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Sicherheit: 259 Jobs in Ottobrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 248
  • Home Office 81
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Sachbearbeiter Datenkontrolle (m/w/d) für unsere Abteilung Compliance

Sa. 24.07.2021
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,8 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Durchführung der täglichen Daten­kontroll­hand­lungen für die Gesamtbank Sicherstellen und Gewährleisten eines korrekten und nachvollziehbaren Datenbestandes, um die Anforderungen gegenüber der internen und externen Prüfung zu erfüllen Sicherung der nachhaltigen Datenqualität Einsatz der Geschäftsvorfallnachbearbeitung und des Geschäftsvorfallmanagements im Banken­anwendungs­verfahren Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und steuerlicher Anforderungen Erfahrung in den vorgenannten Aufgaben­be­reichen ist wünschenswert Kenntnisse der Depot-, Kontoeröffnung, -führung, -änderung und -schließung ist von Vorteil Idealerweise Kenntnisse der Aufbau- und Ab­lauf­organisation im Bereich der Datenkontrolle sowie der entsprechenden EDV-Systeme Kenntnis der funktionsrelevanten Systeme und Programme ist wünschenswert Eine sorgfältige, strukturierte und präzise Arbeitsweise einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz, mit attraktiven Leistungen und einem flexiblen Arbeits­zeit­modell, persönliche Entwicklung und Weiter­bildung inbegriffen. Außerdem eine Unter­nehmens­kultur, in der ein respekt- und vertrauens­volles Miteinander und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten gefördert werden.
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Graduate Program Cyber Security

Sa. 24.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cyber SecurityDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Informationssicherheit und Cyber Security Weiterentwicklung, Umsetzung und Unterstützung der IT-Sicherheitskonzepte und der IT-Security Vorgaben unserer Kunden Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Erste Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Kreativität sowie Präsentationssicherheit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Fr. 23.07.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Cyber Security & IT Risk Officer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
#loveyourjob #münchen Du suchst Definition und Prüfung von IT-Security Vorgaben im Rahmen des Projektmanagements der Bank Durchführung von Kontrollen im Bereich IT-Security Identifikation und Prävention von IT-Risiken, durchführung von Schulungsmaßnahmen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei sicherheitsrelevanten Fragestellungen Erstellen von regelmäßigen IT-Sicherheits-Reportings und Committees Ansprechpartner und Kontaktperson gegenüber der Konzernzentrale in Frankreich sowie den internationalen IT-Kollegen Ausarbeitung von Empfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung und Überprüfung der Maßnahmen  Du hast Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung im IT-Sicherheitsumfeld, Erfahrung im Bereich Operational Permanent Control wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Informations- / IT-Sicherheit (insb. Information Security Governance), über regulatorische Anforderungen (PSD2, BAIT, IT-Sicherheitsgesetz) sowie der relevanten Framework wie NIST, ISO und ITIL-Standard Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Security-Assessments Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button! Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann Telefon: 089/ 5511 333783 https://www.consorsfinanz.de/karriere Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Senior Consultant (m/f/d) - Cyber Crisis Management in Allianz Consulting

Fr. 23.07.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.Allianz Consulting was established in 2004 as the internal consulting division of the Allianz Group. Our vision is to be the consulting partner of choice for Allianz Group core segments. Our experienced consulting teams support all Allianz operating entities worldwide in planning and implementing their local key strategic projects. Joining Allianz Consulting means working in a fully international environment alongside other talented people who enjoy sharing their knowledge and experiences, having increased personal responsibilities and working under a flat management hierarchy. Allianz Consulting has a reputation for focusing on growing its talent and on-the-job training from the very first day to ensure strong career development and preparation for future opportunities within the Allianz Group. We are looking for a highly motivated, detail-oriented Senior Consultant (m/f/d) in Cyber Crisis Management to join our Cyber Insurance & Crisis Management team and support us on a broad range of risk management projects of different scope and complexity, meant to help us create secure, compliant and resilient environments for the members of the Allianz Group and their customers. If you are interested in making an impact, then Allianz Consulting is the place to be! Key Responsibilities Act as a trusted advisor for team members and clients, helping them succeed in achieving a high level of cyber risk awareness, crisis resilience and preparedness for any disruptive scenarios that could affect business continuity or the emergency and crisis management measures in place Introduce and actively support the adoption and use of emerging technologies, tools and methodologies that will help our clients review, design, and implement better solutions to their cyber crisis management needs Analyze clients’ needs and support in identifying, evaluating, prioritizing, mitigating, and monitoring critical IT security risks that could affect business continuity Conduct advanced research and analyze complex data to present technical results and make recommendations Leverage statistics and modelling to analyze customer needs, anticipate and identify risks Interact with all levels of the client’s organization in an effort to raise awareness around cyber risk issues Participate in team problem solving efforts and identify ideas for potential solutions Facilitate trainings and workshops to help our clients respond with confidence to any disruptive scenario and build consistent and scalable processes and procedures to increase business resilience Bachelor’s degree in a relevant discipline, such as Cyber Security/ Business Administration/ Risk Management/ Economics/ Political Sciences/ Engineering/ Business Information Systems or any related field Minimum 3 years of relevant experience in three or more of the following areas: Business Continuity Management, Crisis Management, Risk Management, Data Protection, Emergency Management, or Security Awareness At least one of the following certifications: CISA, CRISC, CISM, CSX-P, CDPSE, ISO 27001 Lead Auditor, or ISO 22301 Lead Auditor Advanced proficiency in both written and spoken German and English comparable to CEFR level C1 or higher (given our diverse and international projects, additional languages are always a plus) Experience in Project Management, ideally in an agile environment Willingness to travel extensively nationally and internationally to fulfill the needs of the projects Excellent communication and presentation skills, that will help our messages reach a diverse and wide audience Advanced knowledge and experience in communication and presentation tools, namely MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Visio; MS Teams, SharePoint, Power Automate, and Power BI is desirable Demonstrated ability to condense complex information and data in a concise and compelling way for management and decision-makers Demonstrated ability to obtain and maintain security clearance if required Desired requirements: Prior consulting experience Insurance business experience or knowledge International work experience Knowledge of international and national standards applicable to the cyber security and business continuity management, e.g. BSI-100/200, BS 11200, EU-GDPR Our local advantages Flexible and mobile working: We offer a flexible working time model with 38 hours/week, 30 vacation days per year, as well as „hybrid“ workplace model Family friendliness: Balancing family and career is a top priority for us. We offer support from caring for the little ones to supporting with care for family members. Open and international working environment: Allianz stands for diversity. Various social networks offer employees a wide range of support and development opportunities within our company. Career development: Digital learning platforms, mentoring programs and training sessions give employees the opportunity for personal and professional development. Allianz Pension: Benefit from our attractive company pension scheme (model). Employee discounts: Allianz employees benefit from employee discounts, for example on Allianz insurance policies, Employee Stock Purchase Plan (ESPP), public transport, our canteen or company bike. Relocation Service: For international transfers, we provide support in the form of VISA, official work and temporary accommodation to ensure a smooth start in a new environment. *The above-mentioned advantages may vary depending on the location and are only an extract of our numerous offers. For your individual service catalogue, please contact our Career Service or the People Function.
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Cyber Security Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Frankfurt am Main, München
Cyber Security Consultant (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto "„IT-Welten verbinden!"“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich "„Cyber Security Solutions"“ zur Unterstützung spannender Projekte bei unseren Kunden. Als Absolvent (m/w/d) werden Sie durch Mentoring, Qualifizierung und Teamzugehörigkeit Schritt für Schritt an die Beratung herangeführt. Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten im Rahmen unserer Kundenprojekte Unterstützung bei der Erarbeitung von Risiko-Analysen für komplexe IT-Systeme Beratung unserer Kunden in allen Fragestellungen der Cyber Security und IT-Sicherheit Unterstützung unserer Kunden beim Aufbau von IT-Sicherheitsprozessen bzw. -zertifizierungen nach anerkannten Methoden und Standards erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung Spaß am Erlernen neuer Technologien im Bereich der IT-Sicherheit und aktuelles Wissen über Bedrohungen sowie Schutzmaßnahmen Grundkenntnisse über relevante Standards und Regelwerke z.B. IT-Grundschutz, ISO 2700x, DSGVO, TISAX usw. wünschenswert Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutsch- (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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IT Security Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern bzw. Campus Innenstadt sucht für die IT-Sicherheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen IT Security Mitarbeiter (m/w/d) Sie arbeiten in der Stabsstelle IT-Sicherheit und unterstützen schwerpunktmäßig Anwender und Fachbereiche beim sicheren Betrieb IT-gestützter Systeme am LMU Klinikum. Weitere Aufgabengebiete: Projektarbeiten im Umfeld Sicherheit und Netzwerk Pflege, Review und Anpassung von Security Policies Sicherheitstechnische Betrachtung von Systemen und Netzwerken Einführung und Betrieb einer SIEM-Lösung und eines Schwachstellenscanners Eigenständige Erstellung bzw. Unterstützung der Teams bei der entsprechenden Dokumentation im Rahmen des IT-SiG Pflege des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Ansprechpartner (m/w/d) für alle Kliniken, Abteilungen und Institute am LMU Klinikum sowie Bearbeitung von deren Anforderungen an die Stabsstelle IT-Sicherheit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Server- und Software-Betrieb. Des Weiteren verfügen Sie über fundierte Kenntnisse der aktuellen technischen Netzwerk- und Sicherheitskonzepte und Technologien. Sie haben bereits Erfahrungen mit ITIL, der ISO 27001 oder dem BSI-Grundschutz gesammelt. Neben Eigeninitiative, guten Umgangsformen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Organisationstalent besitzen Sie die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken. Sie sind bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Bezahlung erfolgt nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen.
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IT Security Consultant (m/w/d) (Softwareentwickler, IT Administrator, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker, Physiker o. ä. )

Fr. 23.07.2021
Tübingen, Frankfurt am Main, München
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Softwareentwickler, IT Administrator, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker, Physiker o. ä. als IT Security Consultant (m/w/d)  Als IT Security Consultant (m/w/d) führen Sie bei uns Angriffe auf Webapplikationen, MobileApps und Systeme durch und untersuchen die Netzwerke großer Unternehmen auf Sicherheitslücken. Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet sind wir heute Marktführer auf dem Gebiet des Penetrationstests und beschäftigen ein Team von über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten in Tübingen, Frankfurt am Main, München und Wien. Im Fokus unserer Arbeit steht das Hacking von Webapplikationen und IT-Infrastrukturen namhafter Kunden aller Größen und Branchen, die wir nicht selten schon seit vielen Jahren beraten. Sie führen Angriffe auf Webapplikationen, MobileApps und Systeme durch und untersuchen die Netzwerke großer Unternehmen auf Sicherheitslücken Dabei koordinieren Sie den Projektverlauf eigenverantwortlich in engem Kontakt mit unseren Kunden Jedes Projekt schließen Sie mit einer schriftlichen Dokumentation Ihrer Sicherheitsanalyse für unseren Kunden ab Sie beraten unsere Kunden bei der Verbesserung der internen IT-Sicherheit und unterstützen beratend bei der Einschätzung Ihrer Testergebnisse Ihr (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfachs, oder eine vergleichbare Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie sind kreativ, bei der Lösungsfindung sind Sie ein Querdenker Sie begeistern sich für Betriebssysteme (Linux), Netzwerke und Programmierung Sie sind zuverlässig und Ihre Arbeit ist termintreu Reisebereitschaft, Flexibilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Optimalerweise verfügen Sie über fundierte Fachkenntnis von Teilbereichen der IT-Sicherheit Mit jedem Projekt eine neue Herausforderung. Ein erfahrener PenTester und IT Security Consultant arbeitet Sie intensiv im Rahmen unseres Vollzeit-Tutoren-Konzeptes ein und begleitet Sie die ersten 6 Monate bei uns. Sie arbeiten in einem Team, geprägt von Erfahrung und frischem Geist. Auf Wunsch können Sie Ihre didaktischen Fähigkeiten als Trainer einer Schulung aber auch als Referent für Live Hacking einsetzen oder Ihr Fachwissen durch Forschung und Entwicklung im Feld der IT-Sicherheit erweitern.
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Senior Information Security Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Senior Information Security Analyst (m/w/d).In Ihrer Funktion als Senior Information Security Analyst (m/w/d) übernehmen Sie die Analyse und Bewertung neuer Schwachstellen und Risiken in Bezug auf IT-Prozesse sowie die technische Verantwortung für das Vulnerability Management. Dazu zählt die Reporterstellung und -verteilung, das Monitoring und die Nachverfolgung bis zur Umsetzung geeigneter Gegenmaßnahmen. Sie begleiten und beraten außerdem IT-Projekte in allen Fragen der technischen Informationssicherheit und stellen eine den Anforderungen entsprechende Lösung sicher. Zudem wirken Sie aktiv mit bei der technischen Bewertung neuer Applikationen. Zusammen mit Ihren Kolleg:innen erarbeiten Sie Threat-Szenarien und betreiben Threat-Hunting. Sowohl die Detektion, Analyse und Bewertung von IT-Security Incidents als auch forensische Analysen und die Begleitung und Durchführung von Penetrationstests zählen weiterhin zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie verstärken unser Team bei der kontinuierlichen Bewertung und Verbesserung der vorhandenen Security Applikationslandschaft. Dabei unterstützen Sie bei der Umsetzung der ISMS-Vorgaben sowie bei der Implementierung der unterliegenden Prozesse und begleiten interne und externe Audits.Als technischer Experte in der Informationssicherheit verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation und bringen mindestens fünf bis zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Cyber Defense mit. Fundiertes Fachwissen in der SIEM-Administration und Konfiguration setzen wir voraus. Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise lässt Sie auch in stressigen Arbeitsphasen einen kühlen Kopf bewahren. Weiterhin punkten Sie mit hervorragenden Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift. selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office
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