Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheit: 15 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 1
Sicherheit

Bankkaufmann (m/w/d) als Stellvertretender Beauftragter Geldwäsche- und Betrugsprävention

Do. 04.06.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supp-ly Chain Finance) mit einer Bilanzsumme ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhinter-grund und entsprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 122 en-gagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust ha-ben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Bereich Compliance / Recht in Voll-zeit als: Bankkaufmann (m/w/d) als Stellvertretender Beauftragter Geldwäsche- und Betrugsprävention Übernahme der Stellvertreter-Funktion des Geldwäschebeauftragten und der „Zentralen Stelle“ gemäß 25h KWG Unterstützung bei der Umsetzung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen zur Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie „sonstiger strafbarer Handlungen“, Embargo und Finanzsanktionen; Ansprechpartner für Strafverfolgungsbehörden und die BaFin. Analyse und Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben für die Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie sonstigen strafbaren Handlungen und Sicherstellung der Einhaltung von MaRisk 4.4.2.2. Erarbeitung und Aktualisierung von institutsspezifischen Gefährdungsanalysen, die eine vollständige Bestandsaufnahme aller Risiken im Zusammenhang mit Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung umfasst und Ausrichtung sämtlicher weiteren Handlungsschritte, Monitoring- und Kontrollmaßnahmen an das Ergebnis dieser Gefährdungsanalyse Interner und externer Ansprechpartner für Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstige strafbare Handlungen Risikobasierte, aus den Gefährdungsanalysen abgeleitete Anwendung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Research- und Monitorsystemen Bearbeitung von Verdachtsfällen, Verdachtsmeldungen und Strafanzeigen sowie Weiterleitung von institutsinternen Verdachtsfällen an die zuständigen Behörden Bankkaufmann, Diplom Kaufmann, MBA, EA oder vergleichbare Qualifikation Mehrjähriger Berufserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Das bringen Sie mit: Unternehmerische Denkweise Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und komplexe Fragestellungen im Rahmen der Sondierung neuer Zielkunden, neuer Märkte und neuer Produkte Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, inklusive eigenen Prioritäten und eigenem Zeitmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise sowie schnelle und belastbare Urteilsfähigkeit Entscheidungsfreude, Motivation und Belastbarkeit Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, auch in Zusammenarbeit mit englischen Schwestergesellschaften der Greensill Bank AG Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team. Sie werden in neue Themen eingearbeitet und erhalten die Chance, Verantwortung für eigenen Themen zu übernehmen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

System Safety Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen System Safety Manager (m/w/d) Sie planen und erstellen Sicherheitsanalysen und Risikobeurteilungen im Multiprojektumfeld Sie übernehmen die projektspezifische Beratung hinsichtlich der Produktsicherheitsaspekte Sie übernehmen die abteilungsübergreifende Koordination und Erstellung von Planungs-, Analyse-, Maßnahmen-, Reportdokumenten Sie moderieren Fehlermöglichkeits- und -einflussanalysen (FMEA) und Fehlerbaumanalysen (FTA) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Sie bringen wünschenswerterweise Kenntnisse im Bereich Produktsicherheit, CE-Kennzeichnung und Entwicklungsprozessen mit Sie haben wünschenswerterweise Erfahrungen in der Umsetzung zugehöriger Normenanforderungen (DIN EN ISO 12100, MIL-STD-882, CE-Kennzeichnung, IEC 61508 und vergleichbar) Innovatives Denken zeichnet Sie aus Sie stehen für Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen Dienstreisen ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Deployment Manager (m/w/d) – Schwerpunkt IT-Sicherheit / Netzwerke

Do. 04.06.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Deployment Manager für ein neues IT Sicherheitsprodukt (Security Appliance HW+SW) Planung und Koordinierung des Produkt-Roll-Outs bei Kunden Erstellung von geeigneten Deployment-Konzepten in Zusammenarbeit mit den Lösungsarchitekten Planung und Durchführung von Trainingssessions beim Endkunden Vor-Ort Support und Unterstützung bei der Entstörung Proaktive Lösungsfindung mit dem Kunden bzw. den Service Provider Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Informatikstudium oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit/Netzwerke Erfahrung im Bereich Unterauftragnehmer-Steuerung Erfahrung im Bereich HW Deployment Grundlegende Kenntnisse im Bereich Software-Architektur Bereitschaft sich tief ins Produkt einzuarbeiten Sichere Verwendung von MS-Office Produkten, Jira und Confluence Teamfähigkeit und lösungsorientierte, innovative sowie selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Softwaresysteme Analytisches Denken, hohe Belastbarkeit und strukturierte Herangehensweise Ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Fachkraft in der Unternehmenssicherheit (m/w/divers)

Do. 04.06.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen IT-Fachkraft in der Unternehmenssicherheit (m/w/divers) Unterstützung des Leiters der Unternehmenssicherheit bei der Umsetzung der Richtlinien zum Einsatz von Informationstechnik in Unternehmen Erstellung und Pflege von Sicherheitsrichtlinien, Anweisungen und Konzepten Erweiterung und Pflege an dem ISO 2700x orientierten Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) Begleitung von IT-Sicherheitsaudits und Zertifizierungen Begleitung von nationalen und internationalen IT-Projekten unter Berücksichtigung vorgegebener Projektrichtlinien und Regelungen Planung und Umsetzung von IT-Projekten – Berater und Ansprechpartner für die Projektabteilungen des Unternehmens Administration, Wartung und Erweiterung von Videoüberwachungseinrichtungen, Gefahren- und Brandmeldeanlagen, Sicherheitseinrichtungen und Zutrittskontrollsystemen Gemeinsame Konzeption und Durchführung von zielgruppenorientierten Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema Informationssicherheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder IT-Techniker mit Vertiefung im Bereich der IT-Sicherheit ggf. Zusatzqualifizierung als „geprüfter IT-Sicherheitsmanager/in Mehrjährige Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit bzw. Informationssicherheit Weitgehende Kenntnisse in der Netzwerktechnik und deren Sicherheitskomponenten Sichere Kenntnisse von Verfahren, Methoden und Standards in der Informations- und Kommunikationstechnik sowie der Cyber-Sicherheit Grundlegende Kenntnisse in den relevanten Normen und Regelwerken (z.B. IT-Grundschutz-Kompendium, BSI-Standards 100-4, 200-1, 200-2 und 200-3, Standards der ISO/IEC 2700x-Reihe) Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise; hohes Sicherheitsempfinden und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Anwenderkenntnisse in den Office-Tools Word, Excel, Power Point und Visio sowie gute SAP-Kenntnisse  ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Account Manager IT-Security (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bremen
Kommunikations- und Sicherheitslösungen von BREKOM Die BREKOM GmbH bietet als Partner für Kommunikation und Sicherheit individuell durchdachte 360° Solutions in den Bereichen IT, Communication, Managed Services, und Safety & Security an. Über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedienen vom Stammsitz in Bremen sowie aus der Business Unit Ostwestfalen-Lippe (Paderborn und Bielefeld) Geschäftskunden aus allen Branchen sowie Institutionen und Behörden. Innovative Technologie, Erfahrung und qualitativ hochwertige Dienstleistungen sind die Säulen, auf denen BREKOM sich stetig weiterentwickelt und als Unternehmen wächst. Wachse mit uns!Account Manager IT-Security (m/w/d)Kennziffer: 7252Wir suchen ab sofort eine/n Account Manager IT-Security (m/w/d) am Standort Bremen.Vertrieb von individuellen lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten führender IT-HerstellerDer Fokus liegt auf der systematischen Neukundenakquisition und dem Aus-/Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen für mittelständisch geprägte Kunden in den Vertriebsregionen Bremen, Oldenburg, Osnabrück.Aufbau einer Sales-Pipeline mit Erkennen von Cross-/Upselling-Potenzialen durch aktive, professionelle und selbstständige Kontaktaufnahme zu Neu- und Bestandskunden Kundenbedarf ermitteln und Lösungskonzepte in Zusammenarbeit mit den Presales Consultants entwickeln; Verantwortung als Ansprechpartner für den Kunden mit klarer Umsatz- und Ergebnisverantwortung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische/technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen und Dienstleistungen des gehobenen MittelstandsDu trittst gerne in Kontakt mit Menschen und hast Interesse am Vertrieb aktueller IT-Technologien und -Lösungen.Du bist souverän, rhetorisch gewandt und besitzt sichere Umgangsformen auf Entscheiderebene (IT-Leiter, Geschäftsführung).Ehrgeiz, Durchsetzungsfähigkeit, eine positive Ausstrahlung, Selbstständigkeit, Abschlusssicherheit und Kommunikationsstärke sowie ein strukturierter und ergebnisorientierter ArbeitsstilTeamfähigkeit, freundliches und gepflegtes AuftretenFührerschein der Klasse B (PKW) Strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche WeiterqualifizierungEin freundliches, aufgeschlossenes und dynamisches Team, das Du durch Deine Kenntnisse undDeinen Einsatz unterstützt, sowie einen interessanten, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung nach TVöD, Altersversorgung VBL, Dienstwagen zur privaten Nutzung, flexible Arbeitszeitgestaltung, moderne Bürotechnik sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

IT - Manager (m/w/d) Security - Forensik

Mi. 03.06.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aktive Unterstützung der lokalen IT-Security bei der Umsetzung von Maßnahmen sowie der Bewertung von internen IT-Security Aspekten IT-forensische Untersuchungen mittels forensischer Methodik und aktuellen Software-Tool sowie forensischen Datenanalysen zur Risikominimierung durch Erkennung auffälliger Muster Arbeiten im direkten Projektteam der IT-Security lokal sowie im Konzernverbund Prüfen von Abläufen, Kontrollen und Systeme in IT-gestützten Geschäftsprozessen Aktive Unterstützung und Mitarbeit beim Aufbau eines internen Security Operation Center (SOC) Mitarbeit in den operativen Prozessen der IT-Sicherheit zur Sicherstellung des Sicherheitsniveaus Teilweise Rufbereitschaft Beratung von internen Fachbereichen bzgl. der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen sowieSteuerung von externen IT-Dienstleistern Ordnungsgemäße Dokumentation der eingeleiteten Sicherheitsmaßnahmen, inkl. Kontrolle der Umsetzung und Wirksamkeit  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Sicherheit Berufserfahrung im Bereich der IT-Forensik schnelles Auffassungsvermögen und Flexibilität sowie komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen fundierte Kenntnisse über IT-Systeme, E-Mail-Systeme, Datenstrukturen und Netzwerkkonzepte, Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards, Datenschutzbestimmungen und anderer IT-Standards verfügen hohe Eigeninitiative, Teamorientierung, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

IT Manager - Operational Security (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung von IT Sicherheitslösungen wie (Application)-Firewalls, Endpoint Protection, Sandboxes etc. Arbeiten im direkten Projektteam der IT-Security lokal sowie im Konzernverbund Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Netzsegmentierung Administration, Entstörung, Weiterentwicklung und Ausbau der IT-Security Infrastruktur Überwachung und Durchführung der Umsetzung von technischen Härtungsmaßnahmen auf IT-Systemen und IT-Infrastruktur Unterstützung des operativen Security Monitorings Mitarbeit in den operativen Prozessen der IT-Sicherheit zur Sicherstellung des Sicherheitsniveaus Teilweise Rufbereitschaft Beratung von internen Fachbereichen bzgl. der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen sowie Steuerung von externen IT-Dienstleistern  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Netzwerk / Infrastruktur o.ä. Berufserfahrung im Bereich der IT-Administration, idealerweise mit Bezug auf IT-Security Infrastruktur Schnelles Auffassungsvermögen und Flexibilität sowie komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen Hohes Maß an Integrität und Vertraulichkeit Hohe Eigeninitiative, Teamorientierung, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann (m/w/d) Datenkontrolle Privatkunden

Sa. 30.05.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Finance) mit einer Bilanzsumme von 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und entsprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 120 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Bereich Privatkunden in Vollzeit als: Bankkaufmann (m/w/d) Datenkontrolle Privatkunden Qualitätssicherung im Rahmen des internen Kontrollsystems in den Bereichen Kunden- und Kontendaten Überprüfung und Einhaltung rechtlicher Vorschriften und Gesetze Optimierung bestehender betrieblicher Prozesse innerhalb der Abteilung Gezielte Analysen von Fehlerursachen und damit Implementierung neuer Prozesse Aktives Einbringen von Vorschlägen zur präventiven Fehlervermeidung Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Idealerweise Fachkenntnisse im oben genannten Bereich IT-Affinität mit guten Anwenderkenntnissen im Bereich MS Office Das bringen Sie mit: Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kontinuierliche Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Fähigkeit, strukturiert und sorgfältig mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu arbeiten Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Systementwickler IT Sicherheit (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung projekbezogener IT-Sicherheitskonzepte für verschiedene (mil.) Großprojekte Befüllung und Bearbeitung vom öAG geforderter Software Tools zur Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten Detaillierung von IT-Sicherheitskonzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Segmentverantwortlichen im Projekt Abstimmung und Klärung offener Fragen mit dem IT SIBE des öffentlichen Auftraggebers im Zusammenhang der Erstellung der IT-Sicherheitskonzepte Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (Informatik oder ähnlich) Erfahrung im Bereich IT Sicherheit und in der Anwendung der Regeln des BSI zu IT-Sicherheit Fähigkeit, aus IT-Sicherheits Normen und Standards konkrete Forderungen auf den unterschiedlichen Ebenen für Projekte abzuleiten Erfahrung mit projektbezogenen IT Sicherheitskonzepten des deutschen öffentlichen Auftraggebers Idealerweise Erfahrung in der Tätigkeit als IT SIBE Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: • Attraktive Vergütung• Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm• Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)• Subventioniertes Betriebsrestaurant• Gute infrastrukturelle Anbindung• Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

So. 24.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal