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Sicherheit: 14 Jobs in Muenster

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  • Feste Anstellung 13
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Sicherheit

Fachspezialist*in Risk and Compliance, Schwerpunkt Risikomanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Governance and Finance im Tribe Risk and Compliance. Fachspezialist*in Risk and Compliance, Schwerpunkt Risikomanagement Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse, Regelungen und Informationsplattformen rund um das Risikomanagement (z. B. Risikoidentifikation, Risikobewertung, Schadensfall-DB und Risikotragfähigkeit) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Identifikation und Bewertung von Risiken Ansprechpartner für Risikomanagement inklusive Beratung bzgl. risikorelevanter Themen Kontrolle von Risikobewertungen und Maßnahmen der Risiko-Owner sowie Analyse des Risikoportfolios Erhebung und Analyse von Indikatoren zur Risikofrüherkennung sowie Durchführung der Risikoinventur Pflege und Weiterentwicklung des Risikomanagementwerkzeugs sowie der Schadensfalldatenbank Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Risikoberichts und Maßnahmentracking Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit vertiefenden IT-Kenntnissen Gute Kenntnisse der Produktpalette von Atruvia sowie ein hohes Markt-Portfoliowissen Gerne mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen oder einer Beratungsgesellschaft im Bereich Corporate Governance oder Risiko- und Compliance-Management Analysestärke verbunden mit der Begeisterung, sich eigenverantwortlich neues Fachwissen anzueignen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Strategisches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Umgang mit IT-Spezialist*innen Gewandtes Auftreten, hohe Kundenorientierung und Fähigkeit zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Gutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Security Engineer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Münster, Westfalen
Die nicos cyber defense ist eine junge Unter­neh­mens­tochter der nicos AG und quasi eine Feuer­wehr für Daten. Mit unserem Leis­tungs­paket aus Prävention, Detektion und Reaktion sind wir spezia­lisiert auf Cyber Security. Die nicos AG ist Spezialist für sichere Daten­kommu­nika­tion. Im Jahr 2000 ge­grün­det, ver­bin­den wir die glo­balen Stand­orte mittel­stän­discher Unter­neh­men über globale Daten­netze (WANs). Dabei über­neh­men wir alle Leis­tungen von der Pla­nung über den Aufbau bis zum siche­ren 24/7 Betrieb. Corporate Res­pon­sibi­lity ist fester Teil der Stra­tegie der nicos Unter­neh­mens­gruppe, die ab Mai 2022 in modernen Büro­räumen im Rob17, direkt am Kanal in Münster, zu finden ist.Als Security Engineer (m/w/d) arbeitest Du bei der Entwicklung und Betreuung eines Infor­mationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) aus technischer Sicht mit.Du betreust gemeinsam mit dem Team die Planung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Security-Infra­struktur.Die Durchführung von Schwachstellenanalysen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten fällt in Deinen Aufgaben­bereich.Der Betrieb und die Weiterentwicklung der vorhandenen Security Tools auf Basis aktueller Bedrohungen und Trends machen Dir Freude.Die Automatisierung von Regel- sowie Projekt­tätigkeiten (Detection & Response as Code / SIEM as Code) und Incident Response Run Books ist für Dich selbstverständlich und wird von Dir eigenständig in die Systemlandschaft integriert.Du passt zu uns, wenn Du Deine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in bzw. Dein Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen hast oder vergleichbare Qualifikationen mitbringst.Sehr gute Kenntnisse in der Programmier­sprache Python sowie zusätzliche Erfahrung mit weiteren Programmiersprachen wie C, C++, C#, Java oder Go wären von Vorteil.Du hast bereits Kenntnisse im Bereich diverser IT-Security-Werkzeuge (Web Application Firewalls, Vulnerability Scanner, Packet Analyzer).Teamgeist, Engagement und Eigenverant­wortung zählen zu Deinen Stärken.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.Zusatzqualifikationen wie z. B. IT-Security-Beauftragter, CISSP, CISA, CSIM, CEH machen Deine Bewerbung besonders interessant.Werde Teil unseres engagierten, hochqualifizierten internationalen Teams, bring Dich mit Deinen Ideen ein und das Unternehmen voran. Innovative und abwechslungsreiche Projekte für renommierte mittelständische Unternehmen warten auf Dich. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und attraktiven Benefits bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Wir freuen uns auf Dich!
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d).Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachspezialist*in Risk and Compliance / Schwerpunkt Auslagerungsmanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Governance and Finance im Tribe Risk and Compliance. Fachspezialist*in Risk and Compliance/Schwerpunkt Auslagerungsmanagement Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse, Regelungen und Informationsplattformen rund um das Auslagerungsmanagement (z. B. Fremdbezugs- und Auslagerungsbewertungen, Auslagerungsregister) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Identifikation und Bewertung von Auslagerungen und sonstigen Fremdbezügen gemäß EBA-GL, KWG, MaRisk und BAIT Ansprechpartner*in bezüglich Auslagerungsmanagement inkl. Beratung in Bezug auf die Dienstleistersteuerung Kontrolle von Fremdbezugs- und Auslagerungsbewertungen der Vertragsverantwortlichen sowie Analyse des Auslagerungsregisters (inkl. Inventur) Pflege und Weiterentwicklung der Auslagerungsdatenbank Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Auslagerungsberichtes und Risikoberichts Abgeschlossenes Studium (gerne der Informatik) oder vergleichbare Ausbildung mit vertiefenden IT-Kenntnissen, Berufserfahrung im Bereich Corporate Governance oder Risiko- und Compliance-Management Kenntnisse der Atruvia-Konzern-Produktpalette sowie ein hohes Marktportfoliowissen Intrapreneurship, Analysestärke, gutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Hohe Kundenorientierung, sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie Pflege von Beziehungsnetzwerken Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Principal Expert (m/w/d) IT-Sicherheitsmanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank. Principal Expert (m/w/d) IT-Sicherheitsmanagement Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du koordinierst die effektive und effiziente Durchführung von plattformspezifischem IT-Security-Management in einem agilen Umfeld. Du unterstützt die*den Informationssicherheitsbeauftragte*n von Atruvia im Rahmen von ISMS- und Entwicklungsprojekten. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Durchsetzung von Konzepten und Regelungen zur Informationssicherheit sowie für die Bereitstellung eines entsprechenden Berichtswesens zum aktuellen Informationssicherheitsniveau. Du sorgst für den Aufbau und die Pflege des IT-Notfallmanagements (Notfallvorsorge und Notfallpläne) und IT-Risikomanagements für die Vertriebsplattform nach Vorgabe der 2nd Line of Defense. Du steuerst die Kommunikation bei IT-Störungen und Informationssicherheitsvorfällen, die Information der Verantwortlichen sowie die Überwachung der eingeleiteten Maßnahmen. Du berätst und informierst aktiv die Management- und Geschäftsfeldleiterebene zum aktuellen Stand der Informationssicherheit und beantwortest souverän entsprechende Fragestellungen. Du leitest entsprechende zeitgemäße Maßnahmen in Bezug auf Cybersicherheit ab. Du verfügst über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und hast mindestens 3 Jahre lang Verantwortung für das relevante unternehmenskritische und strategische Spezialgebiet IT-Sicherheitsmanagement in einem anderen Unternehmen getragen. Du besitzt Zertifizierungen im Bereich des IT-Grundschutzes sowie Datenschutzes und hast auch schon Erfahrungen in technischen und organisatorischen (agilen) Projekten der Informationssicherheit im Bankenumfeld gesammelt. Du beweist Initiative und Führungsfähigkeit bei IT-sicherheitsrelevanten Incidents, deine Analysefähigkeit bei komplexen Sachverhalten zeichnet dich aus. Du hast ein offenes, ehrgeiziges sowie zielorientiertes Mindset, bist äußerst methodenkompetent, aber auch zielgerichtet und abschlussorientiert. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise und verfügst über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Praktikant Internal Audit & Consulting (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Horstmar, Westfalen
Die Schmitz Cargobull AG fertigt an neun verschiedenen Produktionsstandorten in Europa Sattelauflieger, Anhänger und Aufbauten für den Transport von temperierten Gütern, General Cargo, Containern sowie Schüttgut. Die Abteilung Internal Audit & Consulting erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse von Schmitz Cargobull zu verbessern. Sie ist dem Vorstand der Schmitz Cargobull AG direkt unterstellt und unterstützt ihn bei der Wahrnehmung seiner Gesamtverantwortung. Für unseren Standort in Horstmar suchen wir ab sofort einen Praktikanten Internal Audit & Consulting (m/w/d) optional mit anschließender Bachelor- oder Masterthesis Unterstützung bei der Prüfung der Geschäftsprozesse in den Gesellschaften der Schmitz Cargobull Gruppe Unterstützung des Risikomanagementprozesses Unterstützung bei der Erstellung von Revisionsberichten Monitoring von Revisionsprozessen und Maßnahmenumsetzung Mitarbeit bei der Datenanalysen & Research-Aufgaben Erstellung von Prozessdokumentationen, Schulungsunterlagen etc. Eigenständige Betreuung von Kleinprojekten Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsrechts, Studienschwerpunkt Accounting oder Prüfungs-/Rechnungswesen von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office 365 Starke analytische Fähigkeiten gutes Verständnis für wirtschaftlicher Zusammenhänge Offenes und positives Mindset
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Mitarbeiter Informations- und IT - Sicherheit (m/w/d)

So. 17.10.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich RISQ-Management eine Stelle als Mitarbeiter Informations- und IT - Sicherheit (m/w/d) Für unsere Standorte in Münster oder Frankfurt a. M Fortführung und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagements (gem. ISO/IEC 27001) Regelmäßige Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern in Bezug auf deren regulatorische Anforderungen (u. a. an die Informationssicherheit) Begleitung, Koordination und Durchführung von internen und externen Audits (z. B. durch Kunden oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften) Erarbeiten und Weiterentwicklung interner Informationssicherheitsrichtlinien und ‑regelungen sowie Abstimmung mit den beteiligten Stellen und Adressierung der Umsetzung innerhalb der Ratiodata Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Erfahrung im Umgang mit Auditoren, Kunden und Dienstleistern (z. B. durch Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung) Erste Erfahrungen im Umgang mit regulatorischen Anforderungen aus dem Banken- und Versicherungsumfeld (u. a. MaRisk, BAIT, VAIT) sowie der Anwendung einschlägiger Standards in dem Themenfeld (z. B. ISO/IEC 27001, BSI Grundschutz-Kompendium) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
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Fachspezialist*in Risk and Compliance, Schwerpunkt Datenschutzmanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Governance and Finance im Tribe Risk and Compliance. Fachspezialist*in Risk and Compliance, Schwerpunkt Datenschutzmanagement Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse, Regelungen und Informationsplattformen rund um das Datenschutzmanagement (z. B. Verfahrensverzeichnis, DSFA, TOMs, Sensibilisierungs- und Schulungsunterlagen) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Identifikation von Datenschutzmaßnahmen für Prozesse, Services und Anwendungen Enge Zusammenarbeit mit dem*der Datenschutzbeauftragten, dem Compliance Management-Team und den Fachabteilungen bei der Organisation und Sicherstellung des Datenschutzes im Unternehmen Konzeption, Organisation und Durchführung von Sensibilisierungsmaßnahmen und Workshops Bearbeiten von Compliance- und datenschutzrelevanten Ereignissen inkl. Bewertung und Meldung an Behörden sowie Durchführung von internen Audits auf organisatorische Strukturen, Prozesse und Abläufe im Hinblick auf die Umsetzung von Compliance- und datenschutzrelevanten Anforderungen Harmonisierung der Datenschutzanforderungen in Anlehnung an CobiT, ISO-Normen, MaRisk und BAIT sowie Weiterentwicklung des Datenschutzmanagementsystems und Beratung der Fachabteilungen für eine optimierte Durchführung der Prozesse bei datenschutzrelevanten Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit vertiefenden IT-Kenntnissen Gute Kenntnisse der Produktpalette von Atruvia sowie ein hohes Markt-Portfoliowissen Branchenübergreifende und branchenspezifische Datenschutzkenntnisse, u. a. zu MaRisk, BAIT, ISO-Normen (z. B. ISO19600, ISO/IEC 27001, ISO 9001, ISO/IEC 20000-1), ITIL, CobiT, Prüfungsstandards Analysestärke verbunden mit der Begeisterung, sich eigenverantwortlich neues Fachwissen anzueignen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Gutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Strategisches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Umgang mit IT-Spezialist*innen Gewandtes Auftreten, hohe Kundenorientierung und Fähigkeit zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT-Spezialist (m/w/d) Datenschutz

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und gehört zu den TOP 20 der Versicherungsbranche. Über 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,7 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20,2 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen Mitarbeitende, die sich und ihr Team weiter entwickeln wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Deshalb suchen wir Sie als IT-Spezialist (m/w/d) Datenschutz Eigenständige Bearbeitung von datenschutzrechtlichen Fragestellungen (insbesondere mit IT-Bezug) Beratung der Fachabteilungen bezüglich technischer und organisatorischer Maßnahmen Wirksamkeitsprüfung der eingeführten technischen und organisatorischen Maßnahmen Information, Schulung und Beratung von Mitarbeitenden Beobachtung und Bewertung allgemeiner Entwicklungen im Umfeld Datenschutz Studium oder Ausbildung im Fachgebiet IT Möglichst Kenntnis über die datenschutzrechtlichen Anforderungen Bereitschaft zum Erwerb der Zertifizierung zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten beim GDD Interesse an der Auseinandersetzung mit komplexen technischen, fachlichen und rechtlichen Fragestellungen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Sicheres Auftreten, auch in Konfliktsituationen Sehr gute Arbeitsorganisation und Problemlösefähigkeit mit der Orientierung an tragfähigen, ausgewogenen Lösungen Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Junior Consultant (w/m/d) – Informationssicherheit

Do. 14.10.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Consultant (w/m/d) – Informationssicherheit Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie erste Ansprechperson für Informationssicherheit Aufbau und Betreuung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, ENX TISAX (VDA Self Assessment) Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Technische IT-Grundkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten Freude an der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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