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Sicherheit: 230 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Koordinator (m/w/d) Informationssicherheit

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Um die ständig wachsenden Herausforderungen noch besser zu meistern suchen wir Unterstützung für unser Team. Als Koordinator Informationssicherheit erwarten Sie folgende spannende und vielseitige Aufgaben: Beratung der Business Security Officer (BISO) und Fachbereiche im Bereich Informationssicherheit Entwicklung zur zentralen Ansprechperson im Segment Immobilien für das gruppenweite Information Security Office Einbringen der ISO-Perspektive in die Entwicklung und Steuerung bei Neu- und Weiterentwicklung der Systemlandschaft im Segment Immobilien Koordination der Zusammenarbeit zwischen BISO und Technical Security Officer (TISO) sowie im Team Schaffung übergreifender Standards und Synergien im Segment Immobilien Unterstützung der BISOs im Bereich Benutzerberechtigungsmanagement und davon abgeleitete Tätigkeiten für die relevanten IT-Assets Umsetzung und Sicherstellung der Funktionstrennung (Segregation of duties, SoD) der IT-Assets im Segment Immobilien Gemeinsame Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Risikoanalysen und Konsolidierung der IT- und Datenschutzrisiken im Risikomanagement des Unternehmens Bearbeitung, Bewertung und Dokumentation von IT-Sicherheits- und Datenschutzvorfällen und -meldungen Konzeption und Durchführung von Awareness Maßnahmen und Schulungen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abschluss eines Hochschulstudiums oder Berufserfahrung in den Bereichen Informations-/ IT-Sicherheit, idealerweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erste Erfahrungen in der Identifikation und Bewertung von IT-Sicherheits- und Datenschutzrisiken oder die Bereitschaft, sich in das Thema einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Sorgfältige, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift darzustellen Affinität für die Weiterentwicklung von Digitalisierungslösungen im Umfeld der Informationssicherheit  Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Consultant (m/w/d) Informationssicherheit

Sa. 02.07.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du unterstützt und berätst unsere Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten. Dabei suchst Du nach bewährten Standardlösungen oder erstellst bedarfsgerechte individuelle Konzepte. Du analysierst die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und gestaltest die künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung. Du berätst bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen, von ISMS, Datenschutz und Notfallmanagement in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO 2700x. Ebenfalls arbeitest Du bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Awareness-Kampagnen und Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen mit. Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der (Wirtschafs-) Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie grundlegende Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit. Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision – Auditierung sind von Vorteil. Du verfügst über ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest stark kundenorientiert.  Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich. Eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement zeichnen deinen Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens. Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich. Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Enterprise Architect (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du beweist Kompetenz: Du bist Teil eines dedizierten Architekturteams (Security-, Daten- und Enterprise Architektur) und einer der ersten Ansprechpartner für neue Initiativen, Projekte und Ideen. Du hast den Durchblick: Du gehst mit den verantwortlichen Teams in die Lösungskonzeption, bist beratend tätig und suchst die besten Lösungen, mit den Richtlinien des französischen Mutterkonzerns und der Hanseatic Bank im Hinterkopf. Du sorgst für den nötigen Schub: Du feilst mit an der IT-Strategie der Hanseatic Bank, hilfst bei der Transformation in die Cloud und beim Eruieren passender zukünftiger Technologien. Du packst mit an: Du bist Co-Owner unseres Applikationsportfolio-Tools LeanIX und entwickelst Architekturstandards weiter. Du sorgst für den richtigen Rahmen: Du erstellst Reports für unser Management und den französischen Mutterkonzern, mit denen du auch gemeinsam an Standards und Vorgaben arbeitest. Du zeigst Teamgeist: Du bist Teil einer Architektur-CoP und unterstützt die Architektur-Autonomie anderer Teams. Diese Technologien lernst Du bei uns kennen: Unter anderem sind LeanIX, Confluence und Jira bei uns Standard. Wir befinden uns in einer Transition hin zu SaaS und Public Cloud (AWS), betreiben aber momentan auch noch Dienste und Applikationen OnPrem. Dein Ausbildungsweg ist uns egal, viel wichtiger ist uns, dass du bereits über Wissen und Berufserfahrung in der IT-/Infrastruktur-/Cloud-/Enterprise-Architektur verfügst. Eine TOGAF- Zertifizierung wäre toll. Du bist aufgeschlossen, hast ein Gespür für das Zielpublikum und das entsprechende Gesprächslevel. Du hast ein gutes technisches Verständnis, bist dokumentationswillig und findest den „Blick über den Tellerrand“ wichtig. In unserem Architekturteam bringst du dich als Teamplayer mit ein. Zudem solltest du Lust auf ein agiles Umfeld haben. Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse bringst du ebenfalls mit. Punkten kannst du ebenfalls mit deinen Cloud-Erfahrungen. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches Sportkonto
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Risk & Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Zahlungslösungen, der sichere und zuverlässige Zahlungsabwicklungsdienste und -technologien in rund 80 Ländern weltweit anbietet. Für den neuen Standort in Hamburg suchen wir begeisterte Persönlichkeiten, die in einem internationalen und menschenorientierten Umfeld wachsen wollen.Für unseren Standort in Hamburg suchen wir festangestellte Risk & Compliance Manager (m/w/d). Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Zahlungsdienstleistungs-Branche mit Hauptsitz in Georgia, USA. Stellenbeschreibung Entwicklung und Umsetzung des Compliance-Programms Planung, Leitung und Verwaltung von Risikomanagement- und Verlustpräventionsprogrammen Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften sichern und gewährleisten, sodass regelmäßige Schulungen zu Compliance-Themen durchgeführt werden können Leitet ein Team, das für die Überwachung von etablierten Risk & Compliance Rahmen verantwortlich ist Leitet und/oder unterstützt KMU-Arbeitsgruppen, um die Auswirkungen regulatorischer Änderungen auf das Unternehmen zu prüfen Unterstützt die Entwicklung und Implementierung von Betriebskontinuitätsvorschriften innerhalb der Geschäftsbereiche Minimiert effektiv die Auswirkungen interner und/oder externer Bedrohungen Baut eine kollaborative Beziehung mit Kunden auf, die das Management von Risk & Compliance unterstützten Erleichtert ggf. Kundenaudits Erstellt Client Governance Forum Updates und nimmt an den monatlichen Client Foren teil Du bist lösungs- und kundenorientiert Zu deinen Stärken zählen Kommunikation und der Aufbau von Beziehungen Du bist ein strategischer Denker und hast organisatorische Fähigkeiten Mindestens 6 Jahre - einschlägige Berufserfahrung Idealerweise mindestens 1 bis 2 Jahre Erfahrung in einer Aufsichtsposition Bachelor-Abschluss - verwandter Studiengang an einer akkreditierten Hochschule bevorzugt Englischkenntnisse wünschenswert Die perfekte Kombination aus spannenden Aufgaben und einem Umfeld, indem du dich entfalten und über dich hinauswachsen kannst Befolgung von Standardpraktiken und -verfahren bei der Analyse von Situationen oder Daten Aufbau interner stabiler Arbeitsbeziehungen
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Penetration Tester (w/m/d) mit Schwerpunkt Webapplikationen

Sa. 02.07.2022
Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichere uns - fachlich und persönlich. Für unsere Niederlassungen in ganz Deutschland suchen wir ab sofort für unser Cybersecurity-Team weitere Teammitglieder (w/m/d) für unsere Kunden-Projekte. Unterstützung unserer Kunden in komplexen und innovativen Projekten der IT-Sicherheit als Teil des IT-Security-TeamsBegleitung und Organisation von Security AuditsErstellung und Planung von sicherer NetzwerkinfrastrukturPlanung und Kontrolle von der Entwicklung von ApplikationenPlanung und Umsetzung von SicherheitsmaßnahmenFundierte Erfahrung im Bereich IT-SecurityErfolgreich abgeschlossene IT-AusbildungKenntnisse von Programmier- und Skriptsprachen sowie Kryptographie wünschenswertErfahrungen mit EntwicklungsumgebungenKenntnisse in IT-Netzwerken und ProtokollenGute Kenntnisse in der Webentwicklung (fundamental) und der Absicherung und Administration von Web-ApplikationenKenntnisse in den gängigen FrameworksKommunikationssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseProjektbedingte ReisebereitschaftWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWeitere bundesweite Karrierechancen: https://www.sogeti.de/
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Cloud Security Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Cloud Security Specialist (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT.   Hier geht’s richtig ab: Als Cloud Security Specialist (AWS) stellst du Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung einer sicheren Cloudumgebung für unsere agile Organisation sicher – end-to-end, von der Idee zur Wirklichkeit No worries: du bist keine one-(wo)man-show. In dieser Rolle bist du direkt ab Tag 1 als wichtiges Mitglied in unserem stark wachsenden Security Operations Team in das strategische Cloudprogram eingebunden und hast zudem Einblick in die volle Vielfalt des „daily business von SecOps“ Du bist sichtbarer Experte darin, EOS sicher in die Cloud zu bringen - und sorgst für effektive AWS Security Operations, die sich in unsere Securitytools integrieren (u.a. SIEM, Vulnerability Scanner) Im SecOps Team arbeitest du eng und kollegial mit unseren Product Ownern, DevOp’lern wie auch ISOs und externen Dienstleistern zu AWS Cloud Security zusammen Dabei gehst du auch mal mit Augenmaß hands-on voran und unterstützt die Kollegen als lösungsorientierter business enabler Studium, Ausbildung oder Quereinsteiger: Du hast überzeugende Leidenschaft und nachweisbare Skills zu AWS Cloud Security 5+ Jahre Berufserfahrung, davon 2+ Jahre Erfahrung in Cloud Security in AWS, im Idealfall hast du bereits aktiv andere Organisationen erfolgreich und sicher in die AWS gebracht Can-Do-Attitude und richtig viel Lust, die technische Security unserer zukünftigen AWS Cloud aktiv mitzugestalten und umzusetzen Selbstständiges, outcome-orientiertes Arbeiten - als Teil eines professionellen, wachsenden Cybersecurityteams - in einem internationalen und agilen Umfeld Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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(Senior) Consultant Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Bremen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest namhafte internationale Mandanten verschiedener Branchen in allen Projektphasen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Produkt-Compliance - Dein fachlicher Schwerpunkt liegt im Zukunftsthema „Produkt-Compliance“. In diesem Rahmen betrachtest du den gesamten Lebenszyklus von Industrie- und Konsumgütern aus Risiko- und Compliance-Sicht. Du begleitest den Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung und Schulung seines Compliance-Managementsystems. Beratung und Prüfung - Du übernimmst sowohl konzeptionell-übergreifende als auch prüfungsnahe Beratungsaufgaben in allen Themen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsrecht. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du eine technische Affinität mitbringst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme, Produktentwicklung, Risiko-, Produkt- und/oder Prozessmanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, Word und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant (w/m/d) Quality/Cybersecurity Management

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634122788-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Beratung ist Ihre Leidenschaft? Sie denken, dass Qualität, Software und Cybersecurity künftig noch wichtigere Wettbewerbsvorteile sein werden? Und Sie verfügen über fundiertes Wissen in diesen Bereichen und arbeiten gerne mit Menschen an innovativen Lösungen? Dann werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und begeistern unsere Kunden in folgenden spannenden Aufgabengebieten: Entwicklung und Umsetzung von Strategien zum Umgang mit Qualitäts-, Software- und Cyber-Herausforderungen (z.B. gemäß den ISO27001-Vorgaben) Aufbau und Optimierung von Organisationsstrukturen, Prozessen und Methoden zum Qualitäts-, Software- und Cybersecurity-Management (z.B. gemäß den UNR155/156, NIST-Vorgaben) Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Lösungen zu regulatorischen Anforderungen Multiprojekt-Ansprechpartner zu (Software-) Qualitäts- und Cybersecurity-Fragestellungen in der unternehmensinternen Struktur sowie in Richtung Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Wissens sowie Produktportfolios Überdurchschnittlich erfolgreicher technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss Idealerweise mehr als drei Jahre Berufserfahrung in relevanten Branchen (z.B. Automobilindustrie, Unternehmensberatung) und Funktionsbereichen (z.B. Qualität, Software, Cybersecurity) Fundierte Kenntnisse im (Software-) Qualitäts- und Cybersecurity-Umfeld (z.B. Zertifizierungen, IT-Tools) Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) in einem hybriden Arbeitsumfeld mit guten Englischkenntnissen; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wenn die Beschreibung auf Sie zutrifft, Sie umsetzungsstark, ein wahrer Teamplayer sowie selbstständig und strukturiert arbeiten, freuen wir uns jetzt bereits darauf, Sie kennenzulernen!
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Junior Berater Informationssicherheit (m/w/d) / Junior Consultant Information Security (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bremen, Hamburg
Die datenschutz nord Gruppe ist eine der bundesweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit. Wir beraten nationale und internationale Kunden in Deutschland und Europa von neun Standorten aus.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir (Junior) Berater*innen im Bereich Informationssicherheit. Je nach Wohnort sind Sie angebunden an unsere Standorte in Bremen und Hamburg.Als Berater*in prüfen und bewerten Sie die Informationssicherheit unserer Kunden und unterbreiten bei Bedarf Verbesserungsvorschläge. Ihre Aufgaben umfassen dabei insbesondere: Die Einführung und Betreuung von Informationssicherheits-Managementsystemen (ISMS) nach den gängigen Standards zur Informationssicherheit in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen Sie definieren und erstellen entsprechende Prozesse, Richtlinien und Regelungen Zudem erstellen und validieren Sie IT-Sicherheitskonzepte unserer Kunden Daneben gehört auch die Unterbreitung praxisnaher Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der Anforderungen zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie begeistern sich für IT und Prozesse im Informationssicherheitsumfeld Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Projektmanagementkompetenz und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darzustellen zeichnen Sie aus Als kommunikative Persönlichkeit bringen Sie eine engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Bei uns erhalten Sie eine intensive Einarbeitung mit stufenweiser Verantwortungsübernahme Sie erwartet eine zukunftssichere Festanstellung als Unternehmensberater*in in einem abwechslungsreichen und spannenden Beratungsumfeld. Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung. Durch wöchentliche Sprachkurse und unsere interne Akademie können Sie sich während Ihrer Tätigkeit weiterentwickeln und innovativ einbringen. Mindestens wöchentlich gibt es einen inhaltlichen Austausch im Team. Wir arbeiten nicht gegen-, sondern miteinander. Durch Flexibilität mit Homeoffice Möglichkeiten und unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen können Sie Ihr Berufs- und Privatleben optimal miteinander vereinbaren. Ihre Erholung ist uns wichtig, daher erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester. Unsere Unternehmensphilosophie zeichnet uns aus! Sie arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für Eigeninitiative. Und nicht zuletzt: Sie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell mit betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfitness und Leasingfahrrädern. Übrigens: Auch während Ihres Studiums mit Schwerpunkt IT sind Sie bei uns herzlich willkommen! Wir arbeiten gerne mit Ihnen als Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) zusammen und geben Ihnen Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche der Informationssicherheit.
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Consultant Enterprise Risk - Fast Track Trainee Program (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser 5-monatiges Consulting Fast Track Trainee Program mit Start jeweils im April und Oktober bereitet dich optimal auf den Alltag eines Consultants vor. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart wirst du Unternehmen beraten, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". In den ersten drei Monaten werden dir in verschiedenen interaktiven Schulungen, Fallstudien, Vorträgen und Praxiseinsätzen die technischen sowie methodischen Kenntnisse vermittelt, um das Risikomanagement nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Basierend auf dem erlernten Wissen wirst du in den darauffolgenden zwei Monaten des Programms eines unserer Projektteams virtuell und vor Ort unterstützen und deine erlernten Fähigkeiten direkt in der Praxis umsetzen. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act, J-SOX) Einsatz von digitalen Enablern für das Risikomanagement der Zukunft, wie Robotics, Power Apps, Process Mining oder Analytics Zudem profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie einer angesehenen Zertifizierung in einem am Arbeitsmarkt gängigen SAP Modul. Darüber hinaus erhältst du direkte und persönliche Unterstützung bei deiner weiteren beruflichen und persönlichen Entwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder interne Revision im Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um das Risikomanagement der Zukunft mitzugestalten Analytisches Denkvermögen, engagierter Teamplayer:in, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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