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Sicherheit: 81 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Recht 59
  • It & Internet 6
  • Versicherungen 3
  • Banken 3
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und/oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Geldwäscheprüfungen unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 4. EU Geldwäscherichtlinie.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsprüfung oder ein Jurastudium mit Schwerpunkt Kapitalmarkt- bzw. Bankaufsichtsrecht erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank oder erste Berufserfahrung in den Bereichen AFC und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, wiederholte Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Services - ( Wertpapier ) Compliance (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinen Kollegen prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, wiederholte Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Risikomanager (m/w/d) Information Security Assessments Prozesse

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Information Security Assessments ProzesseHaben Sie Interesse das ERGO Information Security Team zu unterstützen, indem Sie Security Assessments von ERGO Prozessen planen und durchführen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Security Assessments von Geschäfts- und IT-Prozessen zur Analyse des Niveaus der Informationssicherheit im ERGO Konzern. Sie dokumentieren Ihre Prüfungsergebnisse selbstständig, erstellen die dazugehörigen Risikobewertung und arbeiten mit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Daneben unterstützen Sie die Planung und Durchführung von ERGO-weiten Schulungen bzw. Awareness-Maßnahmen zur Informationssicherheit. Last but not least beraten Sie nicht nur die nationalen, sondern auch die internationalen ERGO- und IT-Fachbereiche bei der Definition und Planung von Maßnahmen zur Umsetzung von Sicherheitsvorgaben. Ihr Studium - bevorzugt der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt IT Security - haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Hintergrund und haben sich einschlägig weitergebildet. So oder so verfügen Sie bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Informationssicherheit. Idealerweise bringen Sie Erfahrung hinsichtlich regulatorischer Anforderungen der Versicherungswirtschaft mit, wie z. B. VAIT, Kritis-V, MaGo Spezifische Fachkenntnisse in den Sicherheitsstandards, Zertifizierung (z. B. ISO 27001, CISA, CISM, CISSP) sind wünschenswert, aber kein Muss Ihrer analytischen Fähigkeiten sind stark ausgeprägt, ihre Arbeitsweise ist strukturiert und ergebnisorientiert. Dazu haben Sie hohe Qualitätsansprüche und fühlen sich für die Ergebnisse Ihrer Arbeit verantwortlich. Sie sind damit vertraut, komplexe Sachverhalte adressatengerecht und gut verständlich zu kommunizieren und zu präsentieren. Ihr Englisch in Wort und Schrift kann sich sehen und hören lassen. Sie zeichnen Sie sich durch hohe Kooperationsbereitschaft aus und haben Freude an der Arbeit im Team. Abgerundet wird Ihr Profil durch ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, und insbesondere bei der Präsentation Ihrer Assessment-Ergebnisse überzeugen Sie durch ihr verbindliches Auftreten. Last but not least haben Sie Freude an gelegentlichen Reisen zu nationalen und internationalen ERGO Standorten Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Consultant (w/m/d) Projektunterstützung - Forensic & Integrity Services

So. 05.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Unterstützung bei der Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen in Zusammenarbeit mit Ihrem Team Behandlung komplexer wirtschaftlicher Sachverhalte und Auswertung elektronischer sowie physischer Dokumente Vorbereitung von Interviews Erstellung von gerichtsverwertbaren Berichten   Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsrecht Erste Berufserfahrung (z.B. durch ein Praktikum) in der Wirtschaftsprüfung, im Controlling oder in einer Rechtsabteilung Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Moderne Arbeitsplätze und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Financial Risk Analyst (w/m/d) im Risikomanagement

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Optimierung und Weiterentwicklung der Modelle und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Erste Berufserfahrungen im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Idealerweise Programmier- (C++, SAS, SPSS) und Datenbankerfahrungen (Oracle, SQL) Grundkenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der englischen und/oder französischen Sprache Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

So. 05.04.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Assistant Manager (w/m/d) Risikomanagement

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen am Standort Frankfurt am Main oder Düsseldorf. Deine Aufgaben Strategische Beratung bei der Entwicklung und Einführung von Governance-Systemen mit Fokus auf quantitativem Risikomanagement, internen Kontrollsystemen und Compliance Management Operative Unterstützung von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen beim Aufsetzen entsprechender Prozesse, Methodiken, Tools und Reports Konzeption und Durchführung, auch quantitativer, Risikobewertungen zur Optimierung strategischer Unternehmensentscheidungen und des Planungsprozesses Themenbezogene Beratung unserer Mandanten im Rahmen von Umstrukturierungen wie Mergers & Acquisitions, Börsengängen, dem Aufbau von Shared Service Centern und der Einführung von IT Systemen ​​​​​ Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Risikomanagement, interne Kontrollsysteme, Compliance, Corporate Finance, Unternehmensplanung, Prozessmanagement oder Consulting Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Programmier- und Anwenderkenntnisse gängiger Datenbanken von Vorteil Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Service Manager Security Solutions

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - IT ist dein Ding! Als IT Service Manager für Security Services übernimmst du die Verantwortung für mehrere innovative Services im globalen Umfeld. In dieser Rolle bist du der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kunden und dem internationalen Dienstleister. Du erfüllst zahlreiche Aufgaben, um die von dir verantworteten Services entlang der Kundenbedürfnisse und lokalen und globalen Compliance Anforderungen effizient zu betreiben und weiter zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Angefangen bei der Service Definition, über die Service Transition (Change Request Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit deiner Expertise erfüllst du über den gesamten Lifecycle des Service vielfältige Tätigkeiten aus dem Bereich Service Management.Kostenverantwortung - Du übernimmst die Verantwortung für die Kostenplanung und das Kostenmanagement der von dir betreuten Services. In diesem Zusammenhang gelingt es dir, einen effizienten und qualitativ hochwertigen Service anzubieten.Kommunikation - Du koordinierst mit den lokalen und globalen Ansprechpartnern die notwendigen Compliance- und Prozessthemen, damit globale Services in der deutschen Organisation compliant ausgerollt und betrieben werden können. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern und dem lokalen Business bei der Einführung neuer globaler Services wird eine deiner wesentlichen Aufgaben sein.Fachliche Kompetenz - Deine fachliche Expertise reicht von Themen wie der Sicherstellung der Compliance, z.B. bzgl. DSGVO und Information Security, bis zur Begleitung einer geeigneten technischen und prozessualen Umsetzung. Dein fachlicher Schwerpunkt liegt dabei auf Cloud Services und Webtechnologien und muss auch die Informationssicherheit mit einschließen. Durch dein fundiertes technisches Knowhow überrascht du uns regelmäßig mit pragmatischen Lösungen.Spannende Einblicke - In deiner Rolle unterstützt du bei der Bereitstellung von sicherheitsrelevanten IT Lösungen und deren serviceorientierten Betrieb gemeinsam mit den globalen Ansprechpartnern. Du erhältst spannende Einblicke in verschiedene lokale und globale Geschäftsbereiche der PwC.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung mit.Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Service Management sammeln und kennst das notwendige Handwerkszeug.Durch dein fundiertes IT Know How kannst du unsere Kunden insbesondere zum Einsatz moderner Cloud und Web-Technologie umfassend beraten und tauchst dabei auch gerne mal tiefer in technische Themen ein.Du kennst aktuelle Cloud Angebote insbesondere von Microsoft, kannst IaaS, PaaS und SaaS unterscheiden und kennst die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze. Insbesondere hast du bereits Erfahrung mit deren Einsatz in Unternehmen und den damit verbundenen Compliance und Security Themen.Ferner hast du gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Service Management und kannst diese über eine Zertifizierung nachweisen.Du hast bereits Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst des Weiteren über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer internationalen IT-Organisation.Neben deinen fundierten IT Kenntnissen zeichnest du dich durch eine hohe Kundenorientierung, überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz aus.Du hast Projektmanagementerfahrung mit der Leitung von internationalen und größeren Projekten und hast bereits Erfahrung mit DevOps oder agilen Methoden wie z.B. SCRUM, Kanban.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren dein fachliches Profil.Du bist ein echter Teamplayer und freust dich nach einem langen Wochenende endlich deine Kollegen wiederzusehen (zumindest meistens).Du hast Spaß bei der Arbeit und du liebst, was du tust.Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer du bist und was dich motiviert. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen!FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Firewall Administrator (m/w/d)

So. 05.04.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Überwachung des ordnungsgemäßen Betriebes der eingesetzten IT-Sicherheitssysteme  Mitwirkung in Projekten  Erstellung von Richtlinien zur IT-Sicherheit Durchführung von internen Audits  Management von Schwachstellen und Sicherheitsupdates  Behandlung von IT-Sicherheitsvorfällen  Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Informationssicherheit-Managementsystems  Vertretung der Sicherheitsanforderungen gegenüber internen sowie externen Dienstleistern  Planung, Koordination und Durchführung von regelmäßigen Sensibilisierungsmaßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit  Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium im Bereich IT, Technik oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ abgeschlossene IT-Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit, insbesondere im Betrieb moderner Firewall- und Virenschutz-Systeme  Gute Kenntnisse internationaler Normen und Rahmenwerke mit Bezug zur Informationssicherheit (ISO 2700x, BSI Grundschutz) und zum Risikomanagement sind wünschenswert  Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur klaren und verständlichen Darstellung komplexer Themen  Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Verantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz am Standort Neuss mit guter Erreichbarkeit per Auto oder Bahn Flexible Arbeitszeitgestaltung Eine 38 Std./Woche, mit 30 Urlaubstagen (sowie 1 1/2 Brauchtumstage, den 24.12. und 31.12. arbeitsfrei) Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Innovationday, Fitnesstag), die den Zusammenhalt stärken Einen subventionierten Parkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket
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(Senior) Manager (m/w/d) – Digital Forensics / Cyber Forensics

Sa. 04.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) – Digital Forensics / Cyber Forensics Job Nummer: 353 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Das Deloitte-Analytics-Competence-Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics-Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie (Teil-)Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt computerforensischer und cyberforensischer Analysen zur Aufdeckung und Aufklärung von Wirtschaftskriminalität Technische Begleitung und Beratung von Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Erarbeitung von Konzepten für Präventionsmaßnahmen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden in den Bereichen Computer Forensics und Cyber Forensics Schadensermittlung aus wirtschaftskriminellen Handlungen, Datendiebstahl oder Computersabotage Aufdeckung und Analyse von Cybercrime-Angriffen mittels spezieller, computerforensischer Methoden und Werkzeugen Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mindestens 4 Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Computer Forensics/Cyber Forensics Teamplayer (m/w/d) & Führungspersönlichkeit – komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Fundierte Kenntnisse in der Nutzung forensischer Software (z. B. Encase, Nuix, Wireshark) sowie in den Bereichen Betriebssysteme und/oder Netzwerke Zertifizierungen (z. B. EnCE, SANS/GIAC, CISSP, CEH) sind von Vorteil Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Erfahrungen im Umgang mit Notfall-/Krisensituationen und der Kommunikation zwischen mehreren Projektparteien Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Reaktion auf einen Sicherheitsvorfall Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse in Programmier- und/oder Scriptsprachen (z. B. Python, C#, Java) Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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