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Sicherheit: 184 Jobs in Lütjensee

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Sicherheit

Consultant Financial Services - Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um Unternehmen bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich..Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter:innen der Kund:innen vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant Industrial IT-Security (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. IT Security und aktuelle Technologietrends lassen dein Herz höherschlagen? Du möchtest in den Bereichen Industrial Cyber Security Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit Sopra Steria unsere Kunden bei der Absicherung ihrer Industrieanlagen unterstützen? Dann bringe deine Begeisterung ein auf einer Position, in der du die Widerstandsfähigkeit unserer Kunden gegenüber Cyberrisiken stärkst.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Consultant Industrial IT-Security (m/w/d) Als Industrial IT-Security Consultant entwickelst Du unternehmens- und risikofokussierte Sicherheitsstrategien für weltweit aufgestellte Kunden und trägst dazu bei, ihr höchstes Gut individuell abzusichern Du berätst zusammen mit Deinem Projektteam unsere Kunden hinsichtlich ihrer Sicherheitsarchitekturen und hilfst bei der Integration von Sicherheitslösungen in produktionsnahe Umgebungen Für unsere Kunden bist du geschätzte*r Ansprechpartner*in vor Ort und unterstützt in strategischen, prozessorientierten und technologischen Fragestellungen Abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt mit Informatik- oder Elektrotechnikschwerpunkt Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Bereich IT-Security oder sogar Industrial IT-Security inkl. relevanter Standards (NIST 800-82, ISA/IEC 62443) Du bringst Begeisterung für die Themen Automation, Industry 4.0, Operational Technology (OT) und Industrial Control Systems (ICS) (DCS, SCADA, PLC, etc.) mit und möchtest dich in diesen Themen weiterentwickeln Idealerweise besitzt du Kenntnisse oder Interesse an mind. einem der folgenden Bereiche: Asset Management, Network Engineering, Vulnerability Management, SIEM, Endpoint Protection Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Security-Administrator (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München, Essen, Ruhr, Hamburg, Ludwigsburg (Württemberg), Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Security-Administrator (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Hamburg, Ludwigsburg und Magdeburg | Vollzeit Übernimm die Betreuung und Optimierung der bestehenden Firewall-Landschaft mit Schwerpunkt DataCenter-Umfeld. Analysiere unsere Netzwerk- und Security-Infrastruktur und entwickle diese weiter. Arbeite nach ITIL mit einem Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement) und erstelle alle relevanten Dokumentationen. Unterstütze eigenverantwortlich in Projekten. Eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich sowie ein paar Jahre Berufserfahrung qualifizieren dich für den Job. Du bringst gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Cisco-, Palo-Alto- oder Checkpoint-Firewall-Systemen mit. Ebenso bist du mit dem Troubleshooting in diesem Umfeld bestens vertraut. Idealerweise hast du außerdem erste Erfahrungen und entsprechendes Fachwissen im Kontext Shell-Scripting zur Automatisierung mit im Gepäck. Du überzeugst mit deiner Beratungskompetenz und deiner Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Rufbereitschaftseinsätze und versetzte Arbeitszeiten sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das mit seinen gut 1.600 Mitarbeitern bereits seit 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthoch-druckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Mitbetreuung von blutzuckerkranken Patienten mit Diabetes mellitus. Die rund 60 ärztlich geführten medizinischen Versorgungszentren (MVZ) in Deutschland arbeiten hersteller- und produktunabhängig. Unsere kompetenten Ärzteteams verfolgen das Ziel einer optimalen Versorgung, die sich am Patientenwohl orientiert. Als Teil des US-amerikanischen börsennotierten Konzerns DaVita Inc. mit fast 70.000 Mitarbeitern weltweit haben wir uns alle zum Ziel gesetzt, durch Innovationen und Verbesserung der medizinischen Versorgung die größte Healthcare-Community der Welt aufzubauen und zum Vorbild für die weltweite Versorgung zu werden. Verändere das Gesundheitssystem als Teil eines hochkarätigen Teams im spannenden internationalen Umfeld und verstärke unsere Compliance Abteilung im Headquarter in Hamburg als Compliance Manager (m/w/d)   Als talentierter Compliance Manager (m/w/d) arbeitest Du mit dem Chief Compliance Officer (CCO Germany) und dem Compliance Team an der Umsetzung von Compliance-Richtlinien und -Verfahren in den Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) und unserer Verwaltung Du verantwortest die Implementierung des Compliance Programms in von Dir betreuten MVZ Du übernimmst die Verantwortung für die Prüfung und Genehmigung von Anträgen gemäß unserer Compliance-Richtlinien Du trainierst DaVita Mitarbeiter sowie Dienstleister und Lieferanten via Webex oder in persönlichen Schulungen Du führst eigenständig Compliance Audits, Risk Assessments und Investigations durch Du leistest Unterstützung beim Reporting in deutscher und englischer Sprache Zudem bringst Du Deine eigenen Ideen und Dein Know-how in zahlreichen Sonderprojekten ein Erfolgreiches Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, bspw. als Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, insbesondere im internationalen Umfeld (Erfahrung in internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bevorzugt) Erfahrung im Prüfungs-und Beratungsumfeld für Industrieunternehmen Kenntnisse und Berufspraxis im Gesundheitswesen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Zahlenaffinität und Bereitschaft mit Finanzsystemen und Tools zu arbeiten Hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsgeschick sowie gutes Durchsetzungsvermögen Analyse- und Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe sowie der Wille, sich stetig weiterzuentwickeln und Einsatz zu zeigen Flexibilität hinsichtlich Deiner Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub Eine faire Vergütung für Deinen Einsatz Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Zugang zur DaVita "Benefit-Welt" mit zahlreichen Vergünstigungen Eine betriebliche Altersvorsorge ("DaVita-Rente") Eine moderne Büroausstattung und wöchentlich frisches Obst Ein offenes Betriebsklima und ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Dich freut Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen zentral gelegenen Arbeitsort in einem etablierten und krisensicheren Unternehmen in Hamburg, direkt an der Außenalster
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Spezialist im Bereich Finanzen/Meldewesen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Finance" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Spezialist im Bereich Finanzen/Meldewesen (m/w/d). PEAC Finance steht seit gut 50 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Im Januar 2021 haben wir mit der PEAC Bank unser Angebot erweitert und sind in das Einlagengeschäft mit Privatkunden eingestiegen. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Erstellung regulatorischer Meldungen im Bereich Finanzen (BISTA, FinRep, Asset Encumbrance, FinaRisikoV, AWV) unter Nutzung des Meldewesensystems BAIS Eigenständiges Umsetzen neuer Anforderungen im Bereich Meldewesen sowie Klärung von Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS Begleitung von Neuproduktprozessen Mitarbeit im Bereich HGB-Abschluss und IFRS-Konzernabschluss Länderübergreifende Zusammenarbeit mit entsprechenden Funktionen in unseren Auslandsgesellschaften Projektarbeiten Gut abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studium Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesens sowie im regulatorischen Meldewesen Umgang mit SAP-FI, SAP-ECCS und BAIS (Meldewesensystem) von Vorteil Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Lernbereitschaft Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstverständnis als Teamplayer Gute Englischkenntnisse und ein souveräner Umgang mit MS-Office Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Eine attraktive Vergütung mit indiv. Leistungskomponente Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen sowie Zuschuss zur Altersvorsorge, HVV ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Junior Compliance Officer (all genders)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Mabanaft is a leading independent and integrated energy company offering its customers innovative energy solutions in the transportation, heating and industrial segments. In addition, the company is active in the trading of biofuels, petroleum products, natural gas liquids and chemicals. Present in the main regions of the world through its subsidiaries and representative offices, Northwest Europe is the historical base for its strong business. We are taking an active role in the energy transition. In our actions, we combine economic growth with environmental and social responsibility. Let’s shape the future of the energy industry together! For our compliance function, we are seeking to hire a qualified Junior Compliance Officer (all genders) Reporting to the Head of Compliance, you will support the compliance team to design, enhance and implement a compliance management system for the Mabanaft Group (national/international) Conduct in-person compliance trainings Develop new and oversee existing compliance risk assessments and risk mitigation tools Support integration of compliance processes and procedures in IT-supported workflows Analyse and respond to compliance-related reports, concerns and requests from internal and external stakeholders Independently identify and lead compliance projects to ensure continuous improvement of the Marquard & Bahls compliance programme Preferably legal, business/finance or engineering background combined with first professional working experience in a compliance environment or related function at a multinational company, consultant or law firm Analytical mindset with an eye for practical solutions Integrity, decisiveness and good judgement in a fast-paced environment First practical experience in project management and in international teams is desireable Ability to address conflicts and difficult situations in a professional, calm, assertive and proactive manner Willingness to travel to support the group’s global activities Proficiency in MS Suite (Word, Excel, PowerPoint); affinity to IT and experience with internal controls and accounting systems is a plus Strong written and verbal communication skills in German and English, additional languages are a plus Exciting tasks in a family-run Hamburg-based company with an international working environment Special allowances, an employer-subsidised company pension scheme, group accident insurance including private coverage, a lifetime working time account with the option of a sabbatical and other benefits A modern office building in a central location with an in-house fitness studio, massage room and a child-friendly office that can be used in case of childcare shortages A variety of offers in the areas of childcare, holiday camps for children, care for the elderly, support during life crises and more through our cooperation with the pme Family Service Subsidised HVV-ProfiTicket, bicycle leasing and an attractive employee recommendation programme Flexible working time models, 10 days mobile working per month, subsidised meals in our staff restaurant and bistro as well as free beverages
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Manager Global Incentives Advisory - Financial Compliance & Advisory (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Incentives-Advisory-Teams in Berlin oder Hamburg berätst du Mandant:innen zu europäischen, nationalen und regionalen Förderprojekten für Innovationen und Investitionen. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Begleitung der inhaltlichen, kaufmännischen und finanziellen Ausgestaltung und Strukturierung von Förderprojekten im Bereich (Umwelt-)Investitionen und Innovationen Eigenständige Beratung förderregulatorischer Anforderungen während des gesamten Projektlebenszyklus Entwicklung förderfähiger Kostenkalkulationsmethodiken sowie Leitung von Mittelverwendungsprüfungen Kreative und auf Erfahrungen basierende Beratung hinsichtlich Prozessen und Strukturen zum Fördermittelmanagement Eigenständige Akquise neuer Mandate Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Präzise Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe sowie eine hohe Zahlenaffinität Vielseitiges Interesse, besonders an förderregulatorischen/beihilferechtlichen Rechtsrahmen Idealerweise ein Netzwerk von Kontakten bei forschenden Unternehmen, Forschungseinrichtungen und in den zuständigen Ministerien bzw. bei der Europäischen Kommission Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Junior IT-Systemingenieur (divers/m/w) Security Operation Center

Fr. 15.10.2021
Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Junior IT-Systemingenieur (divers/m/w) Security Operation Center thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Nachfolgende Tätigkeiten können alternativ in Kiel oder Hamburg durchgeführt werden. Als IT-Security Spezialist betreiben Sie Komponenten der IT-Security und Cyber-Abwehr. Sie setzen die Policy-Vorgaben und Konfiguration in IT-System- Konfigurationen um. Sie analysieren laufend die aktuelle Bedrohungslage und reagieren eigenständig bei auftretenden Vorfällen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Der Betrieb von IT-Security-Architekturen. Die proaktive Überwachung der IT-Infrastruktur von thyssenkrupp Marine Systems sowie die Identifikation von Sicherheitslücken. Die Durchführung regelmäßiger Schwachstellen-Scans und Penetrationstests. Die Unterstützung bei IT-Sicherheitsprojekten und Security-Assessments. Ihr Profil Sie haben ein Studium mit Ausrichtung auf (technische) Informatik erfolgreich absolviert. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Administration von IT-Security Komponenten. Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk, Netzwerksicherheit sowie über aktuelle Security-Architekturen sind wünschenswert. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft aus. Ihre analytische und konzeptionelle Denkweise sowie Ihr Detailbewusstsein konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Sie bringen die Bereitschaft zur Mitwirkung in Konzernprojekten und eine damit verbundene Reisetätigkeit mit. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Compliant Sourcing *

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Wir helfen dabei, große Dinge entstehen zu lassen. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Qualitätssicherung ein. Compliance und Qualität sind in unserem Business unerlässlich. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen sowie das Schnittstellenmanagement zu den Sales Einheiten in Bezug auf die komplexen Prozesse im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung. Als Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) Compliant Sourcing hast du eine Vorliebe für Daten und Zahlen sowie genaues Arbeiten und unterstützt die Abteilung Compliant Sourcing in der operativen Bearbeitung der Prozesse im Bereich des „regelkonformen Fremdpersonaleinsatzes" Hierbei begleitest Du operativ unsere Risikoprozesse bzgl. des „Fremdpersonaleinsatzes" in Abstimmung mit den Sales-Einheiten bei Hays Du unterstützt die Dokumentation der Prozesse gemäß unserem Standard, trackst ihre Einhaltung, reportest den Status der Prozesse und gibst aktiv Hinweise, wenn Rücksprachebedarf vorliegt, ggf. bindest du weitere Stakeholder aus der Abteilung Compliant Sourcing, der Rechtsabteilung, dem Vertrieb und/ oder dem Management ein Darüber hinaus schaust du neben der operativen Tätigkeit aktiv über den Tellerrand und machst Verbesserungsvorschläge, wo du Optimierungsbedarf in Prozessen, Konzepten und Methoden der Abteilung siehst Du studierst BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder in einem ähnlichen Bereich, in dem du bereits Erfahrung in strukturierter Arbeit gesammelt hast Du hast gute Kenntnisse MS Excel und gerne auch in weiteren MS Office Produkten wie SharePoint, PowerPoint, MS Planner oder OneNote Idealerweise arbeitest du dich einfach und schnell in neue Software Tools ein Darüber hinaus verfügst du über analytische Fähigkeiten und erkennst schnell Zusammenhänge aus dir vorliegenden Daten Du bist Teamplayer, arbeitest stets strukturiert mit einem hohen Qualitätsanspruch und großer Genauigkeit und hast ein dienstleistungsorientiertes Auftreten Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Praktikant Cybersecurity im Bereich Automotive (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Automotive-Sektor - Der Automotive-Sektor steht vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Neben den Entwicklungen im Bereich der Elektromobilität findet auch ein strategischer Perspektivenwechsel von der Produktorientierung zur Kundenorientierung statt. Damit erlangen schützenswürdige Kundendaten in den Geschäfts- und Serviceprozessen der Wertschöpfungskette im Bereich Automotive eine immer größere Bedeutung.Analyse - Zu deinen Aufgaben zählt die Analyse von Compliance-Anforderungen aus den Themenfeldern Cybersecurity und Datenschutz sowie die Erstellung und Durchführung von Risiko- und Schutzbedarfsanalysen.Entwicklung - Du und dein Team entwickeln systematisch neue und bestehende Lösungskonzepte im Bereich Automotive weiter.Lösungen - Außerdem hilfst du dabei, die Lösungskonzepte zu designen, zu integrieren und auch umzusetzen. Dabei bist du im regelmäßigen Austausch mit internen Bereichen sowie mit den relevanten technischen Ansprechpartnern unserer internationalen Kunden.Unterstützung - Bei den Plänen zur Risikominderung, der Entwicklung von Sicherheitskontrollen und -maßnahmen sowie der Gestaltung der relevanten Dokumentation unterstützt du tatkräftig.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise hast du bereits durch Praktika Erfahrungen in der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von Compliance-Lösungen im Bereich Cybersecurity und Datenschutz gesammelt.Du hast ein breites Methodenwissen – insb. im Bereich des agilen Projektmanagements (insb. SCRUM).Des Weiteren bist du mit MS-Office sowie Access, Power BI, SQL, KNIME oder Neo4j vertraut.Der Industriesektor Automotive ist dir vertraut und du kennst dort gängige Standards und Referenzmodelle (z. B. ASPICE).Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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