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Sicherheit: 7 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Sicherheit

Mitarbeiter Informations- und IT - Sicherheit (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Münster, Westfalen
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich RISQ-Management eine Stelle als Mitarbeiter Informations- und IT - Sicherheit (m/w/d) Für unseren Standort in Münster Fortführung und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagements (gem. ISO/IEC 27001) Regelmäßige Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern in Bezug auf deren regulatorische Anforderungen (u. a. an die Informationssicherheit) Begleitung, Koordination und Durchführung von internen und externen Audits (z. B. durch Kunden oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften) Erarbeiten und Weiterentwicklung interner Informationssicherheitsrichtlinien und regelungen sowie Abstimmung mit den beteiligten Stellen und Adressierung der Umsetzung innerhalb der Ratiodata Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Anforderungen aus dem Banken- und Versicherungsumfeld (u. a. MaRisk, BAIT, VAIT) sowie der Anwendung einschlägiger Standards in dem Themenfeld (z. B. ISO/IEC 27001, BSI Grundschutz-Kompendium) Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Erfahrung im Umgang mit Auditoren, Kunden und Dienstleistern Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung im Banken- / IT-Umfeld wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
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Information Security Officer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Greven, Westfalen, Hamburg, Mönchengladbach
Information Security Officer (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT als Information Security Officer (m/w/d). Mögliche Arbeitsorte sind Hamburg, Greven, Möchengladbach oder das Home-Office. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. In dieser Position sind Sie für den Aufbau und die Aufrechterhaltung eines Information-Security-Management-Systems (ISMS) zuständig. Dies umfasst folgende Tätigkeiten:  Sie erstellen Sicherheitsrichtlinien und Konzepte im Rahmen der IT Governance. Sie verantworten das Projektmanagement und die Dienstleistersteuerung. Zudem konzipieren Sie Security Assessments und Risikoanalysen im Bereich IT Risk Management. Auch die Anfertigung von Security-Awareness-Konzepten und die Durchführung von Schulungen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die Vorbereitung und Begleitung bzw. für die Durchführung von Security Audits verantwortlich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Informationssicherheit sowie im Aufbau und Betrieb eines ISMS mit. Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung als ISO 27001 Lead Auditor (m/w/d) bzw. ISO 27001 Lead Implementer (m/w/d) und verfügen über Erfahrung als Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) bzw. CISO (m/w/d) / ISO (m/w/d). Sie verbinden gutes Kommunikationsvermögen und analytisches Verständnis mit Eigenmotivation und einer proaktiven Arbeitsweise. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihre Profil ab. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Architekt Web-Security-Technologien (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Architektur und Multikanalanwendungen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover Architekten Web-Security-Technologien (m/w/d) Architekturkonzeption für Technologien im Multikanal mit dem Schwerpunkt Security Entwicklung und Pflege zentraler Technologiebausteine im Multikanal Entwicklung und Pflege von Regelwerken für Application Firewall Systemen Erstellen von Entwicklungs- und Codier-Richtlinien für sicherheitsrelevante Themen der Multikanal-Technologien Technische Beratung und Unterstützung von Entwicklungsprojekten mit dem Beratungsschwerpunkt Security Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Evaluierung innovativer Technologien für zukünftige Lösungen des Gesamtbanksystems OSPlus Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen mit großen Webarchitekturen im Enterprise-Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Web-Anwendungsarchitekturen (Frontend, Middletier und Backend) Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit Java Gute Kenntnisse des HTTP-Protokolls und weiterer Kommunikations- und Transportprotokolle Erfahrung in der Entwicklung von HTTP-basierten Schnittstellen mit Java Sehr gute Kenntnisse in der Absicherung von Webanwendungen und –schnittstellen Konfiguration und Einrichtung von Web-Security-Komponenten Sehr gute Kenntnisse von Werkzeugen und Verfahren im Entwicklungsumfeld Verständnis von CI/CD und Erfahrungen mit einem Build-Server (z.B. Jenkins, Bamboo, Circle-CI) Bereitschaft zur eigenständigen Einarbeitung in neue Technologien Hohes Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Hohe Leistungsbereitschaft und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten / Rufbereitschaften Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Mitarbeiter (m/w/d) Risiko- und Compliance-Management - Videointerview möglich

Fr. 09.10.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Risk, Compliance, Sicherheit, Recht sind wir sowohl für das Risiko- und Sicherheitsmanagement als auch für die Bereiche Recht und Datenschutz zuständig. Wir tragen Sorge dafür, dass unternehmensgefährdende Entwicklungen schnell erkannt werden, denn Informationssicherheit wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Wir beraten, berichten, steuern und unterstützen, wo wir können. Werden Sie Teil unseres Teams in diesem spannenden Aufgabenfeld! Kontrolle und Nachverfolgung von Maßnahmenumsetzung durch Fachbereiche zur Risikobehandlung Identifikation und Monitoring von unternehmensrelevanten Bedrohungen und Gefährdungen Erhebung und Analyse von Indikatoren zur Risikofrüherkennung sowie Durchführung der Risikoinventur Pflege und Weiterentwicklung des Risikomanagementwerkzeugs ProkoRisk Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in risikorelevanten Fragestellungen Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen Pflege und Analyse der Schadensfalldatenbank und Überprüfung weiterer interner Berichte und Informationen Kontrolle der Angemessenheit von Risikobewertungen und Maßnahmen der Risiko-Owner Weiterentwicklung methodischer Elemente im Risikomanagement, deren Analyse und Auswertung, u. a. Schadensfall-DB, Risikotragfähigkeit und Bedrohungskatalog Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Risikoberichts an den Vorstand und an unsere Kunden Weiterentwicklung der kundenindividuellen Risikoberichterstattung Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer akademischer Abschluss Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen oder einer Beratungsgesellschaft im Bereich Corporate Governance oder Risiko- und Compliance-Management Branchenübergreifende und branchenspezifische Compliance-Kenntnisse, u. a. zu Inhalten aus MaRisk, ISO-Normen (u. a. ISO19600, ISO/IEC 27001, ISO 9001, ISO/IEC 20000-1), ITIL, CoBIT, Prüfungsstandards Sicherer Umgang mit Microsoft Office Analysestärke verbunden mit der Begeisterung, sich eigenverantwortlich neues Fachwissen anzueignen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Governance, Risiko- und Compliance-Management - Videointerview möglich

Fr. 09.10.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Risk, Compliance, Sicherheit, Recht sind wir sowohl für das Risiko- und Sicherheitsmanagement als auch für die Bereiche Recht und Datenschutz zuständig. Wir tragen Sorge dafür, dass unternehmensgefährdende Entwicklungen schnell erkannt werden, denn Informationssicherheit wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Wir beraten, berichten, steuern und unterstützen, wo wir können. Werden Sie Teil unseres Teams in diesem spannenden Aufgabenfeld! Identifikation und Monitoring von unternehmensrelevanten Gesetzen, Verordnungen, Standards sowie von Veröffentlichungen branchenspezifischer und IT-spezifischer Institutionen Ableitung von Anforderungen an das Unternehmen und die jeweiligen Fachbereiche sowie daraus resultierender Aufgaben Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in Compliance-relevanten Fragestellungen sowie der Prozessverantwortlichen bei der Identifikation von Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems Durchführung von internen Audits auf organisatorische Strukturen, Prozesse und Abläufe im Hinblick auf die Umsetzung von compliancerelevanten Anforderungen sowie Unterstützung bei externen Prüfungen und Audits Auswertung von kundenrelevanten Berichten, Reports und Analysen zu den Dienstleistungen der Fiducia & GAD Darstellung des Status zur Ordnungsmäßigkeit der Fiducia & GAD IT AG im Hinblick auf die Erfüllung vertraglicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen gegenüber Vorstand, Kunden und Dritten Pflege und Weiterentwicklung der Werkzeuge und Datenbanken im Compliance-Management Konsolidierung Compliance-relevanter Informationen mit anschließender Erstellung des Compliance-Berichts inkl. der Nachverfolgung von Maßnahmen Konzeption, Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer akademischer Abschluss Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen oder einer Beratungsgesellschaft im Bereich Corporate Governance oder Risiko- und Compliance-Management Branchenübergreifende und branchenspezifische Compliance-Kenntnisse, u. a. zu MaRisk, BAIT, Datenschutz, ISO-Normen (u. a. ISO19600, ISO/IEC 27001, ISO 9001, ISO/IEC 20000-1), ITIL, CoBIT, Prüfungsstandards Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Analysestärke verbunden mit der Begeisterung, sich eigenverantwortlich neues Fachwissen anzueignen und kontinuierlich weiterzuentwickeln Sicheres Auftreten und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Systemspezialist Windows Security (m/w/d) Schwerpunkt Virenschutz

Do. 08.10.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir ab sofort für den Standort Münster einen Systemspezialist Windows Security (m/w/d) Schwerpunkt Virenschutz Der Schutz vor Schadcode gewinnt zunehmend an Bedeutung. Insbesondere im Windows Client- / Serverumfeld muss auf die kontinuierlich fortschreitende Professionalisierung der Angreifer und deren Methoden reagiert werden. Bei uns haben Sie die Chance als Spezialist mitzuwirken. Sie verantworten die technische Konzeption, die Neu- und Weiterentwicklung sowie die Administration des Virenschutzes im gesamten Client/Server-Umfeld innerhalb der Finanz Informatik und der angeschlossenen Institute der Sparkassen Finanzgruppe Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung eines modernen Malwareschutzes in diesem Umfeld Zusammen mit Kollegen aus anderen Fachabteilungen arbeiten Sie in Projekten und bringen die Umsetzung gemeinsamer Strategien voran Sie suchen kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten mit Unterstützung unseres zentralen Virenschutz-Management-Systemen in den Bereichen Automation und Performance Sie erstellen Reports und sorgen dafür, dass diese immer up to date Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie kennen sich gut mit dem Betriebssystem Windows sowie mit Active Directory aus Auch mit verschiedenen Virenschutzlösungen haben Sie bereits Erfahrungen gemacht Sie arbeiten gerne im Team und besitzen soziale Kompetenz, hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Sie verfolgen immer ein Ziel, dass Sie mit Initiative und Eigenverantwortung sowie dem notwendigen Durchsetzungsvermögen nicht aus den Augen verlieren Der Kontakt und Umgang mit Kollegen und unseren Kunden ist für Sie ein Leichtes Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Mitarbeiter (m/w) Recht und Compliance

Di. 06.10.2020
Telgte
Mitarbeiter (m/w/d) Recht und Compliancefür unser Unternehmen in Telgte bei Münster Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Metalltarifs NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Koordination und ggf. Bearbeitung eingehender Anfragen zu Risikomanagement-, Compliance- sowie Datenschutzthemen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Risiko-, Datenschutz- und Compliance-Management Systems Erstellung von Berichten, Protokollen, Präsentationen und Auswertungen sowie die Aufbereitung für die Fachbereiche oder die Bereitstellung im Intranet/ Rundmails Mitarbeit im Rahmen des Governance, Risk and Compliance Prozesses (Einschätzung von Risiken) Organisation und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (u.a. Terminkoordination, Überwachung von Fristen) und bei der Projektorganisation (Reporting, Präsentationen) Unterstützung bei der Vorbereitung von Schulungsmaßnahmen und der Umsetzung von Compliance- Richtlinien Unterstützung bei der Vorbereitung von Schriftsätzen Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsrecht) bzw. Industriekaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse, gerne weitere Fremdsprachen wie z.B. französisch oder polnisch Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, Power Point Kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise
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