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Sicherheit: 299 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • Unternehmensberatg. 108
  • Wirtschaftsprüfg. 108
  • Recht 108
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  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office möglich 160
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheit

Cybersecurity Analysten (m/w/div)

Fr. 12.08.2022
Köln
Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Verkehrsflughafen für Geschäftsreisende und Touristen sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Innerhalb des Zentralbereiches Informationstechnologie suchen wir für unsere Abteilung IT-Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt 2 Cybersecurity Analysten (m/w/div)Als kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit sind Sie für die Erstellung von IT-Sicherheitsrichtlinien auf Basis des ISMS verantwortlich. Strategische Weiterentwicklung der Cybersicherheit Entwicklungsbegleitende Securityanalysen: Architektur- und Datenflussanalyse Bewertung bestehender/neuer Sicherheitsarchitekturen und strategische Einordnung Konzipierung und Durchführung von IT-Security bezogenen Machbarkeitsstudien Strategische Beratung der Kunden bei IT-sicherheitsrelevanten Themen Planung und Entwicklung von IT-Sicherheitsvorgaben Operative Tätigkeiten zur Wahrung der Cybersicherheit Erkennen, Bewerten und Behandeln von Schwachstellen im Rahmen des Vulnerability Management Lifecycle Entwicklung, Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Überwachung und Steuerung der Leistungserbringung von Dienstleistern Aufgabenübernahme im Incident-, Problem- und Change-Management im Rahmen ITIL-basierter Betriebssituationen Erfassung, Bearbeitung, Lösung und Dokumentation von Störungen und Problemen Sonstige Tätigkeiten / Sonderaufgaben auf Anweisung einen (Fach-)Hochschulabschluss im technischen Studiengang, einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit sowie Englischkenntnisse Level B 2. Sie verfügen über ein exzellentes, querschnittliches Know-how im Bereich IT-Infrastruktur, in der IT-Sicherheit (IT-Grundschutz, ISO27001) sowie über tiefgehende Kenntnisse der gängigen Netzwerkprotokolle und aktuellen Sicherheitstechnologien. In dieser Position übernehmen Sie die Aufgabenverantwortung unter Berücksichtigung fachlicher und branchenspezifischer Vorgaben (IT-Grundschutzkataloge, ISO27000- Normenreihe, Datenschutzregelungen, ITIL Service Management). Hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein analytisches, konzeptionelles Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung von Zusammenhängen. Ein sicheres und kompetentes Auftreten, überdurchschnittliches wirtschaftliches Denken/Handeln, verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen, eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich. Ein hohes Abstraktionsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen einer 39-Stunden-Woche mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA). Die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten sowie die Durchführung von Rufbereitschaft werden vorausgesetzt. Außerdem sind Sie bereit, sich kontinuierlich weiterzubilden. die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme
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Security / SOC Analyst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen.  IT-Security interessiert dich nicht nur, sondern begeistert dich? Du hast Lust richtig was zu bewegen und möchtest deinen Beitrag leisten, um Unternehmen sicherer zu machen?  Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns kannst du dein analytisches Talent zum Einsatz bringen und bevorstehende Angriffe und Schwachstellen in überwachten Infrastrukturen sofort erkennen und analysieren Deine Erkenntnisse übersetzt du aus IT-Latein in Business-Sprache und bist versierter Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister Den Angreifern bist du immer einen Schritt voraus, weil du die aktuellen Angriffstechniken kennst und mit modernsten Technologien arbeitest Du erstellst Regeln und konfigurierst Parameter zur Durchsetzung von Sicherheitsmaßnahmen innerhalb der Security Tool-Landschaft (z.B. SIEM, Vulnerability Management, Endpoint Security, Firewall, Proxy) Und das alles schaffst du gemeinsam mit deinem hochmotivierten, hilfsbereiten und humorvollen Team!   Das Thema Security fasziniert Dich und Du hast Spaß daran, dich über die neuesten Security Trends auf dem Laufenden zu halten Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit oder entsprechende Berufserfahrung Mind. 1 Jahr relevante Berufserfahrung im IT-Sicherheitsumfeld z.B. CERT, SOC Erfahrung und Kenntnisse der Tools und Prozesse bei der Bearbeitung von IT-Security Incidents Technisches und methodisches Wissen im Umgang mit IT-Sicherheits-Tools wie SIEM, Firewall, Proxy Optimalerweise Zertifizierung im IT-Security Bereich: OSCP, CySA+, GIAC oder andere Erfahrung mit einschlägigen Regularien und Standards im Bereich IT-Security (z.B. ISO27001, BSI IT Grundschutz, OWASP, NIST, CIS Controls) Analytische, konzeptionelle und flexible Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Auditor*in TISAX (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Referenzcode: 3035 Gesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie bereiten Audits im Bereich TISAX (Informationssicherheit) vor und führen diese vor Ort beim Kunden durch. Sie planen, koordinieren und stimmen die Audittermine selbständig ab. Sie erstellen und überprüfen die Auditberichte. Sie kontrollieren die kundenseitige Behebung/Schließung eventueller Schwachstellen. Sie unterstützen unser zentrales Reporting. Mindestens jeweils 2 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie bzw. vergleichbar, sowie im IT-Umfeld (z.B. durch Erfahrungen als Administrator) und im Umfeld der Informationssicherheit Wünschenswert ist eine Ausbildung zum Auditor, d.h. mindestens eines der folgenden Zertifikate: ISAC Certified Information Security Auditor (CISA), IIA Certified Internal Auditor (CIA) oder ISO 27001 Lead Auditor Zertifikat Idealerweise bereits Erfahrung im TISAX-Umweld sowie in der Auditierung von Managementsystemen (auch Erfahrungen als Auditee möglich) Gerne Zertifikate in Standards wie T.I.S.P, CISSP, oder vergleichbar Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, von Vorteil, sind weitere Sprachkenntnisse wie Tschechisch, Spanisch, Französisch oder Chinesisch Hohe Reisebereitschaft national Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Compliance Manager in der Unternehmenssteuerung und -entwicklung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. als Mitarbeiter*in im Bereich Unternehmenssteuerung und -entwicklung übernehmen Sie die Koordination und Weiterentwicklung des zentralen Compliancemanagementsystems (insbesondere Produkt- und Vertrags-Compliance) Sie prüfen und aktualisieren unser Rechtsinventar und leiten Compliance-Risiken ab Sie leiten Maßnahmen zur Reduzierung der Compliance-Risiken ab und steuern deren Umsetzung in Abstimmung mit den Fachbereichen Sie unterstützen weitere Governance-Funktionen z. B. Auslagerungsmanagement, Risikomanagements, Vertragsmanagement und Datenschutz und pflegen aktiv Schnittstellen zwischen den Funktionen Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der dezentralen Umsetzung der Anforderungen mit Ihrem Know-how Sie gestalten Sensibilisierungsmaßnahmen und Schulungen für unsere Kolleg*innen und sind direkte Ansprechperson im Kolleg*innenkreis die Berichterstattung in Richtung Geschäftsleitung runden Ihre Tätigkeiten ab Berufserfahrung im Bereich Compliance, Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbar ein abgeschlossenes Studium bspw. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Professional Risk and Reputation / Compliance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Risk & Reputation ein bedarfsgerechtes Risikomanagement umsetzen? Unser Team bündelt alle Institutionen und Vorkehrungen, um die fachliche Qualität im Einklang mit den regulatorischen Anforderungen zu sichern. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Risk and Reputation (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Professional Risk and Reputation (m/w/d) prüfst du neue Geschäftsbeziehungen im Hinblick auf gesetzlich und regulatorisch vorgeschriebene Kriterien wie Know Your Client u. a. - und trägst somit dazu bei, unseren globalen Compliance-Anforderungen gemäß internen und externen Richtlinien gerecht zu werden. International: In englischer Sprache stimmst du dich regelmäßig mit unseren weltweiten Gesellschaften ab, um die Compliance im Hinblick auf Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten. Prüfung: Um Konflikte, Reputations- und weitere Risiken bei Geschäftsbeziehungen zu identifizieren und auszuschließen, führst du (inter-)nationale Conflict Checks durch. Anträge: Du bearbeitest Gremien- und Nebentätigkeitsanträge der Partner und Mitarbeiter und prüfst sie auf Compliance-Gesichtspunkte. Administration: Auch in vielfältige administrative Tätigkeiten, z. B. Reportings, bringst du regelmäßig dein Know-how ein. Abschluss einer kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Bereich Compliance oder in einer vergleichbaren Funktion Kommunikationsstärke , Teamgeist und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Vertraulichkeit und Verschwiegenheit Sicherer Umgang mit MS Office sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Enterprise-Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützt du unsere Kund:innen des Finanzdienstleistungssektors bei der Erreichung ihrer Ziele, indem du mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewertest und diese verbesserst. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren, nutzt du innovative Technologien und übernimmst vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressat:innengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen Unterstützung unserer Kund:innen bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Business Awareness - Security Risk and Controls (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: US CA01064 - Sie unterstützen und koordinieren die Informationssicherheitsaktivitäten in unseren Geschäftsbereichen Global Operations und Digital Insights, um effektive und priorisierte Sicherheitsverbesserungen zu gewährleisten, die mit der Strategie von QIAGEN und den Anforderungen der Geschäftsbereiche abgestimmt sind - Sie arbeiten eng mit den Mitgliedern unseres funktionalen Cybersicherheitsteams und den Geschäftsführern zusammen, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsziele als Geschäftsanforderungen für die Implementierung in den Anlagen und Dienstleistungen des Geschäftsbereichs in Übereinstimmung mit den Roadmaps und Umsatzverpflichtungen behandelt werden - Sie setzen sich für die Sensibilisierung der Mitarbeiter und Führungskräfte des Geschäftsbereichs für Cybersicherheitsthemen ein und vermitteln diese. - Sie stellen sicher, dass aktuelle und künftige Sicherheitsbedürfnisse und -einschränkungen der Geschäftsbereiche identifiziert und dem CISO unter Berücksichtigung des jeweiligen geschäftsbereichsspezifischen Kontextes mitgeteilt werden - Sie unterstützen unternehmensweite Cybersicherheitsinitiativen und -aufgaben zur Optimierung der Sicherheitsreife von QIAGEN- Sie konnten Erfahrung in der Leitung von geschäftsorientierten Informationssicherheitsmanagementmaßnahmen in einem Umfeld ähnlicher Größe und globaler Repräsentanz sammeln; Erfahrungen in einem regulierten Biotech/Medtech- oder Gesundheitsumfeld sind von Vorteil - Sie sind bekannt für Ihre Erfahrungen bei der Implementierung oder Anwendung von Informationssicherheitsmanagement-Rahmenwerken und -Standards (ISO 2700x, ISF SoGP oder ähnlich) und haben Fachkenntnisse in einem breiten Spektrum von Informationstechnologien, sowie 5 Jahre Erfahrung als Senior Information Security Professional; vorteilhafte berufliche Qualifikationen (CISM, CRISK, CISSP oder vergleichbar) - Sie beeindrucken durch fundierte Kenntnisse der Praktiken und Verfahren der Informationssicherheit und deren Auswirkungen auf das Geschäft, gepaart mit der Fähigkeit, Risiken in einer Sprache zu formulieren, zu der auch nicht-technische Interessengruppeneinen Zugang finden - Sie verfügen über tadellose Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, regelmäßig und innerhalb eines engen Zeitrahmens qualitativ hochwertige schriftliche Arbeiten zu erstellen. - Sie haben ein gutes Verständnis allgemeiner Geschäftsprozesse und -abläufe und haben einschlägiges Fachwissen in einem Unternehmensumfeld erworben.At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex (including pregnancy, childbirth, and medical conditions related to pregnancy, childbirth, or breastfeeding), sex stereotyping (including but not limited to assumptions about a person’s appearance or behavior, gender roles, gender expression, or gender identity), gender, gender identity, gender expression, national origin, age, mental or physical disability, ancestry, medical condition, marital status, military or veteran status, citizenship status, sexual orientation, genetic information, or any other status protected by applicable law.
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Information Security Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Als Information Security Manager (m/w/d) bist Du festes Mitglied unseres Enterprise Risk Management Teams.  Das Team ist bei auxmoney an zentraler Stelle verankert und verantwortet neben dem internen Kontrollsystem auch die Steuerung operationeller Risiken sowie die Einhaltung der Compliance-Anforderungen und Standards. Insbesondere werden alle Themen rund um die IT-Sicherheit in diesem Team in ständiger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen besprochen und weiterentwickelt .  Durch die hohe Bedeutung für das ganze Unternehmen und der vielfältigen Themen kommst Du in Kontakt mit allen Bereichen und unterstützt auxmoney dabei, jeden Tag noch ein bisschen sicherer zu werden. Das erwartet Dich: Beratung und Unterstützung unserer Teams in Fragen der Informationssicherheit Du bist Ansprechpartner für Fragen rund um Sicherheit und Datenschutz für unsere Produkt-, Entwicklungs- und IT-Infrastrukturteams Überwachung und Unterstützung der kontinuierlichen Patch-Management-Prozesse unserer IT- und DevOps-Teams Gemeinsam mit unseren IT- und Engineering-Teams implementierst und optimierst Du die Cloud-Sicherheitslösungen für unsere Public Cloud-Plattformen (z.B. AWS oder Microsoft Azure) Du unterstützt und verbesserst die Überwachung unserer Infrastruktur unter dem Aspekt der Sicherheit und Verfügbarkeit und integrierst neue Systeme in unsere SIEM-Lösung Gemeinsam mit unseren IT-Teams führst Du Untersuchungen zu potenziellen Sicherheitsvorfällen durch Die Erforschung neuer Sicherheitsbedrohungen, Schwachstellen und Exploit-Techniken in Bezug auf die auxmoney-Umgebung wird zum Teil Deiner täglichen Arbeit Große Flexibilität: gemeinsam mit Deinem Team bist Du einen Tag / Woche in unserem modernen und freundlichen Büro in Düsseldorf, die restlichen vier Tage / Woche kannst Du individuell festlegen von wo aus Du arbeitest Erfahrungen mit der der Interpretation und Anwendung von Informationssicherheitsframeworks und -standards (z. B. ISO/IEC 27001/27002, NIST Cybersecurity Framework) Du hast erste Erfahrungen mit Cloud-Computing-Konzepten und der Implementierung von Sicherheitskonzepten in einer agilen DevOps-Umgebung Du verstehst DSGVO-Anforderungen bzgl. Informationssicherheit und wie sie für Cloud-Umgebungen gelten Eine analytische, detaillierte und lösungsorientierte Mentalität zeichnet Dich aus An mehreren Projekten parallel zu arbeiten, ist für Dich kein Problem Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität.  Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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IT Security Consultant w/m/d Public Key Infrastructure

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du unterstützt uns als IT Consultant w/m/d und übernimmst folgende Aufgaben: Mit Deinem umfangreichen PKI-Know-how hilfst Du unseren Kunden, ihre Infrastruktur zeitgemäß abzusichern. Dabei leistest Du Architektur- und Strategieberatung, erstellst herstellerübergreifende Grobkonzepte und unterstützt bei der Produktauswahl. Teilweise unterstützt Du auch die Kolleg:innen bei der Implementierung. Dabei berätst Du auch in der Umsetzung von Einsatzszenarien der Zertifikate wie E-Mail-Verschlüsselung, 802.1x oder zertifikatsbasierte Authentisierung. Neben klassischen Projekten für Unternehmen/Behörden-PKIs unterstützt Du auch in weiteren Bereichen, wie z. B. im DevOps-Bereich oder in IoT-Projekten. Du kennst Dich mit mindestens einem PKI-Produkt sehr gut aus, z. B. ADCS, Nexus oder PrimeKey, und optimalerweise kannst Du auf praktische Erfahrungen mit OCSP-Respondern, CMP, SCEP oder ACME zurückgreifen. Du hast sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse, z. B. mit Serverbetriebssystemen, Active Directory, Netzwerk. Du hast Spaß, technisch in die Tiefe zu gehen und konzeptionell an PKI-Design und Definition von Zertifikatsprozessen zu arbeiten oder auch eine Certificate Policy zu verfassen. Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining.
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Risk Administrator (m/w/d) / Sachbearbeitung Risikomanagement

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie ab sofort als Risk Administrator (m/w/d) / Sachbearbeitung Risikomanagement.In unserer Abteilung Risikomanagement in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf unterstützen Sie Ihr zukünftiges Team u.a. durch folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der Entwicklung, Einführung und regelmäßigen Überprüfung der lokalen Informationssicherheitspolitik Erstellung der regelmäßigen Risikoberichterstattung in Zusammenarbeit mit dem Information Security Officer (ISO) zum Thema Informationssicherheit an das lokale Management und Corporate Information Risk Management Überwachung der Einhaltung von Zugriffsberechtigungen auf Programme und Informationen Risikobewertung bei neuen Projekten und Outsourcing-Aktivitäten Regelmäßige Reporterstellung zum Kreditmanagement und Analyse (z.B. Adressausfallrisiken, Produktionsleistungen und Produktionsvorlauf) Steuerung, Koordination, Durchführung und Analyse von Datenzusammenstellungen aufgrund von externen und internen Anforderungen Administration sowie Nachverfolgung von Audit-Berichten und Change Requests Unterstützung sowie Durchführung von Scorecard-Validierungen (Datenbeschaffung, Verdichtung, Analyse) Interessiert? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit entsprechender Schwerpunktsetzung Erste relevante Berufspraxis im Risikomanagement – idealerweise im Leasingumfeld, in der Automobilwirtschaft oder in einem Finanzdienstleistungs- oder Kreditinstitut  Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen, um Themen voranzutreiben Routinierten Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere in Excel und PowerPoint  Ausgeprägtes Verständnis komplexer IT-Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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