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Sicherheit: 303 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 297
  • Home Office möglich 155
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 280
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheit

Werkstudent (m/w/d) Risikocontrolling – Markt-, Liquiditäts- und Gesamtbankrisiko (bis zu 20 Std./Woche)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Willkommen bei der Berlin Hyp, einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken! Wann immer es darum geht, große Immobilienprojekte zu finanzieren, sind wir ein geschätzter Partner. Das verdanken wir auch unseren rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die viel über Immobilien wissen – und die auf Zack sind, wenn es um innovative Ideen und Lösungen geht. Weil sie bei uns die Freiräume dafür finden.Innerhalb des Bereiches Risikocontrolling verantworten wir die Überwachung, das Reporting und die Weiterentwicklungen hinsichtlich des Markt-, Liquiditäts- und Gesamtbankrisikos. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie mit Ihrem Know-how insbesondere: im Bereich des Marktpreisrisikos und Liquiditätsrisikos in diversen Themen des Gesamtbankrisikos bei der Validierung von Auswertungen im Rahmen der Risikomodelle und das Team im vielseitigen Tagesgeschäft vorzugsweise Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik oder vergleichbare betriebs-/ bzw. volkswirtschaftliche Studiengänge ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise bereits erste SQL-Kenntnisse erste Kenntnisse von Kapitalmarktgeschäften wünschenswert  lernen Sie die vielen Facetten einer Immobilienbank an einer zentralen Schnittstelle kennen die Chance eigenständig an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten Aneignung von Kenntnissen der Kapitalmarktgeschäfte und deren Auswirkungen auf die Risikokennzahlen einer Bank vertieftes Kennenlernen der IT-Systeme SAP und Oracle/SQL eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits wie Essenszuschüsse, Gesundheitsmanagement, Sportangebote und Firmenevents
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IT-Requirements Engineer (f/m/d) IT-Security & Compliance - Potsdam, Berlin oder 100% remote innerhalb Deutschlands

Fr. 20.05.2022
Berlin, Potsdam
Data4Life ist eine gemeinnützige Organisation, die von der Hasso Plattner Foundation finanziert wird. Wir wollen einen Teil dazu beitragen, die Gesundheitsversorgung durch die Verknüpfung von Technologie, Daten und Forschung zu verbessern. Unsere digitalen Lösungen helfen Menschen dabei, ihre Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Wir kümmern unsUm Vielfalt: Vielfalt ist die treibende Kraft hinter unserer Arbeit für eine Gesellschaft, in der digitale Gesundheit die Lebensqualität unserer Mitmenschen verbessert. Vielfalt bedeutet für uns bei Data4Life eine offene, inklusive, von Fairness, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeitenden sie selbst sein können. Wir arbeiten aktiv daran, ein Umfeld zu schaffen und zu fördern, das verschiedene Perspektiven willkommen heißt, Menschen unterschiedlichster Hintergründe zusammenbringt und Chancengleichheit für alle bietet. Mit jedem neuen Teammitglied entwickeln wir uns als Organisation weiter und lernen kontinuierlich dazu.Um Klima: Data4Life ist klimaneutral seit 2019. Gesundheitsdaten verdienen einen besonderen Schutz. Als Teil des Teams von Data4Life bekommst du die Chance, mit deinem Sicherheits-Know-how die Brücke zwischen Compliance und Engineering zu schlagen, und so ein spürbares Plus an Sicherheit und Privatsphäre in der digitalen Gesundheit und Forschung auf einer gesamtgesellschaftlichen Ebene und damit mehr Lebensqualität für uns alle zu erreichen. Deine zukünftige Rolle Du sorgst für die sichere Gestaltung und Umsetzung unserer Sicherheitssysteme und -prozesse und verlierst dabei nicht die Bedürfnisse und Anforderungen der Engineering-Welt aus den Augen. Denn IT-Sicherheit und Compliance sind genau dein Ding, doch dein technisches Grundverständnis hilft dir, im Dialog mit den Engineering-Teams die richtigen Informationen zu beschaffen und stets die passende Sprache und Sichtweise für die Verbindung der beiden Welten zu finden.  An der Schnittstelle zwischen Grundschutzanforderungen, Software-Entwicklung und Cloud-Infrastruktur  bist du federführend bei der Umsetzung der Anforderungen aus einschlägigen Normen, die durch Absicherung unserer Systeme und Verfahren motiviert sind. Du unterstützt bei der Implementierung von Sicherheitskonzepten, bringst Ideen zur Optimierung bestehender Prozesse ein und unterstützt uns mit deinem Fachwissen bei internen und externen Audits. Du berätst unsere Abteilungen bei Projekten hinsichtlich der Einhaltung von Sicherheitsanforderungen und unterstützt die Engineering-Teams bei der Planung und Umsetzung der Maßnahmen. Was du für deinen Erfolg brauchst Eine technische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufserfahrung in technischen Industrien.  Solide Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und der sicherheitsrelevanten Themen und Technologien. Kenntnisse im Gesundheitsbereich sind ein großes Plus. Ebenso Erfahrungen im Risiko- und Projektmanagement. Von Vorteil wären erste Erfahrungen mit ISO 27001 oder BSI IT-Grundschutz sowie Erfahrungen, Weiterbildungen oder Zertifizierungen in der Umsetzung von ISO-Standards (z. B. 9001, 27701) oder zusätzliche IT-bezogene Schulungen / Zertifizierungen (z. B. ITIL) Du arbeitest gerne selbständig und eigenverantwortlich und kombinierst ein souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deshalb wirst Du es lieben, mit uns zu arbeiten Trage aktiv zur Entwicklung digitaler Gesundheitslösungen bei, die einen direkten Einfluss auf die Gesundheit und Lebensqualität anderer haben. Gemeinnützige Arbeit mit Sinn: Bei uns findest du eine erfüllende und sinnvolle Aufgabe in einem gemeinnützigen Umfeld, die unsere Gesellschaft voranbringt. Ein vielfältiges Team von Fachleuten aus über 30 Ländern, die von 4 Standorten aus zusammenarbeiten (Potsdam, Berlin, Singapur und Barcelona).  Professioneller und kostenloser Deutschunterricht. Ein großzügiges Bildungsbudget von bis zu 2.000 € und 2 Bildungstage pro Jahr (anteilig je nach Arbeitszeit) für Kurse, Bücher, Konferenzen und deine berufliche Weiterentwicklung. Mobilitätsunterstützung in Form eines Monatstickets (abhängig von deinem Vertrag und Standort). Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage bezahlter Urlaub und verschiedene Remote-Arbeitsmodelle (100% Remote, Hybrid, 100% Office). Unterstützung für deine mentale Gesundheit: Wöchentliche digitale Meditationssitzungen, psychologische Einzelgespräche oder Peer-Group-Sitzungen mit Likeminded. Eine erstklassige betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Rabatte, dank unseres Partners "Corporate benefits", für Einzelhändler, Reisen und vieles mehr. Regelmäßiger Wissenstransfer durch "all hands", "town halls" und “Knowledge4Life” events.  Verschiedene mitarbeiterorientierte Initiativen, an denen sich alle Kolleg:innen beteiligen können (z. B. die "Klima Initiative" oder "Diversity, Inclusion, Equality"). Ein umfangreiches und detailliertes Onboarding-Programm, um deinen Start bei Data4Life so effizient und reibungslos wie möglich zu gestalten. Gut zu wissen Wir freuen uns über vielfältige Bewerber und sind gerne bereit, bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Bitte teile uns dies mit, damit wir dir entgegenkommen können.  Der Vertrag ist unbefristet. Die Position ist für Vollzeit und Teilzeit geeignet. Lass uns über diese Möglichkeit sprechen.  Du kannst jederzeit remote arbeiten, aber nur innerhalb Deutschlands. Bitte füge deiner Bewerbung vollständige Unterlagen bei (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglicher Eintrittstermin).
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Mitarbeiter Compliance und Betrugsprävention Bank m/w/x

Fr. 20.05.2022
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und der Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt, vor allem im Investmentbanking-, Firmen- sowie Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Compliance und Betrugsprävention Bank m/w/x. Untersuchung und Bearbeitung von verdächtigen Fällen und Transaktionen im Rahmen der Prävention von Geldwäsche Vorbereitung entsprechender Reportings und Bearbeitung von Anfragen anderer Abteilungen  Beurteilung und Genehmigung relevanter Sachverhalte gemäß interner Richtlinien und Prozessschritte   Ausführung von QA-Maßnahmen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen Pflege und Administration von Daten im Fallbearbeitungssystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, gerne zum Bankkaufmann/-frau oder mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Gerne erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und/oder Finanzkriminalität Sichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit sowie Durchsetzungsstärke und gute Priorisierungsskills Ihre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr stets sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Berufseinstieg bei einem der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser Faire und attraktive Vergütung Eine nachhaltige und umfassende Einarbeitung 39-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze und Option auf Home Office
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Senior Consultant Data Compliance (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Bei unserem Risk Management & Compliance Team unterstützt du uns intern bei allen Herausforderungen rund um das umfangreiche und progressive Thema Information Governance/Data Compliance. Du arbeitest dabei an einem EY Standort deiner Wahl (EY Deutschland) mit verschiedenen Teams und Fachbereichen zusammen, die neben Risk Management und Datenschutz-Expertise auch IT- und Prozesskompetenz verbinden. Deine Aufgaben Unterstützung beim Monitoring und bei der Koordination der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen bezüglich Information Governance/Data Compliance in den einzelnen internen Fachbereichen Identifikation von technologischen Risiken und Definition von Maßnahmen zur Risikominimierung Gestaltung von Prozessen rund um das interne Data Lifecycle Management compliant (Handhabung, Aufbewahrung, Archivierung und Löschung von Daten) und Durchführung der dazugehörigen Kontrollen Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des IT- Rechts oder einen ähnlichen Abschluss mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit Wünschenswerterweise Kenntnisse aus den relevanten Bereichen Data Protection, Data Governance und Information Security Kenntnisse der gängigen Industriestandards (wie z.B. ISO 27001, COBIT, NIST, ...) Mehrjährige Berufserfahrung (ab 3 Jahren) in den zuvor genannten Bereichen und/oder in der Prüfung von internen Kontrollsystemen (IKS) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, eigenverantwortliches Handeln, Teamplayer:in Ausgeprägte technische Affinität und ein ganzheitliches Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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Head of Regulatory Affairs, Risk and Compliance (f/m/d) Mercedes pay GmbH

Fr. 20.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001TBD WHAT WE DO Pay directly from the car: Mercedes pay supports, among other things, in-car payments as well as payment processing via app and in the web shop. We want customers’ contact with Mercedes pay and the payment transactions on the global platform to be as seamless as possible. We are also developing exciting new payment products and solutions to provide customers with an even better user and payment experience. WHO WE ARE Mercedes pay GmbH is a wholly owned subsidiary of Mercedes-Benz Mobility AG. Mercedes pay plays a fundamental part in the mobility and digitalisation strategy of Mercedes-Benz Group AG. We operate the central payment processing platform and act as the competence centre for payments at Mercedes-Benz. Mercedes pay launched in its first market in September 2018. We are now active in more than 40 countries on five continents, processing transactions for Mercedes-Benz products and services. Depending on the market, Mercedes pay may process transactions from Mercedes me connect store, the Mercedes me app, in-car payments or even supporting online vehicle sales. WHAT YOU WILL DO: You ensure our business remains compliant with local laws and regulations across the globe You consult and support the business and find the right solutions respecting the overall policies You support Mercedes pay Management to comply with their obligations as they relate to Mercedes-Benz policies and external regulatory environments You monitor and communicate regulatory changes and potential risks to affected Mercedes pay teams You are responsible for managing risk in line with Mercedes pay’s risk appetite You manage the stakeholder and compliance interactions within the Mercedes-Benz Group You will maintain enhance the awareness of risk and compliance across the organization WHAT WE EXPECT You have successfully completed your studies in the field of law or business or a comparable education You have gained your first 3 - 5 years working experience in a Regulatory/ Compliance/Legal function in financial services, preferably the payments industry You have already gained experience as a manager You have excellent written and spoken communication skills and you also can explain complex requirements and issues simply You have fluent business German and English skills (spoken and written) You enjoy working independently, in a dynamic and growing team and environment WHAT WE OFFER Modern and dynamic work environment Flexible and mobile working Attractive fitness offer Numerous employee discounts Excellent infrastructure This is a full-time job (also suitable for part-time). We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www.group.mercedes-benz.com/careers (ID:MER0001TBD). For questions, please don’t hesitate to contact the HR Team of Mercedes pay GmbH: career_mercedespay@mercedes-benz.com.
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Consultant IT-Audit & Advisory (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg.Wir suchen deutschlandweit für unsere Standorte Consultants (m/w/d) im Bereich IT-Audit & Advisory. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT-Audit wirkst Du schwerpunktmäßig bei (prüfungsnahen) IT-Beratungsprojekten mit. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und berätst darüber hinaus unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Du analysierst und beurteilst IT-Prozesse unter anderem in Hinblick auf die Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen sowie die Identifikation möglicher Risiken. Die Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen im Industrie- und/oder Bankenumfeld rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du hast außerdem die Möglichkeit unseren Beratungsansatz aktiv mitzugestalten und strukturiert weiterzuentwickeln. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über Basiswissen im betrieblichen Rechnungswesen und hast bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bzw. der IT-Revision durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten gesammelt. Du bist motiviert, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu begleiten und bist gut darin, Prozessverständnis mit regulatorischen Anforderungen zu verknüpfen. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität sowie Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Cyber Security Consultant (m/w/d), Quereinstieg

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Mainz, Stuttgart, München
Über unseren Partner Unser Partnerunternehmen gehört zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist an weltweiten Standorten präsent. Im Bereich Cyber Security analysieren Experten (m/w/d) individuelle und geschäftsspezifische Bedrohungslagen und helfen ihren Kunden dabei eine optimale Abwägung zwischen Kosten und Risiko für sinnvolle Maßnahmen zur Abwehr, Erkennung und Reaktion zu entwickeln. Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.ISO 27001 empfindest du als spannend und 200-1 ergibt für dich nicht 199? Du hast Interesse daran mitzuarbeiten, wie es mit der Informationssicherheit in den nächsten Jahren weitergeht? Dann tauche mit uns gemeinsam in die Cyber Security Welt ein und nutze AW Academy als dein Sprungbrett in eines der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen! Während des 14-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern (m/w/d) vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Cyber Security-Umfeld im Rahmen von Praxisprojekten kennen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern (m/w/d) und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte: Security Grundlagen (Security Kategorien, Zertifizierungen, Security Management, Security Operations) Security Frameworks, Publikationen und Richtlinien Security Standards (u.a. ISO 27k, GDPR), Regeln & Gesetze sowie Sicherheitspraktiken (u.a. Asset Management, Risk Management) Networking und OSI-Modell, inkl. praktischer Übungen mit Nmap und Wireshark Kenntnisse in Microsoft Azure und Grundlagen von Computernetzwerken Praktische Arbeit mit VSCode (Playbooks in Markdown) und Github Soft Skills Training - insbesondere Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Projektmanagement Methoden Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als Cyber Security Consultant (m/w/d) bei unserem Partner - einem führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen unterstützt du bei der Aufnahme des Reifegrads im Rahmen von Cyber Maturity Assessments und erarbeitest Verbesserungsvorschläge. bewertest und analysierst du die geschäftsspezifischen Bedrohungslagen und erstellst Lösungskonzepte zur Verbesserung des Security-Reifegrads inkl. Priorisierung hilfst du dabei, Digitalisierung sicherer zu machen Wir suchen nach verantwortungsbewussten und kommunikativen Teamplayer (m/w/d), mit einer lösungsorientierten und sorgfältigen Arbeitsweise. Kandidaten (m/w/d) mit sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift, die für ihre Projekte auch gerne gelegentlich unterwegs sind Wenn du eine gültige Arbeitserlaubnis hast, ab dem 06. Oktober 2022 in Vollzeit verfügbar bist und dafür bereit bist, dich ab dem 08. September 2022 intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für den Quereinstieg in die IT. Vorerfahrung in der IT oder Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Training. Bei uns zählt deine Motivation und dein Potenzial! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Ausbildungsort: remote Mögliche Einsatzorte als Cyber Security Consultant (m/w/d): Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Hannover, Frankfurt, Mainz, Stuttgart oder München Programmstart: 06.10.2022 / Pre-Studies ab 08.09.2022 Umfang des Trainings: 14 Wochen, Vollzeit (09:00 - 17:00 Uhr / inkl. 2 Wochen Weihnachtspause) Dein erster Arbeitstag bei unserem Partnerunternehmen: 16. Januar 2023 Deine Vorteile auf einem Blick ✔ Übernahme der Trainingskosten: Für dich ist das 14-wöchige Intensiv-Training kostenfrei ✔ Jobgarantie: mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und dem direkten Einstieg bei Capgemini kannst du dich auf deine Entwicklung fokussieren ✔ Garantiertes Gehalt: 42.000 Euro Jahresbrutto – mit der Aussicht auf eine Gehaltserhöhung um die 50.000 Euro Jahresbrutto nach 9 Monaten der Anstellung ✔ Mentoring: Dein persönlicher Karrierepartner (m/w/d) von Academic Work begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg in deinen ersten Job
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IT-Security Experte (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikationsnetze Deutschlands. Die Sicherheit, zuverlässige Verfügbarkeit und stetige Weiterentwicklung unserer Netze sind unsere Mission. Wenn es darum geht, Informationssicherheit auf höchstem Niveau in Hochsicherheitsnetzen zu gewährleisten, braucht es die besten Informationssicherheitsexperten. Bei uns begegnest Du Ihnen, kannst Dein eigenes Wissen und Können in diesem hochkarätigen Team grundlegend weiterentwickeln und in den Dienst einer gesellschaftlich relevanten Mission stellen. Deshalb komm als IT-Security Experte (m/w/d)   in unser Team Sicherheitsmanagement. In diesem Team bündeln wir die Kompetenz und Expertise rund um alle Themen der betrieblichen und konzeptionellen Sicherheit und sind direkte Ansprechpartner für unsere Auftraggeberin, sowie die internen und externen Nutzer, wenn es um Informationssicherheit geht. Vorgabe und Ausarbeitung von Sicherheits- und Netzwerkarchitekturen sowie die Auswahl geeigneter Technologien, Komponenten und Produkte, mit denen IT-Sicherheitsanforderungen erfüllt werden können Analyse der Sicherheitsarchitektur von IT-Lösungen mittels szenariobasierter Bedrohungs- und Risikoanalysen mit dem Fokus auf Cyber Security Evaluierung, Konzeptionierung von IT-Sicherheitslösungen und Mitwirkung bei ihrer Einführung (Teil-)Projektleitung von IT-Sicherheitsprojekten Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Technischer Betrieb zur Identifikation und Spezifikation von Sicherheitsanforderungen und Planung notwendiger Sicherheitsmaßnahmen Mitwirkung an der IT-Grundschutz-(Re-)Zertifizierung Operative Mitarbeit in der Sicherheitsvorfallbehebung (3rd Level) Progressive Marktbeobachtungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Auswahl neuer, zukunftsweisender Sicherheitstechnologien Abgeschlossenes Studium im informationstechnologischen Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT-Sicherheit und Enterprise Architektur sowie in der Beschreibung und Umsetzung von IT-Architekturen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kommunikationsnetzte (IP-Networking, Routing, Ethernet, DWDM, Switching, Paketfilter, Kryptierer) Sehr gute Kenntnisse in den Vorgaben des IT-Grundschutzes (BSI) und/oder ISO 27001 Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von IT-Bedrohungs- und Risikoanalysen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Team- und Lösungsorientierung Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend, in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Mobile Arbeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Systems Engineer Cyber Security (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Analyse und Spezifikation von Anforderungen an Softwaresysteme über den Produktlebenszyklus Fachliche Koordination von Software-Projekten Koordination und Evaluation von neuen Technologien und Prozessen Unterstützung des Risikomanagementprozesses Planung und Auswertung von Prototypen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung von verteilten Systemen Fundierte Kenntnisse im Anforderungsmanagement für Softwaresysteme Wünschenswert: Kenntnisse aktueller Systemarchitekturen von verteilten Systemen Wünschenswert: Berufserfahrung in der Projektleitung von Softwareprojekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Anstellung und attraktive Tarif-Gehälter (IGM) Möglichkeit des mobilen Arbeitens und flexible Arbeitszeiten (100% remote möglich) Solides Onboarding inkl. Mentoring-Programm Kontinuierliche Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten Konstante Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung wie z. B. Impfaktionen, Anti-Stress-Angebote, Betriebsärztliche und weitere Unterstützungsangebote Essenszuschuss für die Standortkantinen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss Jobticket
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Mitarbeiter Kreditassistenz (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RFAFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services Deutschland GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeughersteller der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam werden wir die Financial Services Gesellschaft für Truck und Bus Kunden in Deutschland aufbauen. Für kreative Köpfe, die Verantwortung übernehmen und mit anpacken möchten, bieten wir spannende Aufgaben in einer Umgebung mit Start-up Charakter. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Für unsere neue Abteilung Credit & Operations suchen wir Dich als Verstärkung im Bereich Kreditassistenz in Berlin. Du hast Lust auf einen frischen Start und die Chance neue Prozesse mitzugestalten? Dann bist Du bei der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH genau richtig. Unser Angebot für Dich: Du erhältst die einmalige Chance, die Entstehung und den Aufbau der neuen DTFSD GmbH aktiv zu begleiten Du übernimmst eine spannende Aufgabe in einem wachsenden Geschäftsfeld Du erhältst eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitsmöglichkeiten und tolle Benefits Deine Aufgaben: Ermittlung der vollständigen Gruppe verbundener Kunden nach den Vorgaben des Kreditwesengesetzes und des wirtschaftlich Berechtigten gemäß den Vorgaben des Geldwäschegesetzes inkl. systemseitiger Dokumentation der Beziehungen Prüfung auf Gründe für die Unterdrückung einer automatischen Genehmigung und Start des Scoringprozesses bzw. Erstellung von Genehmigungsbestätigungen für Kundenverträge mit Rahmengenehmigungen Administrative Unterstützung des Kreditentscheidungsprozesses z. B. in Bezug auf die Einholung von erforderlichen Unterlagen und Auskünften sowie Vorbereitung wesentlicher Daten für die Kreditprüfung Validierung Kundendaten auf Basis von Informationen externer Auskunfteien Bewertung und Pflege von Zusatzsicherheiten im entsprechenden System und Bearbeitung des IKS-Listwesens Qualifikationen: Bankkaufmännische oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Studium Erfahrung im Bankenumfeld bzw. im Bereich Kreditassistenz wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Deine persönlichen Kompetenzen: Leistungsfähigkeit und Eigenmotivation Teamfähigkeit und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Flexibilität und Lust auf Veränderungen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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