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Sicherheit: 91 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheit

Praktikant (w/m/d) Compliance und Forensic

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Dresden, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Compliance und Forensic kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und wirke bei der Beratung von Unternehmen, bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen mit. Du interessierst Dich für die aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du beteiligst Dich sowohl an der Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen als auch an der Beratung unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Du unterstützt Dein Team bei der Aufklärung wirtschaftskrimineller Sachverhalte. Bei der Optimierung von Compliance-Prozessen wirst Du aktiv eingebunden und lernst das Know-your-Customer-Prinzip sowie die Prävention von Geldwäsche kennen. Zusammen mit Deinem Team trägst Du zum Aufbau und der Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse, bei. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. Praktikant (w/m/d) im Bereich Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissen­­schaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Sicherheitsmanager Softwarehouse (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Rostock, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Sicherheitsmanager Softwarehouse (w/m/d) Als Experte für sichere IT-Lösungen gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft. Sie begleiten die Konzeption, Umsetzung und Fortschreibung der lokalen Entwicklungsumgebungen, des Entwicklernetzes und der zentralen Entwicklungsinfrastruktur (DevOps-Strecke). Die Etablierung von Sicherheitsmechanismen und Handlungsweisen im Entwicklungsprozess zur sicheren Software ist wesentlicher Bestandteil Ihrer Position. Als kollegialer Unterstützer, Berater und Coach stehen Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen des Softwarehouses in allen Fragen der sicheren Softwareentwicklung kompetent zur Seite. Sie verantworten das Sicherheitsmanagement in allen Phasen der Softwareentwicklung und ergreifen bei Sicherheitsvorfällen und beim Notfallmanagement die erforderlichen Maßnahmen. Durch die Dokumentation der Sicherheitsmaßnahmen und die Begleitung von Auditierungen halten Sie den Entwicklern den Rücken frei. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Expertenkenntnisse in der Softwareentwicklung, in Softwarearchitekturen und Softwareentwicklungsprozessen Tiefgehendes Know-how über Softwareentwicklungswerkzeuge sowie über Systemarchitekturen und Betriebskonzepte von Entwicklungsinfrastrukturen Expertise in Sicherheitsprozessen und im BSI-Grundschutz Gute technische und organisatorische Kenntnisse zur Beurteilung von komplexen Zusammenhängen in verschiedenen, oft neuen Themengebieten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Compliance and Flag Relations Manager (m/f/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Carnival Maritime - located in Hamburg (Germany) - is one of the leading centers of excellence in the global maritime industry. The digitalized unit supports the operation of the very modern fleet of the Costa Group, currently numbering 27 cruise ships of the brands Costa Crociere, Costa Asia and AIDA Cruises. We are offering great opportunities to work with international experts in a dynamic and vibrant team. We are looking for you to fill the following position:​ • Build and drive relationships with the relevant statutory and external institutions that impact on our business, in particular, the ITCG (ITCG, CLIA, IMO, RINA, DNV/GL, VDR, Confitarma) • Proactively maintain good and close relationships with the various local stakeholder groups in strategic locations (e.g. key ports) to ensure rapid and fast communication channels, in particular in case of an emergency • Support internal departments in follow up activities including with the various Administration (as, but not limited to, dispensation, authorization, certification, etc.)   • Perform ship visits in order to ensure compliance or attend the audit on board of the vessel, in order to provide support to the shipboard organization, in particular with regard to MLC and ISM audits • Manage and analyze audits/inspections reports, and verify that the results are correct and in line with the procedures, in conjunction with the relevant department  ​ • University degree in Nautical Science or equivalent • Broad knowledge and experience in a similar compliance-based role within the Maritime industry • Experience with Italian authorities (e.g. ITCG, Port Authority, etc.) • Strong experience of stakeholder management • Fluent in English, Italian language is a significant advantage • Analytical thinking, diplomatic skills and comfortable in a complex and changing business environment
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Referent (m/w/d) Geldwäscheprävention

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Geldwäscheprävention/Zentrale Stelle am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referent (m/w/d) GeldwäschepräventionSie sind mitverantwortlich für die Umsetzung und Überwachung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben und wirken bei der konzerneinheitlichen Implementierung in der Warburg Bankengruppe mit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Mitarbeit zur Erstellung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Risikoanalyse sowie die Konzipierung eines gruppenweiten Präventionskonzeptes. Ferner unterstützen Sie bei der Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Fragestellungen zu Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen. Darüber hinaus führen Sie selbstständig Prüfungshandlungen durch und erstellen eigenverantwortlich Prüfungsberichte. Zudem bearbeiten und bewerten Sie selbständig die Treffer im Rahmen des Tagesgeschäftes zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Weiterhin sind Sie zuständig für die Bearbeitung von Verdachtsmeldungen und Weiterleitung an die zuständigen Behörden.Sie haben ein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und verfügen bereits über Berufserfahrungen in der Geldwäsche- und Straftatenprävention einer Bank, Kanzlei oder Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft. Sie haben Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen der Bankenbranche, idealerweise ergänzt durch steuerliche Expertise. Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ihre analytische und klar strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung sind die Basis für Ihren beruflichen Erfolg. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Ihre hohe Einsatzbereitschaft aus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Operational Risk Analyst (gn)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität - schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO? im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. LichtBlick sucht dich! Für das Team F/ORM (Financial and Operational Risk Management) als 2nd line of defense im Bereich Finanzen ab sofort und in Vollzeit - zur Absicherung grüner Visionen und grünen Zahlen! Operational Risk Analyst (gn) In deiner Funktion bist du Bindeglied zum LichtBlick Mutterkonzern: Der Eneco Group in Rotterdam. Gemeinsam arbeitet ihr an der Implementierung unseres Operational Risk Management Systems und dem In-Control Framework. Du arbeitest an der konzeptionellen sowie strategischen Einrichtung und Weiterentwicklung unseres operativen Risiko- und Chancenmanagementsystems sowie des internen Kontrollsystems (ICS) mit. Zusammen mit den einzelnen Geschäftsbereichen bist du für die Realisierung und Koordination der Risikomanagement- und Kontrollprozesse verantwortlich. Innerhalb der Organisation bist du Kontaktstelle und Experte in Bezug auf das konzerninterne Kontrollsystem (QIS) sowie SOX und unterstützt die Fachbereiche bei der Dokumentation der Kontrollen sowie der Umsetzung von Maßnahmen. In regelmäßigen Abständen führst du eine Risikoinventur durch und erstellt das Gesamtrisikoprofil (Risk Heat Map). Du bist für die Umsetzung der Risikostrategie und für die Implementierung einer nachhaltigen Risikomanagement-Kultur sowie für entsprechende Trainings verantwortlich. Für alle relevanten Stakeholder erstellst du unabhängige Risiko-Reportings und arbeitest in cross-funktionalen Projekten mit. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder verfügst über einen vergleichbaren Abschluss. In den Bereichen ICS / Risikomanagement / Risikocontrolling / Interne Revision oder der Prüfung von Prozessen und IKS konntest du in mindestens drei Jahren fundierte Berufserfahrung sammeln - Am besten in einem Energie-, Finanz-, Versicherungs- oder in einem Prüfungsunternehmen mit grünen Ambitionen. Erfahrungen mit J-SOX Compliance und Prüfungen sind von Vorteil. Du bringst ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, ein Faible fürs Detail sowie ein übergreifendes Prozessverständnis mit. Du glänzt zudem mit MS-Office Anwendungen und hervorragenden Excelkenntnissen. Deine Arbeitsweise ist sehr eigenständig, strukturiert und zielorientiert. Außerdem bist du sehr kommunikationsstark und hast Spaß an der Arbeit im Team - und an der Verbreitung der LichtBlick Vision: einen klimaneutralen Lebensstil zum neuen Normal zu machen. Fließendes Englisch in Wort und Schrift? Yes, please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs - und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.
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(Senior-) Compliance- & AML Manager (m/w/d) (Schwerpunkt Geldwäscheprävention)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Warum haben wir Sie dann bisher noch nicht kennen gelernt? Die aktuelle Situation rund um Corona ist für viele Menschen sicher auch ein Anlass, um einmal innezuhalten und die nächsten Schritte zu überdenken. Wo stehe ich und wo möchte ich zukünftig ein? Wir als HANSAINVEST gehen aktiv mit den momentanen Umständen um, schauen aber auch nach vorne und bereiten uns auf die weitere Zukunft vor. Dazu gehört ganz sicher auch die weitere Entwicklung unserer Mitarbeiterkapazitäten. Wir, die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, wachsen als erfolgreiche und renommierte mittelständische Kapitalverwaltungsgesellschaft seit langem kontinuierlich und organisch. Für den erfolgreichen Ausbau dieses Prozesses suchen wir neue Wegbegleiter und bieten flache Hierarchien, direkte Berichts- und kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung für Aufgaben und Projekte sowie vielfältige Mitarbeitervorteile. (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, Betriebsrestaurant u.v.m.) Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior-) Compliance- & AML Manager* (Schwerpunkt Geldwäscheprävention) am Standort Hamburg City Nord Lfd. Fortentwicklung unseres Compliance & AML-Management-Systems gemäß den jeweils aktuellen gesetzlichen Vorschriften für Kapitalverwaltungsgesellschaften und Finanzdienstleister in Deutschland und in Luxemburg Eigenständige Umsetzung der aus dem deutschen Geldwäschegesetz (GwG), dem Kreditwesengesetz (KWG), dem Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) und dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) sowie den jeweils gültigen Verlautbarungen und Rundschreiben der BaFin bzw. der CSSF auferlegten Pflichten/Anforderungen Verantwortlich für die Erstellung und laufende Anpassung unserer Richtlinien, Prozessblätter und Handbücher Selbstständige Umsetzung organisatorischer Anforderungen sowie Ergreifung wirksamer Maßnahmen zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie sonstiger strafbaren Handlungen zu Lasten der Gesellschaft einschl. Durchführung von Risikoanalysen Monitoring- und Controllingtätigkeiten hinsichtlich der Änderungen regulatorischer Anforderungen Schulung von Mitarbeitern in compliance- und geldwäscherelevanten Themenbereichen Projektbegleitende und beratende Tätigkeiten für die Fachbereiche Master-Abschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Fortgeschrittene Expertise und mehrjährige Berufserfahrung in einer Compliance/AML-Funktion oder im Compliance/AML-Umfeld einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Bank oder Unternehmensberatung Erfahrung in den Bereichen KAGB, WpHG, KWG, GwG, Embargo & Sanktion, KYC, und MAR Erste Projektmanagementerfahrungen von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Neben einer engagierten, strukturierten und sowohl sorgfältig als auch lösungsorientierten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch hohe kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus.abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und attraktiven Arbeitsumfeld, mit der Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Compliance Officer (m/w/d) AML

Do. 24.09.2020
Hamburg
Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg – eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäftsfelder sind Marketplace Banking und Commercial Banking. Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten. Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, technologiegetrieben und lösungsorientiert. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n COMPLIANCE OFFICER (M/W/D) AML Vollzeit, unbefristet Beratung aller Abteilungen bei Compliance-Angelegenheiten, insbesondere auf der Grundlage MaRisk, GwG, Sanktionsrecht und Betrugsprävention. Beurteilung und Bewertung von Compliance-Risiken sowie Ableitung und Implementierung entsprechender Maßnahmen. Ansprechpartner für die Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden (z.B. BaFin). Regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung interner Grundsätze und Kontrollen. Zuarbeiten und Zusammenarbeit mit externen Prüfern. Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt oder Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau mit entsprechender Berufserfahrung. Fortgeschrittene Expertise und mehrjährige Berufserfahrung in einer Compliance-Funktion oder im Compliance-Umfeld einer Bank oder Unternehmensberatung. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, mit der Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten. Hohes Maß an Diskretion und Integrität setzen wir voraus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Chance, Teil einer erfolgreichen Bank mit unterstützenswerter Mission zu werden. Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell umgesetzt werden können. Eine Firmenkultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung und Seriosität einer Bank verbindet. Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie zahlreiche weitere Leistungen. Attraktive Büros in hervorragender Lage mit großartiger Aussicht auf die Elbe.
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Cyber Compliance Specialist

Do. 24.09.2020
Hamburg
Established in April 2014, MHI Vestas Offshore Wind is a joint venture between Mitsubishi Heavy Industries (MHI) and Vestas Wind Systems A/S. Our vision is to be a leading player in the offshore industry by co-developing offshore wind as a financially viable and sustainable energy source to benefit future generations. An international organisation with +3500 employees and HQ in Aarhus, Denmark, we also have offices in the UK, Netherlands, Belgium, Germany, Taiwan, Japan and the USA. Play a crucial role in our Information Security department, and join us on our journey towards a greener future Do you have a passion for cyber security as well as hands-on experience with regulatory cyber requirements, perhaps even within the energy sector? Would you like to apply your experience and participate in ensuring the cyber security compliance of an ambitious organisation?…be responsible for supporting our Sales department with regulatory compliance and cyber security tracking in relation to sales projects. In addition, you will also be responsible for supporting lead Turbine Sales Solutions specialist colleagues on electrical technical subject matters. This includes reviewing, assessing, evaluating and deciding the cyber compliance of WTG deliverables (cyber part) with Employers Requirements and technical specifications in safeguarding the TSA and SSA agreement or contract.  It will be your job to carry out the cyber compliance check, and subsequently identify areas in which further subject matter expert review is needed. On the basis of the findings, you will consolidate a package of cyber security deliverables which will form the basis for the sales project offerings and contractual negotiations. In relation to this, it will be your responsibility to warrant a consistent and aligned cyber security and commercial approach for contract negotiation.  You will also be responsible for:  The continuous development and optimisation of compliance matrix according to regulatory and customer requirements, as well as compliance documentation and white papers Monitoring market trends and requirements in relation to cyber security Reviewing and including market trend and requirements in new market in cooperation with Business Development and New Markets Support Handover of cyber security parts to Construction Cyber security clarifications towards Vestas Reporting to and securing support from Wind Power Plant Security towards the cyber security solutions proposed …has solid experience and knowledge of wind turbine technology or, alternatively, of power plants, substations or oil and gas offshore. Your previous experience can be both as supplier and customer. In addition, you must have profound experience with NIS Directive, NERC-CIP or regulatory cyber requirements in Asia, as well as convincing knowledge of contracts, especially in relation to cyber security, legal aspects, review, negotiations, and FIDIC contracts.  As a person, you have loads of drive and a passion for cyber security, and you enjoy working in teams. You must be structured but flexible, as periods with a heavier workload will appear due to the nature of sales projects.  We expect that you:  Have experience with international standards such as ISO 27001, ISO 27002, ISO 27019, IEC 62443 2-4 and IEC 62443 3-3 Are competent in Tender and Contract negotiations. EU and US Tenders is preferred  Speak and write English fluently Have outstanding communication skills and a customer-oriented approach ...want to work in an international and ambitious company where we always strive to be the global leader in the offshore wind market. You will be part of a dedicated team in an ambitious, innovative and professional organisation. In Information Security, we offer you: Great colleagues that support each other and work together Excellent opportunities for professional and personal development A broad interface with many stakeholders The opportunity to develop and maintain state-of-the-art cyber security compliance
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OT Security Specialist

Do. 24.09.2020
Hamburg
Established in April 2014, MHI Vestas Offshore Wind is a joint venture between Mitsubishi Heavy Industries (MHI) and Vestas Wind Systems A/S. Our vision is to be a leading player in the offshore industry by co-developing offshore wind as a financially viable and sustainable energy source to benefit future generations. An international organisation with +3500 employees and HQ in Aarhus, Denmark, we also have offices in the UK, Netherlands, Belgium, Germany, Taiwan, Japan and the USA. Apply your practical experience and participate in the development of secure operations Do you have practical experience with OT, SCADA, ICS and PLC cyber security, or do you have the passion and drive to become an expert within the field? Do you possess excellent communication abilities and thrive in a role with an abundance of stakeholder interaction? …be responsible for providing solution inputs for operational technology architecture, design and implementation of installed SCADA, ICS, PLC and OT installations in MHI Vestas’ manufacturing sites. You will support the development, installation, surveillance and regular maintenance of SCADA and IT installations in cooperation with suppliers, and be responsible for providing inputs and solutions to the continuous development and improvement process for our SCADA and OT solutions. Focus will be on securing operational technology infrastructure for MHI Vestas Manufacturing.  The position entails interaction with a wide range of stakeholders, as a vital task will be to facilitate close interaction with the IT department, MHI Vestas Information Security and factory specialists in order to solve issues in a constructive way. In addition, you will also interact with colleagues when guiding and supporting them with increasing security in Manufacturing through excellent cyber habits.  You will also be responsible for:  Analysing cyber security events and take the appropriate action to either remediate or escalate appropriately  Assisting in evaluating new requirements, technical design and standards Maintaining, developing and improving documentation for SCADA and ICS Monitoring daily system events, maximum system availability and service quality Analysing and interpreting ICS specific security alerts and providing diagnostics in the management of incidents Participating in developing standards, guidelines, best practices and metrics as directed Providing a high level of operational technology infrastructure for internal and external customers for continuously improved operations Planning, coordinating and executing update of operational technology installations and configurations Participating in regular SCADA and related technical specialist training to gain updated and latest knowledge of product development and market compliance …preferably has several years of practical experience with operational technology implementations and cyber security in SCADA, PLC and OT environments. In addition, you must also have experience with providing technical support to colleagues and users at broad and different levels. Consequently, you must be pragmatic and open minded with an ability to solve even complex issues for large scale network infrastructures.  As a person, you must have strong technical abilities with a result driven mindset towards mutually agreed targets. In addition, we are looking for a team player with an open-minded attitude, an international mindset with multicultural understanding, and excellent communication skills.  We expect that you:  Have practical knowledge with operational technology and the Linux platform Possess a high level of knowledge and experience with international standards for IT/OT, Control Systems and Cyber Security, such as ISA99, IEC-62443, ISO-27000/27001 and other applicable standards Are experienced in creating and maintaining technical documentation for OT, process control and data exchange related installations Enjoy a busy working day in a dynamic and ever-changing environment Speak and write English fluently  ...want to work in an international and ambitious company where we always strive to be the global leader in the offshore wind market. You will be part of a dedicated team in an ambitious, innovative and professional organisation. In IT, we offer you: Great colleagues that support each other and work together Excellent opportunities for professional and personal development A broad interface with many stakeholders The opportunity to develop state-of-the-art technology for the offshore wind industry
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Information Security Specialist

Do. 24.09.2020
Hamburg
Established in April 2014, MHI Vestas Offshore Wind is a joint venture between Mitsubishi Heavy Industries (MHI) and Vestas Wind Systems A/S. Our vision is to be a leading player in the offshore industry by co-developing offshore wind as a financially viable and sustainable energy source to benefit future generations. An international organisation with +3500 employees and HQ in Aarhus, Denmark, we also have offices in the UK, Netherlands, Belgium, Germany, Taiwan, Japan and the USA. Apply your outstanding IT skills and practical experience, and join us on our journey towards a greener future Do you have profound hands-on experience with information security compliance and technical security? Would you like the chance to contribute to the development of a highly advanced information security framework?…be responsible for delivering information security on a wide range of both technical and compliance projects in MHI Vestas, including the handling of and responding to incidents and alerts. In addition, it will be your responsibility to create and manage the information security framework of the organisation, as well as execute on information security projects to support the business and the IT department. You will be participating in the Security Operation Center’s tasks by monitoring the organisation’s networks for security breaches and investigate violations when they occur. Consequently, risk assessment is an important part of the position, as you will have to plan and prioritise various risks according to defined procedures in the management system, and create management reports.  You will also be responsible for:  Writing processes, procedures, instructions and manuals Assessing the gap between current maturity level and target maturity level Facilitating, attending and writing MoMs on Information Security Committee meetings Driving and delivering evidence in relation to customer audits Collaborating with a wide range of internal and external stakeholders in relation to mitigating threats, participating in audits, and communicating your specialist knowledge about compliance and the information security framework …has a bachelor’s degree or a higher education within IT, and must have profound experience with information security compliance and technical security from a similar position within a global organisation. Consequently, you must have broad understanding of information security tools, technologies, IT security principles and practices.  As a person, you are a strong communicator and must be able to transfer your specialist knowledge in a respectful and comprehensible manner. You enjoy working in teams, and would like to contribute to creating a high-performing team. In addition, as the environment of our organisation is very diverse, you must be able to cooperate with a wide range of different stakeholders and act in a dynamic work environment.  We expect that you:  Have work experience with governance and technology on Azure cloud and on-premise infrastructure Possess 3-5 years of hands-on experience with IT security in a modern Windows enterprise environment, as well as 2-3 years of practical experience with ISO 27001, IEC 62443 or similar Preferably have experience with NERC-CIP NIS Directive or another regulation in the energy sector Are visionary, analytical and open-minded Have a structured and proactive approach to work and assignments Speak and write English fluently Are highly IT literate (methods and standards) ...want to work in an international and ambitious company where we always strive to be the global leader in the offshore wind market. You will be part of a dedicated team in an ambitious, innovative and professional organisation. In IT Security, we offer you: Great colleagues that support each other and work together Excellent opportunities for professional and personal development A broad interface with many stakeholders The opportunity to develop state-of-the-art information security for an ambitious organisation
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