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Sicherheit: 222 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 141
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheit

Datenschutz-Koordinator*in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 2572 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Dokumentenkontrolle, wie bspw. bei der Pflege und Aktualisierung von Datenschutzdokumenten (SOP, Arbeitsanweisungen, Datenschutzverträgen, Auditberichten usw.). Sie führen und entwickeln das globale Register der Verarbeitungstätigkeiten (ROPA). Sie bearbeiten Anfragen betroffener Personen und pflegen die Mailboxen des Bereichs des Konzerndatenschutzes. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Aktualisierung globaler Dokumente zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOM). Sie führen Recherchen zu aktuellen und neuen gesetzlichen Regelungen durch. Sie unterstützen bei der Überprüfung und Durchführung von Auftragsverarbeitungen und Datenschutz-Folgenabschätzungen. Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Datenschutzschulungen. Sie unterstützen bei der Gestaltung, Umsetzung und Entwicklung von konzernweiten Datenschutzprozessen. Sie pflegen Web-Inhalte. Mind. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung Fließende Englischkenntnisse (B2 Obere Mittelstufe) Wünschenswert sind Grundkenntnisse zum Datenschutz Wünschenswert sind Grundkenntnisse über Managementsysteme Anwenderkenntnisse in MS Office Durchsetzungsvermögen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werksstudent Software Testing & Qualitätssicherung (all genders)

Sa. 13.08.2022
Köln
Wir glauben daran, dass personalisierte Kommunikation das Kundenerlebnis nachhaltig verbessert. Wir arbeiten mit einer einzigartigen SaaS-Plattform und realisieren somit für unsere Kunden personalisierte Kampagnen perfekt orchestriert auf allen Kanälen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werksstudent Software Testing & Qualitätssicherung (all genders). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist für die Überprüfung geschriebener Testfälle auf Vollständigkeit und Fehler zuständig Der Austausch zu den Testergebnissen mit verschiedenen Units (Grafik, Konzeption, Entwicklung) fällt in Deinen Aufgabenbereich Das Durchführen automatisierter Tests und deren Dokumentation fällt ebenfalls in Deinen Zuständigkeitsbereich Du unterstützt die Softwareentwicklung bei der Reproduktion, Analyse und Bewertung gefundener Fehler in Jira Langfristig lernst Du selbstständig Testfälle zu schreiben Du studierst Informatik / Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik / Software Engineering / Softwaretechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Du hast Freude am Testing bzw. der Qualitätssicherung und der Herausforderung, Fehler sowie deren Ursache zu finden Verschiedene Testingtypen und Vorgehensmodelle kennst Du bereits Im Idealfall bringst Du grundlegende Kenntnisse in HTML, Java, JavaScript, mindestens einer Programmiersprache und Testautomatisierungswerkzeugen (wie Selenium) mit Analytisches Denken, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus Sich in die Perspektive des Users hineinzuversetzen, fällt Dir leicht Geduld und Teamfähigkeit sind Deine größten Stärken Deutsch und Englisch beherrschst Du sicher Eine perfekte Grundlage für die Arbeit als Tester (m/w/d) Ein freundschaftliches und professionelles Team Flexible Einteilung der wöchentlichen Arbeitszeit (bis zu 20 Stunden möglich) Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Top-Rechner-Ausstattung Ergonomische Tische und Stühle Afterwork-Drinks, Werwolf-Abende und spannende Tischtennis-Matches Gemeinsam Spaß auch über den Job hinaus haben
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement mit Schwerpunkt Bearbeitung von Betrugs(-verdachts-)fällen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie eigenverantwortlich Betrugs- und Betrugsverdachtsfällen, u. a.: Recherche und Dokumentation, Erstattung von Strafanzeigen, Sicherung und Verwertung der Finanzierungsobjekte, Ansprechpartner für div. Fachabteilungen (Vertrieb, Risikoanalyse, Compliance etc.) und Ermittlungsbehörden, Reporting und Analyse Bearbeiten Sie eigenverantwortlich leistungsgestörte Leasing-, Mietkauf- und Mietverträgen, u. a.: Insolvenzabwicklung, außerordentliche Kündigungen, Versicherungsabwicklung und sonstige Rechtsfälle Koordinieren Sie den Einsatz interner und externer Stellen für Inkasso-/ Recherchemaßnahmen und deren Überwachung. Korrespondieren Sie mit Anwälten. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftswissenschaftliche Aus- oder Weiterbildung mit und konnten bereits Berufserfahrungen im Forderungsmanagement, vorzugsweise in der Rechtsabteilung eines gleichgearteten Unternehmens sammeln. Neben Ihren Kenntnissen im Zivil-, Handels- und insbesondere Insolvenzrecht, besitzen Sie idealerweise Branchenerfahrung im Leasing-/ Finanzierungs-/ Bankenbereich. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Ihrem Verhandlungsgeschick. Darüber hinaus zeichnet Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Flexibilität aus. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Compliance Officer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 346749    Was Sie bei uns bewegen:  Kontinuierlicher Ausbau und Implementierung des Compliance-Management-Systems der REWE Group (national / international).  Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von Compliance-relevanten Risiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen.  Weiter- und Neuentwicklung geeigneter Instrumente inkl. Verfahrens- und Prozessimplementierung in relevanten Themengebieten, wie bspw. Sanktions- und Embargorelevanten Projekten. Mitarbeit an Fachkonzepten zur Umsetzung regulatorischer Neuerungen.  Bewertung von Compliance-Hinweisen anhand rechtlicher und interner Regelungen sowie die Beratung im Rahmen unseres Helpline-Management-Prozesses. Unterstützung im Aufbau und der Implementierung von Qualitätssicherungsmaßnahmen. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Teil-Projekten sowie bereichsübergreifender Projekte im nationalen und internationalen Kontext. Konzeption, Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen und -Workshops. Kompetenter Ansprechpartner in der Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung, der Strategischen Geschäftseinheiten und der Dezentralen Compliance Officer zu Compliance-relevanten Themen, insbesondere im Themengebiet Antikorruption.   Was uns überzeugt:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge. Berufserfahrungen z.B. in den Bereichen Compliance, Revision, Controlling, Management, Risikomanagement, Projektmanagement, Marketing, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder in einem vergleichbaren Umfeld sind von Vorteil. Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise sowie schnelle Auffassungsgabe. Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und in der Durchführung von Ad-hoc Analysen. Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Reisebereitschaft im In- und Ausland.  Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Integrität aus. Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.       Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 346749) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Wissenschaftliche Referentin oder wissenschaftlichen Referenten (w/m/d) Projektmanagement Förderbereich IT-Sicherheit

Fr. 12.08.2022
Bonn
Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das DLR nationales Forschungszentrum Deutschlands auf den Gebieten Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung sowie Heimat für Projektträger und das Raumfahrtmanagement. Wir, der DLR Projektträger, zählen mit über 1.000 hochqualifizierten Expertinnen und Experten zu den größten und erfahrensten Managementorganisationen in Forschung, Innovation und Bildung in Europa. Als kompetenter Dienstleister an der Nahtstelle von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tragen wir maßgeblich zur Zukunftsgestaltung bei. Dazu brauchen wir auf allen Ebenen exzellente Köpfe, die ihre Potenziale in einem professionellen Umfeld voll entfalten. Unsere vielen weiblichen Mitarbeitenden sind Beleg unserer attraktiven Arbeitsbedingungen. Starten Sie Ihre Mission bei uns, dem DLR Projektträger. Für den DLR Projektträger in Bonn oder Berlin suchen wir eine/n Wissenschaftliche Referentin oder wissenschaftlichen Referenten (w/m/d) Projektmanagement Förderbereich IT-SicherheitWir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancengerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungsstrategien, entwickeln Förderprogramme und passende ‑instrumente und begleiten Fördervorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftraggebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissenschaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entscheidungsträgern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite. Als Mitglied in unserem Team initiieren Sie praxisorientierte Forschungs- und Entwicklungsprojekte und Transfermaßnahmen zur Erhöhung des IT-Sicherheitsniveaus deutscher Unternehmen. Durch Ihre fachkundige Begleitung unterstützen Sie die Projekte bei der erfolgreichen Realisierung dieses Ziels. Mit Ihrer Fachexpertise und Impulsen gestalten Sie die Zukunft im dynamischen Feld der IT-Sicherheit durch Ausgestaltung von Förderinitiativen und Weiterentwicklung von Förderprogrammen, auch auf europäischer Ebene: IT-Sicherheit in der Wirtschaft und NKCS – Nationales Koordinierungszentrum für Cyber-Sicherheit. So tragen Sie zum unternehmerischen Fortschritt in Entwicklung und Einsatz von IT-Sicherheits­lösungen bei. Als echter Teamplayer mit kooperativer, ergebnisorientierter und eigenständiger Arbeitsweise in flachen Hierarchien ergänzen Sie uns im Team der Abteilung „Digitale Transformation Mittelstand“. Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Managementqualitäten, Entscheidungsfreude und Gewandtheit, um gemeinsam mit unseren Auftraggebern und Kooperationspartnern die IT-Sicherheit in Deutschland sichtbar und wirksam voranzubringen. Die Abteilung „Digitale Transformation Mittelstand“ ist im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) tätig. Wir setzen nationale Fördermaßnahmen zur digitalen Transformation und IT-Sicherheit der Wirtschaft ganzheitlich um und unterstützen die Umsetzung europäischer Förderinitiativen in diesem Feld (z. B. EDIH, NKCS). Im Fokus steht der Kompetenzaufbau und Einsatz aktueller Technologien in der Wirtschaft, sowie Entwicklung und Wissens-/Technologietransfer relevanter Lösungen für KMU mit dem Ziel, die digitale Transformation voranzutreiben und die IT-Sicherheit zu erhöhen. So stärken wir Innovationskraft, Wettbewerbsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Resilienz der Unternehmen. Mit unserer qualifizierten und intensiven Betreuung der Förderprojekte tragen wir maßgeblich zur optimalen Entfaltung der Fördermaßnahmen und dem Erreichen der angestrebten Ergebnisse und Wirkungen bei. Wir stehen für bedarfsgerechte und wirksame Förder­maßnahmen, die wir nachhaltig zum Erfolg führen. Ihre Aufgaben: Gemeinsam mit dem BMWK entwickeln Sie Förderstrategien und gestalten Fördermaßnahmen. Dazu beobachten und analysieren Sie die Entwicklungen in Mittelstand und KMU hinsichtlich des realisierten IT-Sicherheitsniveaus sowie des entsprechenden Angebots/Bedarfs an IT-Sicherheitslösungen und Dienst­leistungen und ermitteln staatliche Handlungsbedarfe. Sie initiieren Förderwettbewerbe, bewerten eingehende Projektvorschläge und bewilligen Förderanträge. Sie steuern und begleiten Förderprojekte im Hinblick auf Zielerreichung, Kooperation in Netzwerken, Qualitätssicherung, Wirksamkeit und Ergebniskommunikation. Sie kommunizieren nationale und europäische Fördermaßnahmen an die Zielgruppen und beraten Interessenten und Antragsteller bei der Projekt­gestaltung. Sie beraten Ihre Auftraggeber im BMWK und arbeiten eng mit Kooperations- und Netzwerkpartnern zusammen. Wir unterstützen Sie vom ersten Tag an – vom IT-Equipment bis zu unserem strukturierten Onboarding im Patensystem. So gelingt Ihr erfolgreicher Start bei uns im Team und in Ihrer Rolle. Die angebotene Stelle ist für Teilzeitbeschäftigung (mind. 30 Std./Woche) grundsätzlich geeignet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich. Der Dienstort der angebotenen Stelle ist Bonn, alternativ kann die Stelle auch in Berlin besetzt werden. Die Bewerbungsfrist endet am 2. September 2022. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) der Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ auch anderer relevanter Studiengänge bei Schwerpunktsetzung im Feld von Digitaler Transformation/IT-Systeme nachgewiesene Fachkompetenz im Themenfeld IT-Sicherheit sowie digitalen Technologien und Anwendungen, besonders im betrieblichen Umfeld Erfahrungen mit Innovationsprozessen und im Projektmanagement analytisches Denkvermögen und strategisches Handeln ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, Verhandlungsgeschick, Gewandtheit im Umgang mit Partnern in Wirtschaft, Politik, Forschung, Verbänden und staatlichen Organisationen Eigeninitiative, Lernbereitschaft, Planungs- und Organisationsvermögen, sowie Teamkompetenz hohes Engagement und ausgeprägte Motivation sowie Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen einschlägige Berufserfahrungen mit IT-Sicherheitslösungen für und in Unternehmen sind von Vorteil mehrjährige Berufserfahrungen in Entwicklung, Management sowie Evaluation von Projekten/Fördermaßnahmen im Feld von Forschung, Entwicklung, Innovation, (Wissens-)Transfer sind wünschenswert idealerweise Kenntnisse des nationalen und europäischen Förderrechts und der einschlägigen Verfahren, Instrumente und Regelwerke öffentlicher Projektförderung sehr gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Bankbetriebswirt / Risikomanager Operationelle Risiken (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Konzepte zu den Themen operationelle Risiken, Immobilienrisiken und Beteiligungsrisiken und begegnen damit den Anforderungen an die Banksteuerung z. B. IKS, Compliance-Risiken Sie setzen finanzmathematische Konzepte in Software-Lösungen um, d.h. Sie erarbeiten Softwarefachkonzepte und User-Stories, entwickeln Prototypen und Testszenarien Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Fachexpert*innen unserer Kunden und den Vrantworlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung bei der parcIT Sie entwickeln Funktionen für unsere Standardsoftware okular weiter, die von Ihrem Know-how als Bankpraktiker*in zeugen und den Alltag für über 800 Banken erleichtern Sie beraten unsere Kunnd*innen bei der Implementierung unserer Software und gestalten eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, auch über die Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hinaus Berufserfahrung aus dem Bereich Risikomodellierung, Steuerungsbank, bankbetriebliches Management, Finanzdienstleistung, Operationelle Risiken oder vergleichbar ein Abschluss als Bankbetriebswirt, Master of Finance (w/m/d) oder ein vergleichbarer akademischer Abschluss Ihr Fachwissen über Abläufe und Prozesse als Bankpraktiker*in sowie über finanzmathematische Modelle ein versierter Umgang mit Datenstrukturen in MS Excel ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Security IDS/IPS Expert CERT/SOC (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, Köln
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Security IDS/IPS Expert CERT/SOC (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln. Im Bereich „Computer Emergency Response Team“ (CERT) und dem sich im Aufbau befindenden „Security Operations Center“ (SOC) der BWI werden sicherheitsrelevante Systeme und Netze überwacht und Sensoriken zur Detektion von Angriffen auf IT-Infrastrukturen durch IT-Security Analysten ausgewertet. Wir sind Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches CDO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind. Aufbau und Inbetriebnahme von diversen Netzwerk basierten Detektions-Lösungen Unterstützung bei der Analyse, Bearbeitung und Lösung von Netzwerk Auffälligkeiten Unterstützung beim Aufbau und Betrieb eines System Labors und Analyse Analyse von Angriffsvektoren auf Netzwerke und Systeme Netzwerk Forensik Mithilfe bei der Optimierung verschiedener Prozesse im Bereich der Netzwerk-Sicherheit Abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Etwa 2-jährige (Studium) oder 5-jährige (Ausbildung) einschlägige Berufserfahrung Fachwissen im Bereich Firewall Administration, IDS/IPS, TCP Netzwerke, VMWare Virtualisierung, IT-Infrastruktur Gute Kenntnisse im Aufbau von Suricata oder Snort Regeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, sehr gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, problemlösungsorientierte hohe Auffassungsgabe sowie strukturiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir sind ein dynamisches Factoring- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Köln. Seit Gründung unseres Unternehmens als Tochtergesellschaft der Bank für Sozialwirtschaft AG haben wir alle Aktivitäten auf den Sozial- und Gesundheitsbereich konzentriert. Für unseren Fachbereich Unternehmenssteuerung suchen wir Sie als Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)Standort: Köln Die Implementierung und Weiterentwicklung der Überwachungs- und Steuerungsprozesse für Informationssicherheits-Risiken Die Identifikation von Informationssicherheits-Risiken, die Festlegung des Schutzbedarfes und des Ableiten der daraus abgeleiteten Schutzmaßnahmen für den IT-Betrieb Die Untersuchung informationssicherheitsrelevanter Vorfälle, Erarbeitung, Priorisierung und Initiierung der erforderlichen Maßnahmen (IS Incident Management) Die Identifikation, Analyse und Kommunikation neuer nationaler und internationaler rechtlicher Vorgaben in diesem Themenumfeld und Begleitung bei der Umsetzung Die Betreuung und Beratung aller Mitarbeiter der Gruppe bei aufsichtsrechtlichen und compliance-relevanten Fragestellungen, insbesondere in Bezug auf das Informationssicherheits-Management gem. MaRisk AT 7.2 in Verbindung mit der ISO 2700x Die Mitwirkung an der Definition geeigneter interner Prozesse und Richtlinien und deren Kontrolle/ Audits Die Begleitung von Projekten Die Begleitung interner und externer Prüfungen Die Planung und Durchführung von Schulungen In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit dem Business-Continuity-Manager zusammen, den Sie auch vertreten Vorzugsweise ein abgeschlossenes informationstechnisches und betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine vergleichbare IT/Bank-Ausbildung mit weitergehenden beruflichen Erfahrungen und/ oder Zusatzausbildung abgeschlossen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit eines Kreditinstitutes mit sehr guten und nachweisbaren Kenntnissen in der Informationssicherheit nach ISO 2700X Gute übergreifende Kenntnisse von bankseitigen Prozessen Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten Ergebnisorientierung und strategisches Handeln Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehalt & Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Jobticket Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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IT Security Consultant w/m/d Microsoft Cloud (Office 365)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Für unsere stark wachsende Consulting-Organisation suchen wir begeisterungsfähige und engagierte Kollegen und Kolleginnen. Du entwickelst anspruchsvolle Lösungskonzepte rund um das Thema Security im Bezug auf Microsoft Office 365. Du beschäftigst Dich mit neuesten Cloud Technologien und realisierst diese bei unseren Kunden. Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich -  egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal im Homeoffice. Hierbei arbeitest Du eng mit weiteren Security Consultants in agilen Teams und unterstützt bei Bedarf im PreSales. Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren im Bereich Netzwerk-Security und idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft-PKI Erste Erfahrung in der Beratung, Planung, Realisierung und Betrieb von Microsoft-Infrastrukturen (Vorzugsweise in O365) Erfahrungen im Umgang mit Scripting/Powershell Motivation, neues Wissen in spannenden Themengebieten aufzubauen Innovationskraft, souveränes Auftreten in Beratungssituationen und Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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IT Consultant w/m/d Infrastruktur-Security

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du möchtest Teil eines Security-Experten-Teams sein und individuelle Lösungskonzepte in einem hochkomplexen Kundenumfeld entwickeln und umsetzen? Dann unterstütze uns als IT Consultant w/m/d - Infrastruktur-Security! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Entwicklung von Infrastruktur-Security-Strategien für Kunden Durchführung von anspruchsvollen Security-Anforderungs-, Lösungs- und Produkt-Workshops bei unseren Kunden Durchführung von Proof of Concepts in unserem Solution Center oder im Kundenumfeld Fachliche Presales-Verantwortung (fachliche Konzeption, High-Level-Design, Kalkulation der möglichen Aufwände, Präsentation) Übernahme der technischen Projektleitung in IT-Infrastruktur-Security-Projekten sowie fachliche Führungsverantwortung Weiterentwicklung der Themen Automatisierung und Cloud im Infrastruktur-Security-Bereich Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Engineering-Bereich innerhalb der Netzwerk-Security Architekturkenntnisse für komplexe IT-Landschaften und Netzwerke Tiefe Fachkenntnisse in mindestens einem der Bereiche Firewalling, IPS/IDS, Proxy, Loadbalancing, NAC, WebApp Security, IPAM, Cloud-Infrastruktur-Security Zertifizierungen der Hersteller: Cisco CCNP/CCIE Security, Fortinet NSE 6-8, Check Point, Palo Alto, F5, Symantec Blue Coat, Imperva, Zscaler, Microsoft Azure, Amazon AWS, Infoblox, Genua oder Efficient IP Erfahrung in der Erstellung von Sicherheitskonzepten und Durchführung von Präsentationen und Workshops Kundenorientierte Handels- und Denkweise sowie analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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