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Sicherheit: 214 Jobs in Moorfleet

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sicherheit

(Senior) Manager (w/m/d) Cyber Security

So. 23.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Sei aktiver Teil bei der Entwicklung von smarten Lösungen! Gemeinsam mit unseren renommierten Mandanten und Mandantinnen trägst Du zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst Maßnahmen zur Prävention vor Cyber Risiken. Ergreife die Chance und bring Deine Management- und Führungsqualitäten aktiv mit ein. Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Du prüfst und berätst Organisationen im Bereich IT-Sicherheit, Security Management Projekten und entwickelst neue Dienstleistungen und Themenfelder. Du führst IT-Schwachstellenanalysen und Risikobewertung von Informationssicherheitsvorfällen durch und entwickelst interne Security-Methoden und -Standards weiter. Du erstellst Sicherheitskonzepte, führst Audits durch und leitest die organisationsweite Einführung von Sicherheitsmanagement-Systemen nach BSI IT-Grundschutz (200-1, 200-2) oder ISO 27001. Du setzt Maßnahmen um, leitest Sensibilisierungskampagnen und führst Notfallmanagement-Systeme (z.B. nach BSI 200-4) ein. Du führst Konzepte und Prozesse ein, optimierst diese und implementierst sie im Berechtigungsmanagement (Identity and Access Management). Du bist Ansprechperson für unsere Mandant:innen, für Projekt- und Teamleitung, vertrittst die Arbeitsergebnisse des Teams und leitest Mandant:innensitzungen. Die Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest aktiv in der Neukund:innengewinnung mit. Du arbeitest intensiv bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Cyber Security durch Akquise neuer Mandant:innen bzw. der Weiterentwicklung bestehender Kund:innen mit. Teamaufbau und Personalführung runden Dein Tätigkeitsspektrum ab. (Senior) Manager (w/m/d) - Cyber Security wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security oder im IT-Security Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Cyber Security und hast einschlägige Erfahrung in der Kombination von organisatorischen und technischen IT-Sicherheitsthemen. Dein Fokus liegt auf dem Sicherheitsmanagement nach BSI IT-Grundschutz oder ISO 27001, Sicherheitskonzepten, Firewall-Architekturen und Security Awareness. Erfahrungen im Umgang mit VSA Anforderungen (Geheimschutz) sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du besitzt Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen. Idealerweise besitzt Du Zertifizierungen wie BSI-Auditor (Auditteamleiter für ISO 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz, ISO 27001 Lead Auditor, CISSP, CISA, CISM) bzw. besitzt die Motivation, diese zu erwerben. Fundierte Projektmanagementkenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Reisebereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Credit Risk Modelling, Scoring und Rating Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Als Teil eines jungen und dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Entwicklung von Rating- und Scoringmodellen, LGD- und CCF-Modellen, Kreditportfoliomodellen sowie weiteren quantitativen Modellen im Bereich Kreditrisiko.Aktuelle Themen - Indem du am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen aus Praxis oder Forschung, z.B. AI in der Modellierung, Basel III und Basel IV, EBA IRB 2.0, EZB TRIM, beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Risk Modelling und der Regulierung bei Banken und FinTechs.Teamarbeit und Coaching – Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität – Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, der Physik oder einer anderen Naturwissenschaft oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Risk Modelling, Risk Management und Regulierung in Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Du verfügst über Erfahrung in Programmiersprachen (bspw. SAS, R, Python oder Matlab) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder Ausbildung in den Bereichen Banking, Risk Management oder Regulierung gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager:in Financial Services – Wertpapier Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projektleitung - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du bei uns (Teil-)Projekte bei führenden Banken vor Ort zum Erfolg begleitest.Kompetente Beratung - Dabei wirst du die Banken in einem hoch qualifizierten und ambitionierten Team bei der Umsetzung der aktuellen Compliance-Anforderungen beraten und unterstützen. Hierbei entwickelst du für die Mandanten kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen.Umfassendes Netzwerk - Für optimale Ergebnisse knüpfst du auch außerhalb der Projekte Kontakte zu Kolleg:innen, mit denen du durch den Erwerb und Austausch von Wissen unser Know-how rund ums Bankenmeldewesen kontinuierlich ausbaust.Überzeugende Ergebnispräsentation - Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor dem Mandanten.Persönliche Weiterentwicklung - Dank immer neuer Projektanforderungen und individuellen Fortbildungen entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter und qualifizierst dich für weiterführende Aufgaben.Dein Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht, gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen.Zudem verfügst du über einige Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder in der wirtschaftsprüfungsnahen Beratung mit dem Schwerpunkt auf Banken.Weiterhin konntest du bereits Praxiseinblicke im Bereich Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, Geldwäsche und / oder interne Kontrollsysteme gewinnen.Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweisen zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Compliance (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Durchstarten in der Sachbearbeitung Compliance! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen aus der Bankbranche mit attraktiven Büroräumen in der Hamburger City. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine engagierte Verstärkung (m/w/d) für das gut gelaunte Compliance-Team gesucht: Sachbearbeitung im Bereich Compliance, insbesondere Ausübung und Weiterentwicklung der MaRisk Compliance und der WpHG Compliance Identifikation, Analyse und Überwachung von regulatorischen Anforderungen Durchführung von Überwachungshandlungen im Rahmen der WpHG Compliance Erstellung von Compliance-Jahresberichten Begleitung von Prozessen bei neuen Produkten und Projekten Schulung und Beratung der Fachbereiche der Bank Ausbildung zum Bankkaufmann / Bankkauffrau Alternativ Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbares Fachgebiet Erste relevante Berufserfahrungen im Bereich Compliance, auch durch Praktika Ausbildung zum Bankkaufmann / Bankkauffrau oder Studium Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbares Fachgebiet Erste relevante Berufserfahrungen im Bereich Compliance, auch durch Praktika MS Office, Englisch Engagement, schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit Spannendende Aufgaben im Compliance, offen für Juniorkandidaten oder Spezialisten Exzellente Bezahlung nach Banktarifvertrag oder außertariflich für erfahrene Mitarbeiter Compliance Diverse benefits - mobiles arbeiten, Kantine, 30 Tage Urlaub etc
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Junior IT-Security Architekt (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Die Beschäftigung erfolgt über die AIRSYS diese ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Flughafen Hamburg GmbH. Der Bereich CT steuert über den Zentralbereich CI gemeinsam mit dem Beteiligungsunternehmen AIRSYS den operativen und strategischen Betrieb der Flughafen IT am Hamburg Airport. In der Abteilung bündeln sich alle IT-Architekturthemen um Data Analytics, IT-Security und IT-Strategie. Diese technologienahe und agile Abteilung besteht aktuell aus sechs Fachexperten aus den verschiedenen Disziplinen. Für diese Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Absolventen (m/w/d), der sich dafür begeistern kann, im IT-Security-Kontext erste Erfahrungen zu sammeln. Gemeinsam mit diesem Team soll der neue Junior IT-Security Architekt (m/w/d) die IT-Systeme noch sicherer gestalten. Unterstützung der Security Organisation und des Service Managements zur Etablierung von „Security by Design“ in den Software-Lebenszyklus Kontinuierliche Beurteilung „State of the Art“ Technologie im Security Kontext Unterstützung der Security Organisation bei der Durchführung der Maßnahmen im Angriffsfall Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium (Bachelor) oder vergleichbare Studiengänge Erste Erfahrungen im IT-Security Kontext von Vorteil Erste Erfahrungen mit den Microsoft Security-Systemen von Vorteil Idealerweise Erfahrungen in der Softwareentwicklung Hervorragende Teamfähigkeit Ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise Didaktisches Verständnis zur Vermittlung von Schulungsinhalten Sehr gute Deutsch- und sowie gute Englischkenntnisse Mitarbeiterparklätze HVV-Job-Ticket Tarifliche Vergütung Betriebssport Betriebsarzt Gesundheitscheck Familienservice Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Zuschuss zum HVV-Job-Ticket Kantine Essengeldzuschuss Zusatzkrankenversicherung Gleitzeit
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Security Specialist*

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Security Specialist* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Als Security Specialist unterstützt und begleitest du Projekte mit direkten oder indirekten Sicherheitsanforderungen. Der Transfer von IT Security Know-how in unsere agile Software-Entwicklungs-Teams gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Durchführung von Sicherheitsanalysen als Methode der sicheren Software-Entwicklung. Du setzt in unseren Kundenprojekten sicherheitsrelevante Features, wie die Verschlüsselung oder Key Management, um. Des Weiteren sind die Auditierung bestehender Software bzw. Infrastruktur (White-Box/Grey-Box) ein Bestandteil deiner Arbeit. Du berätst Kunden und Kolleg:innen bei sicherheitsrelevanten Fragestellungen und wirkst beim Ausbau des Geschäftsbereichs “Security” mit.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Fundierte Fachkenntnisse in mindestens einem Sicherheitsbereich (Netzwerke, Web-Anwendungen, Architektur ...) Erfahrung in einer oder mehreren Sprachen wie Java, .NET, Python oder JavaScript Aktives Auseinandersetzen mit modernen Technologien, Frameworks und Tools Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 22.01.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken und Versicherungen oder im Asset Management. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Security Berater (m/w/divers) - Schwerpunkt Penetration Testing

Sa. 22.01.2022
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA. Sie habe eine Leidenschaft für Pentesting, prüfen IT-Systeme und Applikationen mit offensiven Methoden auf Schwachstellen und zeigen Ihren Kunden Optimierungspotentiale auf? Dann sind Sie bei uns richtig!Standorte: Norderstedt, Raunheim Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Vorbereitung und Durchführung von Penetrationstests. Sie spezialisieren sich dabei auf mindestens eines der folgenden Schwerpunktfelder: Webapplication / Web Service/ API Pentesting Infrastructure & Cloud Pentesting Mobile Pentesting (iOS/Android) RICH Internet Application/Fat Client Pentesting & Reverse Engineering Embedded Device & IoT Pentesting  Des Weiteren gehört auch die Planung und Umsetzung von technischen Reviews und Audits zu Ihrem Aufgabenspektrum. Dabei erheben Sie die Schwachstellen nicht nur, sondern beraten unsere Kunden auch bei deren risikoorientierter Behandlung.Zudem verfolgen Sie aktiv die Sicherheitsentwicklungen/-technologien am Markt und unterstützen deren Integration im Rahmen der kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung des Teams.Darüber hinaus unterstützen Sie Vertriebsaktivitäten, wie z.B. bei Präsentationen und Angebotsvorbereitungen, sowie bei komplexeren Kundenanfragen. Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium der IT-Security, der Informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte theoretisch-methodische Erfahrung im Penetration Testing Fundierte Erfahrung im Umgang mit offensiven Werkzeugen, z.B. Burp, Metasploit und Kali Zertifizierungen im Bereich offensiver IT-Security wünschenswert (z.B. OSCP) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie sehr gute Kommunikations-/Präsentationsfähigkeiten auch auf Leitungsebene Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft  Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Junior Transaction Risk Analyst (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Die HCOB bietet ihren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien vor allem in Deutschland und verfügt zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählt die Bank zu den Pionieren. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Treibern im deutschen und internationalen Markt. Die Bank bietet ihrer Kundschaft individuelle Finanzierungslösungen für internationale Unternehmenskunden, dazu Spezialfinanzierungen sowie ein fokussiertes Firmenkundengeschäft in Deutschland.Für unsere ambitionierten Wachstumspläne suchen wir Spezialist:innen, die unser Team ideal ergänzen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unserer Bank, die nach einem umfangreichen Veränderungsprozess heute zu den am besten positionierten Banken Europas gehört. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind dabei die ideale Voraussetzung für ein geerdetes Bankhaus, das den Wandel vor allem als eines begreift: als eine große Chance. Wir treiben Veränderungen aktiv voran und haben den Mut, die Zukunft entscheidend mitzugestalten.Aktuell suchen wir für unseren Standort Hamburg ein/nJunior Transaction Risk Analyst (m/w/d)Wir besetzen diese Position in Vollzeit oder Teilzeit.Unterstützung der Kolleg:innen bei der Analyse und Bearbeitung der KreditengagementSteuerung des internen KreditprozessesKoordination in- und externer SchnittstellenErstellung von RatingsEigenständige und Mitwirkung an der Erstellung von Entscheidungsvorlagen, inklusive Bonitäts-, Cash-Flow- und SensitivitätsanalysenMitwirkung bei der Bearbeitung von NeugeschäftsanfragenMitwirkung und Unterstützung bei der Verhandlung und Erstellung von DarlehensverträgenMitwirkung und Unterstützung bei der Syndizierung und anderen Exit-TransaktionenSicherstellung der korrekten DatenpflegeEigenständige Analyse und Bearbeitung von inländischen und internationalen Immobilien-Kreditengagements, primär im BestandsgeschäftPro-aktive risikobezogene Steuerung des zu verantwortenden PortfoliosÜbernahme von administrativen Tätigkeiten der AbteilungMitarbeit in ProjektenAlle Mitarbeitenden der Hamburg Commercial Bank handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Das setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die gerade Freude an diesen Herausforderungen habenAbgeschlossene Bankausbildung, bevorzugt mit weitergehender Qualifikation (berufsbegleitend oder universitär)Möglichst langjährige Erfahrung und Kenntnisse im ImmobiliengeschäftVerhandlungssichere englische SprachkenntnisseHohe LernbereitschaftÜberzeugendes AuftretenBereitschaft und Fähigkeit, aktiv auf interne und externe Ansprechpartner:innen zuzugehen und in Konfliktsituationen konsensfähige Ergebnisse zu erzielenGute Anwendungskenntnisse der bankeigenen IT-Systeme und Standard-SoftwareAusgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe persönliche und soziale KompetenzHohes Engagement und EigeninitiativeAusgeprägte/s Verhandlungsgeschick, Kreativität, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Die Hamburg Commercial Bank bietet eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und unsere Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dabei setzen wir uns für Vielfalt ein und heißen alle Personen willkommen, egal welchen Geschlechts oder Alters, egal ob mit oder ohne körperliche Beeinträchtigung, unabhängig von ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Ihnen Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumt. Darüber hinaus empfangen wir Sie mit einer hochmodernen technischen Ausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Büroräumen in der Innenstadt sowie einem monatlichen Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr. Eine betriebsmedizinische, Sozialberatung sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehören selbstverständlich dazu.
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