Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheit: 99 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Recht 39
  • It & Internet 28
  • Versicherungen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 26
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sicherheit

Consultant Financial Services - Wertpapier Compliance (w/m/d)

So. 05.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

So. 05.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Geldwäscheprüfungen unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 4. EU Geldwäscherichtlinie.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsprüfung oder ein Jurastudium mit Schwerpunkt Kapitalmarkt- bzw. Bankaufsichtsrecht erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank oder erste Berufserfahrung in den Bereichen AFC und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Sa. 04.07.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Financial Services – Risikomanagement & Compliance

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München
(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Financial Services – Risikomanagement & Compliance Job Nummer: 26376 Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In der Service Line Financial Risk beschäftigen Sie sich mit dem quantitativen und qualitativen Management finanzieller Risiken. Dabei beraten Sie unsere Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen sowie bei der Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen im Bereich Kredit, Marktpreis und Liquiditätsrisiko sowohl für die interne Steuerung, das Accounting als auch die Regulatorik. Neben dem klassischen Instrumentarium verwenden Sie innovative Technologien und Methoden wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, um unsere Kunden zukunftssicher aufzustellen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung von Mandanten und Lösung von Fachfragen in aufsichtsrechtlichen Fragestellungen sowie zu den regulatorischen Anforderungen an das Risikomanagement (KWG, MaRisk und MaComp) Fachkonzeption und Qualitätssicherung der regulatorischen Gestaltung von Risiko- und Compliance-Management-Systemen Mitwirkung an, Steuerung und Leitung von Implementierungsprojekten bei unseren Kunden aus der Finanzbranche in den Bereichen Compliance, Risikomanagement und aufsichtsrechtliche Fragestellungen Mitwirkung bei Veröffentlichungen zum Thema Aufsichtsrecht und Risikomanagement sowie Durchführung von internen und externen Seminaren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Unterstützung in der Akquisition und der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit Deloitte-Kollegen des internationalen Verbundes Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem vergleichbaren Umfeld Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistern und sonstigen kapitalmarktorientierten Unternehmen Hervorragende Kenntnisse und Erfahrungen im Aufsichtsrecht, Risikomanagement und Compliance-Umfeld (KWG, MaRisk, MiFID II, WpHG, MaComp und EMIR) Erste Erfahrungen in der Projektleitung und Führung von Mitarbeitern Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Service Owner IT Security

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Responsibilities and tasks Single point of accountability for all aspects of a dedicated service (scope, quality, pricing, delivery), in alignment with Chief Information Security Officer (CISO) Accountable for the initiation, transition and ongoing maintenance & support of a particular service, as well as service specific change management Accountable for the steering and coordination of IT security projects – in close cooperation with the CISO and other business areas such as governance, risk and compliance Accountable for the design and documentation audit-proof IT security processes, procedures and guidelines as well as for their implementation and monitoring of their compliance in regarding the CISO’s and regulatory requirements Accountable for the design of the IT security architecture in close cooperation with the CISO, the IT operations area, application development and external services (e.g. cloud services and external security services) Accountable for the steering and monitoring of the external IT security service suppliers Accountable to IT Management for the performance of that dedicated service Accountable for the entire service lifecycle from Service Strategy over Service Design, Transition to Service Operation and Continual Improvement Interacts with BRM and customer, as well as Delivery to (re)design services Drives initiatives towards service excellence (content, quality & cost), standardization and innovation Budget Ownership: Responsible for service controlling (planning, calculation and charging) and monitor the services end to end incl. management, Define service supply mix Guiding the entire service lifecycle from Service Strategy over Service Design, Transition to Service Operation and Continual Improvement + service decommissioning Registration and initial assessment of RfCs Review new demands and requirements from the Business in relation to the service and get back to the BRM Align with the Business & Strategy the future of the service and plan the required Budget to maintain and improve the service Have regular review meeting with the BRM to review the service and work on the feedback given through Customer Satisfaction Plan and follow up on the continuous service improvement of the service across the entire life cycle Define the different roles and permission levels required for all the support teams involved in the support model of the service Review Service enhancement suggestions, Incidents, common issues, check on Builds InProgress Identify Potential & Future enhancements reviewing new service offering / enhancements linked to the service and look at innovative, leading services in the market and review competitive services. Promote the service offering using communication channels (Intranet,) and communicate at all levels, from strategy to operations Review & Reply on Customer comments through the different communication channels (Intranet, …) Report the overall Service Performance on Monthly Basis to the Management. (KPI’s, SLA’s, OLA’s Availability, Service threats, Risks) Responsible for approving Changes that are presented in the CAB meeting in relation to the service. Share business and Customer problems with the Service Delivery team and work on an improvement Own all the subservices and the applications linked and defined under the main service from IT perspective Educational Background Bachler Degree in Information Technology/ Computer Science / Engineering, Business Administration, or a related technical discipline IT Security Certifications advantageous (e.g. ITIL, COBIT, CISSP, ISO 27001 , CISA, CISM, CRISC, CEH, ISSEPl, CREA, CPT, CWAPT) Professional Knowledge and Experiences ​ 5+ years of experience related to IT Security Several years related work experience in IT-Service-Delivery / IT-Operations / IT-Architecture Very well knowledge of cyber security technologies and methods (threat landscapes, models, standards) as well as in network technologies and network security (routers/switches, firewalls, IDS/IPS, SIM/SIEM, endpoint security)In-depth know-how in Linux and Windows infrastructures (for forensic analysis and countermeasures), network architectures, and application operations and hardening Experience in system and network design Experience in O365 and Azure Security Knowledge about standard methodologies related to networking and system security Experience with Authorization and authentication procedures for network, computer and applications Knowing security standards such as ISO, PCI, HIPAA and SOX Knowledge about monitoring and security software such as IDS and IPS Experience with firewalls Knowledge about database security (e.g. SQL and Oralce) Experience with Endpoint Protection solutions Scripting experience Experience working with Windows and Linux Experience with patch management for operating systems and applications Knowledge about penetration testing software PKI knowledge Knowledge about encryption technology Experience with network protocols such as TCP, UDP, IPSec, SSL and DNS Experience in multivendor Management and dealing with multiple suppliers Strong interpersonal skills in communication and collaboration Negotiation skills at different levels (customers, Suppliers) Strong communication skills, in English, local language is a plus Strong analytical ability, business acumen, problem solving skills Capabilities, in financial & Budget ownership Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
Zum Stellenangebot

IT Service Manager Security Solutions

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - IT ist dein Ding! Als IT Service Manager für Security Services übernimmst du die Verantwortung für mehrere innovative Services im globalen Umfeld. In dieser Rolle bist du der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kunden und dem internationalen Dienstleister. Du erfüllst zahlreiche Aufgaben, um die von dir verantworteten Services entlang der Kundenbedürfnisse und lokalen und globalen Compliance Anforderungen effizient zu betreiben und weiter zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Angefangen bei der Service Definition, über die Service Transition (Change Request Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit deiner Expertise erfüllst du über den gesamten Lifecycle des Service vielfältige Tätigkeiten aus dem Bereich Service Management.Kostenverantwortung - Du übernimmst die Verantwortung für die Kostenplanung und das Kostenmanagement der von dir betreuten Services. In diesem Zusammenhang gelingt es dir, einen effizienten und qualitativ hochwertigen Service anzubieten.Kommunikation - Du koordinierst mit den lokalen und globalen Ansprechpartnern die notwendigen Compliance- und Prozessthemen, damit globale Services in der deutschen Organisation compliant ausgerollt und betrieben werden können. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern und dem lokalen Business bei der Einführung neuer globaler Services wird eine deiner wesentlichen Aufgaben sein.Fachliche Kompetenz - Deine fachliche Expertise reicht von Themen wie der Sicherstellung der Compliance, z.B. bzgl. DSGVO und Information Security, bis zur Begleitung einer geeigneten technischen und prozessualen Umsetzung. Dein fachlicher Schwerpunkt liegt dabei auf Cloud Services und Webtechnologien und muss auch die Informationssicherheit mit einschließen. Durch dein fundiertes technisches Knowhow überrascht du uns regelmäßig mit pragmatischen Lösungen.Spannende Einblicke - In deiner Rolle unterstützt du bei der Bereitstellung von sicherheitsrelevanten IT Lösungen und deren serviceorientierten Betrieb gemeinsam mit den globalen Ansprechpartnern. Du erhältst spannende Einblicke in verschiedene lokale und globale Geschäftsbereiche der PwC.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung mit.Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Service Management sammeln und kennst das notwendige Handwerkszeug.Durch dein fundiertes IT Know How kannst du unsere Kunden insbesondere zum Einsatz moderner Cloud und Web-Technologie umfassend beraten und tauchst dabei auch gerne mal tiefer in technische Themen ein.Du kennst aktuelle Cloud Angebote insbesondere von Microsoft, kannst IaaS, PaaS und SaaS unterscheiden und kennst die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze. Insbesondere hast du bereits Erfahrung mit deren Einsatz in Unternehmen und den damit verbundenen Compliance und Security Themen.Ferner hast du gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Service Management und kannst diese über eine Zertifizierung nachweisen.Du hast bereits Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst des Weiteren über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer internationalen IT-Organisation.Neben deinen fundierten IT Kenntnissen zeichnest du dich durch eine hohe Kundenorientierung, überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz aus.Du hast Projektmanagementerfahrung mit der Leitung von internationalen und größeren Projekten und hast bereits Erfahrung mit DevOps oder agilen Methoden wie z.B. SCRUM, Kanban.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren dein fachliches Profil.Du bist ein echter Teamplayer und freust dich nach einem langen Wochenende endlich deine Kollegen wiederzusehen (zumindest meistens).Du hast Spaß bei der Arbeit und du liebst, was du tust.Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer du bist und was dich motiviert. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen!FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

( Senior ) Consultant / Manager Financial Services – Wertpapier Compliance (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projektleitung - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du bei uns ( Teil- )Projekte bei führenden Banken vor Ort zum Erfolg begleitest.Kompetente Beratung - Dabei wirst du die Banken in einem hoch qualifizierten und ambitionierten Team bei der Umsetzung der aktuellen Compliance-Anforderungen beraten und unterstützen. Hierbei entwickelst du für die Mandanten kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen.Umfassendes Netzwerk - Für optimale Ergebnisse knüpfst du auch außerhalb der Projekte Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen, mit denen du durch den Erwerb und Austausch von Wissen unser Know-how rund ums Bankenmeldewesen kontinuierlich ausbaust.Überzeugende Ergebnispräsentation - Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor dem Mandanten.Persönliche Weiterentwicklung - Dank immer neuer Projektanforderungen und individuellen Fortbildungen entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter und qualifizierst dich für weiterführende Aufgaben.Dein Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht, gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem verfügst du über einige Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder in der wirtschaftsprüfungsnahen Beratung mit dem Schwerpunkt auf Banken.Weiterhin konntest du bereits Praxiseinblicke im Bereich Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, Geldwäsche und / oder interne Kontrollsysteme gewinnen.Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweisen zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT-Security Incident Handler und Operator (m/w/d) im CERT NRW

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Weitere Informationen unter www.it.nrw Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Hagen oder Münster mehrere IT-Security Incident Handler und Operator (m/w/d) im CERT NRW Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Die Mission des Computer Emergency Response Teams Nordrhein-Westfalen (CERT NRW) ist es, gemeinsam mit den Behörden und Einrichtungen der Landesverwaltung NRW Bedrohungen für die Informationssicherheit von Computersystemen, Anwendungen und Daten der Landesverwaltung abzuwehren. Wir warnen, informieren, detektieren, reagieren, analysieren und koordinieren zentral für die Landesverwaltung NRW. Mit der gleichen Mission kooperieren wir im Verwaltungs-CERT-Verbund mit anderen CERTs von Bund und Ländern. Das CERT NRW ist angesiedelt beim Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), dem zentralen IT-Dienstleister der Landesverwaltung NRW. Als Operator vom Dienst des CERT NRW nehmen Sie eingehende Meldungen über Sicherheits­vorfälle in der Landesverwaltung auf und koordinieren die ersten Schritte des Teams zur Schadensbeseitigung als Incident Handler. Sie analysieren Angriffe und Angriffsversuche und leiten daraus Maßnahmen für die IT der Landesverwaltung ab. Sie werten Informationen zu Sicherheitslücken und Gefährdungen aus und informieren unsere Zielgruppe darüber. Sie untersuchen IT-Systeme und -Anwendungen auf Schwachstellen und unterstützen bei der Abstellung. Sie unterstützen uns beim weiteren Ausbau des Security Operation Centers für die Landesverwaltung. Sie haben ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder ein vergleichbares Studium. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Bereich nach. Sie bringen bereits Erfahrung in der Informationssicherheit mit, idealerweise haben Sie schon Informations­sicher­heits­vorfälle bearbeitet und haben ein hohes Sicher­heits­bewusstsein. Sie besitzen ein fundiertes technisches Wissen der aktuellen Systemtechnik und gängiger Internetstandards. Sie bringen praktische Erfahrungen in Systemadministration, Anwendungs­entwicklung, Intrusion Detection, Threat Intelligence, Penetrationstests oder IT-Forensik mit. Sie bringen sich gerne in ein Team ein, sind flexibel und offen für Veränderungen. Sie bewahren auch unter Zeitdruck einen klaren Kopf und arbeiten eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie gehen den Dingen gerne auf den Grund und nutzen dazu selbstständig verfügbare Quellen, hierzu bringen Sie auch ein gutes englisches Leseverstehen mit. Sie sind bereit, im Bereitschaftsdienst außerhalb der normalen Dienstzeit zu arbeiten, und erklären sich zu einer Sicherheitsüberprüfung nach §9 SÜG NW bereit. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Kantine, verschiedene Gesundheitskurse und kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Spezialist IT Security (m/w/d) – Industrial Security

Fr. 03.07.2020
Naumburg (Saale), Düsseldorf
Sie möchten in einem teamorientierten Umfeld arbeiten und Ihre eigenen Ideen einbringen? Dann ist unser Mandant aus der produzierenden Branche genau der richtige Arbeitgeber für Sie! Dieser hat eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die ihn zum führenden Produzenten für den Handel gemacht hat. Qualität und Dynamik machen das Arbeitsumfeld aus. Ergänzen Sie die knapp 4.000 Mitarbeiter und bewerben Sie sich jetzt als Spezialist IT Security (m/w/d) im Großaum Naumburg oder in Düsseldorf! Organisation und Leitung von IT-Sicherheitsprüfungen im Bereich der kritischen Infrastruktur, Prozessautomatisierung und Digitalisierung Die Verfügbarkeit für automatisierte Produktionsanalgen sicherstellen und Schutzbedarfsanalysen durchführen Unterstützung bei der Implementierung von Sicherheitsvorgaben und Behebung von Sicherheitslücken in den Bereichen IT, Automatisierungstechnik und Produktion Projektleitung sowie Prozessoptimierung von IT-sicherheitsrelevanten Themen Beratung der Fachabteilungen zu Fragen der IT- und OT-Sicherheit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau oder Mathematik Mehrjährige Berufserfahrung im Kontext der IT Sicherheit sowie gute Kenntnisse im Bereich der ISO 27001 und ISMS Sie haben eine kommunikative Persönlichkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Genießen Sie leckeres Essen in der betriebseigenen Kantine und lassen Sie anschließend den Tag im Fitnessstudio ausklingen 30 Urlaubstage, 40 Stundenwoche, flexible Arbeitstage sowie einen Tag Homeoffice pro Woche Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen, wie die Betriebliche Altersvorsorge oder ein Eltern-Kind Büro warten auf Sie
Zum Stellenangebot

IT-Sicherheitsbeauftragte/IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durchausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung. Die Hochschule Bochum hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als IT-Sicherheitsbeauftragte/IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) (Verwaltungsangestellte/Verwaltungsangestellter (m/w/d) zu besetzen. Diese Stelle fungiert als Schnittstelle zwischen den Bereichen IT-Sicherheit und Datenschutz und ist organisatorisch der Campus IT zugeordnet. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Die Campus IT unterstützt als zentraler Dienstleister der Hochschule Bochum die Bereitstellung von IT-Dienst­leistungen in Forschung, Studium, Lehre und Verwaltung. Zur Unterstützung der bzw. des Datenschutz­beauftragten bei der Umsetzung der Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung sowie zur Weiterentwicklung der IT-Sicherheit in der Hochschule soll eine IT-Sicherheits­beauftragte bzw. ein IT-Sicherheitsbeauftragter etabliert werden. Die bzw. der Sicherheitsbeauftragte wird die Campus IT bei der Weiterentwicklung und stetigen Verbesserung von Informationssicherheitsmaßnahmen aller Organisations­einheiten und die Datenschutzbeauftragte bzw. den Datenschutzbeauftragten bei der Beurteilung datenschutz­relevanter Vorgänge unterstützen. Beratung und Unterstützung der bzw. des Datenschutzbeauftragten in allen datenschutztechnischen Fragestellungen Mitarbeit bei der Erhebung der in der Hochschule eingesetzten IT-Verfahren Beratung der Organisationseinheiten zu Fragen der Informationssicherheit Erstellung und Aktualisierung von Sicherheitskonzepten zum Schutz der eingesetzten IT-Systeme und IT-Anwendungen Durchführung von Risikoanalysen und die Abstimmung der Ergebnisse und Lösungen mit den Organisations­einheiten, der Campus IT sowie der bzw. dem Datenschutzbeauftragten Mitarbeit beim Betrieb sicherheitsrelevanter IT-Systeme Umsetzung, Planung und Durchführung von zielgruppenorientierten Sensibilisierungsmaßnahmen zur Informationssicherheit und zum Datenschutz Vorausgesetzt wird ein Hochschulstudium der Fachrichtungen Informatik oder Informationssicherheit oder ein anderes Studium mit Informatikanteil. Erwartet werden grundlegende Kenntnisse und hohe persönliche Affinität sowie Beratungskompetenz zum Themenbereich Informationssicherheit und Datenschutz, der sichere Umgang mit IT-Systemen und IT-Anwendungen sowie gute Kenntnisse in Office- und Publishing-Anwendungen. Die Fähigkeit, sich schnell in unbekannte Sachverhalte einzuarbeiten und eine gesamtheitliche Sicht auf IT-Strukturen zu entwickeln, die Anforderungen und den Ist-Zustand zu analysieren und eigenverantwortlich eine Lösung in Abstimmung mit den Beteiligten zu erarbeiten, eine ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Moderationskompetenz sowie ein hohes Maß an Engagement, Selbständigkeit und Überzeugungskraft sind erforderlich. Notwendig sind zudem eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache sowie das schnelle Erfassen englischsprachiger Texte. Von Vorteil sind Zertifizierungen, fundierte Kenntnisse oder mehrjährige Erfahrungen im Einsatz der Informationssicherheitsmanagement-Standards (BSI IT-Grundschutz, ISO 27001, TISAX etc.) sowie in der Anwendung des nationalen und europäischen Datenschutzes. Beim Nichtvorhandensein einschlägiger Zertifizierungen ist die Hochschule bereit, Sie bei dem Erwerb der Zertifizierungen zu unterstützen.Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Die anfängliche Eingruppierung der künftigen Stelleninhaberin oder des künftigen Stelleninhabers richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal