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Sicherheit: 147 Jobs in München

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

Cloud IT Security Experte (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Cloud-Computing ist Ihr Zuhause. Sie sind ein Hands-On Mensch mit praktischer Erfahrung. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern Sie. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen wollen Sie durch eigene Ideen und mit Ihrer Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist Ihre Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich Cloud-Strategien im Rahmen der digitalen Transformation auf Basis modernster Technologien und übernehmen gemeinsam mit unseren agilen Teams Verantwortung für folgende Themen: Vorleben und Ausgestalten von Security als Enabler und Ermöglicher der digitalen Welt von morgen Analyse von Sicherheitsvorgaben sowie die Erstellung und Durchführung von Risikoanalysen Beratung und Entwicklung von Cloud IT-Security Lösungskonzepten mit unseren Kunden Durchführung von Security-Beratung und -Audits im Rahmen der heutigen und zukünftigen Herausforderungen in hybriden Cloud-Szenarien Unterstützung im operativen Betrieb und Monitoring von Cloud-Securitylösungen Zusammenarbeit mit unserer Cloud-Community aus verschiedenen Perspektiven und Disziplinen zur Weiterentwicklung unserer Leistungen sehr gute Kenntnisse in Cloud-Security Konzepten, Architekturen und Technologien bereits Erfahrung aus großen und komplexen Cloud-basierten Projekten gesammelt Erfahrung in Cloud-Themen, wie Azure, AWS oder GCP Sie haben bewiesen, dass on-Premisses und verschiedene Cloud-Plattformen keine gegenseitigen Ausschlüsse bedeuten praktische Erfahrung mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Komponenten ​​ News über Cloud-Technologien sind Ihr täglicher News-Feed​ und inspirieren Ihre eigene Weiterentwicklung Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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IT Security Specialist (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH IT Security Specialist (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, die Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Das Geschäftsfeld Audi customer IT solutions entwickelt digitale Lösungen und Produkte auf Basis modernster IT Technologien. Dabei legen wir großen Wert auf eine inspirierende Arbeitsumgebung, die Raum gibt für Ideen mit echtem Kundenmehrwert. Unser Purpose: "We make IT work" ist Fundament unserer Digital Engineering Kultur mit Prototyping Mindset in agilen Teams. Der Hauptsitz der Audi Business Innovations GmbH befindet sich im Herzen von München. Die Stelle ist ab dem 01.10.2020 in Vollzeit zu besetzen.   Ihre Aufgaben In dieser Position sind Sie unser/e Spezialist/in rund um das Thema Informationssicherheit mit Schwerpunkt auf cloudbasierten Anwendungen. Dabei gestalten und implementieren Sie proaktiv informationssicherheitsrelevante Themen innerhalb unserer Gesellschaft sowie innerhalb der Volkswagen-Gruppe. Zudem beraten Sie alle betroffenen Geschäftsbereiche umfassend, insbesondere hinsichtlich aktueller Herausforderungen und Umsetzungsmöglichkeiten. Sie entwickeln das Informationssicherheitsmanagementsystem der Audi Business Innovation GmbH weiter. Ihnen obliegt die Risikobewertung von Softwareapplikationen / Cloudumgebungen / etc. Sie führen Schulungsmaßnahmen durch und entwickeln diese weiter. Zudem begleiten Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen sicherer Softwareentwicklung. Ihre Aufgaben sind vielfältig, abwechslungsreich und erfordern täglich eine hohe Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln.   Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossener (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, einer vergleichbaren Fachrichtung oder adäquate Berufserfahrung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit Technisches Grundverständnis sicherheitsrelevanter IT Themen (z.B. Verschlüsselungstechnologien, Secure Software Development, typische Schwachstellen von IT Systemen) Ausgeprägte Fähigkeit, Informationen auf allen Ebenen zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu präsentieren Analytisches und konzeptionelles Denken sowie die Fähigkeit Prozesse zu gestalten, zu verbessern und vorzuleben Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kreativität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an innovativen Themen und Erfahrungen im digitalen Umfeld   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Junior Sales Manager - Cyber Security oder Cloud (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Zeitpunkt: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Befristung: unbefristet Vertriebliche Einstiegstätigkeit in den IT-Spezialbereich Cyber Security oder Cloud Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden Genaue Analyse des Kundenbedarfs, Erstellung und Betreuung von Angeboten & Aufträgen Bearbeitung von Ausschreibungen Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Kundenterminen Enge Zusammenarbeit mit unseren Account Managern und technischen Spezialist*innen Ihr Know-how Begeisterung für hochmoderne IT Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industrie- oder IT-Systemkaufmann/-frau) oder Vergleichbares Vorerfahrung im Bereich Cyber Security oder Cloud wären wünschenswert Analytische und konstruktive Denkmuster Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Kenntnisse entsprechen noch nicht ganz den oben Genannten? Dann freuen wir uns quereinsteigende Talente weiterzuentwickeln! Ihre Persönlichkeit Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Eigenmotivation Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit  Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Erfolgs-/teamorientierte Provision Mitgestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit
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(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

Fr. 30.10.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Risikocontrolling

Fr. 30.10.2020
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf dich!   Wir suchen für unseren Bereich Unternehmenssteuerung und Rechnungswesen einen Trainee (m/w/d) Risikocontrolling Beginn: ab 1. März 2021 | Dauer: 15 Monate   Du hast dein Studium (so gut wie) abgeschlossen und suchst ein Unternehmen, das dir die Chance gibt, durch ein abwechslungsreiches Traineeprogramm erfolgreich in das Berufsleben einzusteigen? Ein Unternehmen, das dir vom ersten Tag an Unterstützung, Sicherheit und Vertrauen schenkt, dich fördert und fordert, damit du deine individuellen Karriereziele erreichst? Dann bist du bei der LBS Bayern genau richtig. Bei uns erhältst du eine fundierte Ausbildung im Bereich Unternehmenssteuerung und Rechnungswesen mit allen Facetten und speziellem Fokus auf das Themengebiet Risikocontrolling. Dies beinhaltet insbesondere das Controlling von Adressausfallrisiken sowie von Zins-, Liquiditäts- und operationellen Risiken. Damit schafft das Risikocontrolling Transparenz und ermöglicht dem Vorstand der LBS die Steuerung dieser Risiken. Selbständige Übernahme von Aufgaben und Verantwortung im Bereich Unternehmenssteuerung und Rechnungswesen von Anfang an Einarbeitung in die verschiedenen Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Mitarbeit in Projekten mit fachspezifischem Themenbezug (z. B. Umstellung auf ein neues Portfoliomodell) Unterstützung bei der Analyse der Kreditrisiken und der Ratingverfahren Betreuung des laufenden Berichtswesens für eine Risikoart Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Finanzmathematik mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder Risikomanagement (idealerweise Master) Erste praktische Erfahrungen durch eine Berufsausbildung oder Praktika in der Finanzdienstleistungsbranche und/oder im Bereich Risikomanagement von Vorteil Hohe Affinität zu Zahlen und starkes Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative Du hast die Möglichkeit dein Traineeprogramm aktiv mit zu gestalten. In den 15 Monaten erwarten dich spannende Aufgaben im Bereich Unternehmenssteuerung und Rechnungswesen sowie abwechslungsreiche Hospitationen in anderen LBS-Bereichen. Wir unterstützen dich durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen. Nach dem Traineeprogramm wird eine Übernahme angestrebt. Wir bieten eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Tradition und Moderne verbindet. Du erhältst eine attraktive Vergütung und zusätzlich umfangreiche Sozialleistungen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage im Herzen von München.
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Mitarbeiter (m|w|d) Compliance

Fr. 30.10.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Compliance und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! In dieser Aufgabe unterstützen Sie unsere Spezialisten in allen Compliance-Bereichen: primär in der Geldwäscheprävention, aber auch in den Themen MaRisk und WpHG. Sie übernehmen Verantwortung in der eigenständigen Bearbeitung alltäglicher Anfragen und Aufgaben sowie in kleineren konzeptionellen Projektthemen. Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Risikoanalysen nach institutsspezifischen Vorgaben Mitarbeit bei der Entwicklung, Implementierung und Durchführung interner Grundsätze und Verfahren sowie eigenständige Durchführung von Kontrollhandlungen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen Beratung der Fachabteilungen bei geldwäscherechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Kundenannahmeprozess Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Bearbeitung eingehender Verdachtsmeldungen inkl. dazugehöriger Entscheidungen Unterstützung des Teams Compliance in den verschiedenen Themenschwerpunkten GwG, MaRisk und WpHG Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projektthemen zur konzeptionellen Aufarbeitung, Abstimmung und Einführung in den organisatorischen Ablauf der Bank Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation, eine Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt/in oder vergleichbar ist wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance bei einem Kreditinstitut oder einem Finanzdienstleister mit den Schwerpunkten Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstige strafbare Handlungen bringen Sie mit, oder zeigen eine überaus starke Affinität und Weiterbildungswillen für diesen rechtlich wichtigen Risikobereich Sie zeichnen sich durch hohe Eigenverantwortung, eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise aus und verfügen über Durchsetzungsvermögen an der richtigen Stelle Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und der Flexibilität; Sie sind bereit, sich auch in neue Themenfelder einzuarbeiten, um gemeinsam im Team erfolgreich zu sein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Senior Consultant (w/m/d) IT - Governance, Risk & Compliance Technology

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bremen, Dortmund, Essen, Ruhr, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Verstärke unsere Teams an den Standorten Berlin, Bremen, Dortmund, Essen, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München und Düsseldorf.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen Spezialisten. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit Fachexperten aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien. Du berätst Führungskräfte wie Security-, Risiko- und Compliance-Officer im Spannungsfeld von GRC in Bezug auf organisatorische, prozessuale und technologische Aspekte. Zudem entwickelst und implementierst Du eigenständig innovative Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Du analysierst Sicherheitsrisiken bei Kunden und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen, Lösungsansätzen und Handlungsempfehlungen ab. Die Betreuung von nationalen und internationalen Kunden in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du gestaltest Organisationsstrukturen und Informationssystemen neu und übernimmst die (Teil-) Projektleitung bei der anschließenden Umsetzung und beim Rollout. Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit in / mit Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP sowie non-SAP Umfeld, Berechtigungsmanagement Kenntnisse in SAP ERP sowie SAP HANA mit dem Schwerpunkt SAP Berechtigungen bringst Du ebenfalls mit. Du verfügst uber gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Souveränes und selbstsicheres Auftreten zeichnen Dich ebenso aus wie eine exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Volljurist / Syndikusrechtsanwalt im Bereich Compliance (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden. Unser Team besteht aus ca. 470 Mitarbeitern, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland.Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München. Du unterstützt die Weiterentwicklung des vorhandenen Compliance Management SystemsDu arbeitest bei Prüfungen Compliance-relevanter Sachverhalte mitDu berätst bei Projekten mit Compliance-BezugDaneben gehört die Analyse und die Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen mit Compliance-Bezug zu deinem TätigkeitsfeldDu hast beide juristischen Staatsexamina mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgelegtDu bringst idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung mit und verfügst über Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen an Versicherungsunternehmen (Solvency II u.a.)Du hast praktische Erfahrung in verschiedenen Rechtsgebieten - idealerweise auch im Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht - sammeln könnenDu bist bereit, dich in verschiedene Rechtsmaterien einzuarbeitenDu kannst aus komplexen Sachverhalten konkrete und umsetzbare Lösungsvorschläge ableiten und diese verständlich vermittelnDu hast eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseFinanzstarkes mittelständisches Unternehmen mitten in MünchenGestaltungs- und Entscheidungsspielraum bei vielfältigen, abwechslungsreichen und herausfordernden AufgabenEine attraktive Vergütung mit diversen SozialleistungenFlexible ArbeitszeitenDu-Kultur und ein sympathisches Team, das sich auf deinen Input freut und gemeinsam mit dir weiterhin viel erreichen will
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Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk-Security

Fr. 30.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Wolfsburg, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, die Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy. Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung rund um IT-Informationssicherheit im Second und Third Level Support. Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Cisco, Palo Alto, Juniper, Check Point, F5 oder Fortinet sind keine Fremdwörter für Sie. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Managed Service Engineer (w/m/d) Cisco Netzwerk & Security

Fr. 30.10.2020
Ettlingen, Olching
einer der führenden Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services in Deutschland mit rund 100 Mitarbeiter/innen seit über vier Jahrzehnten auf Wachstumskurs mit über 800 nationalen und internationalen Kunden ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Ettlingen, Olching oder Köln Kennziffer: J000005242 Remote Support bei mittelständischen und Großkunden (kein Enduser Support) Bearbeitung von Incidents, Changes, Problems und Service Requests ausgerichtet nach ITIL unter Einhaltung von SLA Vorgaben Durchführung von Rollouts und Kleinprojekten im Rahmen des Betriebes Durchführung von definierten Health Checks enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Professional Services wie auch Vertriebs, Presales und dem Service Management abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik Zertifizierungen im Bereich CCNA oder CCNP Berufserfahrung im Bereich Cisco Security: ASA, ISE, Firepower, Meraki, Umbrella, ESA, WSA Berufserfahrung im Bereich Cisco Routing & Switching Kaffee als Energielieferant und kostenlose Parkplätze vor dem Haus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vertrauensarbeitszeit Schulungsveranstaltungen und regelmäßigen Fachaustausch
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