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Sicherheit: 70 Jobs in Plochingen

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sicherheit

Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Sa. 04.07.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Sicherheit

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Sicherheit Ihr Einsatzgebiet Das Leistungsspektrum unserer Abteilung IT-Services erstreckt sich von der Hardware und Software-Unterstützung über Hotline und Schulung bis hin zur Projektabwicklung und dem Betrieb von Rechenzentren. Sie unterstützen aktiv den Betrieb unserer Rechenzentren und wirken bei der Inbetriebnahme und dem Betrieb neuster Sicherheitstechnologien mit. Betrieb und Überwachung der IT-Infrastruktur (Microsoft Azure und Virtualisierungsumgebungen On-Premises) Aufbau und Betrieb eines Security Information und Event Management Systems (SIEM) Planung, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen Administration von Microsoft 365 und Active Directory Services Bearbeitung von Serviceanfragen unserer Kunden Fehleranalyse und Behebung von Störungen Koordination von externen Partnern Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Serveradministration und IT Sicherheit Hohes Maß an Flexibilität und Organisationstalent Hohe Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur gelegentlichen Feiertags- und Wochenendarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Security Consultant (m/w/d) im Bereich Security Operation Center

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233275Die Mercedes-Benz Bank mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem weltweiten Finanzdienstleister der Daimler Mobility AG. Mit mehr als 2.000 Mitarbeiter*innen bietet die Mercedes-Benz Bank für rund 960.000 Kunden Mobilität, finanziellen Spielraum und Sicherheit. Unser Angebot rund um das Fahrzeug umfasst Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Fuhrparkmanagement für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Setra. Im Direktbankgeschäft offerieren wir unseren Kunden Tagesgeld, Festzinskonten und Sparpläne. Informationen, stellen einen der wichtigsten Unternehmenswerte der Mercedes-Benz Bank dar. Daher ist Informationssicherheit von entscheidender Bedeutung für den Geschäftserfolg. Die Abteilung Informationssicherheit betreut die Unternehmen der Mercedes-Benz Bank-Gruppe, der Daimler Financial Services und Daimler Insurance Services. Diese Herausforderungen werden Sie u.a. erwarten: Analyse, Überwachung und Bewertung von IT Security Incidents Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der IT Security Incident Response Detailanalyse von System- und Security-Log-Dateien sowie Korrelation plattformübergreifender Ereignisse Automatisierung und Entwicklung von Schnittstellen im Bereich Security Orchestration (CMDB, Incident Response Tool, Threat Intelligence Feeds, Endpoint Protection) Adressierung und Tracking von Maßnahmen an Betriebseinheiten sowie kontinuierliche Verbesserung des Betriebs- und Sicherheitsniveaus Weiterentwicklung im Bereich Threat Hunting und/oder Automatisierung Teilnahme an RufbereitschaftFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Verwendung von Security-Monitoring-Werkzeugen (SIEM- und Incident-Response-Lösungen) Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Sicherheitssystemen sowie Verständnis für Netzwerk- und Betriebssystem-Architektur Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Python REST und SOAP API Openshift/Kubernetes Datenbanken SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe Analysefähigkeit und systematische Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten verbunden mit ausgeprägter Kontaktstärke und Konfliktfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und selbständiges erarbeiten von Lösungen Offenheit Neues zu lernen und auch schwierige Sachverhalte ergebnisorientiert zu bewältigenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 30 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Security Consultant (m/w/d) im Bereich Security Operation Center

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233278Die Mercedes-Benz Bank mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Daimler Mobility AG, dem weltweiten Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Mit mehr als 2.000 Mitarbeiter*innen bietet die Mercedes-Benz Bank für rund 960.000 Kunden Mobilität, finanziellen Spielraum und Sicherheit. Unser Angebot rund um das Fahrzeug umfasst Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Fuhrparkmanagement für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Setra. Im Direktbankgeschäft offerieren wir unseren Kunden Tagesgeld, Festzinskonten und Sparpläne. Informationen, stellen einen der wichtigsten Unternehmenswerte der Mercedes-Benz Bank dar. Daher ist Informationssicherheit von entscheidender Bedeutung für den Geschäftserfolg. Die Abteilung Informationssicherheit betreut die Unternehmen der Mercedes-Benz Bank-Gruppe, der Daimler Financial Services und Daimler Insurance Services. Diese Herausforderungen werden Sie u.a. erwarten: Analyse, Überwachung und Bewertung von IT Security Incidents Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der IT Security Incident Response Detailanalyse von System- und Security-Log-Dateien sowie Korrelation plattformübergreifender Ereignisse Unterstützung der Betriebseinheiten bei der Fehlerbehebung, Optimierung und Housekeeping Adressierung und Tracking von Maßnahmen an Betriebseinheiten sowie kontinuierliche Verbesserung des Betriebs- und Sicherheitsniveaus Weiterentwicklung im Bereich Threat Hunting und/oder Automatisierung Teilnahme an RufbereitschaftFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Verwendung von Security-Monitoring-Werkzeugen (SIEM- und Incident-Response-Lösungen) Erfahrungen mit Patchmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Sicherheitssystemen, Scripting sowie Verständnis für Netzwerk- und Betriebssystem-Architektur Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Active Directory Linux Windows Netzwerk Firewall Virtualisierung Container SAP Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe Analysefähigkeit und systematische Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten verbunden mit ausgeprägter Kontaktstärke und Konfliktfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und selbständiges erarbeiten von Lösungen Offenheit Neues zu lernen und auch schwierige Sachverhalte ergebnisorientiert zu bewältigenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 30 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Services – Wertpapier Compliance (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projektleitung - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du bei uns ( Teil- )Projekte bei führenden Banken vor Ort zum Erfolg begleitest.Kompetente Beratung - Dabei wirst du die Banken in einem hoch qualifizierten und ambitionierten Team bei der Umsetzung der aktuellen Compliance-Anforderungen beraten und unterstützen. Hierbei entwickelst du für die Mandanten kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen.Umfassendes Netzwerk - Für optimale Ergebnisse knüpfst du auch außerhalb der Projekte Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen, mit denen du durch den Erwerb und Austausch von Wissen unser Know-how rund ums Bankenmeldewesen kontinuierlich ausbaust.Überzeugende Ergebnispräsentation - Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor dem Mandanten.Persönliche Weiterentwicklung - Dank immer neuer Projektanforderungen und individuellen Fortbildungen entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter und qualifizierst dich für weiterführende Aufgaben.Dein Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht, gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem verfügst du über einige Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder in der wirtschaftsprüfungsnahen Beratung mit dem Schwerpunkt auf Banken.Weiterhin konntest du bereits Praxiseinblicke im Bereich Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, Geldwäsche und / oder interne Kontrollsysteme gewinnen.Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweisen zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Ratingsysteme und Risikoparameter - Banken (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Systementwicklung und -optimierung - Nationale und internationale Banken vertrauen unserer und damit bald deiner Kompetenz bei der Entwicklung, Validierung und Optimierung ihrer (IRBA-)Ratingsysteme. Kompetente Beratung - Du berätst Banken bei der Entwicklung fortschrittlicher Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), und zwar speziell für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV) und der CRR / CRD IV.Projektverantwortung - Dabei übernimmst du von Beginn an Verantwortung, wenn du innerhalb eines Projektteams komplexe methodische Fragen klärst und deine Erkenntnisse veranschaulichst.Fachliche Expertise - Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einem gefragten Ansprechpartner / einer gefragten Ansprechpartnerin.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg, gerne auch mit Promotion, abgeschlossen.Fundierte Einblicke ins Bankwesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, sowie Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden bringst du mit.Deine Erfahrungen mit SAS, R und Matlab oder ähnlichen Programmierungssprachen konntest du bereits in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Arbeit in einem Projektteam zeichnen deine Arbeitsweise aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Information Security Expert ISMS (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234255Die sicherheitsrelevanten Regularien und Anforderungen im Finanzwesen wachsen stetig und werden zunehmend komplexer. Um den 1,1 Mio. Privat- und Geschäftskunden unsere zahlreichen Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs-, Banking- und Serviceprodukte auch weiterhin nach höchsten Standards anbieten zu können, arbeiten wir daran, die Umsetzung insbesondere der BAIT voranzutreiben. Wir als Teilprojekt Governance und Compliance sind suchen als Verstärkung für unser Team einen Projektmitarbeiter*in für den Themenbereich Informationssicherheit ISMS und IT Governance, um vollständig und angemessen Anforderungen unter Berücksichtigung der Schutzbedarfe zu etablieren. Dieser Herausforderungen erwarten Sie: Überarbeitung sowie die Zusammenführung von Einzelprozessen Weiterentwicklung des ISMS Gesamtprozesses und der Verantwortlichkeiten Überarbeitung von Methoden und Vorgaben in Zusammenarbeit mit anderen Projekten und Fachbereichen Etablierung eines zentralen Anforderungs-Repositories unter Berücksichtigung externer Vorgaben (z. B. MaRisk, BAIT, ISO 2700x, EU-DSGVO) Ausgestaltung von Anforderungen an eine toolbasierte LösungFachliche Kenntnisse: Abgeschlossenes Studium und/ oder langjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld Fundierte Kenntnisse im Thema Informationssicherheit (z. B. ISO 270xx, BSI Grundschutz) Erfahrungen im Erstellen von Anforderungen (Identifikation, Bewertung) und Schutzbedarfsanalyse Prüfungs- oder Auditerfahrungen Gute Kenntnisse der Mercedes-Benz Bank Prozesse Erfahrung im Umfeld IKS und/oder ICS Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Persönliche Kompetenzen: Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl mit Kolleg*innen als auch mit dem Management Sehr hohe Motivation, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Selbständige Arbeitsweise Hohe Genauigkeit in der Arbeitsausführung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Fairness, Offenheit für andere Menschen ...Du bringst nicht alles mit? Kein Problem. Wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen und unseren Arbeitsalltag weiterentwickeln.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet von 01.05.2020 bis 30.06.2022Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Spezialist IT Problem Management (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ostfildern
Viele Innovationen haben ihren Ursprung in der IT. Genau diese Wertschöpfung zum Großen und Ganzen macht unsere Globale IT so besonders: Kluge Köpfe für künstliche Intelligenz und inspirierende Momente im Internet of Things. Mit einer State-of-the-Art Infrastruktur, Kollaboration und Agilität bietet Festo seinen weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Digitalisierung zum Anfassen und Abheben: Auf die nächste Ebene der digitalen Transformation. Kommen Sie mit? Willkommen bei Festo. Spezialist IT Problem Management (m/w/d) Identifizierung von wiederkehrenden Cyber Security Incidents und Koordination der Beseitigung im Office-Umfeld sowie in den Produktions-, Industrie 4.0- oder IoT-Bereichen Initiierung, Koordination und Gestaltung von Maßnahmen zur Problembeseitigung Schnelle und sichere Koordination der Lösungsfindung bei End to End spezifischen Cyber Security-Problemen sowie Gewährleistung deren nachhaltiger Lösung Weiterentwicklung und Optimierung des Problem-Management-Prozesses hinsichtlich Security und Awareness Bereitstellung und Wartung von Werkzeugen und Vorlagen zur Unterstützung im Problem-Management Internes Eskalationsmanagement sowie bei Bedarf auch gegenüber den Lieferanten unter Einbindung der zuständigen Servicemanager Sicherstellung der Zusammenarbeit und Integration des Problem-Management-Prozesses mit angrenzenden Prozessen Durchführung von Informations- und Schulungsveranstaltungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Business Critical Incident-Prozesses hinsichtlich der Cyber-Security sowie der Umsetzung von Security-technischen und organisatorischen Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in technologischen und organisatorischen Fragestellungen hinsichtlich des IT-Bereichs, der IT-Sicherheit sowie deren technische Abläufe und Prozesse ITIL®-Zertifizierung Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards wie BSI-Grundschutz und ISO/IEC 27001 Verhandlungssicheres Englisch Analytische Fähigkeiten, Prozessverständnis sowie Serviceorientierung Kommunikatives Feingefühl Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Trainee Unternehmenssteuerung (m/w/d) mit Schwerpunkt Informationssicherheit

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen. Dieses Traineeprogramm bietet Ihnen vom ersten Tag die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Trainee Unternehmenssteuerung (m/w/d) mit Schwerpunkt Informationssicherheit In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Konzerneinkauf und Sicherheit Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Mitwirkung bei der Erstellung von Konzern-Sicherheitsstandards/-richtlinien Beratung von Fachbereichen und Projekten zu Fragen der Informationssicherheit Identifizierung, Bewertung und Steuerung von Informationssicherheitsrisiken Unterstützung bei Audits im Konzern der LBBW Planung und Durchführung von Security Awareness-Maßnahmen und –Schulungen Mitgestaltung von Prozessen und -kontrollen Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) IT Security, Cyber-Security oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Praxiserfahrung im Bereich der Informationstechnologie aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse im Bereich Cyber-, Netzwerk-, System-, Anwendungs- und Offensiver Sicherheit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Querdenken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Konzerneinkauf und Sicherheit. Von dieser Basis aus Kennenlernen der relevanten Compliance-Themen im Umfeld der Informationssicherheit sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten zwölf Monaten, in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus der Informationssicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Senior Consultant (w/m/d) Quantitative Risk Management - Advisory (Financial Services)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Validierung von intelligenten Verfahren und Modellen (Predictive Analytics, teils Machine Learning) zur Steuerung der finanziellen Risiken unserer Kunden Modellierung von Kredit-, Liquiditäts-, Zinsänderungs-, oder operationellen Risiken Bewertung von Derivaten und strukturierten Produkten sowie Risikoevaluierung von Front-, Middle- und Back-Office-Systemen Optimierung und Erweiterung von IT-Systemlandschaften (Summit, Front Area) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen sowie fundierte Kenntnisse in Statistik, Predictive Analytics, ggf. Machine Learning Methoden und Finanzmathematik sowie gängiger Finanzinstrumente und ihrer Bewertung Hochschulabschluss in Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (zusätzlich gern Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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