation im Bereich Compliance & Learning (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil der Professional Practice Group vorzugsweise in Frankfurt/Main, unterstützt du die Kollegen:innen bei vielfältigen Aufgaben im Bereich Compliance und Learning. Administrativer Support bei Koordination, Organisation und Reporting rund um verschiedene Themen im Bereich Compliance und Learning Mitarbeit im Reporting und Controlling in Bezug auf verschiedene Qualitäts- und Complianceanforderungen des Bereichs Wirtschaftsprüfung inklusive Aus- und Fortbildungsanforderungen Erstellung von Präsentationen, Umsetzung von Layout- und Kreativkonzepten Enge nationale und internationale Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpersonen aus dem Qualitätsnetzwerk und Learningbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse in MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise und schnelles Verständnis für komplexe Zusammenhänge Freude an der inhaltlichen Aufbereitung von Daten und verschiedenen Auswertungen sowie der Überprüfung der Einhaltung von Qualitätsanforderungen Kommunikationsbereitschaft, gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit sich in ein harmonisches Team einzubringen Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei. Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart oder remote suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security, JCIT-1022-SS Du berätst unsere Kunden rund um das Thema Identity und Access Management (IAM) von der Anforderungs­analyse bis zur Spezifikation und Umsetzung Du implementierst IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen Du setzt innovative Produkte und moderne Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management ein Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studien­gang erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und Technologien Du besitzt erste Erfahrungen in Java, dem Java-Ökosystem, Microsoft .Net oder anderen Programmier­sprachen Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungs­spielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Förderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regelmäßige Team- und Firmenevents in lockerer Atmos­phäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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Security Berater/Consultant Information Security

Di. 25.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4332 | Standort:Aachen,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Beratung von Netzbetreibern bei der Analyse des Sicherheitsniveaus Planung, Optimierung und Konzepterstellung der IT- und Netzsicherheitsarchitektur in Kommunikationsnetzen Entwicklung und Durchführung von Risikoanalysen in Kommunikationsnetzen Weiterentwicklung eines ISO 27001 basierten Informations-Sicherheits-Management-Systems (ISMS) Vorbereitung der Kunden auf Sicherheitszertifizierungen (BSI, ISO 27001, etc.) Unterstützung bei internen Audits Schulung von Kunden, Organisation von Workshops zum Sicherheitsbewusstsein Neben deinem Abschluss in Elektrotechnik, Informatik oder einer verwandten Disziplin hast du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitsberatung Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt Kenntnisse/Zertifikate über einschlägige Normen (ISO27001, SOX, PCI DSS, BSI-Grundschutz, DSGVO, GDPR) und hast Erfahrung mit Sicherheitsaudits und ISMS-Implementierungen Kenntnisse von Sicherheitskomponenten wie z.B. Firewalls, IDS/IPS, Log-Management-Tools in Bezug auf Sicherheitskonzepte sind von Vorteil On top kennst du dich mit der Netzwerkarchitektur und Netzwerksicherheit von mobilen oder festen Netzwerken aus Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie grundlegende Projektmanagement-Fähigkeiten runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) IT-Security Consultant (m/w/d) Cloud-Technologies

Di. 25.01.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Durchführung anspruchsvoller Beratungs- und Integrationsprojekte im Bereich Informationssicherheit und sicherer Cloud-Infrastrukturen Analyse der fachlichen Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden Technische Integration unserer Produkte in Kundenumgebungen und sicheren Cloud-Infrastrukturen Beratung bei der Gestaltung von Fachprozessen, Rollenprofilen und Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Konzeption von sicherheitstechnischen cloudbasierten Software-Anwendungen Erarbeitung von technischen Entwürfen und Konzepten für sichere Cloud-Infrastrukturen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Kundenakquise und Angebotserstellung Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine IT-bezogene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung und Branchenkenntnisse im Bereich Informationssicherheit Fachkenntnisse in den Bereichen Kryptographie und PKI sind von Vorteil Mindestens gute Kenntnisse von OpenStack, Kubernetes und Virtualisierungsumgebungen (z. B. ESXi) Sicherer Umgang mit Cloud-Infrastrukturen (z. B. AWS) Versiert im Umgang mit Rechnernetzwerken / SDN Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 40 %) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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