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Sicherheit: 237 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 225
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Young Professional Liquiditätsreporting und Bilanzstatistik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Regelmäßige Erstellung des Reportings an die Deutsche Bundesbank für die Themen Net Stable Funding Ratio (NSFR), Additional Liquitity Monitoring Metrics (ALMM) und Asset Encumbrance (AE) Vertretung für die monatliche Erstellung der Bilanzstatistik Mitarbeit in Auswirkungsstudien, Planungsrechnungen und Projektaktivitäten mit bankaufsichtsrechtlichem Schwerpunkt (u.a. CRR III-Einführung, Basel IV, etc.) Konzeption und Unterstützung der IT-technischen Umsetzung neuer Regulierungsanforderungen Durchführung von Test- und Abnahmeverfahren für die Meldewesensoftware ABACUS Betriebswirtschaftlicher Hochschul-/FH-Abschluss oder Bankausbildung mit entsprechend gleichwertiger Zusatzqualifikation Grundlegende Kenntnisse der Vorschriften des Bankenaufsichtsrechtes insbesondere des Kreditwesengesetzes, der Capital Requirement Regulation (CRR) sowie der einschlägigen Rechnungslegungsnormen unter HGB und IFRS wären von Vorteil Erste Erfahrungen auf dem Gebiet des Bankenaufsichtsrechts erleichtern den Einstieg Teamfähigkeit mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Starke kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sehr hohe IT-Affinität sowie gute Englischkenntnisse Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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(Senior) Data Analyst im Kreditrisikomanagement (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Beobachtung des regulatorischen Umfelds, Analyse der neuen regulatorischen Anforderungen und Ableitung des daraus folgenden Handlungsbedarfs Simulierung der sich daraus ergebenden Auswirkungen (auch quantitativ, in der Regel mittels SAS und Excel) und Konzipierung, Begleitung und Testing der Umsetzung in den IT-Systemen der Bank Ansprechperson auch für komplexe AdHoc-Fragestellungen und Belegung der Schlussfolgerungen mittels aussagekräftiger mathematischer Analysen Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand und das Management Mitwirkung an Entscheidungsfindungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Starke analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit Fundierte Kenntnisse in einer Programmier- bzw. Statistiksprache (bevorzugt SAS, aber auch R, Python oder SQL) Berufserfahrung im Risikomanagement einer Privatkundenbank oder relevante Erfahrungen bei einem Finanzdienstleister Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Erfahrungen mit Basel IRBA bzw. CRR/CRD und / oder den Bewertungsvorschriften nach IFRS 9 sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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(Junior-) Information Security Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung und Unterstützung des Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) bei der Entwicklung und Ausgestaltung der Informationssicherheitspolitik Betreiben des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) sowie kontinuierliche Verbesserung und Erwirkung der Umsetzung Beratung der Fachbereiche in Fragen der Informationssicherheit Planung und Steuerung von Informationssicherheitsaudits und Penetrationstests inklusive der Bewertung und Nachverfolgung von Feststellungen Bewertung von Risiken, Schwachstellen und Informationssicherheitsereignissen Bearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen und ableiten von Maßnahmen Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen im Bereich der Informationssicherheit Abgeschlossenes informationstechnisches (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT- oder Informationssicherheit mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit und/oder IT-Sicherheit Erfahrung bei der Erstellung und Einführung von Informationssicherheitskonzepten Kenntnisse in der Durchführung von Risikoanalysen und Audits Erste Erfahrungen im Bereich BCM wünschenswert  Idealerweise eine gängige Zertifizierung der Informationssicherheit (Management) oder der IT-Sicherheit (z.B. CISM, CISSP, CISA) Teamfähigkeit  Vertraulichkeit und Diskretion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Compliance Officer International (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als eines der größten Personalberatungsunternehmen für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten und Rechtsexpertinnen, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Berufsanfänger und Berufsanfängerinnen als auch für erfahrene Juristen und Juristinnen, die sich im Kanzlei- oder Unternehmensumfeld verändern möchten. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unser Consultingteam verfügt über tiefgreifende Expertise und hat einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Nationale und internationale Gestaltung und Betreuung des Compliance-BereichesKoordination und Schnittstellenarbeit zwischen lokalen Personen und zentralen AnsprechpartnernUmsetzung der Compliance Management Standards und Erstellung von Compliance-ProgrammenPrüfung der Compliance-Meldungen der Niederlassungen und Erarbeitung entsprechender MaßnahmenBearbeitung und Integration compliance-bezogener Richtlinien innerhalb des Unternehmens und Anpassung an lokale SpezifikaErfolgreicher Abschluss im juristischen BereichIdealerweise erste Kenntnisse in den oben genannten ThemengebietenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und proaktive ArbeitsweiseHohe Kommunikationsfähigkeit und gutes AusdrucksvermögenAbwechslungsreiches und verantwortungsvolles AufgabenumfeldFreundliche und offene ArbeitsatmosphäreModerner Arbeitsplatz mit guter VerkehrsanbindungFlexible ArbeitsgestaltungProfessionelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Specialist IT-Security / Risk Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Postcode Lotterien sind bereits in den Niederlanden, Großbritannien, Schweden und Norwegen erfolgreich. Ihre Mission ist es, die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur zu machen. Dank des Engagements ihrer Teilnehmer sind alle Lotterien zusammen inzwischen die drittgrößte private Spendenorganisation der Welt. In Deutschland konnten seit der ersten Ziehung im Oktober 2016 bereits über 3.300 Projekte mit mehr als 100 Millionen Euro gefördert werden.In den Postcode Lotterien arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und Hintergründen. Dies ist uns sehr wichtig, da Vielfalt ein idealer Nährboden für Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit ist. Wenn Du glaubst, einen wertvollen Beitrag zu unserer Organisation leisten zu können, bist Du herzlich willkommen - unabhängig von Deinen Wurzeln, Deiner Religion, Deinem Alter, Deiner körperlichen Beschaffenheit oder Deinem Glauben.Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Specialist IT-Security / Risk Management (m/w/d) Deine Aufgaben Mit Deiner Expertise in den Bereichen IT-Security und Risk Management unterstützt Du den Information Security Officer sowie den Datenschutzbeauftragten Du bist mitverantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Prozessen, Richtlinien und Dokumentationen in den Bereichen IT-/ Information Security und Risk Management Monitoring, Analyse und Bewertung technischer Schwachstellen auf Basis der von uns genutzten Sicherheits-Tools und der aktuellen Entwicklung Sicherheitstechnische Prüfung von Dienstleistern und Identifizierung von Risiken Unterstützung der IT-Abteilung bei sicherheitstechnischen Themen, der Systemintegration und Softwareentwicklung sowie der Bewertung damit einhergehender Risiken Organisation und Durchführung interner Workshops, Audits und Schulungen zu aktuellen Entwicklungen der IT-Security Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung nachhaltiger Sicherheitslösungen Regelmäßiger Austausch mit den IT-Security-Experten der Schwesterlotterien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt IT-Security, Informatik oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in den Bereichen Cloud-Security (AWS), O365, Splunk, Sophos und/oder Qualys sind von Vorteil Gutes technisches Verständnis der Konzeption und des Betriebs von IT-Komponenten/ IT-Prozessen sowie der sicheren Softwareentwicklung Durchsetzungsstärke, Team- und Lösungsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation Kenntnisse im Bereich eines ISMS nach ISO 27001 sind hilfreich Ein kollegiales und offenes Miteinander in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen Ein angenehmes Arbeitsklima mit zahlreichen Mitarbeiterevents Interessante Besuche und LunchLectures unserer Förderprojekte Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Jobticket und JobRad Leasing, um umweltfreundlich unser zentral gelegenes Büro gut zu erreichen Frisches Obst und Getränke in einem modernen Arbeitsumfeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fit for Work – Mitarbeiterrabatte im nahe gelegenen Fitnessstudio und weiteren Sportangeboten
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Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Client Manager (m/w/d) für die Themengebiete KYC

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Service Company Germany GmbH erbringt Middle- und Backoffice-Dienstleistungen für die Kunden von HSBC Deutschland. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Client Manager (m/w/d) für die Themengebiete KYC und Geldwäscheprävention Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenbetreuer, Endkunden und interne Schnittstellen für Onboarding- und Maintenance Themen Eigenverantwortliche Bearbeitung der KYC Anfragen und Management der KYC Triggerevents End-to-End Verantwortung für den Onboarding Prozess und die KYC Produktion, inklusive der Überwachung und Steuerung des KYC Prozesses bis zur finalen Freigabe Enge Abstimmung mit den KYC Teams in Krakau sowie die Überprüfung und Qualitätssicherung der eingehenden Anfragen der Kollegen aus Krakau Sie fungieren als Center of Competence für Outbound Anfragen, Adhoc Anfragen und Audit Findings Unterstützung des Relationship Managements bei KYC übergreifenden Themen Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Interesse für KYC Themen und/oder idealerweise Berufserfahrung im KYC Umfeld oder im Kundenservice Ausgeprägte Serviceorientierung sowie kommunikatives Geschick Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einer sorgfältigen und selbständigen Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen.Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten.Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung.Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen.Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei. Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart oder remote suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security, JCIT-1022-SS Du berätst unsere Kunden rund um das Thema Identity und Access Management (IAM) von der Anforderungs­analyse bis zur Spezifikation und Umsetzung Du implementierst IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen Du setzt innovative Produkte und moderne Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management ein Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studien­gang erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und Technologien Du besitzt erste Erfahrungen in Java, dem Java-Ökosystem, Microsoft .Net oder anderen Programmier­sprachen Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungs­spielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Förderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regelmäßige Team- und Firmenevents in lockerer Atmos­phäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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KYC Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V194Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als KYC-Analyst Du setzt im Tagesgeschäft die Anforderungen des Geldwäschegesetzes in operativen Abläufen zusammen mit deinen Kolleg:innen in Neukunden- und in Bestandskundenabläufen für Leasing um Du arbeitest eigenständig unterschiedliche Unterlagen, Informationen von Kunden auf uns kannst darauf Lösungsoptionen aufzeigen Du erkennst Prozessoptimierungen und gibst Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung Du berätst Mitarbeiter:innen bei fachlichen Fragen proaktiv und arbeitest eng mit der zentralen Stelle zusammen Dein Profil Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Zusammenhang mit KYC - alternativ wirtschaftswissenschaftliches Studium Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Aufgabengebiet KYC Kenntnisse über Unternehmensformen, z. B. Eigentumsstrukturen bei Kapitalgesellschaften wünschenswert Du bringst regulatorische Expertise für Finanzdienstleister / Banken mit Du agierst professionell mit relevanten Stakeholdern und bist ein Teamplayer Du hast Lust daran, anspruchsvolle Sachverhalte zu lösen und arbeitest qualitätsorientiert Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.   Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com    
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(Senior) Consultant Compliance Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft) Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Service Lead - Security Testing (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumContinuous improvement of business case and yearly business planning (e.g., business plan, staffing, localizations, strategies, investment) in alignment with relevant stakeholders (management, sales, portfolio management etc.)Ensure global business operation (e.g., profitability, quality, customers, knowledge management, knowledge transfer to and enabling of all regions, competence development, cost tracking, legal issues, processes) according to our KPIsContinuous support of sales activities and customer relationships (e.g., customer meetings, quotations, projects, marketing material, packaging, pricing)Ensure continuous development of testing portfolio (e.g., innovation of services, extension and adaption of portfolio and technical roadmaps, efficiency improvements)Management of internal and external cooperation (from loose alliances, joint projects, subcontracting up to legal partnerships); identification of synergies within overall ETAS portfolioRepresent the service internally (e.g., towards employees, board, portfolio management, sales, legal, marketing) and externally (e.g., customers, events, publications, committees)Relevant IT-related (e.g. computer science, engineering) or business-related university degreeSeveral years of work experience in the automotive domain or IT security and international or intercultural experienceOutstanding professional presence with excellent communication and presentation skills in German & EnglishCooperative leadership style (for mostly indirect leadership)Always looking for improvements for customer, team, business, and technologyWilling to move things forward and setting the paceExperience in product/service managementFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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