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Sicherheit: 753 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 693
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 733
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  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Sicherheit

Werkstudent Unternehmens-/Informationssicherheit (m/w/d) 16 Std./Woche

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent Unternehmens-/Informationssicherheit (m/w/d) 16 Std./WocheDas erwartet Sie In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Team in den Themenbereichen Datenschutz, Informationssicherheit, BCM sowie Krisen- und Notfall-Management. Sie unterstützen bei täglich anfallenden Aufgaben und administrativen Tätigkeiten.   Hierzu gehört insbesondere die Dokumentation von Regelungen, Verfahrensverzeichnissen und Business-Impact-Analysen. Darüber hinaus helfen Sie bei der Erstellung von Analysen und Berichten zu aktuellen Compliance-Themen. Sie unterstützen bei diversen Umsetzungsmaßnahmen im Rahmen der Weiterentwicklung des Compliance Management Systems. Sie wirken mit bei der Erstellung von E-Learning-Programmen zu den Themen Datenschutz und Informationssicherheit. Das bringen Sie mit Sie studieren im Bereich IT- oder Ingenieurwesen und haben in diesen Bereichen idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen gesammelt. Die Arbeit mit Daten und Zahlen macht Ihnen Spaß. Teamorientierung ist für Sie kein Fremdwort. Eine selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzen gekonnt ein. Während Ihres Studiums haben Sie sich gute MS-Office-Kenntnisse angeeignet. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Risk Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Risk Manager (m/w/d)   Job 64901 I Standort Heidenheim Sie übernehmen die Koordination und Begleitung des Corporate Risk Management Prozesses für Voith Turbo und dessen Abbildung in RiMIS. Die Pflege und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Instrumenten im SharePoint "VT Governance und Risk Management" liegen in Ihren Händen.  Sie übernehmen die Organisation und Begleitung des Balance Sheet / HB I Review Prozesses für alle Voith Turbo Einheiten.  Die Erstellung und Analyse von Auswertungen zum Transferpreis-Management gehören auch dazu.  Sie wirken bei Projekten und Maßnahmen aus der Beiratstätigkeit in den Voith Turbo Auslandsgesellschaften mit.  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie bringen einige Jahre adäquate Berufserfahrung mit, idealerweise als Prüfungsassistenz (m/w/d) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie verfügen über gute Bilanzierungskenntnisse. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.  Sie haben SAP-Anwender-Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen.  Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Manager Information Security (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Frankfurt, Stuttgart oder Neckarsulm einen: Manager Information Security (w/m/d) Verantwortung für das Informationssicherheitsmanagementsystem unserer Service-Organisation in Central Europe Führung eines Teams von Informationssicherheitsspezialisten Laufende Beobachtung und Analyse von Marktanforderungen sowie der Weiterentwicklung des Stands der Technik im Bereich Informationssicherheit Planung und Durchführung von Audits sowie nachgelagertes Maßnahmenmanagement Management von Informationssicherheitsrisiken Zielgerichtete Weiterentwicklung bzw. Neuentwicklung unserer Security-Standards, -Konzepten und -Methoden Planung und Durchführung von Sensibilisierungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit unserem Customer Service Management und Service Delivery Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Information Security Erfahrung in der Führung von Teams im Rahmen von Projekten oder in der Linie Fundierte Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit, speziell im Bereich Gestaltung, Überwachung und Weiterentwicklung von Management- und Kontrollsystemen (basierend auf ISO27001, IT Grundschutz, COBIT etc.) Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse im Bereich Datenschutz Zertifizierungen z.B. CISA, CISM, CISSP, CRISC oder (Lead) Auditor ISO27001 sind von Vorteil Gute allgemeine IT-Kenntnisse sowie Kenntnisse bezogen auf moderne Cloud-Architekturen und gängige Security-Produkte Unternehmerisches und analytisches Denken Interkulturelle Kompetenzen sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltsmodell mit ggfs. Schichtzulagen Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents 
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Junior Associate (m/w/d) für den Bereich Corporate / Compliance

Do. 26.11.2020
Berlin
Dentons ist eine globale Wirtschaftskanzlei mit mehr als 10.000 Berufsträgern, verteilt auf über 185 Standorte in mehr als 75 Ländern. Bei Dentons in Deutschland sind derzeit rund 225 Anwälte in den Büros Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München tätig. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Compliance / Corporate um Herrn Dr. Christian Schefold suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Berliner Büro einen: Junior Associate (m/w/d) für den Bereich Corporate / Compliance Projektbezogene und laufende Beratung von in- und ausländischen Mandanten Sie unterstützen Mandanten unterschiedlicher Branchen regelmäßig in komplexen Corporate-Compliance-Fragen Ausbau und Pflege der bestehenden Kontakte zu Mandanten Sie wirken innerhalb verschiedener Projekte zur Weiterentwicklung und Implementierung von Compliance Management Systemen mit Auf nationaler und globaler Ebene arbeiten Sie eng mit anderen Praxisgruppen und Standorten zusammen Mindestens befriedigender Abschluss beider Staatsexamina LL.M. oder Promotion wünschenswert Erste Berufserfahrung in den Bereichen Datenschutz, Geldwäsche, Strafrecht, Korruptionsprävention und CSR Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge Einfühlungsvermögen hinsichtlich der Belange unserer Mandanten Sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaftlicher und engagierter Teamplayer Als Teil eines dynamischen Teams in einem modernen Arbeitsumfeld, wachsen Sie an Ihren Aufgaben und entwickeln sich langfristig persönlich weiter. Dabei haben Sie die Möglichkeit mit Experten aus mehreren Ländern und Fachgebieten auf fachlich höchsten Niveau partnerschaftlich und respektvoll zusammenzuarbeiten und Ihr Netzwerk weiter auszubauen. Wir fördern Ihre Karriere durch fachgebietsübergreifende und außerfachliche Fortbildungsprogramme, die ihre individuellen Bedürfnisse abdecken. Zudem bieten wir regelmäßige Mitarbeiter-Events sowie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an.
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Trainee (m/w/d) Vertriebssteuerung

Do. 26.11.2020
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!   Wir suchen für unseren Bereich Vertrieb einen Trainee (m/w/d) Vertriebssteuerung Beginn: ab 1. März 2021 | Dauer: 15 Monate   Du hast dein Studium (so gut wie) abgeschlossen und suchst ein Unternehmen, das dir die Chance gibt, durch ein abwechslungsreiches Traineeprogramm erfolgreich in das Berufsleben einzusteigen? Ein Unternehmen, das dir vom ersten Tag an Unterstützung, Sicherheit und Vertrauen schenkt, dich fördert und fordert, damit du deine individuellen Karriereziele erreichst? Dann bist du bei der LBS Bayern genau richtig. Bei uns erhältst du eine fundierte Ausbildung im Bereich Vertriebssteuerung mit allen Facetten. Die Vertriebssteuerung erfolgt durch unsere Abteilung Vertriebsmanagement, welche den LBS Vertrieb in den Themen Kommunikation, Prozessoptimierungen, Controlling, Vor- und Nachbereitung zu Arbeitskreisen und im Projektmanagement unterstützt. Eine weitere Aufgabe ist der Ausbau der Finanzierungskompetenz. Die Abteilung bildet damit auch die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marktfolge. Einarbeitung in die verschiedenen Aufgaben der Vertriebssteuerung inkl. Vertriebscontrolling und Fokus auf die Fragestellung: „Wie werden wir noch erfolgreicher?“ Selbständige Übernahme von Aufgaben und Verantwortung im Bereich Vertriebssteuerung von Anfang an (z. B. Umsetzung und Nachhalten von Anforderungen aus der Bankenregulatorik) Weiterentwicklung von Konzepten zur Erreichung der vorgegebenen Ertrags-, Umsatz- sowie Marketingziele und Mitgestaltung der dafür notwendigen Instrumente und Prozesse Mitarbeit in bereichsinternen und -übergreifenden Projekten (z. B. nachhaltige Steuerung des Vertriebs und Optimierung der Kampagnensystematik) Hospitation vor Ort im LBS Außendienst und in einzelnen bayerischen Sparkassen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Vertrieb und/oder Controlling Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch eine Berufsausbildung oder Praktika in der Finanzdienstleistungsbranche und/oder im Vertriebsbereich Starkes Interesse am Vertrieb und seinen Schnittstellen zur Marktfolge und zum Betrieb Ausgeprägte Kundenorientierung und starke kommunikative Kompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative Du hast die Möglichkeit dein Traineeprogramm aktiv mit zu gestalten. In den 15 Monaten erwarten dich spannende Aufgaben in unserem Vertriebsteam mit über 60 KollegInnen sowie abwechslungsreiche Hospitationen in anderen LBS-Bereichen. Wir unterstützen dich durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen. Nach dem Traineeprogramm wird eine Übernahme angestrebt. Wir bieten eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Tradition und Moderne verbindet. Du erhältst eine attraktive Vergütung und zusätzlich umfangreiche Sozialleistungen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage im Herzen von München.
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(Senior) IT Security Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself.We are hiring in spite of COVID-19! We are still expanding/growing and looking for you. To get to know you, we are well-prepared: The application process is completely digitalized. Job interviews and meetings will be held via Skype, Whatsapp or classic phone calls until further notice. In addition, our recruiting team will support you in word and deed with technical challenges within the application process. We are also well-prepared for the time after your successful recruitment: Digital onboarding, online training and home office support are a matter of course. Apply now! Innovate yourself. To support our international clients in their receivable's management across different countries, Arvato Financial Solutions has developed the product CrossCollect and the technical platform XLINK. This allows the automated data exchange between client systems and local collection agencies in different countries. In order to strengthen the internationalization of our service portfolio, we are looking for an expert who welcomes taking initiative to set and shape IT security concepts and guidelines in our international markets in a dynamic environment. Join our team - we are looking forward to your application! What you will do: Design IT security concepts and define resulting organizational and technical measures with our local country organizations Advise the management and internal departments on IT security issues Create key figures and reports in the field of IT security for various stakeholders Prepare and execute internal IT audits, as well as external audits in cooperation with Data Protection, Internal Auditing, HR and the operational IT departments Escalate and coordinate in the case of security incidents Administrate our security-relevant software A Bachelor or/and Master's degree Minimum of 3 years of experience as an IT Security Manager Up-to-date knowledge in the IT Security field Preferably some previous experience in the finance industry Excellent communication skills in English and some fluency in German is a big plus Further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and exclusive nano degree programmes from Silicon Valley, we offer top-level development opportunities. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, group and company profit sharing, holiday and christmas pay and capital formation benefits. Flexibility: We support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Diversity: We support diversity in the company - in every regard. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Innovative technologies: Our IT professional work with the latest technologies on the market such as artificial intelligence, robotics, machine learning and behavioral biometrics. Basic offers: Our employees receive subsidised food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Sports activities: In addition to sports classes, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company doctor, we look after the health and welfare of our employees Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies.
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IT-Security Architect Privileged Access Management (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - Komm an Bord!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Security Experte für Privileged Access Management für die DB Systel GmbH an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung von Architekturstandards im Bereich Privileged Access Management (PAM) Du kümmerst Dich um die Planung, Pilotierung und Weiterentwicklung von IT-Security Lösungen, besonders bei der Automatisierung im PAM Umfeld Mit Deiner Expertise trägst Du maßgeblich dazu bei, die Administration der IT-Systeme der Bahn sicherer zu gestalten Du gestaltest gemeinsam mit dem Team den Auf- und Ausbau unseres PAM und treibst den Weg in die Cloud voran Den Status Quo hinterfragst Du kontinuierlich, setzt Dich für Themen ein und kümmerst Dich um einen Wissenstransfer im Team Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung Eine technische Affinität zeichnet Dich aus und Du begeisterst Dich für IT-Security und möchtest Entwicklungen in diesem Bereich vorantreiben Daneben überzeugst Du durch Kenntnisse in den Domänen Identity & Access Management sowie Network Security und verfügst über Erfahrungen bei der Integration von Cloud-Diensten Du berätst Deine Kunden sicher in deutscher Sprache und kannst Dich auch gut in englischer Sprache verständigen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Consultant IT Security im Bereich Privileged Access Management / CyberArk (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt (Oder), Köln, München
Ref.-Nr.: SLAS-10848-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bauen unsere Lieferfähigkeit im Umfeld IT-Security mit dem Schwerpunkt Consulting und Services weiter aus. Wir betrachten IT Security ganzheitlich und vollumfänglich. Unsere Kompetenz reicht von Beratung zu Governance und Compliance über die Planung, Konzeption und den Aufbau von technischen SecurityLösungen bis zu Pentesting und Managed Security Services. Im Bereich IT Security Consulting sind Fach- und IT Know How, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen der Security Solutions gebündelt. Wir helfen unseren Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Security Konzepten und der Optimierung von Geschäftsabläufen, der Organisation und dem Risikomanagement sowie der Erfüllung von regulatorischen Anforderungen, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Beratung unserer Kunden zu IT Security Themen mit Schwerpunkt Privileged Access Management (PAM) und der Technolgie des Herstellers CyberArk Planung, Konzeption und Umsetzung von modernen IT Security Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei großen und mittelständischen Unternehmen Unterstützung unserer Kunden beim Betrieb ihrer Sicherheitslösungen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen im Presales-Bereich Erfahrung im Bereich Privileged Access Management mit Fokus auf die Lösungen des Herstellers CyberArk Abgeschlossenes Studium der Information Security (oder vergleichbar) wünschenswert Gute Kenntnisse in Bereichen wie z.B.: IT-Sicherheit allgemein, Netzwerke/Firewalls, Internetprotokolle, Unix- und Windows-Umgebungen, Zertifikate/PKI, Verschlüsselung, Endpoint Security, Identity & Access Security, Web- und Applikationssicherheit, Datenzentrische Sicherheit, Cloud-Sicherheit, CyberDefense-Technologien, IoT/OT-Sicherheit Berufserfahrung in der IT Sicherheit von Vorteil International anerkannte Zertifizierungen wie (ISC)² CISSP, CISM, CRISC oder vergleichbares sowie Herstellerzertifizierungen sind ideal Hohe Reisebereitschaft zu Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zur Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Kommunikations - und Präsentationsfähigkeiten Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Mitarbeiter (m/w/d) Anti-Spam / Abuse in Teilzeit

Do. 26.11.2020
Berlin
STRATO wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute 550 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland. Die wichtigsten Märkte sind Deutschland, die Niederlande, Spanien und die Türkei. Das Hosting-Unternehmen begleitet seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Webshops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains für Kunden weltweit und betreibt über 60.000 Server in zwei TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. Mit seiner umfassenden Initiative „#faireinfacht“ gestaltet STRATO Webhosting-Dienste fairer und einfacher. STRATO bietet seinen Kunden kurze Laufzeiten, eine einfache und schnelle Online-Kündigung sowie eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie – für sämtliche Produkte, auch für Domains. Zusätzlich setzt STRATO auf eine transparente Preisdarstellung mit glatten Preisen und ohne Kleingedrucktem. STRATO gehört seit dem 1. April 2017 zur United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich plattform operations for the earliest start date eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Anti-Spam / Abuse in Teilzeit Das Abuse-Team bei Strato ist verantwortlich für die Entdeckung und Beseitigung von missbräuchlich verwendeten Strato-Produkten. Unsere vier Mitarbeiter pflegen und erweitern unseren Spam-Filter, bearbeiten Beschwerden zu Phishing oder Malwareverteilung, analysieren Probleme beim Mailversand und unterstützen Kunden bei der Bereinigung ihres Webspaces von Malware. Als Querschnittsabteilung arbeiten wir mit vielen Abteilungen zusammen und sind sowohl für intern, als auch für externe Ansprechpartner. Dazu gehört auch das Pflegen von Kontakten zu anderen Providern und der Besuch von Konferenzen. Wir versuchen ständig dazu zu lernen und zu verbessern. Projekte, die dies zum Ziel haben, definieren wir selbst und setzen sie mit agilen Arbeitsmethoden um. Deine Aufgaben innerhalb dieses Teams werden insbesondere sein: Spam-Erkennung und Spam-Abwehr Erstellen von RegEx basierten AntiSpam-Regeln Bearbeiten von Abusefällen im Bereich Shared-Webhosting Bearbeiten von Kundenanfragen (2nd / 3rd Level) im OTRS / Jira Verbesserung unserer Spam-Erkennungsleistung durch Identifizieren von Mustern / Auffälligkeiten Erstellen neuer Dashboards in Kibana Analysieren von MTA-Logs Bei uns ist Arbeit in Teil- oder Vollzeit möglich. Gute Fähigkeiten beim Erkennen von Mustern und Zusammenhängen gutes Verständnis von Regular Expressions gutes Verständnis von SMTP/IMAP Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie rudimentäre Grundkenntnisse möglichst vieler anderer Sprachen Programmiererfahrung in Perl / Python und Shell-Scripting (kein Muss) Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Idealerweise Erfahrung im Bereich Antispam/Abuse, Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu Deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde Dich gern telefonisch unter 030/88 615 31 56 bei unserem Recruiter Aladin Basanovic. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Reverse Engineering Expert (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Think-cell ist ein schnell wachsendes Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das auf die Entwicklung innovativer Grafikprodukte spezialisiert ist. Mehr als 750.000 Anwender weltweit verlassen sich bei ihrer täglichen Arbeit auf unsere Software, um PowerPoint-Präsentationen einfacher, schneller und effizienter zu erstellen. Zu unseren Kunden zählen viele renommierte Beratungsunternehmen sowie große internationale Firmen.  Für unser Büro in Berlin suchen wir Dich als Reverse Engineering Expert (m/w/d). Der Job passt zu Dir? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Hast Du Erfahrung mit der Analyse von Binärcodes? Die Verwendung von Werkzeugen wie IDA ist Deine zweite Natur? Macht es Dir Spaß, Malware zu analysieren oder Sicherheitslücken zu finden? Dann wird Dich die Analyse einer großen Anwendung wie Office vor ganz neue Herausforderungen stellen! Du musst Datenstrukturen und Algorithmen mit dutzenden von Funktionen verstehen, die alle nur binär sind. Gehörst Du zu den wenigen Menschen auf der Welt, die über diese Fähigkeiten verfügen? Dann suchen wir Dich. Sprache: Deutsch Berufserfahrung: Binärcode- und Malware-Analyse IDA, Sicherheitsschwachstellen Verstehen von Datenstrukturen und Algorithmen, die dutzende von Funktionen beinhalten (ausschließlich binär) akademischer Hintergrund: EU-Bürger/Aufenthaltsberechtigte – beliebig; andernfalls ist ein Universitätsabschluss erforderlich (ab Bachelor), damit wir die Arbeitserlaubnis sponsern können Ein breites Spektrum an besonders spannenden Aufgaben Ein internationales Team brillanter Köpfe Eine Arbeitsumgebung, in der das Team sich wohlfühlt und beständig wächst Genug Zeit, um sicherzugehen, dass Deine Lösung bis ins kleinste Detail stimmt Flache Hierarchien und genug Raum für Deine Ideen Keine angesetzten Meetings Familienfreundliche Arbeitszeiten, keine Deadlines, keine Überstunden Unterstützung beim Umzug Von Beginn an eine wettbewerbsfähige Vergütung und eine Gehaltserhöhung auf 120.000 EUR Jahresgehalt nach nur einem Jahr
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