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Sicherheit: 79 Jobs in Lehrte bei Hannover

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  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Trainee (w/m/d) Sicherheitsinfrastruktur

Sa. 18.09.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du willst dort einsteigen, wo Zukunft gestaltet wird und willst praktische Erfahrungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung von hochkomplexen Sicherheistinfrastrukturlösungen sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im Bereich Sicherheitsinfrastruktur bei adesso - wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in die Technologieberatung! Gemeinsam mit den Projektteams entwickelst du Lösungen zur Umsetzung sicherer IT-Infrastrukturen, damit z.B. regulatorische Vorgaben eingehalten werden. Dies geschieht im Umfeld von:   Sicherheitstechnologien (SIEM, IDS, IDP. Schwachstellenscanner)  Logging und Monitoring  Infrastruktur-Konzeption/Konfiguration  Machine Learning   In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum Profi im Bereich Sicherheistinfrastruktur aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Consulting Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener adessi zur Seite und begleitet dich systematisch.   Bei uns kannst du: In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten  Für Kunden individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung Sicherheitsrelevanter Systeme bereitstellen  Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren  Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln   Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms muss noch lange nicht Schluss sein, denn wir übernehmen dich gerne als Technologieberater in unserem Team auf.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, oder vergleichbare Qualifikation  Gerne erste Erfahrungen Bereich IT-Consulting bzw. der Projektarbeit  Erste Berührungspunkte mit Sicherheitsinfrastrukturelementen   Erste Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement  Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich  Begeisterung für innovative Lösungen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen: Kenntnisse im Aufbau von Sicherheitsinfrastruktur durch containerisierte Anwendungen  Konzeptionelles Arbeiten im Team  Gute Kenntnisse im Bereich SIEM-Aufbau und -Verwaltung  Erfahrungen in der Analyse, Konzeption und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen  Fundierte Kenntnisse im Bereich Monitoring, Logging  Erfahrungen in der Integration von Sicherheistinfrastruktur in bestehende Systeme  Gute Kenntnisse im Abbilden von Regulatoriken in Code  Individuelle Methodikzertifizierungen wie zB. ITL 4, CISP, Certified Ethical Hacker, etc.  Erfahrungen mit Staging und Versionierung  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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System & Security Architekt (w,m,div.)

Sa. 18.09.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim                Verantwortung übernehmen: Sie sind Technischer Experte der Security Anforderungen und Entwicklungen auf die System- und SW-Architektur-Roadmap abbilden kann              Ganzheitlich umsetzen: Gewissenhafte Erstellung, Bewertung und ganzheitliche Umsetzung von Security Konzepten sowie das Analysieren und Beheben von komplexen Security Problemen und Hardwarenahe Qualifizierung von Security Prototypen/Patch-Zulieferungen inkl. Performance-Messungen etc.Zuverlässig umsetzen: Verbessern der System-, SW- & HW-Architektur und -Komponenten um kommende Projekte effizient und sicher umzusetzen (Funktionspartitionierung, Security Boundaries & Compartmentalization, Trusted Code Base, HV, TEE/HSM, MAC, Certificate Handling, Secure Boot, Etc).Ganzheitlich denken: Technische Unterstützung bei der Beurteilung von Vulnerabilities                  Strukturiert beobachten: Sie begleiten und coachen Thread & Risk Analysen  Persönlichkeit: Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und zusätzlich eine hohe ZuverlässigkeitArbeitsweise: Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit selbstständiger, strukturierter, analytischer und zielorientierter ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Gute Kenntnisse über Security Engineering und Security Techniken sowie gute Kenntnisse über SW-Architekturen, PE-SWA oder andere Zertifizierung auf Expert-Level und gute Kenntnisse in Linux und OSSQualifikation: Mehrjährige Erfahrung für Embedded-SW im Automotive-Umfeld und Erfahrung in der Android-System-Architektur von Vorteil sowie in embedded HW-ArchitekturenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Fachhochschule oder Universität, oder langjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Information Security Specialist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Langenhagen, Hannover, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Information Security Specialist (m/w/d)Als Information Security Specialist sind Sie maßgeblich dafür verantwortlich, ein Information Security Management System (ISMS) aufzubauen und dieses im operativen Betrieb weiter zu entwickeln. Sie sind für alle Aspekte der Informationssicherheit der erste Ansprechpartner und stellen als Mitglied des ISMS die Implementierung und Umsetzung der Richtlinien für Informationssicherheit, des Sicherheitskonzeptes und anderer Konzepte, z. B. einer Notfallplanung, sicher. Darüber hinaus sind Sie für nachstehende Aufgaben verantwortlich:   Eigenständige Umsetzung sowie Integration von Anforderungen des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) in die Geschäftsprozesse von Konica Minolta Sicherstellung der Erreichung von Informationssicherheitszielen entsprechend der strategischen Ausrichtung von Konica Minolta Verantwortliche Durchführung von GAP-Analysen, Risikobewertungen und Weiterentwicklung interner Security-Methoden Analyse und Auswertung der relevanten Sicherheitsvorfälle im Geltungsbereich des ISMS Design und Implementierung von Managementprozessen und Richtlinien im Bezug auf die Informationssicherheit Unterstützung und Beratung aller betroffenen Manager bei aller Aspekten der Informationssicherheit in ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen Kontinuierlicher Ausbau, Verbesserung und Optimierung des ISMS Unterstützung des CISO/ISO und der ISMS-Arbeitsgruppe/-Teams Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Qualifizierte Erfahrung in der Einführung und im Betrieb von Informationssicherheits-Managementsystemen gemäß ISO 27001 in größeren Unternehmen Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen, Standards und besonderer Rahmenbedingungen zu ISMS-Aspekten wie ISO 27001, BSI Grundschutz, J-SOX Idealerweise eine IS-Zertifizierung (CISA, CISM, CISSP, ISO (TÜV), oder jahrelange Erfahrung in der Prüfung von IT-Systemen Technisches Verständnis von IT Systemen und fundierter Umgang mit deren IT-Sicherheit (z. B. Firewall, Antivirus, Netzwerk) Relevante IT-Zertifizierungen (CCNA, Microsoft Active Directory, McAfee, Checkpoint) sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Probleme in detaillierte Segmente abzuleiten und daraus verständliche und nachvollziehbare Maßnahmen zu entwickeln Uneingeschränkte Teamfähigkeit mit eigenverantwortlicher und präzisen Arbeitsweise, auch unter Stresssituationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Berater (m/w/d) ISMS und Notfallmanagement

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Public Authorities suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du unterstützt und berätst unsere Kunden bei der Erstellung, Umsetzung und Über­prüfung von Sicherheits­konzepten und suchst nach bewährten Standard­lösungen oder erstellst bedarfs­gerechte individuelle Konzepte. Du übernimmst die Analyse der fachlichen und technischen Anforde­rungen unserer Kunden und die Gestaltung der künftigen IT-Systeme und des IT-Sicherheits­managements der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projekt­leitung. Du bist für die Beratung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und Informations­sicher­heits­manage­ment­systemen (ISMS) in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO 2700x zuständig. Ebenso unterstützt Du unsere Kunden beim Aufbau des Notfall­managements, der Durch­führung von Risiko­analysen und Business-Impact-Analysen sowie der Erstellung von Geschäfts­fort­führungs- und Wieder­anlauf­plänen. Du begleitest und arbeitest bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Awareness-Kampagnen und Schulungen zur Sensi­bili­sierung der Beschäf­tigten auf allen Ebenen mit. Du verfügt über ein erfolgreich absolviertes (Fach-) Hochschul­studium, idealer­weise im Bereich der Informatik oder eine ver­gleich­bare Ausbildung. Du bringst grundlegende Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informations­sicherheit mit. Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheits­analyse, IS-Revision und Auditierung ist für Dich in dieser Position von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Erfahrung beim Aufbau von Notfall­management-Systemen. Du verfügst über eine hohe Kunden­orientierung sowie eine selbst­ständige und verant­wor­tungs­bewusste Arbeitsweise. Ebenso verfügst Du über sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse, gute Kommunikations­fähig­keiten, eine hohe Einsatz- und Leistungs­bereitschaft. Dienstreisen sind kein Problem für Dich. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Coordinator IT Risk & Compliance *

Fr. 17.09.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Durchführung und Weiterentwicklung des IT/Informations-Risiko­managements der HDI Global Specialty SE (HGS) auf Basis von etablierten Best Practices, Standards und regula­torischen Anforderungen Etablierung von neuen Lösungen, Methoden, Prozessen und Tools Enge Zusammenarbeit mit der IT, dem operativen Risiko­management und anderen Fach­bereichen bei der Durch­führung von Risiko­analysen, Definition von Maß­nahmen zur Prävention und Behebung und im Rahmen eingehender Audits (z. B. Jahres­abschlüsse oder durch die Auf­sicht) Analyse von IT/Informations-Risiken im Zusammen­hang mit Digitalisierung und neuen Techno­logien wie Cloud, Big Data, KI, RPA oder Block­chain Überwachung unserer inter­nationalen IT-Provider anhand der (Prüfungs-) Bericht­erstattung oder im direkten Kontakt Erstellung von Berichten und Präsentationen zum Status der Informations­sicherheit Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Audit/Compliance, IT-Risiko­management oder Information Security in einem regu­lierten Um­feld Erfahrung in der Umsetzung regula­torischer Anforderungen zu IT-Risiken in der Finanzindustrie (z. B. MaRisk, VAIT) Kenntnisse relevanter Standard-Frameworks in der IT und der Informations­sicherheit (z. B. ITIL, Cobit, ISO2700x, NIST) sowie Bereit­schaft, sich über Ent­wicklungen in den relevanten Gebieten auf dem Laufenden zu halten Bereitschaft zu gelegentlichen inter­nationalen Dienst­reisen Kommunikationsstärke und Kunden­orientierung, gepaart mit aus­ge­prägten Konzeptions- und Koordinations­fähigkeiten und einem ergebnis­orientierten Arbeits­stil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1)  Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Junior Business Analyst (w/m/d) im Digitalisierungsprojekt Leben

Fr. 17.09.2021
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Junior Business Analyst (w/m/d) im Digitalisierungsprojekt Leben am Standort Hannover die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2237 Übernahme der Verantwortung für die bestmögliche Auslieferung angeforderter Funktionalitäten im eignen Zuständigkeitsbereich Unterstützung der Fachbereiche bei der Erhebung und Formulierung von Anforderungen Anforderungsanalyse und Spezifikation von Lösungen zur Umsetzung fachlicher Anforderungen in den zukünftigen Leben-Systemen im Rahmen des Projekts goDIGITAL.LEBEN Abstimmung und Koordination mit externen Dienstleistern Konzeption und Durchführung des Tests von umgesetzten Anforderungen Analyse von Produktionsfehlern und Koordination der Behebung Vorbereitung und Durchführung von Schulungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaften / Informatik / Betriebswirtschaftslehre bzw. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/frau oder Informatikkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Finanzen und Versicherungen mit mehrjähriger Berufserfahrung Hohe IT-Affinität und Begeisterung für die Lösung komplexer Aufgaben im Projektteam Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Stressresistenz Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und eigenverantwortliches HandelnKenntnisse im Bereich der (Lebens-)versicherung wünschenswert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Cloud Security Architect (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Osnabrück, Hamburg, Bremen, Hannover
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau Dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für Cyber Security und arbeitest gerne in interdisziplinären, selbstorganisierten Teams? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft!   Als interner Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb Dich direkt bei uns!   Standort: Osnabrück, Hamburg, Bremen, Hannover | Referenznummer: 210000GD | Beschäftigungsart: unbefristet   Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein.   Cloud Umgebungen: Amazon Web Services | Microsoft Azure & Microsoft 365 | diverse SaaS      Das erwartet Dich: Bewertung bestehender und zukünftiger (Hybrid-) Cloud & Security Architekturen hinsichtlich Best-Practice und Compliance zu internen Security Vorgaben Weiterentwicklung interner Security Vorgaben für Cloud Deployments und globaler Architekturen Ausarbeitung eines Hellmann-weiten Cloud Security Architecture Frameworks zur Steuerung und Absicherung der Cloud Deployments Weiterentwicklung des Security Target Operating Models hinsichtlich Cloud und Erweiterung um Cloud-relevante Security-Tools Unterstützung bei der Integration weiterer Cloud-Services in das globale SIEM      Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbarer Ausbildung Erfahrung mit der Implementation und dem Betrieb von Kern- und Sicherheitskomponenten in z.B. AWS, z.B. EC2, VPC, Control Tower, IAM, SSO Ausführliche Erfahrung in der Umsetzung von Security Anforderungen z.B. aus der ISO27001 oder dem BSI IT-Grundschutz Erfahrung in der Durchführung von Security Audits von Systemen (Architecture Audits, Code Audits, Penetration Tests) Detaillierte Kenntnisse von Angriffsmethoden und Schwachstellen sowie von etablierten Risikobewertungs- und Modellierungsverfahren im Bereich IT Security (MITRE ATT&CK, CVSS, etc.) Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Unsere Benefits für Dich: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote        Dein Weg zu uns: Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht Dir unsere Kollegin Jana Engelhardt unter +49 541 6051039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!   Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.
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(Senior-) Partner Account Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division E-Health suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder  Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Schwerpunkt liegt in der vertrieblichen Betreuung von bestehenden Partner Accounts im eHealth-Umfeld. Proaktive vertriebliche Betreuung und treibende Vertiefung und Ausweitung der Geschäftsbeziehungen zur Erreichung von quantitativen Zielen sowie einer hohen Zufriedenheit des Partners. Den Markt und das Business des Partners kennen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf strategischer und operativer Ebene mit dem Partner sicherstellen. Erstellung und Überwachung der Partner-KPIs. Bearbeitung von vertrieblichen Anfragen und regelmäßige Partner-Kommunikation / -Meetings. Positionierung des E-Health Security-Portfolios der secunet sowie Identifizierung neuer Möglichkeiten und Potenziale zur Ausweitung der Geschäftstätigkeiten mit dem Partner. Vertragsverhandlungen und eigenständige Erstellung von Rahmenverträgen und Angeboten zu secunet-Produkten und -Leistungen. Proaktives Bearbeiten und Tracking der Vertriebschancen inklusive Pflege im CRM-System. Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern und Anforderungsmanagement treiben. Fachlicher Know-how-Träger und Berater für unsere Partner, Repräsentation der secunet bis auf C-Ebene. Unterstützung beim Ausbau, Strukturierung und Optimierung der Partner Management-Prozesse. Repräsentation auf Messen und Events. Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Informatik, BWL oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss) oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung. Umfangreiche Berufserfahrung aus dem Umfeld der IT, IT-Security oder Digital Health. Begeisterung für vertrieblichen Erfolg und für eine hochwertige vertriebliche Partnerbetreuung. Ausgeprägtes Interesse, sich fachlich in IT-Security-Themen sowie in secunet-Produkte und -Leistungsportfolios für die vertriebliche Ebene einzuarbeiten und extern vorzustellen und zu diskutieren. Nachweislich erfolgreicher Vertrieb von erklärungsbedürftigen IT(-Sicherheits)-Produkten und/oder IT-Projekten. Expertise aus dem Management von Partner Accounts, Erfahrung aus dem Inside Sales sind wünschenswert. Kenntnisse aus dem Umfeld der Telematikinfrastruktur (TI) und zu relevanten Stakeholdern sind von Vorteil. Expertise aus dem Vertragswesen und der eigenständigen Vertragserstellung auch komplexer Vertragsstrukturen. Hierzu Erfahrung aus der Analyse und Definition von Anforderungen an interne Stakeholder (Anforderungsmanagement) zur vertraglichen Gestaltung und der ergebnisorientierten internen Zusammenarbeit und Abstimmung (Schnittstellenmanagement). Erfahrung aus Großprojekten und dem Handling umfassender Prozesse und Entscheidungswege. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Networking-Kompetenz. Sicherer Umgang, auch auf Entscheider-Ebene. Problemlösungsorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und Arbeitsweise. Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft. Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in: Office-Tools, CRM-System, Collaboration-Tools. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Werkstudent / Praktikum / Abschlussarbeit (m/w/d) im Bereich IT-Sicherheit / ISMS

Fr. 17.09.2021
Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungshaus mit mehr als 100 Mitarbeitern. Seit über 15 Jahren sind wir erfolgreich in der Umsetzung von IT-Projekten bei Großkunden und im Mittelstand. An unseren Standorten Wolfsburg, Braunschweig und Hannover bzw. Remote suchen wir dich WERKSTUDENT / PRAKTIKUM / ABSCHLUSSARBEIT (M/W/D) IM BEREICH IT-SICHERHEIT / ISMS Begleite uns bei spannenden Projekten im Bereich der Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS) Du unterstützt unsere Mitarbeiter bei der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten Du unterstützt uns bei der Vorbereitung von Meetings oder Workshops Zu deinen Aufgaben zählt auch die Erstellung von Präsentationen, Vorlagen, Richtlinien und Schulungsunterlagen Studium der Informationssicherheit, (IT-)Sicherheitsmanagement, Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung Vorkenntnisse in Standards wie BSI IT-Grundschutz, ISO 27001 oder dem VDA/ ISA TISAX® Katalog wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen attraktiven Arbeitsplatz in modernen Büros oder Home-Office Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Freizeit gut gestalten zu können Mobilitätspaket wie beispielsweise E-Bike-Leasing, Dienstwagen etc. Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot bei namhaften Schulungsanbietern Eine moderne, die Mitarbeiter fördernde Unternehmenskultur Getränke-Flat, Obst im Büro, Kickertisch, Team-Events und Firmenveranstaltungen Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss seitens des Unternehmens Attraktives Gehaltspaket mit Ergebnisbeteiligung Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Expertise Lead (m/w/d) Fraud Prevention

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Expertise Lead (m/w/d) Fraud Prevention am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover werden.   Risikobewertung und Analysen sind Ihnen Berufung und Leidenschaft zugleich? Und es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte so aufzubereiten, dass Ihre Zielgruppe sie versteht? Sie lassen sich von Menschen und Daten inspirieren und möchten im internationalen Rahmen agieren? Perfekt! Machen Sie unser Führungsteam „Prevention“ komplett und geben Sie unserem Team „Fraud Prevention“ die entscheidenden Impulse!Im Center of Expertise „Prevention“ entwerfen wir nachhaltige Antworten für übergeordnete Fragen: Welche Strategien verfolgen wir künftig und welche Markttrends sind für uns relevant? Als Expertise Lead „Fraud Prevention“ verantworten Sie Umsetzung und Implementierung und streben mit Ihrem Team optimale Ergebnisse an. Damit das gelingt, schaffen Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Persönlichkeiten und Fähigkeiten produktiv harmonieren. Sie lancieren Wissen und Werte, treffen in jeder Situation den richtigen Ton und im Team den Nerv, um das Beste aus sich herauszuholen. Im Daily Business steht das monatliche Fraud-Reporting ganz oben auf Ihrer Agenda. Sie bewerten Fraud-Risiken und überwachen, ob und wie externe Vorschriften und interne Vorgaben eingehalten werden. Höchste Qualität und Operational Excellence sind dabei Ihre Leitmotive, kontinuierliche Prozessverbesserungen stoßen Sie konsequent an. Ihr Engagement reißt mit, Ihre Argumente überzeugen: An jeder Schnittstelle sind Sie kompetent präsent, managen Anforderungen und Interessen mit Umsicht und stehen intern wie extern, national wie international mit allen Beteiligten im konstruktiven Austausch. Abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftswissenschaften /Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit fachlichem Bezug Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Fraud Prevention / Betrugsprävention samt umfassender Fach- und Marktkenntnisse Erfahrung im Aufbau von Teams sowie in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Vertraut mit internationaler Zusammenarbeit und mit Projektarbeit, idealerweise mit agilen Methoden Kommunikationsstark und entscheidungsfähig Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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