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Sicherheit: 155 Jobs in Mitterndorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Consultant (w/m/d) Risk Management - Consulting (Financial Services)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewerten und diese verbessern. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren nutzen sie innovative Technologien und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressatengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems  Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Herausragende Karrierechancen durch individuelle fachliche und persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes, internationales EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Security Specialist*

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams.   Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Security Specialist* in Teilzeit oder Vollzeit. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Security Specialist unterstützt und begleitest du Projekte mit direkten oder indirekten Sicherheitsanforderungen. Der Transfer von IT Security Know-how in unsere agile Software-Entwicklungs-Teams gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Durchführung von Sicherheitsanalysen als Methode der sicheren Software-Entwicklung. Du setzt in unseren Kundenprojekten sicherheitsrelevante Features, wie die Verschlüsselung oder Key Management, um. Des Weiteren sind die Auditierung bestehender Software bzw. Infrastruktur (White-Box/Grey-Box) ein Bestandteil deiner Arbeit. Du berätst Kunden und Kolleg:innen bei sicherheitsrelevanten Fragestellungen und wirkst bei Ausbau des Geschäftsbereichs “Security” mit.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Fundierte Fachkenntnisse in mindestens einem Sicherheitsbereich (Netzwerke, Web-Anwendungen, Architektur ...) Erfahrung in einer oder mehreren Sprachen wie Java, .NET, Python oder JavaScript Aktives Auseinandersetzen mit modernen Technologien, Frameworks und Tools Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Graduate Program Information Security

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Information SecurityDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Informationssicherheit Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Erste Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Kreativität sowie Präsentationssicherheit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Senior Security Specialist*

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Senior Security Specialist* in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Senior Security Specialist erwarten dich spannende Technologie-Projekte anhand agiler Entwicklungsmethoden in cross-funktionalen Teams. Du betreust unsere Kunden ganzheitlich in Security-Fragen und arbeitest konzeptionell an unserem Security-Leistungsportfolio mit, welches du dann bei unseren Kunden auch umsetzt. Zu deinen Aufgaben zählt u.a. die Erstellung sicherer Software-Architekturen, Software Design für kritische Komponenten (etwa PK-Infrastrukturen oder Kommunikationsprotokolle) und White-/Grey-Box-Auditierung bestehender Systeme. Selbstverständlich liegt auch die Absicherung aller internen Systeme („Eat your own dog food!“) in deinem Fokus. Deine Position zeichnet ein großer Gestaltungsspielraum aus, wobei du das Security Team durch Unterstützung bei der Einstellung und Ausbildung zusätzlicher Security Spezialisten weiter aufbaust.Zur Besetzung der Position suchen wir einen erfahrenen Security-Spezialisten, mit den folgenden Skills und Eigenschaften: Tiefgehende Fachkenntnisse in den Bereichen Security und Risk Management Design und Betrieb von IT Security Lösungen, Identity- und Access Management Lösungen Software Development Security Konzeption, Umsetzung und Bewertung von IT Sicherheitslösungen auf Architekturebene Security Information & Event Management (SIEM) Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Vorbild für (Junior)Security Kollegen Aktueller Überblick über die IT Security Landschaft Fähigkeit, sich schnell in spezielle (Security)Fragestellungen einzuarbeiten – etwa im Rahmen eines Kundenprojekts Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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Experte (m/w/d) IT-Sicherheit und Anforderungsmanagement

Di. 24.11.2020
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Übernahme des IT-Sicherheits- und IT-Anforderungsmanagements für die Bereiche U-Bahn- sowie Tram-Fahrzeuge des Ressorts Mobilität Erstellung und Bewertung von Risikoanalysen und Sicherheitskonzepten für die Fahrzeugtechnik, Betriebsmittel und Maschinenanlagen der betreuten Bereiche Umsetzung relevanter risikominimierender Maßnahmen in den spezifischen IT-Systemen der Fahrzeuge und Betriebsanlagen der betreuten Bereiche, über deren gesamten IT-Lebenszyklus hinweg Behandlung von IT-Sicherheitsvorfällen im Rahmen des Informationssicherheitsmanagements des Ressorts Mobilität Erhebung, Spezifikation und Beauftragung von neuen und geänderten IT-Anforderungen an die internen IT-Dienstleister der SWM Betreuung der mobilen Endgeräte (u.a. Service-Notebooks) Lizenzverwaltung für die bereichsspezifischen Softwareprodukte Vertretung der Bereiche U-Bahn- und Tram-Fahrzeuge in Ressort- sowie Konzernweiten Gremien des IT-Sicherheits- und IT-Anforderungsmanagements Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker bzw. Elektro-Ingenieur bzw. IT-Spezialist, idealerweise auf dem Gebiet der Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit elektrischen Schienenfahrzeugen  Kenntnisse und Erfahrungen in der IT-Sicherheit, idealerweise im Bereich kritischer Infrastrukturen (KRITIS), bzw.  die Bereitschaft, diese durch interne Weiterbildung zu erwerben Erste Berufserfahrungen in der Fahrzeug-IT , idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Risikoanalysen und IT-Sicherheitskonzepten  Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Campus mit Betriebsrestaurants und Cafés Kostenlose Nutzung unserer Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus, Tram, Rad) Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angebote im Gesundheitsmanagement und Sport Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Junior Consultant (m/w/d) IT Security Management

Di. 24.11.2020
München
Die MVI SOLVE-IT GmbH - gehörend zur mittelständischen Firmengruppe MVI Group mit über 1000 Mitarbeitern - ist ein erfolgreicher Partner für innovative IT-Projekte in der Automobilindustrie. Unser Fokus liegt auf den Zukunftstrends der Mobilitätsindustrie: Autonomes Fahren, Carsharing und ConnectedCar. In diesem spannenden Umfeld hat sich die MVI SOLVE-IT als vertrauensvoller und erfolgreicher IT-Partner positioniert. Innovative Lösungen für Fahrzeugvernetzung und - vermarktung, E-Mobility, Prozess-Digitalisierung, After Sales oder Security / Quality Assurance gehören genauso zu unserem Portfolio, wie der professionelle Umgang mit neuen Geschäftsmodellen (z.B. agiler Festpreis). Mit rund 130 Mitarbeitern am Standort München setzen wir auf eine familiäre Atmosphäre, ausgewogene Work-Life-Balance und optimale Weiterbildungsmöglichkeiten - denn bei uns zählt der Mensch. Wir sind stets auf der Suche nach hochmotivierten und engagierten Mitarbeitern, die unser Team verstärken. Als sogenannter Security Matter Expert (SME) übernehmen Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen der Fachabteilung, dem IT Product Owner und den Sicherheitsstellen unseres Kunden. Der Bereich Informationssicherheit gewinnt insbesondere in der Automotive-Branche stark an Bedeutung und wächst stetig. Unser Team aus motivierten und hoch qualifizierten Kollegen unterstützt Sie in der Einarbeitung und erleichtert Ihnen so den direkten Einstieg in herausfordernde Projekte im Bereich IT-Security.  Die Arbeit in solch einem komplexen Umfeld verlangt neben einer proaktiven Arbeitsweise, ein hohes Maß an Strukturiertheit und Selbstorganisation. Diese Kompetenzen sind, zusammen mit dem theoretischen Knowho über IT-Sicherheit, die Grundvoraussetzung um als Prozessberater (m/w/d) im IT-Sicherheitsumfeld erfolgreich tätig zu sein. Ihre Aufgaben: IT-Sicherheits-Managementberatung der Kunden auf Augenhöhe Einsteuern von Sicherheitsanforderungen in den Entwicklungsprozess Moderation und Dokumentation von Informationsklassifizierungen und Risikoanalysen Erarbeitung und Validierung von IT-Sicherheitsdokumentation Durchführung von Attack Surface Analysen und Threat Modellings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung IT-Sicherheit oder (Wirtschafts-) Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit Idealerweise erste Berufserfahrung, z. B. durch ein Praktikum oder praxisorientierte Projektarbeiten im Kontext Informationssicherheit Erste Erfahrungen mit den Normen der ISO-27000-Reihe  Hohes Maß an Selbstorganisation, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen,  zukunftsorientierten Unternehmen Entfaltungsmöglichkeiten in Ihrem Bereich Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Financial Compliance Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Financial Compliance Manager (m/w/d) in München gesucht!   Herzlich willkommen bei Pro Personalmanagement! Gerne stellen wir Ihnen unsere Kontakte zu den führenden Arbeitgebern Münchens und unsere jahrelange Erfahrung in der Personaldienstleistung zur Verfügung, um gemeinsam Ihren neuen Traumjob finden. Denn nur wenn Sie mit Ihrem neuen Arbeitsplatz wirklich zufrieden sind, sind wir es auch.   Unser aktueller Auftraggeber ist ein großes deutsches Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt Versicherungen, Immobilien und Finanzen.   Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung als   FINANCIAL COMPLIANCE MANAGER (m/w/d) in VOLLZEIT Beginn Januar 2021, befristete Anstellung für 6 Monate, Arbeitnehmerüberlassung mit guter Chance auf Übernahme in die Festanstellung beim Kunden und/oder Verlängerung des Einsatzes Das sind Ihre neuen Aufgaben.   München Aus- und Bewertung von auffälligen Transaktionen und eigenverantwortlicher Anstoß von eventuell notwendigen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Stellen EDV-gestützte Überwachung von ausgehenden Zahlungen Prozessoptimierung und Qualitätskontrolle Erstellung der notwendigen Berichte sowie Reports Das bringen Sie mit.   Erfolgreich absolvierte Ausbildung / Studium (gerne mit Finanzhintergrund) oder ähnliche Qualifikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Kenntnisse von Finanzabläufen Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Prozesse und Vorgaben detailliert umzusetzen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität Hiermit überzeugen wir Sie von uns.   Bruttomonatsgehalt zwischen 4.000 – 4.200 EUR, je nach Qualifikation und Eignung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute MVV-Anbindung Spannende Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Geschäften in München und online Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen Gute Chance auf Übernahme in die Stammbelegschaft des Unternehmens Fundierte Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich Unser Service ist für Sie als Bewerber natürlich kostenfrei und die absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke für uns selbstverständlich   Wir dürfen uns Zeit für Ihre beruflichen Pläne und Ziele nehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte keine Anhänge über 8 MB) oder Ihren Anruf!   Pro Recruiting Team – bewerbung@propersonalmanagement.de – 089 544 556 0 – www.propersonalmanagement.de
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Senior Security Analyst / Penetration Tester (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Die Oneconsult-Unternehmensgruppe mit Büros in Thalwil (Zürich), Bern und München ist seit 2003 ein renommierter, inhabergeführter, produkte- und herstellerunabhängiger Schweizer Cyber Security Services Partner von 400+ Kunden. Senior Security Analyst / Penetration Tester (w/m/d)80-100% | Arbeitsorte: München und bei KundenIn den ersten drei Monaten deiner Anstellung als Senior Penetration Tester bzw. Senior Security Analyst (w/m/d) durchläufst du das Oneconsult-interne Einarbeitungsprogramm für Seniors, das sowohl interne Schulungen als auch international anerkannte Zertifizierungen umfasst. Während der Einarbeitung wirst du bereits in Kundenprojekte eingebunden – mit der Unterstützung anderer Kollegen. Projektteams werden dynamisch gebildet, um deine Fähigkeiten optimal einzusetzen und den Wissens­aus­tausch zu fördern. Viele Projektaufgaben werden in unseren Büroräumlichkeiten erbracht – dennoch hast du (fast) täglich Kundenkontakt. Bereits während der Einführungsphase führst du allein oder im Team folgende Aufgaben durch: Suchen und Analysieren von Sicherheitslücken und Schwachstellen mittels Security Audits/Penetration Tests, Code Reviews und/oder Reverse Engineering in Web-Applikationen Systemen (Windows, Linux/Unix) Netzwerken und deren Komponenten Mobile Apps (iOS, Android) Embedded Devices ICS (SCADA / DCS) Cloud-Umgebungen (AWS, Azure, GCP; Kubernetes) etc. Erarbeiten von passenden Maßnahmenvorschlägen Dokumentieren des Projekts in Form von Berichten, Präsentationen, Advisories etc. Publizieren von Fachartikeln und, auf Wunsch, Halten von Fachvorträgen und Workshops Weiterentwickeln von Methoden, Strategien und Tools, um Security Audits durchzuführen Erschließen von neuen Security-Themen und Weiterentwickeln unseres Dienstleistungsportfolios In den meisten Fällen erfolgen die technischen Security Audits nach der OSSTMM-Methode bzw. folgen den OWASP Testing Guides. Hochschul- oder Universitätsabschluss in (Wirtschafts-)Informatik mit gutem Abschlusszeugnis – oder vergleichbare Praxiserfahrung oder Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Penetration Testing, Application Security Testing, IT-Forensik oder anderen Security-Auditing-Bereichen Technische Zertifizierungen wie Offensive Security Certified Professional [OSCP] oder von SANS/GIAC (etwa GPEN oder GWAP) Tiefes Verständnis von IT-Architekturen (Plattformen, Betriebssysteme, Software, Protokolle) Freude an Research und der Beschäftigung mit neuen Angriffsmethoden Programmierkenntnisse in mindestens zwei der folgenden Sprachen: Bash, Python, PowerShell, JavaScript, C#, Java, Assembler Erfahrungen mit Red Teaming oder Incident Response und IT-Forensik sind von Vorteil Stilsicheres Deutsch (in Wort und Schrift) und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Kommunikatives Flair und strukturiertes Denken Tadelloser Leumund (Nachweis mittels aktueller SCHUFA-Auskunft und aktuellem Führungszeugnis) Bereitschaft für fixe Teilzeitmandate vor Ort bei Kunden Freude an der Arbeit und an qualitativ hochwertigen Arbeitsergebnissen Strukturiertes Einführungsprogramm (inkl. Offensive Security Web Expert [OSWE] oder einem anderen Kurs aus dem 2020 neu strukturierten OSCE-Programm von Offensive Security) Aktive Förderung mittels Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten (inkl. jährlichem Weiterbildungsbudget von 5 Tagen Arbeitszeit und 5.000 Euro) Dynamisches und sehr kompetentes Team Ausgezeichnetes Betriebsklima Interessante und anspruchsvolle Projekte Moderne und großzügige Büros: die meisten Aufgaben werden in unseren Büroräumlichkeiten erbracht Gute Verkehrsanbindung des Büros in München-Moosach zu Tram, U-Bahn, S-Bahn, Bahn und zum Straßennetz Flexible Arbeitsbedingungen (z.B. Home Office) Regelmäßige Mitarbeiterevents
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IT Spezialist (m/w/d) Digitalisierung und Datenschutzkoordination

Di. 24.11.2020
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München als IT Spezialist (m/w/d) Digitalisierung und Datenschutzkoordination.Als IT Spezialist (m/w/d) für Digitalisierung und Datenschutzkoordination sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für interne Stellen in Fragen des DatenschutzesDabei arbeiten Sie eng mit dem externen Datenschutzbeauftragten, den internationale Kollegen sowie dem Betriebsrat, insbesondere bei der Erstellung von notwendigen Betriebsvereinbarungen zusammenDie interne Koordination für Datenschutzthemen und die Pflege des Verfahrensverzeichnis liegen ebenso in Ihrem VerantwortungsbereichMit Ihrer Expertise betreuen Sie Projekte im Bereich Digitalisierung und DatenschutzSie verantworten das Lizenz- und Applikationsmanagement ebenso, wie die Koordination und Steuerung von internen und externen DienstleisternMit Ihren fundierten IT-Kenntnissen übernehmen Sie die Errichtung und Umsetzung von IT-Controlling-Systemen zur Verwaltung/Abrechnung von Clients und SoftwareSie erstellen und pflegen die IT nahe DokumentationSie haben ein technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit vergleichbarer Aufgabenstellung bringen Sie bereits mitSie verfügen über Grundkenntnisse in Datenschutzthemen und haben Interesse Ihre Kenntnisse auch in verwandten Themen auszubauenIhr IT-technisches Wissen bringen Sie laufend auf den neuesten StandMit Ihren Kenntnissen im eigenständigen Management von Projekten wickeln Sie diese im Bereich der Digitalisierung und der Datenschutzkoordination zielführend abSie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wäre ein PlusEine ausgeprägte soziale Kompetenz verbunden mit sicherem Auftreten und Kommunikationsvermögen zählt zu Ihren StärkenUnsere Unternehmensbereiche schätzen Ihre Einsatzbereitschaft ebenso wie Ihr TeamWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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IT-Security Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Aschheim
Schustermann & Borenstein, 1924 in München gegründet, ist heute ein internationaler Modekonzern mit Kunden aus aller Welt. Unsere mittlerweile mehr als 1.800 Mitarbeiter aus über 70 Nationen beweisen seit fast 100 Jahren immer wieder das richtige Gespür für die Trends der Zukunft. Mit BestSecret, Europas exklusivster Shopping-Community, betreiben wir als innovatives Tech-Unternehmen einen modernen Webshop, der mit über 3.000 Designerlabels und mehr als 30.000 Angeboten für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis sorgt. Hast du Lust, mit Deinem Engagement und Deiner Fachkenntnis unsere Zukunft mitzugestalten? Ausgezeichnet. Dann komm zu uns an den Standort Aschheim bei München und bring Dich ein alsIT-Security Manager (m/w/d).Als IT-Security Manager stellst du den Schutz unserer Unternehmensdaten sicher und berichtest direkt an den Chief Information Officer. Du verantwortest hierbei sowohl die strategische Weiterentwicklung der Sicherheitsrichtlinien und -maßnahmen als auch deren operative Umsetzung gemeinsam mit den einzelnen Teams in der IT. Einführung eines Security-Konzeptes und fortlaufende Dokumentation der MaßnahmenPlanung von Abwehrstrategien und Durchführung von Reviews, Audits und Penetration Tests nach ISO/IEC 27001Überwachung und Tracking des Capacity Managements sowie Aufzeichnung und Eskalation von Sicherheitsereignissen bzw. -vorfällenUnterstützung der Unternehmensstrategie durch geeignete IT-Governance ModelleUmgang mit IPS, IDS und WAF SystemenAbgeschlossenes MINT-Studium oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse im IT-Security Umfeld und entsprechender Normen und GesetzeEinschlägige Berufserfahrung in der IT, bspw. als Entwickler oder Infrastruktur-ExperteIdealerweise Branchenkenntnisse im E-Commerce, Online-Retail oder Payment-BereichSicheres Auftreten und eine ausgeprägte Hands-On MentalitätSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBestSecret | Schustermann & Borenstein steht für eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamgeist. Neben einer gründlichen Einarbeitung durch einen „Paten“ und state-of-the-art IT Equipment und Tools kannst du Dich auf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub freuen. Mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen stellen wir zudem sicher, dass Du Dich auch persönlich weiterentwickeln kannst. Kostenfreie Getränke, frisches Obst, vergünstigtes Essen und Firmenevents lockern den Arbeitstag auf und schaffen ein angenehmes Miteinander. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge, einer guten öffentlichen Anbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, profitierst Du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dies schließt z. B. eine Firmenmitgliedschaft im Fitness und Wellness-Center Body & Soul, dem Urban Sports Club sowie Massagen am Arbeitsplatz ein.
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